Harry Potter Quiz

Ihr habt Spaß an Spielen und Contests, rätselt gerne oder vertreibt euch die Zeit mit Themen wie dem Wunsch des Tages? Dann seid ihr hier richtig.
Patr!z!a

Beitrag von Patr!z!a »

ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass er immer noch lebt... wie alt wäre er dann in Band 6?
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

paedle90 hat geschrieben:ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass er immer noch lebt... wie alt wäre er dann in Band 6?
Flamel lebt mit seiner Frau Perenelle in Devon und erreicht dank seiner Entdeckung 2006 das biblische Alter von 681 Jahren
Anika

Beitrag von Anika »

Spielt Band 6 denn auch im Jahre 2006? Ich denke eher nicht oder?
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Der sechste Harry-Potter-Band, Harry Potter und der Halbblutprinz, hat J.K. Rowling im Dezember 2004 vollendete.

Also ist Nicolas Flamel 679 Jahre alt.
Hoffe mal es ich nun so richtig :)
Patr!z!a

Beitrag von Patr!z!a »

wenn man davon ausgeht, dass der erste ban dim Jahr 1992/93 spielt stimmt das leider nicht! :(
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Ich habe jetzt genau nachgefrorscht. Demnach ist Harry am 30.Juli 1980 geboren. Und kommt 1991 nach Hogwarts!
Also müsste Band 6 im Jahr 1996/ 1997 spielen.
Und Nicolas Flamel wäre 671/ 672 Jahre.

Wenn das nun auch nicht stimmt, dann weiß ich es auch nicht.

Alle Jahres- und Altersangaben in unserem Kompendium gehen davon aus, dass der zweite Band in den Jahren 1992/93 handelt. Welche Schlüsse zu dieser Erkenntnis führen und welche Konsequenzen diese Annahme hat, haben wir in unseren Überlegungen zu Harrys Geburtstag zusammengefasst.
Patr!z!a

Beitrag von Patr!z!a »

okee, ich glaube das ist jetzt wirklich richtig... :) genauer geht es fast nicht mehr...

@ Meernixe26: vielen dank für die PN!
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Wann kommt Minerva McGonagall als Lehrerin nach Hogwarts? Und wie alt war Sie?
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

He Leute ratet doch mal ;)
sternschnüppchen

Beitrag von sternschnüppchen »

Ich weiß ja nicht mal wie alt sie im letzten Band war aber ich sag mal 32? :schaem:
Patr!z!a

Beitrag von Patr!z!a »

Meernixe26 hat geschrieben:Wann kommt Minerva McGonagall als Lehrerin nach Hogwarts? Und wie alt war Sie?
ich würde sagen sie kam 1956 nach Hogwarts, habe jedoch keine ahnung wie alt sie da war... :schaem:
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

paedle90 hat geschrieben:
Meernixe26 hat geschrieben:Wann kommt Minerva McGonagall als Lehrerin nach Hogwarts? Und wie alt war Sie?
ich würde sagen sie kam 1956 nach Hogwarts, habe jedoch keine ahnung wie alt sie da war... :schaem:
Ja sie kommt 1956 nach Hogwarts und ist 32. Also habt ihr beide irgendwie recht.
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Neue Frage bitte ;)
sternschnüppchen

Was sind Thestrale und wer kann sie sehen?
LucySkywalker

Beitrag von LucySkywalker »

Thestrale sind pferdeartige Wesen. Sie haben eine schwarze Haut (von Fell kann man bei denen wohl schlecht reden) und ähneln einem Skelett. Der Kopf ähnelt dem eines Drachen und sie haben ledrige Flügel.

Nur die Menschen, die schon mal jemand haben sterben sehen können sie sehen, für die anderen sind sie unsichtbar.

Sie ziehen in Hogwarts die Kutschen.

Und hier noch ein Bild das ich gefunden habe :D :
Bild
sternschnüppchen

Wow! Also DAS nenn ich mal eine ausführliche Antwort :) und die ist natürlich... RICHTIG :up:
LucySkywalker

:D Ich kenn die Bücher so gut wie auswendig (kein Wunder, bei je 20 mal durchlesen :roll: ) Und vor allem bei den Wesen fällt es mir leicht, da ich mit einer Freundin noch einen Vortrag über Einhörner, ... gemacht habe ;)

Und hier die Frage:

Mit welchem Zauberspruch beschwört man das Dunkle Mal hervor?
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Mit dem Morsmordre Zauberspruch
LucySkywalker

:up:
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

OK wenn wir schonmal bei Zaubersprüchen sind dann habe ich folgende Frage für Euch:

Mit welchem Zauberspruch kann man Sachen zerstören oder sie in Luft auflösen.
Antworten

Zurück zu „Zeitvertreib“