Rätsel

Ihr habt Spaß an Spielen und Contests, rätselt gerne oder vertreibt euch die Zeit mit Themen wie dem Wunsch des Tages? Dann seid ihr hier richtig.
Antworten
Kevin
Teammitglied
Rätsel

Beitrag von Kevin »

Ich weiß nicht ob das hier rein passt, aber ich wollte fragen, ob jemand die Lösung für dieses Rätsel weiß!? xD

Drei Männer wollen über einen Fluss. Es gibt aber nur ein Boot und in das Boot passt immer nur einer rein. Wie kommen alle drei über diesen Fluss ?
Anja

Re: Rätsel

Beitrag von Anja »

Kevin hat geschrieben:Drei Männer wollen über einen Fluss. Es gibt aber nur ein Boot und in das Boot passt immer nur einer rein. Wie kommen alle drei über diesen Fluss ?
Vielleicht einfach nacheinander? Steht ja nicht da, dass die gleichzeitig rüber sollen. Ansonsten würde ich einfach sagen, die binden ein Seil an das Boot, sodass erst einer rüberfährt und die anderen dann jeweils das Boot wieder zurückziehen.

Anja
serien und ich
Re: Rätsel

Beitrag von serien und ich »

es steht ja nicht da das alle drei personen auf der selben seite stehen
also wenn jetzt z.b. einer auf der linken seite ist und zwei auf der rechten seite ist es ja gant einfach:

einer der beiden auf der rechten seite fährt rüber und bleibt da und der eine auf der linken seite fährt rüber und bleibt auf der rechten seite
jetzt muss nur noch der letzte auf die linke seite fahren
Antworten

Zurück zu „Zeitvertreib“