Photo-Contest

Ihr habt Spaß an Spielen und Contests, rätselt gerne oder vertreibt euch die Zeit mit Themen wie dem Wunsch des Tages? Dann seid ihr hier richtig.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Photo-Contest

Beitrag von philomina »

Willkommen beim Photo-Contest :)

Hier sind die Regeln:

Ihr könnt innerhalb einer Frist zu einem Thema jeweils ein selbstgeschossenes Photo an mich schicken und in ein paar Worten etwas dazu schreiben, wie das Photo entstanden ist etc. Ich poste sie dann nach Ablauf der Frist, damit anonym gewählt werden kann, wobei jeder seine Meinung abgeben und die Wahl begründen sollte.

Achtet bitte darauf, dass die Abmessungen eurer Bilder an keiner Seite größer als 550 Pixel sind, da dies die maximale Größe für Bilder hier im Forum ist.

Was das Bearbeiten angeht, so könnt ihr die Bilder natürlich gerne in Kontrast, Farben, Ausschnitt o.ä. verbessern, aber es sollten noch normale Photos und keine Photomanips sein.

Der Gewinner des jeweiligen Contests hat die große Ehre das Thema für den nächsten Contest vorzugeben.

Abgabefrist ist Freitags 16 Uhr.

-------------------------------------

Als erstes Thema schlage ich TIERE vor, da dabei hoffentlich viele Leute mitmachen können.

PS: furikuri und ich machen (zunächst mal) nicht mit, da wir zuletzt hier in diesem Thread wohl etwas abschreckend gewirkt haben ;)
Zuletzt geändert von philomina am 16.03.2009, 16:59, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von bubu »

Bin dabei. Jetzt muss ich nur noch nen Tier finden ;).
Bild
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von philomina »

bubu hat geschrieben:Bin dabei. Jetzt muss ich nur noch nen Tier finden ;).
Yuhu :)
Na, das fängt ja gut an, dachte mit Tierfotos läg ich hier relativ gut :schaem:
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von Lin@ »

Halte ich für eine coole und spaßige Idee, aber Regenwürmer sind leider so unfotogen. :ohwell:
Naja, mal schauen, vielleicht laufe ich die Tage noch einem anderen "Vieh" über den Weg...
Bild
Krisch

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von Krisch »

philomina hat geschrieben:PS: furikuri und ich machen (zunächst mal) nicht mit, da wir zuletzt hier in diesem Thread wohl etwas abschreckend gewirkt haben ;)
So nach dem Motto "Wir wollen den anderen ja auch mal ne Chance geben"? :D


Tiere find ich ganz schön fies. Wüsste gar nicht, wo ich hingehen sollte, wenn ich nicht den ganzen Garten voller Viehzeug hätte. Aber gut, wahrscheinlich sind bei keinem Thema alle Kandidaten gleichberechtigt. Find's auf jeden Fall eine sehr hübsche Idee :up:
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von philomina »

Krisch hat geschrieben:So nach dem Motto "Wir wollen den anderen ja auch mal ne Chance geben"?
Du liest in mir, wie in einem offenen Buch ;)

Tiere find ich ganz schön fies. Wüsste gar nicht, wo ich hingehen sollte, wenn ich nicht den ganzen Garten voller Viehzeug hätte. Aber gut, wahrscheinlich sind bei keinem Thema alle Kandidaten gleichberechtigt. Find's auf jeden Fall eine sehr hübsche Idee
Freut mich ja, dass die Idee allgemein Anklang findet, aber wenn niemand mit einem Tierbild loslegt, kann auch niemand gewinnen und ein besseres Thema vorschlagen ;)
mcsexymcdreamyfan

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

bubu hat geschrieben:Bin dabei. Jetzt muss ich nur noch nen Tier finden ;).
Ich auch. :D *tolle Idee*

Gibt es noch weitere Regeln? An wen soll ich die Bilder schicken? Und darf ich die auch bearbeiten? :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von philomina »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Gibt es noch weitere Regeln? An wen soll ich die Bilder schicken? Und darf ich die auch bearbeiten? :)
Ach ja, bei den Contest-Threads läuft die Wahl anonym, gell? Das können wir natürlich auch machen.

:star_b: :star_b: :star_b:
News:
Schickt die Bilder (mit kleinem Beschreibungtsext) alle an mich, ich poste sie Montag abend, und dann geht's in die Wahlphase.

Was das Bearbeiten angeht, so könnt ihr die Bilder natürlich gerne in Kontrast, Farben, Ausschnitt o.ä. verbessern, aber ich denke, sie sollten noch normale Photos und keine Photomanips sein :)
:star_b: :star_b: :star_b:
mcsexymcdreamyfan

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

philomina hat geschrieben:
mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Gibt es noch weitere Regeln? An wen soll ich die Bilder schicken? Und darf ich die auch bearbeiten? :)
Ach ja, bei den Contest-Threads läuft die Wahl anonym, gell? Das können wir natürlich auch machen.

:star_b: :star_b: :star_b:
News:
Schickt die Bilder (mit kleinem Beschreibungtsext) alle an mich, ich poste sie Montag abend, und dann geht's in die Wahlphase.

Was das Bearbeiten angeht, so könnt ihr die Bilder natürlich gerne in Kontrast, Farben, Ausschnitt o.ä. verbessern, aber ich denke, sie sollten noch normale Photos und keine Photomanips sein :)
:star_b: :star_b: :star_b:
ä

Klingt gut. Ich muss dann morgen endlich mal die Fotos machen. ^_^
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von JamieLisa »

Als erstes Thema schlage ich TIERE vor, da dabei hoffentlich viele Leute mitmachen können. Der Gewinner hat dann die große Ehre das Thema für den nächsten Contest vorzugeben. Wie klingt das? Habt ihr Lust?
Das kommt aber passend. Ich habe genau das richtige Motiv. Aber ich verrate in Anbetracht der Regeln ja nciht welches.

Ich schicke dann einfach die Links an dich, philomina?
Bild
mcsexymcdreamyfan

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

JamieLisa hat geschrieben:Ich schicke dann einfach die Links an dich, philomina?
Ja, so hab ich es auch verstanden. :) Wie viele Bilder dürfen/müssen es denn sein? Und soll auf jedem Bild das gleiche Tier zu sehen sein?
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von JamieLisa »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:
JamieLisa hat geschrieben:Ich schicke dann einfach die Links an dich, philomina?
Ja, so hab ich es auch verstanden. :) Wie viele Bilder dürfen/müssen es denn sein? Und soll auf jedem Bild das gleiche Tier zu sehen sein?

eines würde ich sagen, so kann man am besten voten :)
Bild
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von philomina »

Ja genau, ein Bild an mich per PN :)
~Eva~

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von ~Eva~ »

Wow, da ist ja plötzlich total was los in diesem Thread!
Die Idee mit dem Contest find ich sehr gut!

Extra noch was zu fotografieren geht sich für mich nicht mehr aus. Werd mal meine Foto-Ordner durchkramen, und schauen, ob ich ein gutes Tierfoto mein Eigen nennen kann... ;)
furikuri

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von furikuri »

Es ist übrigens erstaunlich, was für Tiere einem alles so in der Wohnung über den Weg laufen oder was man auch mal im Spülbecken fangen kann ... :D

Bild

Da wird doch bestimmt jeder was finden ... ;)
mcsexymcdreamyfan

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

philomina hat geschrieben:Ja genau, ein Bild an mich per PN :)
Macht ihr dann ncoh einen extra Foto-Contest-Tread auf? :)

@ furikuri:
Gefällt mir gut. :D
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von philomina »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Macht ihr dann ncoh einen extra Foto-Contest-Tread auf?
War eigentlich nicht geplant, der Contest sollte ja zum Ziel haben, dass hier wieder Leben in die Bude kommt. Sollte es gut funktionieren mit den Contests, können wir das immernoch machen.


@Erik: Super Bild :up: :D Hoffe nur, du verscheuchst uns damit niemanden, denn bisher ist noch kein Bild zur Contest-Teilnahme eingetroffen ;)
furikuri

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von furikuri »

Sollte ja nur zeigen, wie schnell man an ein Tier kommen kann ... :D (außerdem machen wir beide ja eh nicht mit ;) )
(Und ein Test, ob das Teil nun wirklich wasserdicht ist ...)
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von Petra »

Ich durchforste auch mal meine Ordner. Ich finde bestimmt auch was ;)
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von philomina »

Braucht ihr noch ein paar Tage? Bisher sind 3 Bilder bei mir eingetrudelt, aber noch nicht (mit einer Ausnahme) von den Leuten, die sich hier gemeldet hatten. Ist die Frist von einer Woche besser, also bis Donnerstagabend?
Antworten

Zurück zu „Zeitvertreib“