[Terminator: S.C.C.] - Staffel 2

Diskutiert hier über Episoden der Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.

Moderator: Freckles*

Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Antworten
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

[Terminator: S.C.C.] - Staffel 2

Beitrag von Mrs. Darcy »

Gibt es hier eigentlich noch Leute, die auf aktuellen Stand sind? Die Serie wird es nie auf meine Top-Liste schaffen, dafür fehlt einfach noch was, aber zumindest hat sie es geschafft, mich sehr gut zu unterhalten und ich freu mich auf die neuen Folgen.

Mir persönlich hat ja bisher die 2. Staffel besser gefallen als die erste, aber ich habe nur Fragen über Fragen....viel zu viel Raum für Spekulationen. :D
Bild
I´m a lucky woman!
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: The Sarah Connor Chronicles

Beitrag von Annika »

Hat jemand die zweite Staffel (und leider auch die letzte) zu Ende geguckt? Bin ja sehr verwirrt über das Finale, wobei ich es auch nicht wirklich schlecht fand, allerdings hätte ich jetzt sehr gerne gewusst, wie sie eine dritte Staffel füllen wollen...
Benutzeravatar
Hero-Boy
Beiträge: 578
Registriert: 14.06.2007, 18:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: The Sarah Connor Chronicles

Beitrag von Hero-Boy »

Ich hab sie zuende geguckt, ist aber schon länger her.

Eine dritte Season wäre schon alleine deswegen genial geworden, weil sie in einer alternativen Zukunft gespielt hätte. Auch der weitere Verlauf mit Kyle, Derek und der menschlichen Cameron wäre sehr interessant gewesen, und vorallem auch John - den ja niemand kennt, da er Judgement Day einfach übersprungen hat.

Schade das wir das nie sehen werden...
Bild
Anja

Re: The Sarah Connor Chronicles

Beitrag von Anja »

Annika hat geschrieben:Hat jemand die zweite Staffel (und leider auch die letzte) zu Ende geguckt? Bin ja sehr verwirrt über das Finale, wobei ich es auch nicht wirklich schlecht fand, allerdings hätte ich jetzt sehr gerne gewusst, wie sie eine dritte Staffel füllen wollen...
Ich hab sie auch komplett geguckt und war am Ende genauso verwirrt.

Eben wegen diesem Ende hätte ich mir gerne eine dritte Staffel gewünscht, schon alleine weil es so viele Möglichkeiten gegeben hätte, in welche Richtung sich das alles entwickelt.

Keiner erkennt mehr John. Das wäre so klasse gewesen.
Hero-Boy hat geschrieben:Eine dritte Season wäre schon alleine deswegen genial geworden, weil sie in einer alternativen Zukunft gespielt hätte. Auch der weitere Verlauf mit Kyle, Derek und der menschlichen Cameron wäre sehr interessant gewesen, und vorallem auch John - den ja niemand kennt, da er Judgement Day einfach übersprungen hat.
Ich muss zugeben, ich hab das gar nicht so gesehen, dass John den Judgement Day übersprungen hat, sondern hab eher geglaubt, dass er genau in diesem gelandet ist. Also das der Krieg gerade im vollen Gange ist. Wer ist denn dann der Anführer der Widerstandskämpfer? Derek oder Kyle? Das muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein. Vielleicht denke ich das dann auch, wenn ich mir bald noch einmal die Staffel anschaue.

Hätte mir auf jeden Fall sehr gewünscht, dass es wenigstens noch eine dritte Staffel gibt, zur Not auch nur eine kurze Staffel wie beispielsweise bei "Jericho" damals.

Anja
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: The Sarah Connor Chronicles

Beitrag von Annika »

Anja hat geschrieben:Ich muss zugeben, ich hab das gar nicht so gesehen, dass John den Judgement Day übersprungen hat, sondern hab eher geglaubt, dass er genau in diesem gelandet ist. Also das der Krieg gerade im vollen Gange ist. Wer ist denn dann der Anführer der Widerstandskämpfer? Derek oder Kyle?
Das ist ja keinesfalls schon geklärt gewesen, wann das alles gespielt hat. Wir haben halt Derek und Kyle (und Allison) gesehen, die alle Waffen hatten. Das Problem ist für mich, dass der JD einfach schon länger her sein muss, da Derek und Kyle schon älter waren und nicht wie eigentlich 2011 noch ziemlich jung. Deswegen muss es dann schon in einer alternativen Zukunft gespielt haben - schon allein weil Derek im Staffel 1 Finale zu John ja meinte, dass sie seinen 30. Geburtstag gemeinsam gefeiert haben. Ansonsten hätte ich mir nämlich auch vorstellen können, dass John erst jetzt zum Anführer wird und seinen Status erhält, aber das würde mit den bisherigen Ereignissen aus der Zukunft, wie wir sie in der Serie kennengelernt haben, nicht zusammen passen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Staffel 2

Beitrag von philomina »

Da bin ich ja beruhigt, zu lesen, dass ihr auch so verwirrt ward, wie ich es gerade nach dem Finale bin. Meines Erachtens sollte da bei Kyle ja definitiv ein Erkennen Johns zu sehen sein, und ist es denn so klar, dass das Camerons menschliche Version ist? OK, weil sie den Hund streichelt wahrscheinlich.

Soll die Tatsache, dass niemand John und seine Berufung kennt, bedeuten, dass Sarah ihr letztes Versprechen, Skynet zu vernichten, wahrgemacht hat? Aber warum ist da trotzem ein Krieg gegen Maschinen in der Zukunt? Sind das dann Weavers und John Henrys Maschinen? Warum ist John dann plötzlich nicht mehr berufen? Was genau war Weaver überhaupt? Und warum gab Cameron ihre Chip an John Henry weiter?

Insgesamt fand ich die Serie sehr viel spannender, interessanter und besser als erwartet. S1 war richtig klasse, in S2 wurde auf halbem Wege leider viel zuviel Zeit verschwendet. All die Folgen, in denen man nur 1-2 der Hauptcharaktere, also von den 4 wichtigen, sah, der ganze Kram um Jesse und Riley... das war in meinen Augen alles verschenkte Zeit, die man auf das Kernthema hätte verwenden sollen.

Am schönsten fand ich natürlich die Beziehung zwischen John und Cameron, wenn es auch im Rahmen der Story etwas fragwürdig ist, dass er sich zum Schluss für Cameron entscheidet, also für die Maschine.

Hoffentlich bekommt Summer Glau bald wieder eine spannende Rolle!
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Spoiler Staffel 2

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Insgesamt fand ich die Serie sehr viel spannender, interessanter und besser als erwartet.
WORD! Ist wohl das Gute daran, wenn man mit keinerlei Erwartungen bzw. sogar fast negativen Erwartungen (war bei mir so) an eine Serie heran geht. Enttäuscht werden kann man so nicht, wenn dann nur bestätigt, aber ich wurde - und du scheinbar auch - wirklich überrascht und es hat Spaß gemacht.
in S2 wurde auf halbem Wege leider viel zuviel Zeit verschwendet. All die Folgen, in denen man nur 1-2 der Hauptcharaktere, also von den 4 wichtigen, sah, der ganze Kram um Jesse und Riley... das war in meinen Augen alles verschenkte Zeit, die man auf das Kernthema hätte verwenden sollen.
Auch hier wieder WORD! Die beiden Damen konnte ich ja eh nicht leiden, Jesse noch am wenigsten von allen, und ihre Handlung fand ich dann auch alles andere als gut, bis auf ein paar kleine Szenen. Am meisten hat mich gestört, dass man Reese wegen ihr immer weniger hat mit den anderen interagieren lassen, dabei hätte ich in der Onkel-Neffe-Storyline viel mehr Potenzial gesehen.
Am schönsten fand ich natürlich die Beziehung zwischen John und Cameron, wenn es auch im Rahmen der Story etwas fragwürdig ist, dass er sich zum Schluss für Cameron entscheidet, also für die Maschine.
Na ja, die einzige, die immer zu ihm gehalten hat und teilweise einfach sehr menschlich war... Fand dies auch die beste Storyline der zweiten Staffel und mein liebster roter Faden in der Serie. Mochte die Chemie zwischen ihnen und hätte gerne gesehen, wie es weitergeht...
Hoffentlich bekommt Summer Glau bald wieder eine spannende Rolle!
Auch hier: WORD! Wobei ich einen abschließenden Film der Serie auch ganz nett zwischendrin fänd ;)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Staffel 2

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Am meisten hat mich gestört, dass man Reese wegen ihr immer weniger hat mit den anderen interagieren lassen, dabei hätte ich in der Onkel-Neffe-Storyline viel mehr Potenzial gesehen.
Jaaa, das hat mich natürlich auch am meisten gestört. Genau genommen war mir am Ende nichtmals klar, warum Derek nun überhaupt gekommen war. In BH 90210 mochte ich Brian ja gar nicht mal so gern, aber hier fand ich ihn richtig klasse. Er hatte einige tolle Szenen, in S2 wurde da allerdings kaum mehr etwas aus ihm gemacht, und sein für seinen unspektakulären Abgang wurde man auch nur dürftig mit der Schlussszene entschädigt.

Wie konnten sie da nur soviel Zeit verplempern? War man sich sicher, es gäbe eine 3. Staffel?
Na ja, die einzige, die immer zu ihm gehalten hat und teilweise einfach sehr menschlich war... Fand dies auch die beste Storyline der zweiten Staffel und mein liebster roter Faden in der Serie. Mochte die Chemie zwischen ihnen und hätte gerne gesehen, wie es weitergeht...
Ja, ich seh das ja absolut genauso wie du. Die beiden waren so toll zusammen! Kurz vor Ende der Staffel gab es da ja mehrere von diesen Folgen, in denen sich ihre Beziehung intensivierte. Bloß halt als Message war es etwas strange, dass sie eben die engste Vertraute für ihn war, da sie eben "nur" so programmiert war.
Auch hier: WORD! Wobei ich einen abschließenden Film der Serie auch ganz nett zwischendrin fänd
Oh ja, hätte ich auch nix gegen :)
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“