Photo-Contest

Ihr habt Spaß an Spielen und Contests, rätselt gerne oder vertreibt euch die Zeit mit Themen wie dem Wunsch des Tages? Dann seid ihr hier richtig.
Mrs. O

Re: Photo-Contest

Beitrag von Mrs. O »

Ich hab mal alle bisherigen Themen rausgeschrieben:

Tiere
Wasser
Pflanzen und Blumen
Detail-Bilder von Alltagsgegenständen
Zweisamkeit
Architektur
Portrait
Bewegung
Sommerzeit

EDIT: Nacht

;)
Elsa

Beitrag von Elsa »

Ui, da kann man aber viel draus machen :)
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

:star_b: :star_b: :star_b:

Photo-Contest Thema "Nacht"

Here are the nominees:

Bild

Park in the Dark

Bild

Mein Ausblick in der Nacht

Bild

Riesenrad auf einem Jahrmarkt

Bild

Wolken bei Nacht (bearbeitet)

Bild

Hafenskyline

Vielen Dank an alle Teilnehmer :up:
Auf geht's ins Voting :)

Voting läuft nun immer bis Sonntag 20 Uhr, gerne mit Begründung. Der Gewinner bestimmt das Thema des nächsten Photo-Contests.
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Gleich vorneweg: Foto 4 kann ich (mal wieder) nicht sehen, tut mir Leid... :ohwell:

#1:
Schönes Motiv, die Lampen links verleihen dem Foto etwas Warmes, Besonderes und man folgt ihnen mit dem blick in das Bild hinein. Vielleicht ein klein bisschen unscharf, aber das stört nicht weiter.

#2:
Erinnert irgendwie an die DDR-Blockbauten, die ich Urlaub gesehen hab. Vor allem den Himmel find ich toll, sieht fast aus als ob er brennt. Auch die vereinzelten erhellten Fenster sind toll und ein Blickfang.

#3:
Hätte wahrscheinlich noch besser ausgesehen, wenn man die Bewegung besser eingefangen hätte. Die Sitze kommen aber gut rüber.

#4:
Kann ich leider noch nicht sehen (s.o.)

#5:
Tolle Farbgebung, alles in leichten Orange-Braun-Tönen gehalten. Dazu die Spiegelungen, vor allem der Lichter, im Wasser und das "Verwischte" in Richtung linker Bildhäfte. Sehr schön! :up:

Ich möchte mich mit meiner Stimmabgabe noch zurückhalten, bis ich Bild 4 gesehen hab.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Bild 4 ist da, imageshack hatte anscheinend Probleme mit einem seiner Server?!
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Keine Ahnung.... Jetzt geht`s aber, danke.

4: Die blaue Farben der Wolken sieht toll aus. Allerdings wirkt das Foto an sich etwas eintönig auf mich.

Ich entscheide mich für Foto 2
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

1) Mir gefällt auf jeden Fall das Motiv sehr gut. Was mich leider etwas zurückschrecken lässt ist die Komposition. Durch die großen Lichter links und das Objekt wirkt es sehr linkslastig. Auch wenn der Bogen nach rechts geht.

2) Hier gefällt mir die Farbgebung, der wenige Himmel, der es auflockern lässt. Das Motiv ist schön gewählt und strahlt so eine gewisse Ruhe aus.

3) Der "kleine" Ausschnitt mag zwar gewollt sein, aber ein größerer hätte mir besser gefallen. Trotzdem gefällt mir das Motiv und vor allem der Winkel!

4) Hier bekommt Nacht einen eigenen Ausdruck. Mir gefällt die Dunkelheit und Ruhe in dem Bild. Die Wolken, die da irgendwo rumhängen.

5) Das ist ein sehr schönes Foto. Ich bin schon immer Anhänger von Häfen gewesen. Das Foto schreit geradezu nach einer Tour und wenn es nur das Lünkern bei Nacht ist. Die Geschäftigkeit und Ruhe eines Hafens stehen hier eindeutig im Vordergrund, natürlich hervorgerufen durch die "Tages"zeit.

Ich schwanke zwischen 4 und 5, entscheide mich aber für Nr. 5!
Bild
Catalpa

Beitrag von Catalpa »

Hallo!

#1:
Eine Aufnahme, wie aus einem Prospekt, ein wenig kitschig, aber sehr stimmungsvoll. Die goldene Skulptur setzt sich schön gegen den dunkelblauen Himmel ab. Leider dominieren die Lampen an der linken Seite, daher schwächelt für mich die Gesamtkomposition ein bischen.

#2:
Schöne Farbgebung, ein "brennender" Himmel und leuchtene Fenster als Blickfang. Leider ist es kein so schönes Gebäude ;) Ein wenig stört mich die schräge Perspektive, das Photo wirkt irgendwie in sich etwas schief.

#3:
Sehr minimalistisch, gefällt mir. Den Winkel finde ich sehr passend für das Motiv. Nur der Bildzuschnitt stört mich ein wenig, vielleicht hätte die Nabe vom Riesenrad ein Stück weiter in die rechte untere Ecke wandern können.

#4:
Sehr blau, sehr dunkel. Erinnert mich irgendwie an irgendein Album-Cover. Das Photo strahlt etwas ruhiges, aber auch bedrohliches aus. Kann man Sterne erkennen oder liegt das an meinem Monitor?

#5:
Die Farbgebung gefällt mir sehr, dazu die Spiegelungen im Wasser. Ebenfalls ein ruhiges Photo, das aber auch irgendwie etwas geschäftiges hat.

Keine leichte Wahl, alle Photos haben ihren Reiz und gefallen mir sehr gut. Ich entscheide mich für #3.
Elsa

Beitrag von Elsa »

Da ich gleich wieder weg muss, nur kurz:

#1: gefällt mir gut, aber die Lichter im Hintergrund sind mir etwas zu stark.
#2: Das (oder zumindest so ähnlich) war auch meine Aussicht bis vor ca. nem halben Jahr ;) da fehlt mir aber das gewisse Etwas dran. Hab das Motiv übrigens selbst mal fotografiert, gleich als ich meine Kamera geholt hatte ;)
#3: gefällt mir auch gut, vor allem der Stern in der Mitte :)
#4: Ist mir bissl zu trist, da eben gar nichts weiter drauf ist und man kaum etwas erkennt. Aber das macht ja die Nacht teilweise aus, ne...
#5: Gefällt mir auch gut, vor allem dass durch die Langzeitbelichtung auch die Rauchbildung im Hintergrund sich so bewegt. Auch die Spiegelungen im Wasser find ich sehr gut :up:

Mein Sieger ist #5 :)
Detja

Beitrag von Detja »

Hallo
Ist zwar eigentlich schon vorbei. Jedoch dacht ich mir, ich vote doch noch fix. Hab nur leider nicht viel Zeit, deshalb ausnahmsweise ohne große Begründung.

Sind wirklich alle schön geworden. Und fällt mir schwer. Ich nehme die ... #2.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Mir gefällt dieses Mal tatsächlich auch jedes der fünf Bilder sehr gut. Konnte mir zwar anfangs bei dem Thema gar nicht so gut vorstellen, was wohl eingereicht werden würde, aber die Lichtspiele, die in den meisten Bildern zu sehen sind, gefallen mir einfach wahnsinnig gut. Am besten jedoch Bild #2, da es dort -wie bereits von jemand anderem erwähnt- aussieht, als würde Feuer flackern, was diese eigentlich langweilige Fassade spannend/bedrohlich wirken lässt.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

And the winner is:

Catalpa

Bild

Gratuliere! Faszinierendes Licht :up:
Wir erwarten as usual mit Spannung dein Thema für den nächsten Contest!

Veränderte Regeln:

Da der Contest nun schön etabliert ist, denke ich, kommt ihr auch ohne Mod klar :) Daher gleichen wir uns einfach ab jetzt den anderen Contests (Ava-/Sig-Contest etc) an, und die Teilnehmer schicken ihre Einsendungen jeweils an den Gewinner des vorherigen Contests, der das Thema gestellt hat.

Ihr könnt innerhalb einer Frist zu einem Thema jeweils ein selbstgeschossenes Photo an den Gewinner des vorherigen Contests schicken und in ein paar Worten etwas dazu schreiben, wie das Photo entstanden ist etc. Der Gewinner postet sie dann nach Ablauf der Frist, damit anonym gewählt werden kann, wobei jeder seine Meinung abgeben und seine Wahl begründen sollte.

Achtet bitte darauf, dass die Abmessungen eurer Bilder an keiner Seite größer als 550 Pixel sind, da dies die maximale Größe für Bilder hier im Forum ist.

Was das Bearbeiten angeht, so könnt ihr die Bilder natürlich gerne in Kontrast, Farben, Ausschnitt o.ä. verbessern, aber es sollten noch normale Photos und keine Photomanips sein.

Der Gewinner des neuen Contests hat die große Ehre das Thema für den nächsten Contest vorzugeben.

Als Abgabefrist könnt ihr weiterhin Sonntag abends 20 Uhr beibehalten, ist wahrscheinlich am praktischsten, wenn das gleich bleibt.
Elsa

Beitrag von Elsa »

Erstmal: herzlichen Glückwunsch, Catalpa :)

@Neue Regeln: find ich auch besser so.
Catalpa

Beitrag von Catalpa »

Vielen Dank!

Habe nicht damit gerechnet, DDR-Blockbauten sind ja bekanntlich nicht so photogen.

Als neues Thema schlage ich "Technik" vor.

Bin schon auf Eure Einsendungen gespannt.
Catalpa

Beitrag von Catalpa »

Hallo!

Ich habe noch keine Einsendungen für den Contest erhalten.

Morgen um 20:00 läuft die Frist ab, falls verlängert werden soll, dann bitte melden.
Catalpa

Beitrag von Catalpa »

Photo Contest Thema "Technik"

Here are the nominees:

Bild

Peugeot 306

Bild

Innenleben eines Computers

Vielen Dank an alle Teilnehmer :up:
Auf geht's ins Voting :)

Voting läuft bis Sonntag 20 Uhr, gerne mit Begründung. Der Gewinner bestimmt das Thema des nächsten Photo-Contests.
Nagaya

Beitrag von Nagaya »

Puh, schwieriges Thema :)

Mir gefallen die Farben auf dem Bild Nr. 2 deutlich besser, weil sie intensiver sind, allerdings, lässt sich im inneren eines Autos natürlich wenig Farbvielfalt erwarten ;)
Ich finde es Schade, dass die Linienführung der vorderen grauen Kabelverkleidung nicht besser ausgenutzt wurde (um den Blick zu lenken), dennoch entscheide ich mich für die Nr. 1
~ hello darkdays, goodbye light ~
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Ich entscheide mich für #2
Catherine
Teammitglied

Beitrag von Catherine »

Ui, das ist schwer, da es mir sehr gut gefällt, dass beide Bilder im Vordergrund unscharf sind und sie so mehr Tiefenwirkung haben. Die Komposition mit den ins Bild reinlaufenden Kabeln gefällt mir aber bei Bild 1 besser, weswegen ich mich dafür entscheide.
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

beide sehen sehr interessant aus, aber ich entscheide mich für das erste Bild.
Bild
Antworten

Zurück zu „Zeitvertreib“