Harry Potter Quiz

Ihr habt Spaß an Spielen und Contests, rätselt gerne oder vertreibt euch die Zeit mit Themen wie dem Wunsch des Tages? Dann seid ihr hier richtig.
JennyHart

Beitrag von JennyHart »

Die Frage wurde (von mir) schon mal gestellt (Millicent Bagnold).
Stell mal ne neue Frage!
elly

Beitrag von elly »

ups, tut mir leid!

stellt irgendwer anders ne frage, da ich keine zeit habe zum überlegen und ich morgen in der früh in urlaub fahr! 8-)

danke!!!
suesse_sue

Beitrag von suesse_sue »

Wie heißen alle Weasley-Kinder und was sind ihre Tätigkeiten (Schule bzw. Beruf/Arbeitgeber)?
Capesider

Beitrag von Capesider »

1. Bill Weasley - er arbeitet in Ägypten als Fluchbrecher für Gringotts und lässt sich in Buch 5 auf einen Schreibtischjob zurück nach England versetzen, um im Orden des Phönix mitarbeiten zu können.

2. Charly Weasley - er arbeitet in Rumänien, um Drachen zu erforschen.

3. Percy Weasley - besucht in Buch 1-4 Hogwarts und ist in Buch 1 Vertrauensschüler, wird in Buch 3 zum Schulsprecher ernannt und macht seinen Abschluss in Hogwarts. In Buch 4 arbeitet er als im Zaubereiministerium in der Abteilung für Internationale Magische Zusammenarbeit unter Barty Crouch Senior. In Buch 5 ist er der Juniorassistent des Zaubereiministers Cornelius Fudge.

4. Fred und George Weasley - gehen nach Hogwarts, keine besonderen Schulverdienste. In Band 5 verlassen sie die Schule und machen einen Laden für Zauberscherzartikel in der Winkelgasse auf.

5. Ron Weasley - geht seit Band 1 nach Hogwarts, wird in Band 5 zum Vertrauensschüler ernannt.

6. Ginny Weasley - hat in Buch 2 ihr erstes Schuljahr in Hogwarts, noch keine besonderen Schulverdienste.
suesse_sue

Beitrag von suesse_sue »

Das war einfach perfekt und sehr schön :up: :up:

Capesider, darfst gerne weitermachen
Capesider

Beitrag von Capesider »

vielen Dank, Susan! :)
Ich habe mal eine Hausarbeit für die Uni über die Weasley-Geschwister geschrieben und hatte das deshalb noch sehr gut im Kopf! ;)

Meine nächste Frage lautet:

Wie heißt der Henker, der Seidenschnabel hinrichten sollte?
suesse_sue

Beitrag von suesse_sue »

Ich glaub der Henker heißt Macnair *unsicher guck*
JennyHart

Beitrag von JennyHart »

Stimmt. Neue Frage! *raten will* :)
Capesider

Beitrag von Capesider »

genau Susan, Du bist dran! :)
suesse_sue

Beitrag von suesse_sue »

Wie lautet der Zauber, mit dem man seine Stimme verstärkt? (statt Mirkofon) ;)
JennyHart

Beitrag von JennyHart »

Sonorus

Wer übernahm Oliver Woods Positionen als Hüter und als Mannschaftskapitän?
suesse_sue

Beitrag von suesse_sue »

Mannschaftskapitän wurde Angelina Johnson und Ron Weasley wurde als Hüter ausgesucht ;)
JennyHart

Beitrag von JennyHart »

Korrekt
suesse_sue

Beitrag von suesse_sue »

Wie heißt die verhasste Cousine von Sirius?
JennyHart

Beitrag von JennyHart »

Naja Sirius hat zwei verhasste Cousinen, wenn man mal genau ist:
Narcissa Malfoy und Bellatrix Lestrange. Aber ich vermute du wolltest einfach nur Narcissa hören, oder?
suesse_sue

Beitrag von suesse_sue »

Ups. :schaem: Ich wollte Bellatrix hören, da sie schön gegeneinander gekämpft hatten.

Bist natürlich dran
JennyHart

Beitrag von JennyHart »

Oh... *s* So kann man sich irren :)
Wer ging mit Neville zum Weihnachtsball?
suesse_sue

Beitrag von suesse_sue »

das war Ginny Weasley. Nachdem Hermine seine Einladung abgelehnt hatte?
JennyHart

Beitrag von JennyHart »

Richtig.
suesse_sue

Beitrag von suesse_sue »

Wieviel Stunden brauchte Hermine um sich für den Winterball hübsch/fertig zu machen?
Antworten

Zurück zu „Zeitvertreib“