Dawson's Creek: Zitate raten
Dawson's Creek: Zitate raten
Is zwar nichts neues, gibts hier aber von Dawson's Creek noch nicht. Deshalb wollt ichs mal anfangen.
Also es läuft so:
Jmd. gibt ein Zitat bzw. Dialog vor, er kann sich aussuchen, ob die Spieler nur die Folge erraten müssen, oder ob sie auch erraten müssen, wer es zu wem bzw. über wen gesagt hat. Dafür könnte es versch. Schwierigkeitsstufen geben.
z.B.
Stufe 1: Mit Namen, nur Folge erraten
Stufe 2: Bei Dialogen: ein Name angegeben, zweiter Name und Folge erraten
Bei Zitaten: Ohne Name, Name und Folge erraten
Stufe 3: Bei Dialogen: Ohne Namen, Namen und Folgen erraten
Bei Zitaten: Zusätzlich zu Name und Folge noch Hintergrund (was vorher und danach passiert ist) erraten
Stufe 3: Bei Dialogen: Zusätzlich zu Namen und Folge noch Hintergrund (was vorher und danach passiert ist) erraten
Also das war jetzt nur mal so ne Idee. Vllt fällt euch was dazu ein, damit man es etwas spannender halten kann.
Also es läuft so:
Jmd. gibt ein Zitat bzw. Dialog vor, er kann sich aussuchen, ob die Spieler nur die Folge erraten müssen, oder ob sie auch erraten müssen, wer es zu wem bzw. über wen gesagt hat. Dafür könnte es versch. Schwierigkeitsstufen geben.
z.B.
Stufe 1: Mit Namen, nur Folge erraten
Stufe 2: Bei Dialogen: ein Name angegeben, zweiter Name und Folge erraten
Bei Zitaten: Ohne Name, Name und Folge erraten
Stufe 3: Bei Dialogen: Ohne Namen, Namen und Folgen erraten
Bei Zitaten: Zusätzlich zu Name und Folge noch Hintergrund (was vorher und danach passiert ist) erraten
Stufe 3: Bei Dialogen: Zusätzlich zu Namen und Folge noch Hintergrund (was vorher und danach passiert ist) erraten
Also das war jetzt nur mal so ne Idee. Vllt fällt euch was dazu ein, damit man es etwas spannender halten kann.
Da sich niemand meldet fang ich einfach mal mit einem Zitat an:
Schwierigkeitsstufe: 1
Pacey: Ach ja, was ist denn mit diesem Typ passiert?
Joey: Ist eine lange Geschichte. An dem Abend hatte er ein Date mit… mit einer, die ich kenne und ich hab mir Sorgen um sie gemacht und wollte sie waren. Ergebnis, er hat mich am nächsten Tag gefeuert.
Schwierigkeitsstufe: 1
Pacey: Ach ja, was ist denn mit diesem Typ passiert?
Joey: Ist eine lange Geschichte. An dem Abend hatte er ein Date mit… mit einer, die ich kenne und ich hab mir Sorgen um sie gemacht und wollte sie waren. Ergebnis, er hat mich am nächsten Tag gefeuert.