Der Herr der Ringe - Quiz

Ihr habt Spaß an Spielen und Contests, rätselt gerne oder vertreibt euch die Zeit mit Themen wie dem Wunsch des Tages? Dann seid ihr hier richtig.
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

kr!st!na hat geschrieben:Das ist alles, was ich dazu gefunden habe...

Dann sagte sie Eldarion Lebewohl, ihren Töchtern und allen, die sie geliebt hatte; und sie verließ die Stadt Minas Tirith und ging nach Lórien. Dort blieb sie allein unter den absterbenden Bäumen bis der Winter kam. Galadriel war fortgegangen, und auch Celeborn war nicht mehr da, und im Lande war es stillgeworden.
Endlich, als die Mallornblätter abfielen und der Frühlung noch nicht gekommen war, legte sie sich auf dem Cerin Amroth zur Ruhe; und dort ist ihr grünes Grab, bis die Welt anders wird, und alle Tage ihres Lebens sind bei den Menschen, die nach ihr kommen, in Vergessenheit gefallen, und die Elanor und Niphredil blühen nicht mehr östlich des Meeres.

Das klärt aber wohl nicht ganz was es mit dem Ort auf sich hat, oder doch?
Nein nicht ganz. Das hier wäre die richtige antwort gewesen.

Im folgenden Jahr ging Arwen zurück nach Lothlórien, wo sie auf dem Cerin Amroth - dem Hügel, auf dem sie sich mit Aragorn verlobt hatte - starb.
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

OK neue Frage:

Wer sind die fünf Istari?
Krisch

Beitrag von Krisch »

Istari - Zauberer

Ein Orden von Maiar der von den Valar beauftragt wurde nach Mittelerde zu gehen und den bedrohten Elben und Menschen im Kampfe gegen Sauron zu helfen. Sie mußten sich verpflichten in menschlicher Gestalt dahinzugehen und nicht zu offenbaren wer sie wirklich sind. Innbegriffen war auch, daß sie ihre Macht nur im äußersten Notfall und auch dann so wenig wie möglich einsetzen durften. Es wird von fünf Istari berichtet: Saruman der Weiße (Curumo), der auch der oberste des Ordens war, Radagast der Braune (Aiwendil), Aratar der Blaue, Palando der Blaue und zu guter letzt Gandalf der Graue (Olorin). Von Aratar und Palando weiß man nicht viel, man kennt nur ihre Maiarnamen. Nach der Ankunft in Mittelerde gingen diese zwei Istari in den Osten und sie wurden nie wieder gesehen.

Saruman hat versagt und sogar die Seiten gewechselt. Radagast hat zwar nicht direkt versagt, aber den eigentlichen Auftrag nicht erfüllt, da er sich zu sehr mit der Vogel und Tierwelt von Mittelerde beschäftigte. Einzig Gandalf, wie von Cirdan indirekt prophezeit, erfüllte seinen Auftrag.
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

kr!st!na hat geschrieben:Istari - Zauberer

Ein Orden von Maiar der von den Valar beauftragt wurde nach Mittelerde zu gehen und den bedrohten Elben und Menschen im Kampfe gegen Sauron zu helfen. Sie mußten sich verpflichten in menschlicher Gestalt dahinzugehen und nicht zu offenbaren wer sie wirklich sind. Innbegriffen war auch, daß sie ihre Macht nur im äußersten Notfall und auch dann so wenig wie möglich einsetzen durften. Es wird von fünf Istari berichtet: Saruman der Weiße (Curumo), der auch der oberste des Ordens war, Radagast der Braune (Aiwendil), Aratar der Blaue, Palando der Blaue und zu guter letzt Gandalf der Graue (Olorin). Von Aratar und Palando weiß man nicht viel, man kennt nur ihre Maiarnamen. Nach der Ankunft in Mittelerde gingen diese zwei Istari in den Osten und sie wurden nie wieder gesehen.

Saruman hat versagt und sogar die Seiten gewechselt. Radagast hat zwar nicht direkt versagt, aber den eigentlichen Auftrag nicht erfüllt, da er sich zu sehr mit der Vogel und Tierwelt von Mittelerde beschäftigte. Einzig Gandalf, wie von Cirdan indirekt prophezeit, erfüllte seinen Auftrag.
Perfekt :D :up:
Krisch

Beitrag von Krisch »

Hoffe die Frage gab's noch nicht.

Ich hätte gerne eine "Verwandtschaftskette" für Frodo und Bilbo, also inwiefern sie miteinander verwandt sind mit Namen und Verbindungen...

Beispiel 1 anhand von Meriadoc und Frodo: Frodos Mutter Primula -> Schwester von Rorimac „Goldvater“ -> Vater von Saradoc -> Vater von Meriadoc

Beispiel 2 anhand von Gimli und Balin: Gimlis Vater Glóin -> Sohn von Gróin -> Bruder von Fundin -> Vater von Balin

versteht ihr das? :D
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Gibt es keine leichtere Aufgabe?
evenstar

Beitrag von evenstar »

@kristina: Die Frage ist echt kompliziert und da ich faul bin hab ich mal google zu Rate gezogen...

Bilbo ist Frodos Vetter 2. Grades, aber um eine Generation verschoben. D.h. eigentlich, Frodos Vater wäre der "echte" Vetter (2. Grades) von Bilbo.
Stammbaum der Beutlins

Mütterlicherseits sind sie Vettern 1. Grades, aber wieder "verschoben". Primula Brandybock ist Frodos Mutter und Bilbo's Cousine.
Stammbaum der Tucks
Krisch

Beitrag von Krisch »

Och eve, so schwer war das nun aber auch nicht :D

Aber wegen deiner gründlichen Recherchen geht die Runde an dich :)

Hatte mir das so gedacht:
Frodos Vater Drogo -> Sohn von Fosco -> Sohn von Largo -> Bruder von Mungo -> Vater von Bungo -> Vater von Bilbo
evenstar

Beitrag von evenstar »

Na die Familienverhältnisse von Hobbits sind immer sehr.. sehr verzwickt ^_^

Mal wieder eine einfachere Frage, aber was anderes:
In wieviele Sprachen wurde HdR übersetzt? (ich muss das auch erstmal nachgucken ^_^ )
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Irgendwas zwischen 25 und 30 sprachen?
evenstar

Beitrag von evenstar »

Okay, ich hab jetzt nachgeguckt, finde aber leider keine genaue Zahl :( Soll ich eine andere Frage stellen? Ist wohl dann besser...
Die ungefähre Anzahl an Übersetzungen, die ich gefunden habe war über 30Stück.
Tut mir Leid :ohwell:

Neue Frage:
Wie hieß Theodens Frau?
Nyah

Beitrag von Nyah »

Elfhild
evenstar

Beitrag von evenstar »

Richtig! :up:
Nyah

Beitrag von Nyah »

Über wem singt Aragorn in "die Gefährten"?
Roana

Beitrag von Roana »

über Lucien
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

steph84 hat geschrieben:über Lucien
Blöde Frage aber wer oder was ist Lucien ?
Nyah

Beitrag von Nyah »

:up:
Aber eigentlich schreibt man sie so: Luthien ;)
Roana

Beitrag von Roana »

Nyah hat geschrieben:
:up:
Aber eigentlich schreibt man sie so: Luthien ;)

ups, peinlich :schaem:
Meernixe26 hat geschrieben:

Luthien ist eine Elbin, sie ist die Tochter einer Maia (Melian) und eines Elfen (Elwe). Sie ist die Schönste von allen, hate den Beinamen Tinuviel, hat einen Menschen (Beren) geheiratet, ist eines natürlichen Todes gestorben, hat das Nauglamir mit Silmaril getragen, war mal als Fledermaus (verkleidet) unterweg und auch mal ein Geist, hat einen Hund (Huan) gehabt, wurde von ihrem Vater in ein Baumhasu eingesperrt, ach ja und sie hatte schwazer Haare...

möchtest du sonst noch was wissen :D

Wie heißt Frodos jüngester Sohn?
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Meernixe26 hat geschrieben:

Luthien ist eine Elbin, sie ist die Tochter einer Maia (Melian) und eines Elfen (Elwe). Sie ist die Schönste von allen, hate den Beinamen Tinuviel, hat einen Menschen (Beren) geheiratet, ist eines natürlichen Todes gestorben, hat das Nauglamir mit Silmaril getragen, war mal als Fledermaus (verkleidet) unterweg und auch mal ein Geist, hat einen Hund (Huan) gehabt, wurde von ihrem Vater in ein Baumhasu eingesperrt, ach ja und sie hatte schwazer Haare...

möchtest du sonst noch was wissen :D
Vielen Dank für die genaue Ausführung :D Danke sonst habe ich keine fragen mehr.

Zur Frage. Hatte Frodo überhaupt Kinder? Ich sage mal nein *keine ahnung hab*

edit by Catherine: Zitatfunktion repariert.
Nyah

Beitrag von Nyah »

Frodo hat doch keine Kinder als er Mittelerde verlässt.
Antworten

Zurück zu „Zeitvertreib“