Zitat des Tages
Zitat des Tages
16. August:
Der Unterschied zwischen einer Demokratie und einer Diktatur liegt darin, daß du in der Demokratie wählen darfst, bevor du den Befehlen gehorchst.
Charles Bukowski
* 16. August 1920 in Andernach,
† 9. März 1994 in San Pedro/Los Angeles,
US-amerikanischer Dichter und Schriftsteller.
Der Unterschied zwischen einer Demokratie und einer Diktatur liegt darin, daß du in der Demokratie wählen darfst, bevor du den Befehlen gehorchst.
Charles Bukowski
* 16. August 1920 in Andernach,
† 9. März 1994 in San Pedro/Los Angeles,
US-amerikanischer Dichter und Schriftsteller.
Re: Zitat des Tages
Declare hat geschrieben:16. August:
Mein Geburtstag

Ich verstehe nur nicht, wieso du unter dem Thread-Namen "Zitat des Tages" am 29.03. nicht auch eins vom 29.03. reinstellst?

11.04.06
Man kann mich als eine fette, glatzköpfig werdende, talentlose, alte Schwuchtel, die nicht singen kann, bezeichnen – aber man kann keine Lügen über mich erzählen.
Sir Elton Hercules John
eigentlich Reginald Kenneth Dwight
* 25. März 1947 in Pinner, Middlesex
britischer Sänger, Komponist und Pianist
Man kann mich als eine fette, glatzköpfig werdende, talentlose, alte Schwuchtel, die nicht singen kann, bezeichnen – aber man kann keine Lügen über mich erzählen.
Sir Elton Hercules John
eigentlich Reginald Kenneth Dwight
* 25. März 1947 in Pinner, Middlesex
britischer Sänger, Komponist und Pianist
13.04.06
Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land.
Desmond Mpilo Tutu (07.10.1931 - )
Friedensnobelpreisträger 1984
Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land.
Desmond Mpilo Tutu (07.10.1931 - )
Friedensnobelpreisträger 1984
24. Mai
In einem wankenden Schiff fällt um, wer stillsteht, nicht wer sich bewegt.
Carl Ludwig Börne
eigentlich: Juda Löb Baruch
* 6. Mai 1786 im jüdischen Ghetto von Frankfurt am Main
† 12. Februar 1837 in Paris
deutscher Journalist, Literatur- und Theaterkritiker, Wegbereiter der literarischen Kritik in Deutschland, insbesondere des Feuilletons
In einem wankenden Schiff fällt um, wer stillsteht, nicht wer sich bewegt.
Carl Ludwig Börne
eigentlich: Juda Löb Baruch
* 6. Mai 1786 im jüdischen Ghetto von Frankfurt am Main
† 12. Februar 1837 in Paris
deutscher Journalist, Literatur- und Theaterkritiker, Wegbereiter der literarischen Kritik in Deutschland, insbesondere des Feuilletons