24 RPG?!
24 RPG?!
Hi,
ich habe vor kurzem mal eine Idee ausgearbeitet, wie man eine 24 Fanfiction ohne großen Aufwand mit mehreren erstellen kann, die auch öfter aktualisiert wird und dabei ist folgendes rausgekommen:
Ich würde gerne Eure Meinung dazu hören und vielleicht auch den ein oder anderen finden, der Interesse hat, daran mitzuwirken.
ciao
Kevin Dax
ich habe vor kurzem mal eine Idee ausgearbeitet, wie man eine 24 Fanfiction ohne großen Aufwand mit mehreren erstellen kann, die auch öfter aktualisiert wird und dabei ist folgendes rausgekommen:
"24" FanFiction.
Titel "337days"
- Das ganze läuft 337 Tage im Jahr. Jeden Tag ein (kurzer) Text.
- 337 = 365 Tage - 2x 2Wochen Urlaub (z.B. Sommer, Winter) // Keine Beiträge
- Optimal sind 7 Autoren. Jeder schreibt an einem Tag in der Woche. Das verhindert zuvielarbeit für einen Charakter.
- Jeder Autor hat seinen eigenen Charakter.
- Wenn ein Autor keine Lust mehr hat/im Urlaub, Krank o.ä. ist, kann der Charakter durch die Story pausieren (Koma,..).
- Es wird intern eine grobe Story besprochen. Ansonsten hat jeder Autor freie Hand über seinen Charakter.
- Große Ereignisse wie Tod wichtiger Personen müssen mit allen abgesprochen werden.
- Verwaltung des ganzen läuft über ein Blog-System.
- Charaktere, Orte und Ereignisse aus "24" können eingebaut werden, aber es sollte vorrangig eine eigene Story werden.
- Auch Leser, die "24" nicht kennen, sollen die Möglichkeit haben, der Story zu folgen.
- Wenn ein Charakter in "24" verhindert ist (Tot, verschollen,...) kann er nicht vom Autor verwendet werden.
- Maßgebend ist hier der Stand der US-Ausstrahlung
- Charaktere werden, wie auch in "24" nicht großartig eingeführt. Der Leser lernt diese im Laufe der Zeit kennen.
Ich würde gerne Eure Meinung dazu hören und vielleicht auch den ein oder anderen finden, der Interesse hat, daran mitzuwirken.
ciao
Kevin Dax
Klingt sehr interesannt.
Nur bin ich noch unschlüssig, ob ich mitspielen soll und ob ich das überhaupt schaffe, habe aber schon RPG-Erfahrung.
Was mich auch etwas abschreckt ist, dass ihr auf Stand der US-Ausstrahlung sein wollt und Spoiler sind ja für einen 24-Zuschauer (fast) schon tödlich.
Abgesehen davon glaube ich, dass das RPG dadurch einige Leser weniger hat, denn 24-Zuschauer die auf den Stand der Deutschland-Ausstrahlung sind und sich nicht verspoilern lassen bzw. möchten, werden das RPG leider nicht lesen...
Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung.
Noch eine Verständnisfrage:
Willst du in einen Jahr einen ganzen 24-Day darstellen?
Oder möchtest du in einen Jahr 337 24-Day machen?
Das noch nicht ganz verstehe...
Wenn du auf 337 Tagen einen 24-Day machen möchtest, dann wären das übrigens 4 Min 6 sec pro Real-Life-Tag.

Nur bin ich noch unschlüssig, ob ich mitspielen soll und ob ich das überhaupt schaffe, habe aber schon RPG-Erfahrung.

Was mich auch etwas abschreckt ist, dass ihr auf Stand der US-Ausstrahlung sein wollt und Spoiler sind ja für einen 24-Zuschauer (fast) schon tödlich.
Abgesehen davon glaube ich, dass das RPG dadurch einige Leser weniger hat, denn 24-Zuschauer die auf den Stand der Deutschland-Ausstrahlung sind und sich nicht verspoilern lassen bzw. möchten, werden das RPG leider nicht lesen...

Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung.

Noch eine Verständnisfrage:
Das noch nicht ganz verstehe...

Wenn du auf 337 Tagen einen 24-Day machen möchtest, dann wären das übrigens 4 Min 6 sec pro Real-Life-Tag.

ich bin im Moment am überlegen das ganze auf Monatlich zu kürzen - die Chance ist da größer mehr Leute zu finden.darklight hat geschrieben:Klingt sehr interesannt.![]()
Ich habe mich da etwas dumm ausgedrückt. Es soll auf keinen Fall Spoiler geben. Wenn in "24" gerade ein Charakter im Koma liegt, wird das im RPG natürlich auf keinen Fall erwähnt und der Charakter auch nicht eingebaut. Sollte er gerade eingebaut sein, sollte man ihn so schnell wie möglich wieder rausschreiben.Was mich auch etwas abschreckt ist, dass ihr auf Stand der US-Ausstrahlung sein wollt und Spoiler sind ja für einen 24-Zuschauer (fast) schon tödlich
Abgesehen davon glaube ich, dass das RPG dadurch einige Leser weniger hat, denn 24-Zuschauer die auf den Stand der Deutschland-Ausstrahlung sind und sich nicht verspoilern lassen bzw. möchten, werden das RPG leider nicht lesen...![]()
Mir ist es auch wichtig nicht zuviel aus dem Original zu Kopieren (an Charakteren) sondern eine eigene Crew aufzustellen. Schwierig wird es da beim Präsidenten, den man vielleicht ganz ausbauen oder nur selten einbauen könnte.
Es soll ein ganzes Jahr (bzw. Monat) abspielen. Also 337 Tage und jeden Tag eine kurze Szene.Noch eine Verständnisfrage:
Das noch nicht ganz verstehe...![]()
Ich glaube dass es aber sehr schwierig werden würde, in einen Monat einen ganzen Tag durchzuspielen. Mein Vorschlag dass man vieleicht alles halbes Jahr ne neue Storyline macht.Kevin Dax hat geschrieben: ich bin im Moment am überlegen das ganze auf Monatlich zu kürzen - die Chance ist da größer mehr Leute zu finden.
Ja, das glaube ich ist eine gute Idee.Ich habe mich da etwas dumm ausgedrückt. Es soll auf keinen Fall Spoiler geben. Wenn in "24" gerade ein Charakter im Koma liegt, wird das im RPG natürlich auf keinen Fall erwähnt und der Charakter auch nicht eingebaut. Sollte er gerade eingebaut sein, sollte man ihn so schnell wie möglich wieder rausschreiben.
Mir ist es auch wichtig nicht zuviel aus dem Original zu Kopieren (an Charakteren) sondern eine eigene Crew aufzustellen.
Das ist für mich auch sehr wichtig, wäre ja sehr langweilig wenn alles so abläuft wie in 24.
Deswegen noch ein weiterer Vorschlag:
Wenn wir die Story für das RPG entwickeln, dass dann sich vielleicht alle Rollenmitspieler in MSN oder so etwas treffen um über die Storyline ausführlich zu diskutieren. Denn das wäre meiner Meinung nach besser, als wenn man PN hin und her schreibt.

Was auch eine Option wäre und was wahrscheinlich nötig sein wird:
Dass manche Leute zwei Rollen spielen, wo sich die eine Rolle, mit der anderen Rolle nicht überschneidet.

Und zum Schluß noch eine Frage:
Wie machen wir das mit der Uhr?
Mein Vorschlag, wegen den halben Jahr:
Wir könnten in 24 Wochen einen ganzen Tag darstellen. Das heißt wir hätten pro Woche eine Stunde, die wir spielen müßten. Nach den einen Tag 24 gibt es zwei Wochen Pause und dann könnte man weiter machen mit den nächsten Tag.

Aber wie gesagt das sind nur alles Vorschläge.

Hallo,
ich glaube du hasst mich immernoch nicht richtig verstanden
Ich will nicht nur einen Tag spielen sondern einen längeren Zeitraum.
Beispiel:
Charakter I schreibt am 1.06.06 eine Szene aus seiner Sicht
Charakter II schreibt am 2.06.06 eine Szene aus seiner Sicht
...
die Szenen spielen immer an dem Tag und sollen nicht einen Tag verfollständigen. Also nicht Echtzeit im Sinne von jede Minute wird protokolliert sondern nur eine Szene an einem Tag, was die Story dann voranbringen wird.
Zur Uhr: Da war meine Idee mit dem Blog System. Sobald jemand seinen Text veröffentlicht, steht da auch eine Uhrzeit. Sollte hat zum Text passen. Nicht das eine Szene, die am Tag spielt, nachts veröffentlicht wird.
Wie gesagt, sind meins aber alles auch nur wirre Gedanken meinerseits.
ich glaube du hasst mich immernoch nicht richtig verstanden

Ich will nicht nur einen Tag spielen sondern einen längeren Zeitraum.
Beispiel:
Charakter I schreibt am 1.06.06 eine Szene aus seiner Sicht
Charakter II schreibt am 2.06.06 eine Szene aus seiner Sicht
...
die Szenen spielen immer an dem Tag und sollen nicht einen Tag verfollständigen. Also nicht Echtzeit im Sinne von jede Minute wird protokolliert sondern nur eine Szene an einem Tag, was die Story dann voranbringen wird.
Zur Uhr: Da war meine Idee mit dem Blog System. Sobald jemand seinen Text veröffentlicht, steht da auch eine Uhrzeit. Sollte hat zum Text passen. Nicht das eine Szene, die am Tag spielt, nachts veröffentlicht wird.
Wie gesagt, sind meins aber alles auch nur wirre Gedanken meinerseits.
in dem Sinne soll ja auch kein Charakter übernommen werden. Es sollen eigene Charaktere entwickelt werden und eventuell, und dass Spoilerfrei, bestehende Charaktere in die Handung mit einbezogen werden (dies wäre vielleicht beim Präsidenten sinnvoll.Reiko-Fan hat geschrieben:Hört sich echt gut an...würd ja auch mit machen aber wenn das nach dem US-Stand geht, bleibt für mich kein Character mehr denn ich übernehmen möchte...