Spiele vorstellen/vorschlagen

Ihr habt Spaß an Spielen und Contests, rätselt gerne oder vertreibt euch die Zeit mit Themen wie dem Wunsch des Tages? Dann seid ihr hier richtig.
LenaGilmore

Beitrag von LenaGilmore »

könnte sicher ganz lustig sein... also los
*maike*

Beitrag von *maike* »

Ich habe mir gerade mal das ganze Board angeschaut und nach einem LOST-Quiz gesucht und mir ist aufgefallen, dass hier gar keins existiert, oder ich habs übersehen. Könnt ihr mir sagen, ob es eins gibt, oder ob man vielleicht mal eins eröffnen kann. Oder ist LOST zu misteriös, um darüber Fragen zu stellen?! ;)
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55388
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Meinetwegen kannst du gerne ein LOST-Quiz eröffnen. :) Dass es noch keins gibt, liegt wohl daran, dass die Serie noch zu neu ist.. ;)
*maike*

Beitrag von *maike* »

Nein eigendlich wollte ich keins eröffnen, denn wenn ich so recht überlege, ist es schwer Fragen dafür zu erfinden. Stimmt schon das die Serie schon etwas neu ist. ;)
jochanita

Beitrag von jochanita »

is doch wurst
Elsa

Beitrag von Elsa »

ein Smallville-Guess-who-Quiz wäre nicht schlecht :) dort gibt's so viele Freaks und andere Personen. Man fragt dann denjenigen aus: bist du aus Staffel 4? und derjenige antwortet dann halt (hab ich in einem anderen Board schonmal gesehen) ist ganz lustig, so vergisst man keinen oder sie sich ins Gedächtnis zurück. Oder auch ein Zitaten-Rätsel (hab ich das hier schon gesehen?)
sternschnüppchen

Beitrag von sternschnüppchen »

Ich find Elsas Idee gut! Man könnte ja generell ein Serien-Guess-Who machen, damit man mehr Auswahl hat oder (wenn ihr findet, dass es dann zu schwer ist) eins für die verschiedenen Serien
Elsa

Beitrag von Elsa »

ja, besser für die einzelnen Serien ein Forum. Weil ja nicht jeder jede Serie schaut :)

Ich fang mal mit SV an
sternschnüppchen

Beitrag von sternschnüppchen »

Noch was: Ich finde man sollte nur entweder Ja/Nein-Fragen oder entweder/oder-Fragen stellen dürfen
Elsa

Beitrag von Elsa »

ja genau. Und manchmal geht's nicht nur mit ja/nein zu beantworten, da kann man ja noch bisschen erklären.
*maike*

Beitrag von *maike* »

Ich wollte ein neues Spiel vorschlagen, indem es um allegemeine Filmfragen geht. Man denkt sich einen Film aus und schreibt dann zu irgendeine Frage.
Zum Beispiel: (mal ganz einfach)
Wie hieß der Vater von Will Turner?
und man kann dann auch noch den entsprechenden Filmname dahinter schreiben, hier wär es dann "Der Fluch der Karibik".
Derjenige, der die Frage dann richtig beantwortet ist dann, wie immer, als nächstes dran.

Hierbei geht es halt darum, dass man irgendeinen beliebigen Film nehmen kann und Fragen stellt. Eigendlich ganz einfach, wir haben zwar ein Filmquiz, aber dies ist ein anderes Quiz...ich würde vorschlagen, dass man es vielleicht "Moviequiz" oder "Filmfragen" nennen könnte, ich tendiere eher zum Ersten. ;)

MFG
coco
sternschnüppchen

Beitrag von sternschnüppchen »

Klingt gut find ich! Machst du dann das neue Topic auf?
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Habe auch noch einmal nachgesehen. Bislang haben wir so ein Topic noch nicht. Kannst Du gerne eröffnen. Mal sehen ob ich auch Fragen beantworten kann :D :schaem:
Bild

Liebe ist...
Sum

Beitrag von Sum »

Ich hab mal mit meiner Freundin eine Art OC-Personen-Assoziationskette erfunden, vllt könnten wir ja hier auch so eine eröffnen, aber besser mit allem möglichem von oc, also nicht nur personen, denn sonst gehen die irgendwann aus! :roll: Ich finde man könnte das doch mit allen möglichen serien machen?!
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Also ich würde gern ein Buffy/Angel Zitate Quiz machen...

Da postet man halt nach der X: / Y: - Theorie - vorher muss aber gesagt werden aus welcher Serie es ist! (oder auch nicht?)

Wäre das möglich?
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55388
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Wieso nicht. Es gibt die ja auch zu anderen Serien. Ist nur die Frage, wie groß das Interesse daran ist.
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Catherine hat geschrieben:Wieso nicht. Es gibt die ja auch zu anderen Serien. Ist nur die Frage, wie groß das Interesse daran ist.
Ja eben das frag ich mich auch! Aber schaden könnte es ja nicht... selbst wenn nur 2 Leute mitmachen ;)
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
mikeliverpool

Beitrag von mikeliverpool »

Ich dachte ich pack das mal hier rein

Die berechnen wie lange du pro Tag am Computer siitzt bei mir hatten sie recht :D

http://www.chaospisser.de/flash/eigene/ ... h-test.htm
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

mikeliverpool hat geschrieben:Ich dachte ich pack das mal hier rein

Die berechnen wie lange du pro Tag am Computer siitzt bei mir hatten sie recht :D

http://www.chaospisser.de/flash/eigene/ ... h-test.htm
Der "Test" ist nichts neues :ohwell: , aber was hat das hier zusuchen? :roll:
*Izzy

Beitrag von *Izzy »

Hey..!

DAs ist jetzt kein richtiges Spiel aber es ein ist witzig^^

Also es heißt " Gebe der Person vor dir einen SPitznamen"...ich denke das erklärt schon alles.

Ich habe es in einen anderen Forum gesehen und finde es sehr witzig..^^

Würde mich sehr freuen, wenn ich es aufmachen darf. :)
Antworten

Zurück zu „Zeitvertreib“