[The Wire] Eure Meinung zu #1.09 Spieltag

Diskutiert hier über Episoden der Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.

Moderator: Freckles*

Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Antworten
ForVanAngel

[The Wire] Eure Meinung zu #1.09 Spieltag

Beitrag von ForVanAngel »

Episodenbeschreibung auf HBO.com
Lester Freamon will herausfinden, wie Avon Barksdale seine illegalen Einnahmen investiert. In mühevoller Kleinarbeit durchsuchen Freamon, Syndor und Prez die Archive. Ihre Geduld zahlt sich aus: Barksdale hat auch große Summen an Politiker gespendet. Herc und Carver werden unterdessen von Daniels beschuldigt, 7000 Dollar konfiszierter Drogengelder unterschlagen zu haben. - Innovativer, preisgekrönter Krimiserienhit um den knallharten Kampf gegen das Verbrechen in Baltimore.

Quelle: PREMFOX
-------------------------------------------------------

„You’re in the game now, buddy boy. Whether you like it or not.“ (Nathaniel Fisher, Six Feet Under).

Wallace: “I don’t wanna play.” Gefällt mir, er will zurück zur Schule, ob das geht? Wegen dem Mord an Stickum und seinem Hinweis für die Ermordung von Brandon ist er immer noch schlecht dran.

Okaaay, was sollte jetzt Carver’s witziger Anruf bei D’Angelo? Sie nehmen also 2 Typen wieder mal Geld ab (jetzt dürften es aber sehr sicher keine Leute von oben sein :D ), die sich nicht wehren, hm, was bringt Drogengeld ohne Person? Im Prinzip könnte man sich da mal so nen Tausender oder bei Bedarf mehr Bucks abzweigen, Hey, Polizeiarbeit wird lausig bezahlt. :tounge: Damn, zum Glück passt Herc auf, hab mir immer gedacht: Hm, wenn man 2 Scheine mitgehen lässt, wayne interessierts? Tja, wenigstens haben wir das erste korrupte Schwein, und es ist Herc, NEIN, WARUM? WARUM BLOSS? NICHT HERC!!!! :( Saugeil war natürlich, wie sich Herc u. Carver (die werden immer witziger!) nen Typen abhören, der gerade Telefon-Sex hat. Später wird dann doch Wallace genannt. Jimmy nur so: „If you can explain why we’re still on the line after 10 minutes jerking off.” :D Herc: “Maybe three holes was the code for three stash houses.” ^_^ Un-Fass-Bar! “West fucking Baltimore is on vaction”. „Maybe we won.“ Sollte doch mit Omar zusammenhängen. Cool, ein Basketballspiel, West vs. East. Schon interessant, wie interessiert da auch Avon und Stringer zusehen. Irgendwie war’s ein Bild für die Götter, wie da die 2 Cops friedlich neben 2 Projects Dealern stehen und das Basketballspiel sehen. Okay, die Jungs waren sogar erlaubt da, dachte sie kriegen gleich Anschiss von Daniels, weil sie nix arbeiten. Schon witzig, Avon steht vor ihrer Nase, nur kennen sie sein Aussehen nicht. Ging dann aber sehr schnell. Kein Plan warum. Tja, irgendwie macht es natürlich Sinn, dass die Gelder gestaffelt sind, Daniels merkt das, 22 statt wohl 30 und schon ist Herc’s Ben nicht grundlos nervös am Ticken. Äh, doch, hat mich dann etwas überrascht, dass er nichts stiehlt, aber ich hatte mich auch gefragt, wie blöd Herc denn wäre, wenn er den Rat seines Kollegen ignoriert. Beruhigt mich, die beiden sind echt in klasse Team und sorgen mit ihrem Humor für Auflockerung. :up: :up:

Bei Freamon geht’s etwas interessanter weiter (also bezogen auf den Folgenbeginn), ob sie wirklich Briefkastenfirmen ausfindig machen können, die mit Barksdale in Verbindung stehen? Prez ist auf seinem Weg. Freamon: „You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers.“ “But you start to follow the money and you don’t know where the fuck it’s gonna take you.” Wobei der Zuseher das letzte Folge schon erfahren hat. Ich find’s ja faszinierend, dass da wer bei den ganzen Karteikarten noch durchblickt, werden immer mehr. Freamon war bisher immer so der geheime Star, der halt im Hintergrund war, aber für mich noch nicht mehr, gefiel mir schon, macht sich gut, verkauft privat als Hobby Miniaturmöbel, auch interessant. Sehr cool, wie er Daniels und McNulty erklärt, was da für Geldmengen rumgeschifft werden, ne Million im Monat, also das ist schon krass, da tun wirklich 20.000 $ die einmal abgefangen werden echt nicht weh, als dass man da was riskieren müsste. Aber die Summen sind mir trotzdem nicht verständlich, irgendwer muss das Geld ja schließlich haben, die Projects-Leute haben nicht solche Berge an Geld. :?:

Saukomisch, wie Bubbles dem Typen die Drogen hinter seinem Rücken klaut, echt zum Schreien. Natürlich find ich seine Situation allgemein tragisch, jetzt wohnt er bei einer Bekannten im Keller.

Omar war auch geil, spaziert am helllichten Tag in die Barksdale Projects (den Namen kann ich mir nicht mehr merken). A) ist es krass, dass ihm die Drogen zugeworfen werden, und ihn niemand erschießt (okay, das muss auch von Avon abgesetzt werden) und b) was jetzt? Da kann sich Stringer Bell nicht mehr mit „let’s call a truce“ rausreden. Da bin ich mal gespannt, welche Rolle der Sumoringer (okay, sicher wusste jeder außer mir, dass es Wee-Bey ist) spielen wird, wenn der jetzt wirklich Omar ne Pagernummer von Avon gibt, ist das der Jackpot für Omar. Oh shit, Jackpot!

Freamon und Kima befragen eine Stripperin, die in Orlando’s arbeitet, die Freundin von D’Angelo. Am Ende dann Ex-Freundin.

Richtig spannend war die Verfolgungsjagd von Avon Barksdale, die sich als gar nicht so einfach erwies. Und dann fährt Avon auch noch arschcool an Daniels vorbei, gibt ihm den „nein“ Finger, herrlich! Da mein Liebling Jerry heute so wenig Screentime hatte, bekam er die coolen Sprüche: „You know what they say, stupid criminals make stupid cops.“ Also ich denke Avon kennt seine Nachbarschaft und ist als Drogenbaron auch nicht von gestern, als dass er sich mal eben von den Cops fangen lässt. 8-)

Die Schlussszene war echt HAMMER! Boah, scheiße, da hat Omar echt alles geplant, Sekunden und dann kriegt er selber eine Kugel ab – Avon hat soviel Schwein. Echt geil! 8-)


Fazit: Anfangs war ich noch etwas skeptisch, aber dann hat sich die Folge schnell gemacht, gefiel mir wieder gut. Ging dann wirklich gut dahin, hatte so einige gute Humor-Momente, aber auch sonst war sie trotz wenig Jimmy sehr gelungen, sehr abwechslungsreich und auch überdurchschnittlich spannende Momente dabei. Wie schon langsam Standard eine überzeugende Folge. 4,5/5. :up:
Zuletzt geändert von ForVanAngel am 14.02.2010, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
JustinFected

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #1.09 Game Day

Beitrag von JustinFected »

ForVanAngel hat geschrieben: Wallace: “I don’t wanna play.” Gefällt mir, er will zurück zur Schule, ob das geht? Wegen dem Mord an Stickum und seinem Hinweis für die Ermordung von Brandon ist er immer noch schlecht dran.
Stinkum war's. Wobei die Sache mit Stinkum glaube ich gar nicht mal so stark mitspielt, er wollte ja schon vorher raus, aber es bestätigt Wallace halt in seinem Urteil.
Saugeil war natürlich, wie sich Herc u. Carver (die werden immer witziger!) nen Typen abhören, der gerade Telefon-Sex hat. Später wird dann doch Wallace genannt. Jimmy nur so: „If you can explain why we’re still on the line after 10 minutes jerking off.” :D Herc: “Maybe three holes was the code for three stash houses.” ^_^ Un-Fass-Bar!
Oh ja, Humorhighlight der Episode. ^_^
Poot wurde oft genug schon gesagt, dass er "solche" Anrufe nicht tätigen soll bzw. definitiv nicht über die Corner Phones.
Cool, ein Basketballspiel, West vs. East. Schon interessant, wie interessiert da auch Avon und Stringer zusehen. Irgendwie war’s ein Bild für die Götter, wie da die 2 Cops friedlich neben 2 Projects Dealern stehen und das Basketballspiel sehen. Okay, die Jungs waren sogar erlaubt da, dachte sie kriegen gleich Anschiss von Daniels, weil sie nix arbeiten. Schon witzig, Avon steht vor ihrer Nase, nur kennen sie sein Aussehen nicht. Ging dann aber sehr schnell. Kein Plan warum.
Was, dass sie ihn dann doch schnell gefunden haben? Weil Sydnor das Uraltboxfoto von Avon gesehen hat und sich Avon ja nicht gerade im Hintergrund aufgehalten hat.
Tja, irgendwie macht es natürlich Sinn, dass die Gelder gestaffelt sind, Daniels merkt das, 22 statt wohl 30 und schon ist Herc’s Ben nicht grundlos nervös am Ticken. Äh, doch, hat mich dann etwas überrascht, dass er nichts stiehlt, aber ich hatte mich auch gefragt, wie blöd Herc denn wäre, wenn er den Rat seines Kollegen ignoriert. Beruhigt mich, die beiden sind echt in klasse Team und sorgen mit ihrem Humor für Auflockerung. :up: :up:
Jep, die beiden sind echt gut zur Auflockerung. Andererseits natürlich bezeichnend, dass Daniels den beiden die Möglichkeit lässt, das Geld bis zum nächsten Morgen aufzutreiben und, wenn es dann da sein sollte, nichts weiter unternimmt (zumindest nicht offiziell).
Bei Freamon geht’s etwas interessanter weiter (also bezogen auf den Folgenbeginn), ob sie wirklich Briefkastenfirmen ausfindig machen können, die mit Barksdale in Verbindung stehen? Prez ist auf seinem Weg. Freamon: „You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers.“ “But you start to follow the money and you don’t know where the fuck it’s gonna take you.” Wobei der Zuseher das letzte Folge schon erfahren hat. Ich find’s ja faszinierend, dass da wer bei den ganzen Karteikarten noch durchblickt, werden immer mehr. Freamon war bisher immer so der geheime Star, der halt im Hintergrund war, aber für mich noch nicht mehr, gefiel mir schon, macht sich gut, verkauft privat als Hobby Miniaturmöbel, auch interessant. Sehr cool, wie er Daniels und McNulty erklärt, was da für Geldmengen rumgeschifft werden, ne Million im Monat, also das ist schon krass, da tun wirklich 20.000 $ die einmal abgefangen werden echt nicht weh, als dass man da was riskieren müsste. Aber die Summen sind mir trotzdem nicht verständlich, irgendwer muss das Geld ja schließlich haben, die Projects-Leute haben nicht solche Berge an Geld. :?:

Wenn einen die ganzen Verbindungen von Avon was gelehrt haben, dann doch, dass er mit deutlich mehr sein Geld macht als nur mit dem Verkauf an die kleinen Drogensüchtigen. ;)
Aber selbst wenn es nur an die ginge: Bei der Menge, die da umgeschlagen wird, sind die hohen Geldsummen so oder so nicht verwunderlich, auch nicht, dass er mal so eben 100.000 bei 'nem Basketballspiel verlieren kann.
Saukomisch, wie Bubbles dem Typen die Drogen hinter seinem Rücken klaut, echt zum Schreien. Natürlich find ich seine Situation allgemein tragisch, jetzt wohnt er bei einer Bekannten im Keller.
Oh ja, einfallsreich sind sie ja, die Junkies. :D
Das war seine Schwester übrigens.
Omar war auch geil, spaziert am helllichten Tag in die Barksdale Projects (den Namen kann ich mir nicht mehr merken). A) ist es krass, dass ihm die Drogen zugeworfen werden, und ihn niemand erschießt (okay, das muss auch von Avon abgesetzt werden) und b) was jetzt? Da kann sich Stringer Bell nicht mehr mit „let’s call a truce“ rausreden. Da bin ich mal gespannt, welche Rolle der Sumoringer (okay, sicher wusste jeder außer mir, dass es Wee-Bey ist) spielen wird, wenn der jetzt wirklich Omar ne Pagernummer von Avon gibt, ist das der Jackpot für Omar. Oh shit, Jackpot!
Du überschätzt glaube ich auch schlicht die Möglichkeiten der Project Jungs. Zum einen haben da nur ein paar wenige überhaupt Waffen, zum anderen hat sich Omar ja schon ausgesehen, wo es was gibt und wer was hat. Deswegen wusste er ja auch, dass da keine M-10 auf ihn wartet.
Hö? Sumoringer = Wee-Bey? Wenn du den Dicken meinst, das ist Proposition Joe aka. Pat Riley. :D
Ansonsten kann man sich ja im Grunde schon allein durch die Parallelen mit Avon vorstellen, welche Rolle Prop Joe im Osten spielt. ;)
Freamon und Kima befragen eine Stripperin, die in Orlando’s arbeitet, die Freundin von D’Angelo. Am Ende dann Ex-Freundin.
Ganz ganz tolle Szene(n) von Freamon mit Shardene bzw. Shardene allgemein. "She's a sweetheart." :anbet:
Richtig spannend war die Verfolgungsjagd von Avon Barksdale, die sich als gar nicht so einfach erwies. Und dann fährt Avon auch noch arschcool an Daniels vorbei, gibt ihm den „nein“ Finger, herrlich! Da mein Liebling Jerry heute so wenig Screentime hatte, bekam er die coolen Sprüche: „You know what they say, stupid criminals make stupid cops.“ Also ich denke Avon kennt seine Nachbarschaft und ist als Drogenbaron auch nicht von gestern, als dass er sich mal eben von den Cops fangen lässt. 8-)
Richtig großer Moment mit Avon und Daniels, der Gesichtsausdruck von Daniels. :anbet:
Jimmy, nicht Jerry. :D
Aber klar, niemand kann sich so ein Imperium aufbauen und dabei vollkommen planlos sein. Deswegen ist es nur konsequent, dass Avon richtig was drauf hat.
Die Schlussszene war echt HAMMER! Boah, scheiße, da hat Omar echt alles geplant, Sekunden und dann kriegt er selber eine Kugel ab – Avon hat soviel Schwein. Echt geil! 8-)
Allerdings. :anbet:
Aber auch die Gesichter von Avon und Omar, als sie beide gemerkt haben, in welche Richtung ihr Konflikt mittlerweile gegangen ist. Der Schock war beiden deutlich ins Gesicht geschrieben, toll. :anbet:
Fazit: Anfangs war ich noch etwas skeptisch, aber dann hat sich die Folge schnell gemacht, gefiel mir wieder gut. Ging dann wirklich gut dahin, hatte so einige gute Humor-Momente, aber auch sonst war sie trotz wenig Jimmy sehr gelungen, sehr abwechslungsreich und auch überdurchschnittlich spannende Momente dabei. Wie schon langsam Standard eine überzeugende Folge. 4,25/5. :up:
Ich habe die Folge ja damals beim ersten Schauen geliebt und mache das auch heute noch. Die Cops kennen Avon, Avons Eyefuck mit Daniels, Freamon mit Shardene, Shardene mit D'Angelo, Omar vs. Avon, die Einführung von Prop Joe, Daniels vs. Herc und Carver, McNulty bricht die Regeln (@Telefonat, das Sydnor nicht beobachtet hat), die Erkenntnis, dass Avons Geschäfte bis in die politischen Führungsebenen reichen, Poot und Bodie werden langsam misstrauisch in Bezug auf Wallace usw.
Für mich ganz klassischer Fall für 5 Punkte. :anbet:

Der deutsche Titel der Episode ist übrigens "Spieltag". ;)
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #1.09 Game Day

Beitrag von Lin@ »

ForVanAngel hat geschrieben:„You’re in the game now, buddy boy. Whether you like it or not.“ (Nathaniel Fisher, Six Feet Under).
8-)
Herc: “Maybe three holes was the code for three stash houses.” ^_^ Un-Fass-Bar!
Der Knaller, der Typ. :D Konnte echt nicht mehr vor lachen. Wobei das
„Maybe we won.“
fast noch cooler war. 8-)
Irgendwie war’s ein Bild für die Götter, wie da die 2 Cops friedlich neben 2 Projects Dealern stehen und das Basketballspiel sehen.
Ich sag's ja immer wieder, wenn Herc und Carv keine Cops wäre, würden die mit den Jungs bestimmt ab und zu gemeinsam abhängen. ;) Liebe diese Szenen!
Daniels merkt das, 22 statt wohl 30 und schon ist Herc’s Ben nicht grundlos nervös am Ticken. Äh, doch, hat mich dann etwas überrascht, dass er nichts stiehlt, aber ich hatte mich auch gefragt, wie blöd Herc denn wäre, wenn er den Rat seines Kollegen ignoriert. Beruhigt mich
Köstlich, wie die zwei dann das ganze Auto auf den Kopf stellen, um das Geld zu finden. Da hab ich mir echt gedacht, dass man das Namen-Merk-Problem eigentlich ganz einfach lösen könnte, indem man sie in Zukunft bloß noch Dumm und Dümmer nennt. :D
Freamon: „You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers.“ “But you start to follow the money and you don’t know where the fuck it’s gonna take you.” Wobei der Zuseher das letzte Folge schon erfahren hat.
Fand die Szene deswegen auch irgendwie seltsam und unnötig. :ohwell: Auch sein Vortrag schien mir für The Wire-Verhältnisse irgendwie etwas untypisch. Aber gut, Hauptsache mehr Screentime für Onkel Freamon. :)
Freamon war bisher immer so der geheime Star, der halt im Hintergrund war, aber für mich noch nicht mehr, gefiel mir schon, macht sich gut, verkauft privat als Hobby Miniaturmöbel, auch interessant.
Fand's toll, dass das nochmal aufgegriffen wurde. Und mei, was für ein Charmebolzen der Typ auch noch sein kann. 8-) Hat die werte Shardene mit seiner liebens- und vertrauenswürdigen Onkel-Tour ganz schnell um den Finger gewickelt. Aber wer könnte ihm auch widerstehen? ;) Für mich definitiv nach wie vor DIE Sympathie- und Identifikationsfigur der Serie.
Freamon und Kima befragen eine Stripperin, die in Orlando’s arbeitet, die Freundin von D’Angelo. Am Ende dann Ex-Freundin.
Auch ganz starke Szene, wie sie erst völlig wortlos ihre Sachen zusammenpackt und Dee dann auf sein Drängen hin fragt, ob sie aussieht wie jemand, den man einfach so in einen Teppich rollen und auf den Müll werfen kann. :anbet:
Phalanxxx hat geschrieben:Wenn du den Dicken meinst, das ist Proposition Joe aka. Pat Riley. :D
Ansonsten kann man sich ja im Grunde schon allein durch die Parallelen mit Avon vorstellen, welche Rolle Prop Joe im Osten spielt. ;)
So sehr ich auch jedes Mal wieder etwas genervt bin, weil mal schon wieder neue Figuren einführt, deren Namen man sich nicht mehr kann, so genial find ich's, wie sie dann aber auch in die Handlung einbezogen werden und ein, zwei Folgen dann schon eine echt wichtige Rolle spielen. Bin gespannt, was uns bei diesem Herren noch erwartet...
Aber auch die Gesichter von Avon und Omar, als sie beide gemerkt haben, in welche Richtung ihr Konflikt mittlerweile gegangen ist. Der Schock war beiden deutlich ins Gesicht geschrieben, toll.
Oh ja. Ganz stark!

ETA: Ach ja, vergessen zu erwähnen: The return of the "What the fuck did I do?!?" :D :anbet:
Bild
ForVanAngel

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #1.09 Game Day

Beitrag von ForVanAngel »

Phalanxxx hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Cool, ein Basketballspiel, West vs. East. Schon interessant, wie interessiert da auch Avon und Stringer zusehen. Irgendwie war’s ein Bild für die Götter, wie da die 2 Cops friedlich neben 2 Projects Dealern stehen und das Basketballspiel sehen. Okay, die Jungs waren sogar erlaubt da, dachte sie kriegen gleich Anschiss von Daniels, weil sie nix arbeiten. Schon witzig, Avon steht vor ihrer Nase, nur kennen sie sein Aussehen nicht. Ging dann aber sehr schnell. Kein Plan warum.
Was, dass sie ihn dann doch schnell gefunden haben? Weil Sydnor das Uraltboxfoto von Avon gesehen hat und sich Avon ja nicht gerade im Hintergrund aufgehalten hat.
Sorry, die hatten ja auch durch Freamon ein Photo, das von dem Box-Plakat nicht?
Tja, irgendwie macht es natürlich Sinn, dass die Gelder gestaffelt sind, Daniels merkt das, 22 statt wohl 30 und schon ist Herc’s Ben nicht grundlos nervös am Ticken. Äh, doch, hat mich dann etwas überrascht, dass er nichts stiehlt, aber ich hatte mich auch gefragt, wie blöd Herc denn wäre, wenn er den Rat seines Kollegen ignoriert. Beruhigt mich, die beiden sind echt in klasse Team und sorgen mit ihrem Humor für Auflockerung. :up: :up:
Jep, die beiden sind echt gut zur Auflockerung. Andererseits natürlich bezeichnend, dass Daniels den beiden die Möglichkeit lässt, das Geld bis zum nächsten Morgen aufzutreiben und, wenn es dann da sein sollte, nichts weiter unternimmt (zumindest nicht offiziell).
Fand ich klasse gemacht, denn ich hatte wirklich starke Zweifel, ob die ehrlich geblieben sind. Aber Daniels hat Klasse bewiesen, er weiß wohl selber, wie leicht es ist, in Versuchung zu geraten.
Wenn einen die ganzen Verbindungen von Avon was gelehrt haben, dann doch, dass er mit deutlich mehr sein Geld macht als nur mit dem Verkauf an die kleinen Drogensüchtigen. ;)
Aber selbst wenn es nur an die ginge: Bei der Menge, die da umgeschlagen wird, sind die hohen Geldsummen so oder so nicht verwunderlich, auch nicht, dass er mal so eben 100.000 bei 'nem Basketballspiel verlieren kann.
Ah, okay, Denkfehler. :) Hat mich halt gewundert, wenn's da noch große Händler gibt dann geht's ja...
Omar war auch geil, spaziert am helllichten Tag in die Barksdale Projects (den Namen kann ich mir nicht mehr merken). A) ist es krass, dass ihm die Drogen zugeworfen werden, und ihn niemand erschießt (okay, das muss auch von Avon abgesetzt werden) und b) was jetzt? Da kann sich Stringer Bell nicht mehr mit „let’s call a truce“ rausreden. Da bin ich mal gespannt, welche Rolle der Sumoringer (okay, sicher wusste jeder außer mir, dass es Wee-Bey ist) spielen wird, wenn der jetzt wirklich Omar ne Pagernummer von Avon gibt, ist das der Jackpot für Omar. Oh shit, Jackpot!
Du überschätzt glaube ich auch schlicht die Möglichkeiten der Project Jungs. Zum einen haben da nur ein paar wenige überhaupt Waffen, zum anderen hat sich Omar ja schon ausgesehen, wo es was gibt und wer was hat. Deswegen wusste er ja auch, dass da keine M-10 auf ihn wartet.
Hö? Sumoringer = Wee-Bey? Wenn du den Dicken meinst, das ist Proposition Joe aka. Pat Riley. :D
Ansonsten kann man sich ja im Grunde schon allein durch die Parallelen mit Avon vorstellen, welche Rolle Prop Joe im Osten spielt. ;)
Macht dann Sinn, hängt wohl mit dem Klischee "Gangster=Waffe" zusammen, macht Sinn, dass sie Omar nicht einfach so abknallen u. auch können. Das mit Wee-Bey? Weiß nich, hab da auch noch mal nachgeschaut, da stand dann eben Pat Riley, was mich dann wieder verwirrt hat. :ohwell:
quote]Richtig spannend war die Verfolgungsjagd von Avon Barksdale, die sich als gar nicht so einfach erwies. Und dann fährt Avon auch noch arschcool an Daniels vorbei, gibt ihm den „nein“ Finger, herrlich! Da mein Liebling Jerry heute so wenig Screentime hatte, bekam er die coolen Sprüche: „You know what they say, stupid criminals make stupid cops.“ Also ich denke Avon kennt seine Nachbarschaft und ist als Drogenbaron auch nicht von gestern, als dass er sich mal eben von den Cops fangen lässt. 8-)
Richtig großer Moment mit Avon und Daniels, der Gesichtsausdruck von Daniels. :anbet:
Jimmy, nicht Jerry. :D
Aber klar, niemand kann sich so ein Imperium aufbauen und dabei vollkommen planlos sein. Deswegen ist es nur konsequent, dass Avon richtig was drauf hat.[/quote]
Yeah, der Blick war definitiv :anbet: . Ja, Jimmy, wird wohl Jerry Seinfeld mitgespielt haben (also bei mir ;) ). Eh, aber man denkt sich halt: Daniels, der coole Cop, der wird den doch locker fangen und dann sowas. 8-)
Die Schlussszene war echt HAMMER! Boah, scheiße, da hat Omar echt alles geplant, Sekunden und dann kriegt er selber eine Kugel ab – Avon hat soviel Schwein. Echt geil! 8-)
Allerdings. :anbet:
Aber auch die Gesichter von Avon und Omar, als sie beide gemerkt haben, in welche Richtung ihr Konflikt mittlerweile gegangen ist. Der Schock war beiden deutlich ins Gesicht geschrieben, toll. :anbet:
Ja, das war wirklich klasse, die hätten wohl auch nicht gedacht, dass sie sich fast umbringen, spielten sich ihre Geschichten doch eher fern von einander ab. Auch Omar war geschockt, der hatte das ja ganz cool geplant, Boom und fertig.
Ich habe die Folge ja damals beim ersten Schauen geliebt und mache das auch heute noch. Die Cops kennen Avon, Avons Eyefuck mit Daniels, Freamon mit Shardene, Shardene mit D'Angelo, Omar vs. Avon, die Einführung von Prop Joe, Daniels vs. Herc und Carver, McNulty bricht die Regeln (@Telefonat, das Sydnor nicht beobachtet hat), die Erkenntnis, dass Avons Geschäfte bis in die politischen Führungsebenen reichen, Poot und Bodie werden langsam misstrauisch in Bezug auf Wallace usw.
Für mich ganz klassischer Fall für 5 Punkte. :anbet:
Muss doch auf 4,5 hochgehen, war schon klasse!
Der deutsche Titel der Episode ist übrigens "Spieltag". ;)
Sorry, aber ich hab das halt bei Serienjunkies so gesehen... :?:

----------------------
Lin@ hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:„You’re in the game now, buddy boy. Whether you like it or not.“ (Nathaniel Fisher, Six Feet Under).
8-)
Hat gerade so reingepasst, also auch zeitlich, weil gerade lief. :D
Herc: “Maybe three holes was the code for three stash houses.” ^_^ Un-Fass-Bar!
Der Knaller, der Typ. :D Konnte echt nicht mehr vor lachen. Wobei das
„Maybe we won.“
fast noch cooler war. 8-)
Ja, also was sie verbocken oder nicht schaffen, dass machen sie mit Sprüchen wett. 8-)
Irgendwie war’s ein Bild für die Götter, wie da die 2 Cops friedlich neben 2 Projects Dealern stehen und das Basketballspiel sehen.
Ich sag's ja immer wieder, wenn Herc und Carv keine Cops wäre, würden die mit den Jungs bestimmt ab und zu gemeinsam abhängen. ;) Liebe diese Szenen!
Ist ja umgekehrt auch so, wenn die Project-Guys normal leben könnten, würden sie das auch tun und dann gäb's das Problem gar nicht.
Daniels merkt das, 22 statt wohl 30 und schon ist Herc’s Ben nicht grundlos nervös am Ticken. Äh, doch, hat mich dann etwas überrascht, dass er nichts stiehlt, aber ich hatte mich auch gefragt, wie blöd Herc denn wäre, wenn er den Rat seines Kollegen ignoriert. Beruhigt mich
Köstlich, wie die zwei dann das ganze Auto auf den Kopf stellen, um das Geld zu finden. Da hab ich mir echt gedacht, dass man das Namen-Merk-Problem eigentlich ganz einfach lösen könnte, indem man sie in Zukunft bloß noch Dumm und Dümmer nennt. :D
:o Das ist aber schon etwas...boah! :motz: ;) Ne, also ich hab's raus, zumindest die beiden kann ich - also glaube ich, aber nicht verschreien... :D Wirklich herrlich, total verzweifelt, was wenn sie das Geld nicht finden und ja, gefunden...

Ihr habt schon bis #1.11 geschaut - ich zieh im Laufe der nächsten Woche nach...
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“