Harry Potter Quiz

Ihr habt Spaß an Spielen und Contests, rätselt gerne oder vertreibt euch die Zeit mit Themen wie dem Wunsch des Tages? Dann seid ihr hier richtig.
*maike*

Beitrag von *maike* »

Nenne mindestens 5 Hogwartsschüler und ihre Tiere!(aus allen Bänden)
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

1. Hedwig - die weisse Schnee-Eule von Harry
2. Hermes - Die Eule von Percy
3. Pigwidgeon - bekommt Ron nach Ratte Krätze
4. Krummbein - die Katze von Hermine
5. Trevor - die Kröte von Neville
*maike*

Beitrag von *maike* »

Ja richtig ;) :up: ...also du bist dran.
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Wer ist schleußt die Niffler in Professor Umbridge Büro? Und wie macht die Person das?
*maike*

Beitrag von *maike* »

Es war Lee Jordan. Er hat sie durch das Fenster hereinschweben lassen.
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

:up:
*maike*

Beitrag von *maike* »

Auf welchen Fluch muss welcher Professor den Feuerblitz als letztes noch untersuchen?
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Professor Flitwick muss den Feuerblitz noch auf den Schleuderfluch hin untersuchen?
*maike*

Beitrag von *maike* »

Ja richtig. Du biste wieder dran.
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Was läßt Malfoy in Band 6 reparieren, wo zu braucht er es? Wo läßt er es machen?
*maike*

Beitrag von *maike* »

Was es jetzt genau war, weiß ich nicht mehr genau...irgendein Spiegel oder sowas. Jedenfalls braucht er es, um die Todesser nach Hogwarts zu bringen, denn das Gegenstück steht in der Nockturngasse. Wenn die Todesser durch das Teil gehen, kommen sie dann in Hogwarts aus.
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Es war ein spielgekabinett :). Und die Antwort war wie immer :up:

Du bist dran
*maike*

Beitrag von *maike* »

Immer hin und her jetzt ;)

In was verwandelt sich der Irrwicht bei Parvarti Partell und Dean Thomas?
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Parvarti Partil: Eine blutbefleckte, bandagierte Mumie

Dean Thomas: Eine abgeschnittene Hand
*maike*

Beitrag von *maike* »

Ja richtig...und wieder mal bist du dran.
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Was sind Rotkappen, und was lockt sie an?
Fridde

Beitrag von Fridde »

Rotkappen sind Tiere die verirrte Wanderer noch mehr in dir Irre führen. Ron wurde in seiner Prüfung im dritten Schuljahr von einem auf den falschen Weg gebracht.
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Fridde hat geschrieben:Rotkappen sind Tiere die verirrte Wanderer noch mehr in dir Irre führen. Ron wurde in seiner Prüfung im dritten Schuljahr von einem auf den falschen Weg gebracht.
Jein. Was sind das genau für Tiere? Und sie haben etwas was sie besonders anziehend finden.

Was ist das genau?
*maike*

Beitrag von *maike* »

Fridde hat geschrieben:Rotkappen sind Tiere die verirrte Wanderer noch mehr in dir Irre führen...
Diese Kreaturen, die du meinst heißen Hinkepanks. Diese leben in Tümpeln und wollen die Menschen durch ihre Lichter irreführen.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine Rotkappen finden glänzende Sachen sehr anziehend. Aber wie sie jetzt aussehen weiß ich nicht. :(
Fridde

Beitrag von Fridde »

Ohh, sorry
Antworten

Zurück zu „Zeitvertreib“