[The Wire] Eure Meinung zu #4.05 Was wird aus Baltimore?

Diskutiert hier über Episoden der Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.

Moderator: Freckles*

Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
50%
5 Punkte
1
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

[The Wire] Eure Meinung zu #4.05 Was wird aus Baltimore?

Beitrag von Lin@ »

foxchannel.de hat geschrieben:Herc ist frustriert: Als Sergeant in der Sonderkommission muss er bei einigen sinnlosen Einsätzen gegen Kleindealer mitmachen. Damit der "dicke Fisch" Marlo ihnen ins Netz geht, zeigt Herc Eigeninitiative und greift zur Videoüberwachung mittels einer geliehenen Kamera. Marlo versucht unterdessen, den jungen Michael für seine Drogengang zu rekrutieren - doch mit seinem Angebot beißt der Bandenboss zu seiner Verblüffung bei Michael auf Granit...
Episodenbeschreibung auf HBO.com

Oh Mann, Thread eröffnen ist immer so anstrengend! ;)

Geil, die Jungs glauben an Zombies. :D Zombies, die für Marlo spionieren. Aber Dukie belehrt sie eines Besseren... Schon irgendwie unheimlich, die Szene am Ende. :ohwell:

Carcetti kriegt wieder von Valchek Infos zugesteckt und "devious motherfucker" Wilson ( :D ) weiß natürlich gleich, was man daraus am besten macht. Gray macht mit, Royce ist sauer, Burrell kriegt Anschiss. Rückzug ist angesagt, Kima ist (zurecht) anpisst. Rawls' Rolle in dem Ganzen find ich ja hoch interessant. Erst tut er vor Royce so loyal und dann steckt er dem total aufgeregten Carcetti (herrliche Szene, btw! :D ), dass Watkins mit Royce gebrochen hat. Bin gespannt, ob er Royce in Zukunft noch öfter heimlich ans Bein pinkeln wird. Und ob Watkins sich nun tatsächlich auf Carcettis Seite schlägt.

Die Minor Case Unit fängt tatsächlich damit an, kleine Fische zu jagen. Mit veralteten Wiretap-Infos, die sie natürlich bloß ins Nichts führen. Und "verfahren" sich dann auch noch alle kollektiv. Hab mich echt kaputtgelacht, als die plötzlich mit nem halben Dutzend Steifenwagen an der falschen Straßenecke standen. :D Der neue Major ist überrascht (really?!) über den Misserfolg der ganzen Aktion und glaubt, dass Marlo von den Razzien gewusst hat. Herc darf ne Überwachungskamera aufstellen. Was Marlo aber natürlich wieder irgendwie (mithilfe seiner Zombie-Spione? :D ) mitkriegt.

Prez wählt einen anderen Ansatz, um mit den Schülern klarzukommen und verbucht damit sogar den ein oder anderen Erfolg. Priceless, wie die Jungs ihm sein Auto aufknacken. :D :up: Und Colvin und der Prof entscheiden, die "Cornerkids" von den "braven" zu trennen, um erstere unter ihre Fittiche zu nehmen und letzteren besseres Lernen ohne Ablenkungen zu ermöglichen. Bin sehr gespannt, was da auf uns zukommt. :)

Marlo will Rache an Omar, aber Chris meint, dass eine Kopfgeldaussetzung bloß Probleme mit sich bringt und meint, sie sollten ihm lieber was anhängen und so die Polizei auf ihn hetzen. Krasse Sache, wie er da einfach mal die Frau in Andres Laden erschießt. Bin gespannt, wie Omar darauf reagiert, ob Freamon & Co. raffen (wollen?), was da eigentlich abgeht und ob sie Omar erwischen und einbuchten. Kann's mir aber eigentlich kaum vorstellen.

Und Marlo trifft sich nochmal mit Prop Joe. Hab da nicht so ganz kapiert, was letzterer ihm da jetzt für Papiere gezeigt/Infos gesteckt hat. :?: Jedenfalls scheinen sie nun offenbar doch zusammenarbeiten zu wollen, jedenfalls würde ich den Handschlag diesmal wirklich so interpretieren. ;) Aber weiß Marlo eigentlich, dass er nur wegen Prop Joe von Omar ausgeraubt wurde? Ich dachte eigentlich schon, aber weshalb ist er dann gar nicht sauer auf ihn? :?: Oder hat er keine Ahnung? Und hatte Prop Joe die Nummer mit Omar gerade deswegen so geplant, damit Marlo seinen Informationsvorsprung endlich als Vorteil anerkennt und sich womöglich doch ihrer kleinen "Union" anschließt? Verwirrt mich grad noch alles ein bisschen...
Bild
Ringworm

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #4.05 Was wird aus Baltimore?

Beitrag von Ringworm »

Nur kurz zur Info: Ich schaff's dieses WE nicht, die Episode zu schauen und dementsprechend auch nicht, mich dazu zu äußern. ;-)
Ringworm

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #4.05 Was wird aus Baltimore?

Beitrag von Ringworm »

So, sorry wegen der Verspätung. Nu aber. ;)

Sollen wir dann die Tage mit #4.06 weitermachen oder erst mal auf FVA warten?
Geil, die Jungs glauben an Zombies. :D Zombies, die für Marlo spionieren. Aber Dukie belehrt sie eines Besseren... Schon irgendwie unheimlich, die Szene am Ende. :ohwell:
Finde ich ja irgendwie beruhigend, dass die Jungs noch eine Form von Unschuld behalten haben. Und wenn sie nur darin besteht, dass sie an sowas wie Zombies glauben.
Carcetti kriegt wieder von Valchek Infos zugesteckt und "devious motherfucker" Wilson ( :D ) weiß natürlich gleich, was man daraus am besten macht. Gray macht mit, Royce ist sauer, Burrell kriegt Anschiss. Rückzug ist angesagt, Kima ist (zurecht) anpisst. Rawls' Rolle in dem Ganzen find ich ja hoch interessant. Erst tut er vor Royce so loyal und dann steckt er dem total aufgeregten Carcetti (herrliche Szene, btw! :D ), dass Watkins mit Royce gebrochen hat. Bin gespannt, ob er Royce in Zukunft noch öfter heimlich ans Bein pinkeln wird. Und ob Watkins sich nun tatsächlich auf Carcettis Seite schlägt.
Rawls ist so ein wunderbarer Opportunist, herrlich. :D
Und ja, großartige Szene. "Wait till he's around the corner". ^_^
Die Minor Case Unit [...]
^_^
[...] fängt tatsächlich damit an, kleine Fische zu jagen. Mit veralteten Wiretap-Infos, die sie natürlich bloß ins Nichts führen. Und "verfahren" sich dann auch noch alle kollektiv. Hab mich echt kaputtgelacht, als die plötzlich mit nem halben Dutzend Steifenwagen an der falschen Straßenecke standen. :D Der neue Major ist überrascht (really?!) über den Misserfolg der ganzen Aktion und glaubt, dass Marlo von den Razzien gewusst hat. Herc darf ne Überwachungskamera aufstellen. Was Marlo aber natürlich wieder irgendwie (mithilfe seiner Zombie-Spione? :D ) mitkriegt.
Er muss glaube ich einfach überrascht sein, denke aber nicht, dass er es wirklich sein wird. Würde mich zumindest sehr wundern. So naiv kann der doch auch nicht sein.
Prez wählt einen anderen Ansatz, um mit den Schülern klarzukommen und verbucht damit sogar den ein oder anderen Erfolg. Priceless, wie die Jungs ihm sein Auto aufknacken. :D :up: Und Colvin und der Prof entscheiden, die "Cornerkids" von den "braven" zu trennen, um erstere unter ihre Fittiche zu nehmen und letzteren besseres Lernen ohne Ablenkungen zu ermöglichen. Bin sehr gespannt, was da auf uns zukommt. :)
Und Colvin freut sich schon auf Namond. :D
Und Marlo trifft sich nochmal mit Prop Joe. Hab da nicht so ganz kapiert, was letzterer ihm da jetzt für Papiere gezeigt/Infos gesteckt hat. :?: Jedenfalls scheinen sie nun offenbar doch zusammenarbeiten zu wollen, jedenfalls würde ich den Handschlag diesmal wirklich so interpretieren. ;) Aber weiß Marlo eigentlich, dass er nur wegen Prop Joe von Omar ausgeraubt wurde? Ich dachte eigentlich schon, aber weshalb ist er dann gar nicht sauer auf ihn? :?: Oder hat er keine Ahnung? Und hatte Prop Joe die Nummer mit Omar gerade deswegen so geplant, damit Marlo seinen Informationsvorsprung endlich als Vorteil anerkennt und sich womöglich doch ihrer kleinen "Union" anschließt? Verwirrt mich grad noch alles ein bisschen...
Das waren bevorstehende Anklageschriften (wo auch immer Prop Joe die her hat).
Eine Ahnung hat Marlo sicherlich, aber momentan weiß er nur, dass Prop Joe über den bevorstehenden Überfall Bescheid wusste, aber keinen "Anreiz" hatte, das an Marlo weiterzugeben. Und ich könnte mir schon vorstellen, dass Prop Joe das Ganze so eingefädelt hat. Seine Verhandlung mit Marlo fand ich zumindest absolut großartig. "Had no incentive to listen." - "You do now." :anbet:
ForVanAngel

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #4.05 Was wird aus Baltimore?

Beitrag von ForVanAngel »

Wahlkampf, ach herrje, man will Tony Grey pushen um ihn gegen Mayor Royce auszuspielen, damit man der lachende Dritte ist. War schon mutig direkt Tony Grey ins Gesicht zu sagen, er könne nur seine Niederlage beschönigen und mehr eh nicht, weil Carcetti ihn platt macht. Mal gucken, Royce ist nicht dumm und lässt sich selber was einfallen. Haha, fies wie Carcetti erst mal enthüllt, wie der Braddock Mord-Fall bewusst behindert wird (mit Rookie Kima) um Zeit zu schinden. Also dieser Zeuge wurde getötet und der Mayor wird beschuldigt ihn nicht genügend geschützt zu haben. Natürlich aufgebauscht und schon brennt der Busch. Burrell bekam ordentlich was zu hören, meinte er habe nur Royce’s Befehl ausgeführt. ;) Rawls darf die Scheiße wegwischen, wird sich für ihn rentieren. Kima verliert den lästigen Fall wieder, kann sie froh sein drüber. Hätte mich gefreut, wäre Kima böse gewesen und hätte bei der Presse Konferenz was gesagt, aber lebensmüde ist sie wohl nicht. ;) Landsman hat mich überrascht, wie er Kima deutlich klar machte sie sei in einer überirdischen Einheit wo sie sich an Regeln halten muss und sie hat zu tun was sie tun muss, also sagen sie sei nur Partner an dem Fall gewesen. Rawls: „We do not play politics with a criminal investigation.“ :D Du vielleicht nicht, aber ein gewisser Jemand schon. :D Das war es dann wohl, geklärt, Kima schweigt, Grey steht doof da, Carcetti ärgert sich wohl und Burell wird in wenigen Tagen fliegen, die Vorwahlen sind in 7-10 Tagen zu Ende, da darf ich mich dann wohl doch auf die nächsten Folgen freuen und auf die finalen Tage des Wahlkampfes. Besonders weil Royce Wahlkampfhelfer Odell Watkins nicht mehr an seien Boss glaubte und hinschmeißt. Ohne jemand der alles organisiert/koordiniert geht das ins Auge. Warum telefoniert Herc für Royce? Fragte ich mich, aber dann: Na weil der ihn weiter nach oben pushen kann. Und sehr ähnlich denkt auch Rawls, der geht auf Carcetti zu und sagt ihm durch die Blume, dass es Zeit für einen Wechsel wäre. Aha, na wenn es jetzt nicht 1:0 für Carcetti steht, der wie ich vor kurzem schon fast aufgeben wollte, aber dann doch noch dabei ist. ;) Und das hier: „Wait until he turns the corner“ (war übrigens genau mein Gedanke: Warten bis er weg ist und dann reagieren) – herrlich! :D Man schnappt sich gleich Watkins, nett. Entschlossenheit auf Carcetti’s Gesicht zu lesen – so auch bei mir. Wird alles gut.

Prez geht in die Offensive, Verzweiflung oder nicht, ob dieses Punktesystem seine Schüler anspornt? Hoffentlich, man wird doch jetzt nicht noch länger zeigen wie er sich abquält. Wenigstens weiß Colvin den Unterschied: Stoop Kids und Corner Kids. Also ich finde das sauinteressant, die einen Kids sitzen vor dem Haus (Stoop), die anderen stehen an den Corners, und Letztere stören den Unterricht weil sie nicht still sitzen können. Aha, Sachen gibt es, unglaublich. Schon krass wie Colvin diese Gruppen trennen will, nicht zu Unrecht, aber halt moralisch etwas fragwürdig, allerdings muss man die Chancen nutzen. Naymond fliegt durch Prez raus für 3 Tage, er hat sich auch derbe daneben benommen. Aber wen wundert so was eigentlich, ich meine, wenn sich die Kids selber erzählen, an Ecken hängen, nix haben und Drogen verticken, wie sollen sie da Respekt vor a) Lehrern, b) Cops, c) Weißen haben? Woher? Es war diese Szene wo sich Naymond bei Prez entschuldigte, so was rockt einfach gnadenlos, großartiger Moment, „It takes courage to admit when you’re wrong.“ – „It’s just the evil get in me and before I know, I go off.“ Und dann das, ich meine, dann kam diese Szene, ich glaub ich kipp um: Der Kleine knackt Prez Auto um dessen Schlüssel zu fischen, epic. :D Colvin’s Idee kommt an, ein quasi Hamsterdam für Corner Kids, die müssen getrennt werden und dann kann man arbeiten. Klingt vernünftig.

Neo Major Crimes Cheffe Marimow glaubt zu wissen wie man Leute wie Marlo mal eben so mit dem Wirtap fängt, was er Daniels und Rhonda direkt sagt. Angeber, der soll mal nachdenken und nicht glauben er wäre der King. Blöderweise kann er seinen Plan durchziehen auch wenn ihn alle belächeln. Yeah, Herc + Carver vereint. 8-) Letzter Kreuzzug. „Lester would cry to see his wiretap cannibalised for that crap. Street sweeps on Marlo Stanfield?” Tja, Mr. Marimow, du bist ja so schlau. „This cocksucker Marlo thinks he’s smarter than us?“ Ähm, er ist indeed, Stashhouses bewegen sich, das wissen wir schon lange. :tounge: Herc zu Sydnor: „Don’t go Freemon on me.“ :D Dieser Sologang mit der Mauerkamera sollte schwer illegal sein – mit Betonung auf den letzten 4 Buchstaben, denn Marlo geht „you heard?`They making movies“ und wir ham gesehen wie er schon Minuten später Bescheid wusste. Dass er allerdings Fat Joe besuchen will deshalb wundert mich, wollte er doch letzte Folge nix mit ihm zu tun haben. ;) Nun hat er aber wohl etwas Muffensausen, wenn er aber selber schon die ach so cleveren Cops austrickst braucht er sich nicht so große Sorgen machen.

Auch sehr potenziell wie Marlo nun mit Chris berät wie er Omar aus dem Weg räumen könnte, nur hat der ja schon geprahlt er würde nicht einfach zu finden sein. Angst haben sie vor Omar allerdings, bin gespannt wie sie planen ihn aus der Reserve zu locken. Ham er und Chris schnell geschnallt, dass Prop Joe Omar den Tipp gegeben hat für den Überfall. ;) Scheiße war das krass wie Chris diese Postbotin abknallte und den Ladentypen „Omar“ sagen lies, heftig. Er kann nicht anders als Omar anzuschwärzen, offiziell bei den Cops. Für die Spannung ein weiter Sprung. Witzig fand ich noch wie Prop Joe ihm sagte, er hätte keinen Grund gehabt sich für Marlo umzuhören, tja, wer nicht Co-Op is… ;) Jetzt ist man wohl im Geschäft. Prop Joe wechselt scheinbar beliebig die Seiten.

Absolut uncool ist es Bubbles zu verprügeln, eine Wire-Kultfigur bitte, hoffe dieses Arschloch kriegt das zurück und noch mehr. :motz: Sherrod steht danach auf der Kippe, Schule oder er fliegt auf die Straße. Bubbs hat das Pech gepachtet…

Tut sich endlich was? Die Polizeimarke sag ich nur. Bunk/Lester is eh ne unfehlbare Killerkombo, sie suchen nach einer Leiche, überall fragen sie nach. War schon fast lustig wie die beiden dann im Wald suchten, die Armen. Und der Kanal ist leer. „Other ideas?“ Die Kids sind ihnen voraus, ich hab erst kurz vor Schluss geschnallt um was es bei der Zombie-Geschichte geht, die Kids wissen wo Chris/Snoop die Leichen ablagern. Wegen dem Gestank könnte es doch aber Probleme geben, oder?


Fazit: Na endlich! Geht doch, war nicht wirklich viel anders als zuletzt, aber einfach verständlicher, interessanter, fesselnder, emotionaler und es tat sich was. Highlights klar Prez bzw. das ganze Schulsystem und der Wahlkampf hat auch wirklich gut unterhalten, genauso wie es nun um Marlo geht und Omar und wie die Wahlen sich dem Ende zu neigen. Hat mir wirklich gefallen, gab kaum Längen, auch die kleinen Geschichten gefielen, hat Spaß gemacht, ich weiß schon warum ich die Serie mag auch wenn sie keineswegs einfach ist. 4/5.






Lin@ hat geschrieben:Oh Mann, Thread eröffnen ist immer so anstrengend! ;)
^_^ Wire Folgen gucken sicher anstrengender.
Lin@ hat geschrieben:Geil, die Jungs glauben an Zombies. :D Zombies, die für Marlo spionieren. Aber Dukie belehrt sie eines Besseren... Schon irgendwie unheimlich, die Szene am Ende. :ohwell:
Naja, fand ich eher dämlich muss ich sagen, versuchen mir verzweifelt die ganzen Kiddies zu merken, Nay natürlich, Randy, Michael, aber dann hört es auf, who the hell is Dukie? Hab mir sogar notiert wer das ist, aber sind einfach zu viele, jede Folge gefühlte 3 mehr oder so. ;)
Lin@ hat geschrieben:Rawls' Rolle in dem Ganzen find ich ja hoch interessant. Erst tut er vor Royce so loyal und dann steckt er dem total aufgeregten Carcetti (herrliche Szene, btw! :D ), dass Watkins mit Royce gebrochen hat. Bin gespannt, ob er Royce in Zukunft noch öfter heimlich ans Bein pinkeln wird. Und ob Watkins sich nun tatsächlich auf Carcettis Seite schlägt.
Hehe, Rawls war klasse, der hat gemerkt, dass er auf einem sinkenden Schiff steht und wechselt das Lager. :) Watkins hat von Carcetti doch einen wirklich handfesten Grund bekommen warum er wechseln sollte. Jedenfalls musste ich kämpfen um alle Typen zu benennen, aber am Ende ginge es dann, kommt schon wieder dann, nur nicht sofort, Mr. Colvin zB. ;) Dann rätsel ich immer rum, wer ist jetzt das, Davis? Nö, das ist nicht er, das muss wer anderes sein und dann ah Royce und Burell und dann geht es dahin. :D Toll, gell?
Lin@ hat geschrieben:Der neue Major ist überrascht (really?!) über den Misserfolg der ganzen Aktion und glaubt, dass Marlo von den Razzien gewusst hat. Herc darf ne Überwachungskamera aufstellen. Was Marlo aber natürlich wieder irgendwie (mithilfe seiner Zombie-Spione? :D ) mitkriegt.
Marimow (den Namen pack ich einfach net) is dein Depp. Fand ich ja witzig wie Sekunden später schon so nen Typen die Wand inspizierte und die Cam fand, ich meine, WTF? ^_^
Lin@ hat geschrieben:Prez wählt einen anderen Ansatz, um mit den Schülern klarzukommen und verbucht damit sogar den ein oder anderen Erfolg. Priceless, wie die Jungs ihm sein Auto aufknacken. :D :up:
You say it, sister. :) Meinst mit Erfolg wie er das Autoknacktalent zum Positiven einsetzt? :D
Lin@ hat geschrieben:Und Colvin und der Prof entscheiden, die "Cornerkids" von den "braven" zu trennen, um erstere unter ihre Fittiche zu nehmen und letzteren besseres Lernen ohne Ablenkungen zu ermöglichen. Bin sehr gespannt, was da auf uns zukommt. :)
:up: Kann ich kaum erwarten, ob das mal gut geht, aber klingt total logisch. So lang man nicht in schwarz und weiß trennt, nicht. ;)
Lin@ hat geschrieben:Krasse Sache, wie er da einfach mal die Frau in Andres Laden erschießt. Bin gespannt, wie Omar darauf reagiert, ob Freamon & Co. raffen (wollen?), was da eigentlich abgeht und ob sie Omar erwischen und einbuchten. Kann's mir aber eigentlich kaum vorstellen.
Ja, also wie sich das da gerade überlappt verspricht Hochspannung. Was wird Omar tun? Wie reagieren die Cops? Glauben sie, dass Omar wirklich jemand so kaltblütig erschießt, besonders weil weder die Dame noch dieser Ladenbesitzer Andre Gefahr für einen Omar darstellen, also auch kaum einen Grund bieten ihn töten zu lassen. Und Marlo wird von dem Major Crimes Boss gesucht, also beginnt sich da langsam aber sicher richtig was zusammen zu brauen. 8-)
Lin@ hat geschrieben:Aber weiß Marlo eigentlich, dass er nur wegen Prop Joe von Omar ausgeraubt wurde? Ich dachte eigentlich schon, aber weshalb ist er dann gar nicht sauer auf ihn? :?: Oder hat er keine Ahnung? Und hatte Prop Joe die Nummer mit Omar gerade deswegen so geplant, damit Marlo seinen Informationsvorsprung endlich als Vorteil anerkennt und sich womöglich doch ihrer kleinen "Union" anschließt? Verwirrt mich grad noch alles ein bisschen...
Ich glaube fast Marlo weiß es, allerdings braucht er Omar jetzt und er weiß wohl auch wie Prop seine Loyalität nach Bedarf wechselt. Naja, auf Prop Joe darf man wohl nicht sauer sein, weil der Macht hat und richtig Ärger machen könnte. Ich glaube deinen letzten Satz bejaen zu können, aus Rache hat Prop Joe Omar den Überfall machen lassen, warum sonst und nun spielt er die beiden gegeneinander aus, vielleicht will er auch über den Omar-Umweg Marlo (stehl ihm sein L und verdrehe die Buchstaben) erledigen lassen, denn mit Omar wird Prop wohl kaum ein Problem haben. Interessant! :up:






Ringworm hat geschrieben:So, sorry wegen der Verspätung. Nu aber. ;)
Na wenn du schon sorry bist wegen einer Woche, was muss ich dann tun, dass ihr mir verzeiht? ;)
Ringworm hat geschrieben:Sollen wir dann die Tage mit #4.06 weitermachen oder erst mal auf FVA warten?
Tut mir echt leid, aber ich schaffe Folge 6 wohl diese Woche nicht, bin am WE net daheim. Vielleicht geht es sich unter der Woche noch aus, glaube aber ganz ehrlich nicht dran, will bei meinen US Serien so wenig wie möglich in Rückstand kommen. Werde nachkommen.
Ringworm hat geschrieben:Rawls ist so ein wunderbarer Opportunist, herrlich. :D
Und ja, großartige Szene. "Wait till he's around the corner". ^_^
Ich lach auch noch mal drüber. ^_^ Herrlich!
Ringworm hat geschrieben:
Die Minor Case Unit [...]
^_^
:wtf: Äh, das stimmt doch so nicht ganz. ^_^
Ringworm hat geschrieben: Und ich könnte mir schon vorstellen, dass Prop Joe das Ganze so eingefädelt hat. Seine Verhandlung mit Marlo fand ich zumindest absolut großartig. "Had no incentive to listen." - "You do now." :anbet:
:up: Trocken gesagt, aber völlig nachvollziehbar. "I had no real incentive to look forward to watching the wire" - "you do now. :)
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #4.05 Was wird aus Baltimore?

Beitrag von Lin@ »

ForVanAngel hat geschrieben:Schon krass wie Colvin diese Gruppen trennen will, nicht zu Unrecht, aber halt moralisch etwas fragwürdig
Warum moralisch fragwürdig?
Herc zu Sydnor: „Don’t go Freemon on me.“ :D
:D :anbet:
Dieser Sologang mit der Mauerkamera sollte schwer illegal sein
Wieso Sologang, war doch auch Befehl vom Major, wenn ich mich recht entsinne.
Prop Joe wechselt scheinbar beliebig die Seiten.
Wieso beliebig? Der ist doch eigentlich immer auf seiner eigenen Seite und tut halt, was für ihn und die Co-op das Beste ist.
Lin@ hat geschrieben:Oh Mann, Thread eröffnen ist immer so anstrengend! ;)
^_^ Wire Folgen gucken sicher anstrengender.
Find ich gar nicht. ;)
Naja, fand ich eher dämlich muss ich sagen, versuchen mir verzweifelt die ganzen Kiddies zu merken, Nay natürlich, Randy, Michael, aber dann hört es auf, who the hell is Dukie?
Dukie ist der, der in der Schule immer gemobbt wird, weil er stinkt, weil seine Eltern die sauberen Klamotten, die er von der Schule bekommt, für Drogen(?) auf der Straße verticken. Heißt eigentlich Duquan, vielleicht fällt's dir ja auch deswegen schwerer, dir den Namen/Kerle zu merken. ;)
wer ist jetzt das, Davis?
Wenn jemand kein "sheeeeeeit" von sich gibt, kann's nicht Davis sein. :D
Meinst mit Erfolg wie er das Autoknacktalent zum Positiven einsetzt? :D
Nee, eher die Tatsache, dass Namond sich entschuldigt und Schüler seine Regeln scheinbar anfangen, zu respektieren.

ETA: #4.06 ist übrigens wieder ne sehr zugängliche, spannende Folge. Brauchst sie also nicht vor dir herzuschieben. ;)
Bild
ForVanAngel

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #4.05 Was wird aus Baltimore?

Beitrag von ForVanAngel »

Lin@ hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Schon krass wie Colvin diese Gruppen trennen will, nicht zu Unrecht, aber halt moralisch etwas fragwürdig
Warum moralisch fragwürdig?
Lin@, don't go Freemon on me. ;) Ich finde es ist schon nicht ganz okay einfach so ne Trennung zu machen, weil alle Schüler gleich sein sollten, es dann aber den Einbruck machen würde sie seien es nicht bzw. manche sind besser und andere vielleicht schlechter.
Lin@ hat geschrieben:
Dieser Sologang mit der Mauerkamera sollte schwer illegal sein
Wieso Sologang, war doch auch Befehl vom Major, wenn ich mich recht entsinne.
Okay, wäre logisch, dennoch glaube ich nicht, dass er Marlo überwachen darf nur auf Verdacht, muss er dazu doch erst Genehmigungen haben bzw. Verdachtsbeweise.
Lin@ hat geschrieben:
Prop Joe wechselt scheinbar beliebig die Seiten.
Wieso beliebig? Der ist doch eigentlich immer auf seiner eigenen Seite und tut halt, was für ihn und die Co-op das Beste ist.
Ja, nur hier wirkt es so für mich, dass er erst gegen Marlo ist, dann holt er ich Omar, dann kommt Marlo zu ihm und nun ist Marlo bei ihm und Omar quasi egal - ob's so ist wissen wir nicht.
Lin@ hat geschrieben:
Lin@ hat geschrieben:Oh Mann, Thread eröffnen ist immer so anstrengend! ;)
^_^ Wire Folgen gucken sicher anstrengender.
Find ich gar nicht. ;)
Zum Glück sind alle Menschen verschieden. Heutige Folge war auch sehr angenehm, letzte Woche war schon zach (zäh). ;)
Lin@ hat geschrieben:
Naja, fand ich eher dämlich muss ich sagen, versuchen mir verzweifelt die ganzen Kiddies zu merken, Nay natürlich, Randy, Michael, aber dann hört es auf, who the hell is Dukie?
Dukie ist der, der in der Schule immer gemobbt wird, weil er stinkt, weil seine Eltern die sauberen Klamotten, die er von der Schule bekommt, für Drogen(?) auf der Straße verticken. Heißt eigentlich Duquan, vielleicht fällt's dir ja auch deswegen schwerer, dir den Namen/Kerle zu merken. ;)
Danke dir, Versuch mir das zu merken. Ist das der ruhige Junge der kaum was redet? Ähm, mir kam's eher so vor als wurde gesagt die Kleidung sei ihm gestohlen worden. Ja, Duquan und Dukie ist also die gleiche Person, das könnte mi helfen. :D
Lin@ hat geschrieben:
wer ist jetzt das, Davis?
Wenn jemand kein "sheeeeeeit" von sich gibt, kann's nicht Davis sein. :D
Klar, damit kann man es sich merken, Bunny Colvin und Burrell und Rawls fallen mir mit der Zeit ein, aber nicht alles immer sofort. ;)
Lin@ hat geschrieben:
Meinst mit Erfolg wie er das Autoknacktalent zum Positiven einsetzt? :D
Nee, eher die Tatsache, dass Namond sich entschuldigt und Schüler seine Regeln scheinbar anfangen, zu respektieren.
Das stimmt, auch wenn ich die Namond Entschuldigung wie geschrieben super fand frage ich mich ob er wirklich was gelernt hat oder es nur macht weil er weiß, dass er sonst von der Schule fliegt. Ich hoffe es tut sich was, wenn Namond auf den Lehrer hört werden andere es ihm nachmachen, das kann sich dann sehr positiv entwickeln. :)
Lin@ hat geschrieben:ETA: #4.06 ist übrigens wieder ne sehr zugängliche, spannende Folge. Brauchst sie also nicht vor dir herzuschieben. ;)
Schön zu hören, allerdings geht nächste Woche leider erst am WE was, muss noch ein bissche was nachholen, is einfach viel. Vielleicht guck ich Alcatraz am WE und Wire am DI oder so, wie ich es schaffe.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #4.05 Was wird aus Baltimore?

Beitrag von Lin@ »

ForVanAngel hat geschrieben:Ich finde es ist schon nicht ganz okay einfach so ne Trennung zu machen, weil alle Schüler gleich sein sollten, es dann aber den Einbruck machen würde sie seien es nicht bzw. manche sind besser und andere vielleicht schlechter.
Dann hältst du wohl das gegliederte Schulsystem in Deutschland auch für moralisch fragwürdig? ;) Ist ja im Grunde nämlich kaum was anderes.
Okay, wäre logisch, dennoch glaube ich nicht, dass er Marlo überwachen darf nur auf Verdacht, muss er dazu doch erst Genehmigungen haben bzw. Verdachtsbeweise.
Ach, die wird Marimow schon irgendwie besorgt haben. Wenn er die Genehmigung für Razzien bekommen hat, wird's wohl auch kein Problem gewesen sein, eine für ne Kamera zu kriegen.
Ja, nur hier wirkt es so für mich, dass er erst gegen Marlo ist, dann holt er ich Omar, dann kommt Marlo zu ihm und nun ist Marlo bei ihm und Omar quasi egal - ob's so ist wissen wir nicht.
Ich würde nicht sagen, dass er gegen Marlo war. Eher im Gegenteil, er wollte Marlo unbedingt in der Co-Op haben und hat dafür zwar (erfolgreich) Omar "benutzt", der hatte aber durchaus schon auch seinen eigenen Nutzen aus der Sache. Dass Marlos Rachefeldzug gegen Omar (zumindest in dem Ausmaß) mit zu Prop Joes Plan gehört hat, wage ich zu bezweifeln... Omar ist Prop Joe im Grunde nur deswegen "egal", weil er ihm (im Gegensatz zu Marlo) keinen großen Schaden bereitet hat.
Ist das der ruhige Junge der kaum was redet? Ähm, mir kam's eher so vor als wurde gesagt die Kleidung sei ihm gestohlen worden. Ja, Duquan und Dukie ist also die gleiche Person, das könnte mi helfen. :D
Genau der. Und ja, seine Kleidung wurde ihm gestohlen. Von seinen Eltern, die sie dann vertickt haben. ;)
Schön zu hören, allerdings geht nächste Woche leider erst am WE was, muss noch ein bissche was nachholen, is einfach viel. Vielleicht guck ich Alcatraz am WE und Wire am DI oder so, wie ich es schaffe.
Musst du wissen, wo deine Prioritäten liegen. Aber nachdem das Erzähltempo (wie immer) allmählich etwas zunimmt, werde ich mich mit dem zügigen Weitergucken wahrscheinlich nicht zurückhalten können.
Bild
ForVanAngel

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #4.05 Was wird aus Baltimore?

Beitrag von ForVanAngel »

Lin@ hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Ich finde es ist schon nicht ganz okay einfach so ne Trennung zu machen, weil alle Schüler gleich sein sollten, es dann aber den Einbruck machen würde sie seien es nicht bzw. manche sind besser und andere vielleicht schlechter.
Dann hältst du wohl das gegliederte Schulsystem in Deutschland auch für moralisch fragwürdig? ;) Ist ja im Grunde nämlich kaum was anderes.
Hm. Kann ich nicht so wirklich sagen, hier haben die Eltern/Kinder aber die eigene Wahl, da wird nicht gesagt du bist vom Land und gehst da und du bist Stadt und gehst da. Musst du genauer ausführen und moralisch fragwürdig ist so ca. 75 % unserer Existenz, am Besten Augen zu und durch. ;)
Lin@ hat geschrieben:
Okay, wäre logisch, dennoch glaube ich nicht, dass er Marlo überwachen darf nur auf Verdacht, muss er dazu doch erst Genehmigungen haben bzw. Verdachtsbeweise.
Ach, die wird Marimow schon irgendwie besorgt haben. Wenn er die Genehmigung für Razzien bekommen hat, wird's wohl auch kein Problem gewesen sein, eine für ne Kamera zu kriegen.
Gut, wenn er das geschafft hat könnte Marlo sogar dadurch mitbekommen haben dass es eine Kamera geben wird, weil dass er den Park 24/7 überwachen lässt kommt mir irgendwie nicht 100% glaubwürdig vor. Nur meine Meinung, kann auch sein, dass Marlo wirklich "paranoid" ist und das macht. Durch einen Spitzel wäre es aber klar, wieso. Vielleicht aucht zu weit hergeholt, wie viele meiner Ideen. ;)
Lin@ hat geschrieben:
Ja, nur hier wirkt es so für mich, dass er erst gegen Marlo ist, dann holt er ich Omar, dann kommt Marlo zu ihm und nun ist Marlo bei ihm und Omar quasi egal - ob's so ist wissen wir nicht.
Ich würde nicht sagen, dass er gegen Marlo war. Eher im Gegenteil, er wollte Marlo unbedingt in der Co-Op haben und hat dafür zwar (erfolgreich) Omar "benutzt", der hatte aber durchaus schon auch seinen eigenen Nutzen aus der Sache. Dass Marlos Rachefeldzug gegen Omar (zumindest in dem Ausmaß) mit zu Prop Joes Plan gehört hat, wage ich zu bezweifeln... Omar ist Prop Joe im Grunde nur deswegen "egal", weil er ihm (im Gegensatz zu Marlo) keinen großen Schaden bereitet hat.
Er hat trotzdem Omar und Marlo zu seinen Zwecken benutzt, also sie so gespielt, dass er am Ende Marlo hat und ich denke Prop Joe weiß, dass Omar auf sich selber aufpassen kann wie er es bisher (fast) immer geschafft hat. Und ja es stimmt, Omar wurde ja schon entschädigt in dem er das behalten darf was er beim Pokerspiel abgegriffen hat. :D Ne, Omar ist auch einer der sein Ding macht und gar keinen Stress mit Prop Joe will.
Lin@ hat geschrieben:
Ist das der ruhige Junge der kaum was redet? Ähm, mir kam's eher so vor als wurde gesagt die Kleidung sei ihm gestohlen worden. Ja, Duquan und Dukie ist also die gleiche Person, das könnte mi helfen. :D
Genau der. Und ja, seine Kleidung wurde ihm gestohlen. Von seinen Eltern, die sie dann vertickt haben. ;)
Von den Eltern? Das ist krass, dachte verstanden zu haben die wären ihm einfach von Corner-Kids gestohlen worden. Blöd, da will Prez helfen und dann sowas, selbst Helfen will gelernt sein. Ich hoffe ich merken mir wer das ist, Randy fällt mir auch immer erst nach 5 Minuten ein (und fieberhaftem Überlegen). ^_^
Lin@ hat geschrieben:
Schön zu hören, allerdings geht nächste Woche leider erst am WE was, muss noch ein bissche was nachholen, is einfach viel. Vielleicht guck ich Alcatraz am WE und Wire am DI oder so, wie ich es schaffe.
Musst du wissen, wo deine Prioritäten liegen. Aber nachdem das Erzähltempo (wie immer) allmählich etwas zunimmt, werde ich mich mit dem zügigen Weitergucken wahrscheinlich nicht zurückhalten können.
Ich hab eh einen Sendeplan, Montag oder Dienstag kann ich Wire machen, und am WE halt, also 2 Folgen bis Sonntag. Ich bin auch sehr gespannt und hab anders als nach den ersten Folgen viel Lust zu sehen wie es weitergeht, war bisher immer so, dass mich die ersten Folgen nicht so begeistert haben.
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“