Filme oder Serien mit Hypnose als Thema ?

Ihr habt Spaß an Spielen und Contests, rätselt gerne oder vertreibt euch die Zeit mit Themen wie dem Wunsch des Tages? Dann seid ihr hier richtig.
Antworten
stefan82
Beiträge: 101
Registriert: 30.10.2008, 15:42

Filme oder Serien mit Hypnose als Thema ?

Beitrag von stefan82 »

Hey,

ich fand das Thema Hypnose immer schon spannend. Letztens war ich bei einer "Vorstellung" des Berufes Hypnotiseur im David Woods Hypnoseinstitut in Augsburg und seitdem bin ich fasziniert! Ich hätte nie gedacht das es ein erlernbares Handwerk ist und das es in vielen Bereichen der täglichen Medizin ihren Einsatz findet. Jetzt möchte ich natürlich als Film und Fernsehr-Fan mich in diese Welt reinziehen lassen ;) Kennt Ihr Filme oder Serien die sich um die Hypnose drehen? Habt Ihr persönliche Erfahrungen mit Hypnose? Glaubt Ihr daran?
Esgehtbesser
Beiträge: 52
Registriert: 25.05.2016, 13:41

Re: Filme oder Serien mit Hypnose als Thema ?

Beitrag von Esgehtbesser »

Hat Lucy nicht mit dem Thema Hypnose indirekt zu tun? Mir mir nicht mehr hundertprozentig sicher..

ansonsten: Der Hypnotiseur :up:
stefan82
Beiträge: 101
Registriert: 30.10.2008, 15:42

Re: Filme oder Serien mit Hypnose als Thema ?

Beitrag von stefan82 »

Beide Filme nicht gesehen. Danke für den Input. :up: Ist bestimmt alles sehr weit weg von dem was so ein echter Hypnotiseur macht wie David Woods, aber sehenswert ist es bestimmt. Ich dachte sonst noch an The Menatlist oder so? Oder hat das gar nichts mit Hypnose zu tun?
Cristo Enzo
Beiträge: 14
Registriert: 04.11.2015, 12:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dormagen

Re: Filme oder Serien mit Hypnose als Thema ?

Beitrag von Cristo Enzo »

Also es gibt schon ein paar Episoden von The Mentalist, die mit Hypnose zu tun haben, aber so ingesamt ist es halt eher ne Crime-Serie.

Psych ginge da ebenfalls in eine ähnliche Richtung, aber humorvollere Richtung.

Beide bedienen sich aber eher an mentalen Tricks.
stefan82
Beiträge: 101
Registriert: 30.10.2008, 15:42

Re: Filme oder Serien mit Hypnose als Thema ?

Beitrag von stefan82 »

Besteht Hypnose nicht aus "mentalen Tricks"? :P

So generell denke ich, das Hypnose gar nicht so spektakulär ist, wenn ich mir die Seiten der Hypnotiseure anschaue, dann wirkt das alles sehr seriös und ohne großes Feuerwerk. Der Artikel hier: Was ist Hypnose? lässt das ganze aussehen als wäre es was medizinisches :wtf: Interessant ist es auf jeden Fall. Denke, das Machtphantasien da eine grosse Rolle spielen, warum man das so anziehend findet. #kontrollwahnsinn
Antworten

Zurück zu „Zeitvertreib“