Harry Potter Quiz
Ich habe jetzt genau nachgefrorscht. Demnach ist Harry am 30.Juli 1980 geboren. Und kommt 1991 nach Hogwarts!
Also müsste Band 6 im Jahr 1996/ 1997 spielen.
Und Nicolas Flamel wäre 671/ 672 Jahre.
Wenn das nun auch nicht stimmt, dann weiß ich es auch nicht.
Alle Jahres- und Altersangaben in unserem Kompendium gehen davon aus, dass der zweite Band in den Jahren 1992/93 handelt. Welche Schlüsse zu dieser Erkenntnis führen und welche Konsequenzen diese Annahme hat, haben wir in unseren Überlegungen zu Harrys Geburtstag zusammengefasst.
Also müsste Band 6 im Jahr 1996/ 1997 spielen.
Und Nicolas Flamel wäre 671/ 672 Jahre.
Wenn das nun auch nicht stimmt, dann weiß ich es auch nicht.
Alle Jahres- und Altersangaben in unserem Kompendium gehen davon aus, dass der zweite Band in den Jahren 1992/93 handelt. Welche Schlüsse zu dieser Erkenntnis führen und welche Konsequenzen diese Annahme hat, haben wir in unseren Überlegungen zu Harrys Geburtstag zusammengefasst.
Ja sie kommt 1956 nach Hogwarts und ist 32. Also habt ihr beide irgendwie recht.paedle90 hat geschrieben:ich würde sagen sie kam 1956 nach Hogwarts, habe jedoch keine ahnung wie alt sie da war...Meernixe26 hat geschrieben:Wann kommt Minerva McGonagall als Lehrerin nach Hogwarts? Und wie alt war Sie?
Thestrale sind pferdeartige Wesen. Sie haben eine schwarze Haut (von Fell kann man bei denen wohl schlecht reden) und ähneln einem Skelett. Der Kopf ähnelt dem eines Drachen und sie haben ledrige Flügel.
Nur die Menschen, die schon mal jemand haben sterben sehen können sie sehen, für die anderen sind sie unsichtbar.
Sie ziehen in Hogwarts die Kutschen.
Und hier noch ein Bild das ich gefunden habe
:

Nur die Menschen, die schon mal jemand haben sterben sehen können sie sehen, für die anderen sind sie unsichtbar.
Sie ziehen in Hogwarts die Kutschen.
Und hier noch ein Bild das ich gefunden habe