[The Wire] Eure Meinung zu #2.11 Bad Dreams

Diskutiert hier über Episoden der Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.

Moderator: Freckles*

Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
25%
5 Punkte
3
75%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Lin@

[The Wire] Eure Meinung zu #2.11 Bad Dreams

Beitrag von Lin@ »

Episodenbeschreibung auf HBO.com
foxchannel.de hat geschrieben: Lieutenant Daniels und seine Leute stürmen das Lagerhaus von Pyramid Industries. Frustriert müssen die Polizisten feststellen, dass alle Beweise vor ihrer Ankunft beiseite geschafft wurden. Frank Sobotka wird ebenfalls mit schlechten Nachrichten konfrontiert: Er muss nicht nur verkraften, dass sein Sohn Ziggy wegen Mordes verhaftet wurde - auch seine monatelange Lobbyarbeit war offenbar umsonst: Nach dem Polizei- und FBI-Einsatz will kein Politiker mehr mit Frank und dessen Plänen zur Erweiterung der Docks in Verbindung gebracht werden. Omar erfährt derweil, wer Brandon zu Tode gefoltert hat...
Fangt ihr mal an diesmal, ich vergess wahrscheinlich bloß wieder die Hälfte oder spoilere rum, weil's wieder drei Tage her ist und ich die letzten zwei Folgen am Stück gesehen habe... ;)
Bild
JustinFected

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #2.11 Bad Dreams

Beitrag von JustinFected »

Lin@ hat geschrieben: Fangt ihr mal an diesmal, ich vergess wahrscheinlich bloß wieder die Hälfte oder spoilere rum, weil's wieder drei Tage her ist und ich die letzten zwei Folgen am Stück gesehen habe... ;)
Kann ich sehr gut verstehen, werde mir nachher auch gleich mal das Finale ansehen müssen. Der Cliffhanger ("Your way...it won't work") ist ja auch irgendwie fies. ;)

Die Razzien waren größtenteils natürlich erfolglos, war aber abzusehen. Ebenso, dass Spiros durch einen Bauerntrick verschwinden kann. Nur bei Nick haben sie ein wenig was finden können, der aber lieber mit Prissy gepennt hat und deswegen Aimee mal so eben allein gelassen hat. Valchek muss die ganze Sache selbstverständlich persönlich machen und schnappt sich Sobotka dann schließlich bei der Gewerkschaft.

Frank beim Verhör ist ein sehr eindrucksvoller Moment, als er beginnt, den anderen Vorwürfe zu machen, dass sie sich nie um die Docks gekümmert hätten. Definitiv einer der einprägsamsten Momente bei "The Wire". Ebenso die Szene mit Ziggy, die mal sowas von herzzerreißend ist ("I got tired of being the punchline to every joke" :( ). Nicht nur, dass er da jetzt wohl für sein Leben lang bleiben wird, wenn es keinen Deal mit den Griechen gibt, für ihn scheint die Tracht Prügel, die er von den Mitinsassen bekommt, auch vollkommen normal zu sein. Ansonsten ist der HBO-Episodenguide mal wieder etwas zu deutlich bezüglich Ziggys "We are not the same"-Anmerkung. :roll:
Und, um bei Frank und Szenen Momenten zu bleiben: Er und Beadie und wie beide mit den Tränen kämpfen bzw. er und Louis und wie letzterer meint, dass Nicks Verhalten nur die logische Konsequenz von dem war, worauf ihn Frank gebracht hat. :anbet:

Omar vs. Brother Mouzone war natürlich richtig groß, wobei es mich schon gewundert hat, wie einfach sich Omar von Stringer manipulieren ließ. Aber wenigstens hat er Brother Mouzone nicht getötet und am Ende auch mal wieder die Form von Respekt gezeigt, die ihm dann doch immer wieder Sympathien verleiht.

EDIT: Ach ja, das Cameo von David Simon hat jeder gesehen, oder? ;)
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Yeah, geiler Anfang: Sofort wird das Haus gestürmt! Wundert mich eigentlich, warum sie bis 6:00 in der Früh warten. Und vor allem ist es da schon gewaltig hell. Ich finde ja Daniels in Kampfbekleidung klasse, der ist auch voll dabei, wenn’s drauf ankommt. White Mike wird verhaftet. Herrlich, wie Jimmy und Kollege ein Muskelpaket auf den Boden drücken. Hey, wer findet die Kohle? Natürlich nur Dick und Doof. ;) Also wenn sie das Geld behalten, bin ich schon böse. :motz: Wäre dämlich. Tun sie nicht. :) Sie finden bei Nick bzw. dessen Freundin Heroin und ein dickes Geldbündel. Der schläft gerade irgendwo anders mit einer Freundin im Bett. Am nächsten Vormittag erfährt er von seinem verschwundenen Geld und Drogen. Eton wird auch verhaftet.

Tatsächlich ist es etwas seltsam, dass Daniels bis jetzt, also Vormittag, nichts von dem Tod Glekas wusste, der ein Ziel der Ermittlungen war. Landsman wird da wohl eins auf den Deckel kriegen. Oh ja, und was ich übersehen hatte: Der Tatort konnte in aller Ruhe gesäuert werden. Daniels: „Even for a supremly fucked-up police department, this takes the prize.“ :D Landsman tat mir schon irgendwie leid, aber wirklich verständlich ist der Nichtanruf auch nicht, warum sollte er das tun? :roll: Planlos kann er nicht gewesen sein, müsste doch zumindest gewusst haben, dass die Sobotkas auf der Liste stehen, von den Griechen ganz zu schweigen.

Frank Sobotka wird ebenfalls verfolgt – wer sitzt auf der Rückbank? Valchek himself. Ist doch die beste Lösung: Er arbeitet selber und kümmert sich um seinen Freund. ;) Und schon wird er von einem ordentlichen FBI Aufgebot verhaftet – von Valchek selber. Horceface und die anwesende Crew auch. Schon krass, wie Frank vor versammelter Presse abgeführt wird, aber bei Valchek war so ein Rummel klar. Frank ist am Meisten dran, weil er für alles verantwortlich gemacht werden könnte. Bitter, weil er „eigentlich“ nur das Beste für den Hafen wollte, für seine Mitarbeiter, was aber bei dem geringen Arbeitspensum nicht ging. :ohwell: Nun kriegt er die volle Keule – Gesetzt ist halt immer noch Gesetz. Starke Szene mit Zig, beiden geht die Situation sehr nahe. Er kommt jedoch vorerst auf freien Fuß, muss sich von seinem Bruder wegen Nick und dessen Drogengeschäften ordentlich was anhören. Hm, was macht Frank dann? Schnappt sich den Ausweis eines Arbeiters und will statt ihm am Dock arbeiten – auf dessen Kosten. Frank bleibt die tragische Gestalt des Dock-Falls, sein Grain Peer wird abgesagt, weil er mit dem FBI in Verbindung steht und die bestochenen Wähler Angst haben für ihn zu wählen. :ohwell:

Die Verhöre sind auch interessant, niemand sagt nichts. Dann tut sich aber doch was.
White Mike packt als Erstes aus. Frank hingegen nicht.

Dann sind Bunk/Jimmy u. Kima/Beadie an Spiros dran. Boah, ich war wohl genauso nervös wie Beadie, die als Zivilistin getarnt Spiros zu Fuß verfolgen musste. Dachte schon der würde sie hinter der Ecke umlegen. Boah, verdammt spannend, hoffe Beadie fängt sich keine Kugel ein. Also die Verfolgung war richtig richtig spannend, hat mich ganz schön angespannt vor dem Bildschirm sitzen lassen. Böse, wie Kima aus der Parkgarage fährt und der Grieche seelenruhig an ihr vorbeigeht. Spiros plant also, Zig aus dem Knast zu holen, dafür müssen Frank und Niko die Fresse halten. „There are different kinds of wrong“ meint Beadie. Frank darf sich im Prinzip entscheiden: Sein Sohn und er sagt nichts, oder er nimmt Beadie’s mögiches Fenster an und erzählt seine Geschichte und steigt eventuell mit wenig Strafe aus. Nur kommt Spiros zu spät, denn er ist schon bei Nick um ihm wegen Ziggy zu helfen. Wer zu spät kommt… Tja, wer zu spät kommt, nur wird das Verhör von Frank auf morgen verschoben, da ein Anwalt anwesend sein muss. Genauso kommt es, Nick erzählt ihm von der Möglichkeit, Ziggy auf freien Fuß zu bringen. Einen hab ich übersehen: Der FBI-Grieche kriegt natürlich den Wisch von Sobotka’s Polizei-Arbeit, ruft den Griechen an, der sich wohl über den Tisch gezogen glaubt und dann? „Your way… it won’t work.“ :ohwell: Boah, und dann einfach ausblenden… :motz:

Zugegeben brauchen die ganzen Ermittlungsabschlüsse, Verhaftungen, Verhöre usw. so viel Platz, dass ich fast der Meinung bin, die Drogensache wäre etwas fehl am Platz. Gefällt mir natürlich so gut wie nie. Omar trifft Stringer Bell. Da bin ich mal sehr gespannt, ob Omar Brother Mouzone den Garaus macht. Nimmt auch nicht viel Platz ein. Naja, war solide, Omar schießt einmal auf den Bruder, dann erklärt dieser, der Mord an Brendon wäre nicht sein Stil. Und schon ist die Sache vorbei. Wohl aber nicht für Stringer Bell.

Fazit: Eine weitere gelungene Folge, nun ist der Fall fast zu Ende – ging ziemlich schnell. Der Drogenkampf stand im Schatten, war heute genau richtig. 4,25 Punkte.

-------------------------------------------
Phalanxxx hat geschrieben:Kann ich sehr gut verstehen, werde mir nachher auch gleich mal das Finale ansehen müssen. Der Cliffhanger ("Your way...it won't work") ist ja auch irgendwie fies. ;)
Cliffhanger hin oder her - mehr als eine Folge tW/Tag ist irgendwie schwer möglich... ;)
Phalanxxx hat geschrieben:Omar vs. Brother Mouzone war natürlich richtig groß, wobei es mich schon gewundert hat, wie einfach sich Omar von Stringer manipulieren ließ. Aber wenigstens hat er Brother Mouzone nicht getötet und am Ende auch mal wieder die Form von Respekt gezeigt, die ihm dann doch immer wieder Sympathien verleiht.
War schon sehr komisch, warum Omar SB die Geschichte abkauft. Aber das wird sich jetzt für ihn rächen, denn Omar wird sich auch nicht veraschen lassen. :D
Phalanxxx hat geschrieben:EDIT: Ach ja, das Cameo von David Simon hat jeder gesehen, oder? ;)
:roll: GIDF...nope. :motz: Äh, doch, hab ich gesehen. ;)
YT? Das ist ein Bingooooo. ^_^

David Simon Cameo Bild
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Phalanxxx hat geschrieben:Der Cliffhanger ("Your way...it won't work") ist ja auch irgendwie fies. ;)
Naja, fand ich jetzt nicht sooo fies. War eher so ein Fall von: Passiert jetzt wirklich das, was ich schon die ganze Folge über denke, das es passiert? ;)
Nur bei Nick haben sie ein wenig was finden können, der aber lieber mit Prissy gepennt hat und deswegen Aimee mal so eben allein gelassen hat.
Das fand ich ja sehr cool gemacht, hab nämlich am Anfang natürlich nicht registriert, mit wem er da eigentlich im Bett liegt...
Frank beim Verhör ist ein sehr eindrucksvoller Moment, als er beginnt, den anderen Vorwürfe zu machen, dass sie sich nie um die Docks gekümmert hätten.
Das sind die Momente, die ihn immer wieder sympathisch machen, weil er sich halt echt um das Wohl seiner Hafenjungs sorgt und nicht so ein egoistischer MF ist wie gefühlt 90% der Charaktere in der Serie. ;)
Ebenso die Szene mit Ziggy, die mal sowas von herzzerreißend ist ("I got tired of being the punchline to every joke" :( ).
Ganz, ganz, ganz, ganz traurig. :(
Ansonsten ist der HBO-Episodenguide mal wieder etwas zu deutlich bezüglich Ziggys "We are not the same"-Anmerkung. :roll:
Da lob ich mir echt AMC, die da echt grundsätzlich IMMER absolut neutral bleiben.
Und, um bei Frank und Szenen Momenten zu bleiben: Er und Beadie und wie beide mit den Tränen kämpfen
Das sind so die zwischenmenschlichen Momente, die mir hin und wieder noch etwas fehlen bei "The Wire", weil ich halt auch so jemand bin, der unbedingt jemand zum Identifizieren braucht bei Serien. Aber hier natürlich: :up:
Omar vs. Brother Mouzone war natürlich richtig groß, wobei es mich schon gewundert hat, wie einfach sich Omar von Stringer manipulieren ließ.
Dito. Konnte ich auch überhaupt nicht nachvollziehen und war dementsprechend dann auch überrascht, wie schnell und "unspektakulär" das Treffen der beiden letztlich abgelaufen ist.
Aber wenigstens hat er Brother Mouzone nicht getötet und am Ende auch mal wieder die Form von Respekt gezeigt, die ihm dann doch immer wieder Sympathien verleiht.
Jepp. Wenn Mouzone nicht überlebt hätte, wäre ich wohl mächtig enttäuscht gewesen, so hab ich wenigstens noch Hoffnung, das da noch was extrem Cooles nachfolgen wird. 8-)
ForVanAngel hat geschrieben:Yeah, geiler Anfang: Sofort wird das Haus gestürmt! Wundert mich eigentlich, warum sie bis 6:00 in der Früh warten.
Sie warten nicht, sie tippen. ;) Papierkram muss ja erledigt und Durchsuchungsbefehle eingeholt werden, bevor sie da einfach reinstürmen...
Landsman tat mir schon irgendwie leid, aber wirklich verständlich ist der Nichtanruf auch nicht, warum sollte er das tun? :roll: Planlos kann er nicht gewesen sein, müsste doch zumindest gewusst haben, dass die Sobotkas auf der Liste stehen, von den Griechen ganz zu schweigen.
Naja, Herc sagte der Name Sobotka auch nichts, von daher... ;)
Hm, was macht Frank dann? Schnappt sich den Ausweis eines Arbeiters und will statt ihm am Dock arbeiten – auf dessen Kosten.
Zu dessen Gunsten, wohl eher. Wobei ich mich gefragt habe, was das Ganze eigentlich sollte. Wollte er sich einfach bloß den Frust von der Seele arbeiten?
Die Verhöre sind auch interessant
Mein persönliches Humor-Highlight: "For now, we'll just call you Boris." ^_^
Boah, verdammt spannend, hoffe Beadie fängt sich keine Kugel ein.
Um die macht man sich noch viel mehr Sorgen, weil sie nicht so viel Erfahrung hat, ne?
Cliffhanger hin oder her - mehr als eine Folge tW/Tag ist irgendwie schwer möglich... ;)
Wenn man mal drin ist, geht die Zeit eigentlich extrem schnell rum, finde ich. Finde da so manchen 40-Minüter deutlich zäher. Nur wenn's halt mal wieder zu konfus wird und zig neue Figuren am Start sind, die man nicht kennt, ist's etwas anstrengend.
Bild
ForVanAngel

Lin@ hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Yeah, geiler Anfang: Sofort wird das Haus gestürmt! Wundert mich eigentlich, warum sie bis 6:00 in der Früh warten.
Sie warten nicht, sie tippen. ;) Papierkram muss ja erledigt und Durchsuchungsbefehle eingeholt werden, bevor sie da einfach reinstürmen...
Heißer Tipp! :D
Lin@ hat geschrieben:
Landsman tat mir schon irgendwie leid, aber wirklich verständlich ist der Nichtanruf auch nicht, warum sollte er das tun? :roll: Planlos kann er nicht gewesen sein, müsste doch zumindest gewusst haben, dass die Sobotkas auf der Liste stehen, von den Griechen ganz zu schweigen.
Naja, Herc sagte der Name Sobotka auch nichts, von daher... ;)
Manchmal frage ich mich, ob die Autoren absichtlich 3 sagen wir etwas unfähige Zeitgenossen "erfunden" haben (Herc, Carver, Jay und sagen wir Santiago) und dafür dem Rest so quasi leicht übernatürliche Ermittlerkräfte zugestanden haben. :D
Lin@ hat geschrieben:
Hm, was macht Frank dann? Schnappt sich den Ausweis eines Arbeiters und will statt ihm am Dock arbeiten – auf dessen Kosten.
Zu dessen Gunsten, wohl eher. Wobei ich mich gefragt habe, was das Ganze eigentlich sollte. Wollte er sich einfach bloß den Frust von der Seele arbeiten?
Ja, das war mit "auf dessen Kosten" gemeint. :) Einzig Sinn machen würde noch, dass er seinen Leuten zeigen wollte, dass er noch zu ihnen steht und auch hart anpacken kann und sich nicht hängen lässt...
Lin@ hat geschrieben:
Die Verhöre sind auch interessant
Mein persönliches Humor-Highlight: "For now, we'll just call you Boris." ^_^
Ja. :D
Lin@ hat geschrieben:
Boah, verdammt spannend, hoffe Beadie fängt sich keine Kugel ein.
Um die macht man sich noch viel mehr Sorgen, weil sie nicht so viel Erfahrung hat, ne?
Eigentlich nur weil sie ne schwache Frau ist... *pfeifen* Schon, ja. Also Jimmy in den Schuppen zu schicken passt schon, aber eine Frau einen üblen Gangster verfolgen zu lassen, also da hab ich schon starkes Kribbeln gehabt, denn ich mag Beadie total! :schaem:
Lin@ hat geschrieben:
Wenn man mal drin ist, geht die Zeit eigentlich extrem schnell rum, finde ich. Finde da so manchen 40-Minüter deutlich zäher. Nur wenn's halt mal wieder zu konfus wird und zig neue Figuren am Start sind, die man nicht kennt, ist's etwas anstrengend.
Naja, also 40 Minüter sind schon leichter, merke ich bei SFU, da beide Serien halt HBO Dialoglastig sind, somit eher "trocken", ist das nicht ganz so einfach. Finde ich auch, die ersten Folgen (1-3) der Staffel waren einfach zu viele Infos für mich, danach kam ich soweit bis auf Kleinigkeiten gut mit und dann macht die Sache natürlich viel mehr Spaß. Denke das wird jede Staffel so sein, bin generell jemand, der ein paar Folgen braucht um alle Namen zu wissen, was wer macht usw. Bei einem "normalen" 20-Folger kann ich schon durchaus eine Doppelfolge hintereinander schauen, doch tW erfordert deutlich mehr Konzentration... ;)

----------------------------------------------
Lin@ hat geschrieben:
Phalanxxx hat geschrieben:Der Cliffhanger ("Your way...it won't work") ist ja auch irgendwie fies. ;)
Naja, fand ich jetzt nicht sooo fies. War eher so ein Fall von: Passiert jetzt wirklich das, was ich schon die ganze Folge über denke, das es passiert? ;)
Gut, "fies" wäre natürlich, wenn man nicht wüsste was passiert. Aber da wir das eigentlich schon wissen, wird es ein toller Opener für das Finale! Wobei natürlich die Frage ist: Wäre es klug, wenn die beiden Frank ins Jenseits befördern? Schließlich wissen sie ja nicht, ob der die Polizei an der Leine hat... ;)
Lin@ hat geschrieben:
Phalanxxx hat geschrieben:Frank beim Verhör ist ein sehr eindrucksvoller Moment, als er beginnt, den anderen Vorwürfe zu machen, dass sie sich nie um die Docks gekümmert hätten.
Das sind die Momente, die ihn immer wieder sympathisch machen, weil er sich halt echt um das Wohl seiner Hafenjungs sorgt und nicht so ein egoistischer MF ist wie gefühlt 90% der Charaktere in der Serie. ;)
Absolut! Und genau das ist auch der Grund, warum tW einfach besser ist, weil Frank ja nicht böse handelt, sondern aus Not! Wie sagte Beadie: „There are different kinds of wrong“ Sie sieht auch, dass er in jedem Fall weit harmloser ist als der Grieche und wer darüberhinaus kommt... :ohwell:
Lin@ hat geschrieben:
Phalanxxx hat geschrieben:Und, um bei Frank und Szenen Momenten zu bleiben: Er und Beadie und wie beide mit den Tränen kämpfen
Das sind so die zwischenmenschlichen Momente, die mir hin und wieder noch etwas fehlen bei "The Wire", weil ich halt auch so jemand bin, der unbedingt jemand zum Identifizieren braucht bei Serien. Aber hier natürlich: :up:
Wäre dann glaube ich etwas zu viel. Ich hab auch schon hin und da die Drogenabhängigen vermisst, denn zumindest rein oberflächlich betrachtet kaufen da irgendwelche Typen Drogen als wäre es ganz normal, da wird ja auch nicht tiefer gegraben, somit hat man zumindest duch tW nicht das schlechte Bild von den Dealern, das man haben könnte... Natürlich nur ein Gedanke... ;) Sind halt nun mal alles harte Hunde, so viele Emotionen gibt's da nicht... Wobei es mir im S1 Finale gereicht hat, dass Jimmy erkennt: „Jesus, what the fuck did I do?“ Das hat die Tragik der Situation sehr gut gezeigt...
Lin@ hat geschrieben:
Phalanxxx hat geschrieben:Omar vs. Brother Mouzone war natürlich richtig groß, wobei es mich schon gewundert hat, wie einfach sich Omar von Stringer manipulieren ließ.
Dito. Konnte ich auch überhaupt nicht nachvollziehen und war dementsprechend dann auch überrascht, wie schnell und "unspektakulär" das Treffen der beiden letztlich abgelaufen ist.
Genau mein Empfinden! Ich dachte mir jetzt kommt ein Knaller, aber letztendlich war's nicht aufregend...
Lin@ hat geschrieben:
Phalanxxx hat geschrieben:Aber wenigstens hat er Brother Mouzone nicht getötet und am Ende auch mal wieder die Form von Respekt gezeigt, die ihm dann doch immer wieder Sympathien verleiht.
Jepp. Wenn Mouzone nicht überlebt hätte, wäre ich wohl mächtig enttäuscht gewesen, so hab ich wenigstens noch Hoffnung, das da noch was extrem Cooles nachfolgen wird. 8-)
Dem Phalanxxx (bald bist du mit dem Richter verwandt :roll: )muss ich die Ohren langziehen, da er ja mit seinem enthusiastischen Kommentar schon sehr eindeutig verraten hatte, dass Mouzone nicht gleich in der nächsten Folge abkratzen wird. :D
Lin@

Beitrag von Lin@ »

ForVanAngel hat geschrieben:Manchmal frage ich mich, ob die Autoren absichtlich 3 sagen wir etwas unfähige Zeitgenossen "erfunden" haben (Herc, Carver, Jay und sagen wir Santiago) und dafür dem Rest so quasi leicht übernatürliche Ermittlerkräfte zugestanden haben. :D
Ach, ich finde die meisten eigentlich gar nicht wirklich unfähig, sondern eher entweder stinkefaul oder etwas überambitioniert.
Wäre es klug, wenn die beiden Frank ins Jenseits befördern? Schließlich wissen sie ja nicht, ob der die Polizei an der Leine hat... ;)
Warum sollte er dann aber überhaupt am Treffpunkt auftauchen und nicht einfach die Bullen hinschicken?
Sind halt nun mal alles harte Hunde, so viele Emotionen gibt's da nicht...
Nach außen vielleicht, aber das auch sie alle wunde Punkte haben, hat man ja beispielsweise an Omars/Avons Reaktion nach Brandons/Dees Tod gesehen.
Dem Phalanxxx (bald bist du mit dem Richter verwandt :roll: )muss ich die Ohren langziehen, da er ja mit seinem enthusiastischen Kommentar schon sehr eindeutig verraten hatte, dass Mouzone nicht gleich in der nächsten Folge abkratzen wird. :D
:D Ich glaube, man kann sich als "Re-Runner" noch so sehr bemühen, neutral zu bleiben, bestimmte Kommentare (v.a. rhetorische Fragen ;) ) oder gar simple Smilies verraten trotzdem mehr, als man eigentlich sagen will. ;) Das ist so ein wenig wie bei den "previously on xy"-Vorspännen in Serien. Da hat man auch schon direkt eine Ahnung, worauf die Folge hinauslaufen wird...
Bild
ForVanAngel

Lin@ hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Manchmal frage ich mich, ob die Autoren absichtlich 3 sagen wir etwas unfähige Zeitgenossen "erfunden" haben (Herc, Carver, Jay und sagen wir Santiago) und dafür dem Rest so quasi leicht übernatürliche Ermittlerkräfte zugestanden haben. :D
Ach, ich finde die meisten eigentlich gar nicht wirklich unfähig, sondern eher entweder stinkefaul oder etwas überambitioniert.
Gut, das kann sein. Sie können ja, aber es stehen fast immer Jimmy, Bunk, Lester, Kima im Vordergrund... Naja, ist halt so... ;)
Lin@ hat geschrieben:
Wäre es klug, wenn die beiden Frank ins Jenseits befördern? Schließlich wissen sie ja nicht, ob der die Polizei an der Leine hat... ;)
Warum sollte er dann aber überhaupt am Treffpunkt auftauchen und nicht einfach die Bullen hinschicken?
Rein um die beiden der Polizei zu zeigen, die dann aus dem Hinterhalt kommt. Wäre für mich schon eine Möglichkeit gewesen...
Lin@ hat geschrieben:
:D Ich glaube, man kann sich als "Re-Runner" noch so sehr bemühen, neutral zu bleiben, bestimmte Kommentare (v.a. rhetorische Fragen ;) ) oder gar simple Smilies verraten trotzdem mehr, als man eigentlich sagen will. ;) Das ist so ein wenig wie bei den "previously on xy"-Vorspännen in Serien. Da hat man auch schon direkt eine Ahnung, worauf die Folge hinauslaufen wird...
Ich bin ihm absolut nicht böse, war natürlich nur spaßig gemeint. :D Ist klar, wenn du ReRunst weißt du, wen XY auftaucht, wie lange der dabei sein wird... Wäre auch etwas seltsam, würde man Mouzone mit so einer coolen Einführung bringen und dann in der nächsten Folge erschießen. :D Fragen zu beantworten ist dann wirklich schwer, schon alleine wenn du zB eine handvoll Folgen Vorsprung hast, traust du dich ja auch kaum was schreiben, damit du dich nicht "verdächtig" machst - kenne ich... ;)
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“