Harry Potter Quiz
Ne, die heißen Dumbledore's Armee (DA). (An Voldemort haben die bei der Gründung auch nicht vorrangig gemacht: Ich mein, der ließe sich von einer Armee sowieso nicht einschüchtern. Es ging dabei allen voran um Fudge und Umbridge.) Aber Buch 5 stimmt auf jeden Fall und die DA hat im weitesten Sinne auch was mit der Antwort zu tun...
- Catherine
- Teammitglied
dann weiß ich's nicht mehr genau. Aber warum haben sich die Schüler nochmal zu einer "Armee" formiert? Wegen dieser anderen Armee? Dachten dann die vom orden des Phönix, dass sich unter Dumbledore eine Armee der Heliopathen formiert hat? Habe seit dem 5. schon wieder so viel gelesen, dass ich alles vergessen habe.
Ja, kann man als richtig gelten lassen.
Nur, dass Heliopathen keine direkten Magien sind, sondern vielmehr Feuergeister...
Also mach mal weiter!
@Buffy2809: Diese Armee von Fudge kam von Luna als eine Art Argument für die DA. Im Prinzip hat das aber keiner ernst genomen oder in seiner Entscheidung wirklich berücksichtig glaub ich... Ja und der Orden des Phönix hat eben auch nicht wirklich was damit zu tun. Der Grund für die DA war eigentlich schlicht, dass Fudge sich in die Schule einmischt und verhindern will, dass Dumbledore sich durch den defensiven DADA Unterricht eine Armee aufbaut. Darum wurde Umbridge eingestellt. Aber die Schülern wollen natürlich nicht hilflos in der Welt da draußen rumstehen und von Todessern angegriffen werden, ohne sich wirklich verteidigen zu können, nun da Voldemort wieder da ist...

Also mach mal weiter!
@Buffy2809: Diese Armee von Fudge kam von Luna als eine Art Argument für die DA. Im Prinzip hat das aber keiner ernst genomen oder in seiner Entscheidung wirklich berücksichtig glaub ich... Ja und der Orden des Phönix hat eben auch nicht wirklich was damit zu tun. Der Grund für die DA war eigentlich schlicht, dass Fudge sich in die Schule einmischt und verhindern will, dass Dumbledore sich durch den defensiven DADA Unterricht eine Armee aufbaut. Darum wurde Umbridge eingestellt. Aber die Schülern wollen natürlich nicht hilflos in der Welt da draußen rumstehen und von Todessern angegriffen werden, ohne sich wirklich verteidigen zu können, nun da Voldemort wieder da ist...
Ohjee, tut mir Leid, ich hatte den Thread vergessen. 
Neue Frage:
In Band 3 sieht Harry, wie Lupin den Wolfsbanntrank (bin mir beim dt. Namen nicht ganz sicher, aber wir wissen alle, was das ist) zu sich nimmt. Lupin erklärt ihm aber vorerst nur, dass es eine Art Medizin sei. Was macht den Trank zu Lupins Bedauern unwirksam?

Neue Frage:
In Band 3 sieht Harry, wie Lupin den Wolfsbanntrank (bin mir beim dt. Namen nicht ganz sicher, aber wir wissen alle, was das ist) zu sich nimmt. Lupin erklärt ihm aber vorerst nur, dass es eine Art Medizin sei. Was macht den Trank zu Lupins Bedauern unwirksam?