[The Wire] Eure Meinung zu #4.06 Alles für Baltimore

Diskutiert hier über Episoden der Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.

Moderator: Freckles*

Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
33%
5 Punkte
2
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

[The Wire] Eure Meinung zu #4.06 Alles für Baltimore

Beitrag von Lin@ »

foxchannel.de hat geschrieben:Namond wird von seiner Mutter dazu gedrängt, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten - und mit dem Dealen anzufangen. Major Colvin geht ganz in seiner neuen Aufgabe als Berater an der Schule auf: Er hofft, besonders störenden und gewaltbereiten Kindern und Jugendlichen in einer eigens eingerichteten "Spezialklasse" ein besseres Sozialverhalten beibringen zu können. Auf der politischen Bühne scheint dem Sieg von Carcetti nichts mehr im Weg zu stehen - doch Amtsinhaber Royce versucht in letzter Minute, mit einer Schmutzkampagne das Ruder herumzureißen...
Episodenbeschreibung auf HBO.com

Ooh là là, da passierte ja so einiges!

Carcetti gewinnt die Wahl trotz fieser Hetzkampagne seitens Royce, weil seine Besuche in West Baltimore (herrlich, sein "You're holding me to a high standard. Moses? I mean, Jesus, Reverend..." vor der Kirche :D ) offenbar gefruchtet haben. Inwiefern Clay "sheeeeeeit" Davis da seinen Beitrag geleistet hat, mag ich nicht beurteilen, wobei ich ja eigentlich schon auch eher davon ausgehe, dass er - so opportunistisch wie er nun mal ist - sich wirklich bloß von beiden (Carcetti und Royce) Kohle geholt hat, ohne großartige Gegenleistungen. Sehr krass das zufällige Treffen mit dem einen Rassisten auf der Straße, der Carcettis Vater kannte und ihn deswegen (und weil er halt Rassist ist) unterstützen will. Wilsons Reaktion: priceless. :D Dass Carcetti am Ende wieder an Terris Lippen kleben würde, war vorhersehbar, dass er ihre Annäherungsversuche letztlich aber doch abwehrt, eine positive Überraschung. Die Abfuhr schien mir aber fast schon eher politisch als "moralisch" motiviert...

Brianna dreht Nays Mutter den Geldhahn ab, was dieser natürlich so gar nicht gefällt. Nachdem Wee-Bey sich äußerst unberührt zeigt, bleibt ihr natürlich nichts anderes übrig, als Nay einen Job bei Bodie zu besorgen. :roll: Nay hat da offensichtlich keinen Bock drauf, versucht Michael zur Mitarbeit zu überreden, aber der lehnt ab. Nun ja, bin sehr gespannt, wie das mit ihm weitergeht, vor allem nachdem er ja jetzt unter Colvins Obhut steht.

Randy hingegen kriegt Ärger, weil rauskommt, dass er letztens Schmiere gestanden hat, während zwei Jungs mit einem Mädel in der Toilette verschwunden sind. Zwar schwört er, mit der (angeblichen) Vergewaltigung nichts am Hut zu haben, geglaubt wird ihm trotzdem nicht. Er fleht Donnelly an, ihn nicht bei seiner Pflegemutter zu verpfeifen und bietet ihr alle möglichen Infos an. Diese wird aber erst dann hellhörig, als er den Mord an Lex erwähnt. Donnelly redet mit Prez, der nicht will, dass der arme Kerl von einem richtigen, offiziellen Verfahren einen Schaden davonträgt. Also wendet er sich an Daniels, der den Fall wiederum an Carver weitergibt, der mit Randys Pflegemutter redet und Randy, den er an sich für nen anständigen Jungen hält, klar macht, dass er die Klappe halten und keinen Mist bauen soll. Na wenn da mal nicht demnächst die ganzen Leichen von Marlos Gang entdeckt werden... Denn Randy war doch dabei, als Dukie ihnen die "Zombies" gezeigt hat, oder?

Und dann wird auch noch Omar einfach so mir nichts, dir nichts von den Bullen geschnappt. Fand's etwas seltsam, dass er von dem Haftbefehl/dem Mord so überhaupt gar nichts mitbekommen hat. Wo ist aber auch Prop Joe mit seinem Allwissen, wenn man ihn braucht? :ohwell: McNulty kommt das alles Spanisch vor. Denke, er ahnt, dass Omar unschuldig ist, aber ob er da als simpler Streifenpolizist überhaupt irgendetwas ausrichten kann? Wenn, dann wahrscheinlich bloß über seine Kumpels Freemon und Bunk. Bin jedenfalls extrem gespannt, wie's da weitergeht und wie sich der arme Omar im Gefängnis schlägt mit all den hasserfüllten Insassen, die ihm an die Gurgel wollen.

Was noch?
Marlo lässt Herc und Co. mit einem gerissenen Plan auflaufen. Frauenheld Cutty verliert einen seiner besten Boxschüler, weil er mit zu vielen Müttern gleichzeitig was laufen hatte. Und Norris/Kima sind einmal mehr die Deppen, weil Rawls ihre fortschreitenden Ermittlungen abwürgt, indem er ihnen Dienst bei den Wahlen aufdrückt.

Starke Folge.
Bild
Ringworm

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #4.06 Alles für Baltimore

Beitrag von Ringworm »

Carcetti gewinnt die Wahl trotz fieser Hetzkampagne seitens Royce, weil seine Besuche in West Baltimore (herrlich, sein "You're holding me to a high standard. Moses? I mean, Jesus, Reverend..." vor der Kirche :D ) offenbar gefruchtet haben. Inwiefern Clay "sheeeeeeit" Davis da seinen Beitrag geleistet hat, mag ich nicht beurteilen, wobei ich ja eigentlich schon auch eher davon ausgehe, dass er - so opportunistisch wie er nun mal ist - sich wirklich bloß von beiden (Carcetti und Royce) Kohle geholt hat, ohne großartige Gegenleistungen.
Alles andere als dass sich Clay einfach von beiden das Geld holen wollte, kann ich mir bei Clay Davis echt nicht vorstellen. Ach ja, großartig in dem Zusammenhang, wie Wilson dessen "sheeeeit" nachmacht. :D
Sehr krass das zufällige Treffen mit dem einen Rassisten auf der Straße, der Carcettis Vater kannte und ihn deswegen (und weil er halt Rassist ist) unterstützen will. Wilsons Reaktion: priceless. :D
Und Tommys "sorry" dazu. :anbet:
Dass Carcetti am Ende wieder an Terris Lippen kleben würde, war vorhersehbar, dass er ihre Annäherungsversuche letztlich aber doch abwehrt, eine positive Überraschung. Die Abfuhr schien mir aber fast schon eher politisch als "moralisch" motiviert...
Denkst du? Politisch kann's ihm doch fast egal sein. So 'ne Affäre nebenher wär schon gegangen.
Brianna dreht Nays Mutter den Geldhahn ab, was dieser natürlich so gar nicht gefällt. Nachdem Wee-Bey sich äußerst unberührt zeigt, bleibt ihr natürlich nichts anderes übrig, als Nay einen Job bei Bodie zu besorgen. :roll: Nay hat da offensichtlich keinen Bock drauf, versucht Michael zur Mitarbeit zu überreden, aber der lehnt ab. Nun ja, bin sehr gespannt, wie das mit ihm weitergeht, vor allem nachdem er ja jetzt unter Colvins Obhut steht.
Toll, wie Colvin gleich in der ersten Stunde der neuen "Klasse" den (potentiellen) Corner Boys und Girls teilweise recht gibt und nicht beginnt, von oben herab auf sie einzureden.
Na wenn da mal nicht demnächst die ganzen Leichen von Marlos Gang entdeckt werden... Denn Randy war doch dabei, als Dukie ihnen die "Zombies" gezeigt hat, oder?
Jop, war er.
Und dann wird auch noch Omar einfach so mir nichts, dir nichts von den Bullen geschnappt. Fand's etwas seltsam, dass er von dem Haftbefehl/dem Mord so überhaupt gar nichts mitbekommen hat. Wo ist aber auch Prop Joe mit seinem Allwissen, wenn man ihn braucht? :ohwell:
Vielleicht hatte Prop Joe einfach keinen Anreiz, Omar davon zu erzählen? :D
McNulty kommt das alles Spanisch vor. Denke, er ahnt, dass Omar unschuldig ist, aber ob er da als simpler Streifenpolizist überhaupt irgendetwas ausrichten kann?
"You some kind of Democrat, or what?" :anbet:
Marlo lässt Herc und Co. mit einem gerissenen Plan auflaufen.
Immer wieder fasziniernd, wie doof Herc doch sein kann. :D
Frauenheld Cutty verliert einen seiner besten Boxschüler, weil er mit zu vielen Müttern gleichzeitig was laufen hatte.
Er war halt nun mal 'ne lange Zeit im Gefängnis! :D
Und Norris/Kima sind einmal mehr die Deppen, weil Rawls ihre fortschreitenden Ermittlungen abwürgt, indem er ihnen Dienst bei den Wahlen aufdrückt.
"Democracy. Let's show those third-world fucks how it's done." ^_^
Starke Folge.
Word.


Ach ja, der Kleine, der bei den vier + Donut mit dabei war, heißt übrigens Kenard. Merkt euch den Namen. ;)
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #4.06 Alles für Baltimore

Beitrag von Lin@ »

Ringworm hat geschrieben:Ach ja, großartig in dem Zusammenhang, wie Wilson dessen "sheeeeit" nachmacht. :D
JAAA! ^_^ Ich musste so lachen, dass ich erstmal zurückspulen musste, nachdem ich mir die Tränen aus den Augen gewischt hatte, weil ich die Hälfte von dem, was danach kam, nicht mitgekriegt habe.
Denkst du? Politisch kann's ihm doch fast egal sein. So 'ne Affäre nebenher wär schon gegangen.
Mag sein, ich hatte halt bloß irgendwie das Gefühl, dass es für ihn eben nicht mehr bloß ein Vertrauensbruch an seiner Frau war, sondern in gewisser Weise eben auch an seinen Wählern. Vor allem, weil Terri ja auch meinte, dass er noch vor kurzem kein Problem damit hatte, irgendwelchen Frauen hinterherzuschauen... (Bin übrigens tierisch gespannt, ob und wie man nun Royce im Rest der Staffel/Serie einbeziehen wird)
Toll, wie Colvin gleich in der ersten Stunde der neuen "Klasse" den (potentiellen) Corner Boys und Girls teilweise recht gibt und nicht beginnt, von oben herab auf sie einzureden.
Vor allem versucht er auch nichts schön zu reden, sondern gibt ja auch direkt zu, dass Nay mit seinem "solitary"-Gefängnisvergleich gar nicht so falsch liegt.
Vielleicht hatte Prop Joe einfach keinen Anreiz, Omar davon zu erzählen? :D
Jo, daran wird's wohl (leider) gelegen haben. ;)
"You some kind of Democrat, or what?" :anbet:
:) :up:
Immer wieder fasziniernd, wie doof Herc doch sein kann. :D
Total. :D
Ach ja, der Kleine, der bei den vier + Donut mit dabei war, heißt übrigens Kenard. Merkt euch den Namen. ;)
Selbst wenn ich mir den Namen merke, kann ich ihm wahrscheinlich erst in vier Folgen ein Gesicht zuordnen. Hab nämlich keine Ahnung, von wem du sprichst. :D Aber danke für den Hinweis! ;)
Bild
ForVanAngel

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #4.06 Alles für Baltimore

Beitrag von ForVanAngel »

ROFL, Carcetti da Gospelist. :D Wer hätte das gedacht? Na, er ist auf Stimmenfang bei der farbigen Bevölkerung. „On this Sunday before the primary“ – gut dann darf man auch ruhig mal beten. Carcetti hat sogar einen heißen Tipp vom Pastor bekommen, es wie Moses machen und sich fähige Unterstützung besorgen statt die ganze Aufbauarbeit alleine zu schultern. Watkins hat sich nebenbei unteres Kirchenvolk gemischt. Dann bekam Carcetti eine Ohrfeige von Royce, der einen bösen Artikel über ihn veröffentlichte, mit gefaktem Photoshop-Photo. .D Hauptsache. Dann schlag doch mal zurück, Tommy. „My God, what a nasty business“ – Frau Carcetti hat es erfasst. War ne wichtige private Szene, wie Carcetti den Wahlkampf abseits der „Kamera“ fühlt. Norman ist allerdings ein Guter, wenn nicht El Assitente persönlich, er reißt Carcetti hoch, guter Mann. Und meine ganze Liebe bekam er als er Clay Davis „shiiit“ nachahmte.“ ^_^ Geil! Clay Davis könnte auch auf den Carcetti-Zug springen, Moses findet seine Mitstreiter erscheint mir. ;) „Set it up.“ – „I already did.“ :D Norman, WTF!!! Er wird seinen Boss gewinnen lassen. Egal ob Clay Davis wirklich hilft oder das Geld nimmt und davonläuft, er wird einen positiven Effekt auf die Kampagne haben. Clay ist klasse, mehr von ihm, der Typ hat voll den Schaden. :D Coole Wahleindrücke, tolle Montage mit dem „Touch The Sky“ Original von wohl ~Marvin Gaye. :) Dachte erst wie kann jemand wie Cutty den Wahlkampf so ignorieren und Joggen gehen, aber er ist nen Ex-Knacki und die dürfen nicht wählen. Wire bildet. Oder so. Cool auch wie Randy ein bisschen helfen durfte, klein aber absolut fein das. Schwein war Davis, so ein Arsch, hintergeht sie alle, checkt so was 20 K und holt sich noch mehr von Royce, ein schlauer Sack isser. Dafür war der „paid upfront“ Querverweis zu Randy echt wertvoll. Die Berichterstattung war spannend, wie Carcetti nach 50 % der 316 Teilen oder was auch immer 2 % vorne ist, aber Royce in West Baltimore noch mächtig aufholen könnte. Wah. Und dann das: „We won.“ – „are we happy about that?“ – “I think so.” BÄÄÄÄÄÄÄM, da kann ich nur standing ovations geben, wenn eine Serie es schafft so eine Szene so ehrlich wirken zu lassen, dann Wire, großartig. :up: Geil, erst der Spaziergang mit Jen und dann der Sieg, großartig untertrieben und nüchtern inszeniert, manche können das. Hat der Richtige gewonnnen,. War klar, aber bis zum Ende spannend. Seine Frau ist übrigens super, wie die ihm zur Seite steht. Und wer tauchte dann auf? Clay Davis. „Looking forward to working with you.“ :D Shiiiiiiiiiiit. :D Vielen Menschen sind falsch, aber er macht nicht mal einen Hehl draus und das sogar öffentlich. :D War sehr froh wie der Sieger die Finger von Terri lies, das war echt nicht einfach für ihn. Check und weg. Passt.

Huch, Sydnor und Herc haben eine andere funktionierende Kamera gebaut die sogar Marlo live filmt. Hätte ich nicht gedacht, besser als die beiden sinnlos warten zu lassen in jedem Fall. Haha, die Lippenleserin, somit das „Skinny girl from New York“, laut Herc Code for Cotaine – also wahrscheinlich genau das nicht. :D Richtig, diese Dame gab es, in der waren aber keine Drogen. ;) Nett wie man Marlo abpasste und verhaftete, Herc hat sich schlauerweise nicht gezeigt, wohl später dann, wenn er Marlo dann vielleicht unter Umständen eventuell wirklich schnappt mit Ware. #ugly# Tja, saudumm gelaufen, Frau sauber, Tasche leer, Herc blöd. ;)

Interessant wie wohl Namond’s Mom bei D’Angelo’s Mom Brianna um Geld bat, weil Wee Bey für Avon in den Knast ging. „Avon could be gone longer if Bey gets to speakin’ his mind.“ – “I couln’t care less about Avon.” Gibt kein Geld mehr, weil kein Geld mehr da ist. Nun muss man auf Regen warten oder sich selber ein Package suchen und Geld verdienen. Schon krass, wie die Mutter ihren Sohn zum Dealen quasi nötigt, das ist hart. Oder Wee Bey sagt was und irgendwas passiert, mal gucken.

Wer kennt Omar? Alle. :D Auch Jimmy. Omar hat nen Laden überfallen und 2 getötet. Wir wissen, dass er das nicht war, aber es wird eine Hetzjagd geben. Fies. McNulty traut der Sache nicht, zu Recht. Fand ich gemein wie Omar von diesem Walker-Cop geschlagen wurde, er wusste nicht mal wie ihm geschah. Natürlich ist er kein Engel, aber den Mord hat er nun mal nicht begangen, hoffe wenigstens Jimmy merkt, dass Omar nicht doof genug ist sich einfach so schnappen zu lassen. „Murder? Who I kill?“ Natürlich eine emotionale Szene, auch wie Nulty Omar seinen Anruf machen lies. Im Knast wirkte Omar dann richtig klein, hatte sogar schiss vermöbelt zu werden, waren aber gut gesonnen die 2 Riesen. Mehr Omar kriegen wir dadurch und das freut mich sehr.

Landsman mal wieder mit Schmuddelheft, das war klar. :D Nett wie dieser Kollege Kima antippt, dass sie sich rächen könnte und den ermordeten Zeugen Braddock, für den Royce verantwortlich ist, weil er ihn nicht genug schützen lies, an die Presse gehen lässt. Ganz schön tricky, hab aber nicht verstanden wieso wenn man den Fall „breakt“ (auflöst? Enthüllt?) entweder Royce sauer ist aber gewinnt, oder Carcetti sauer ist aber gewinnt. „American democracy. Let’s show this those Third World fucks how it’s done.“ ;) Ähm, und passiert ist hier dann gar nix, weil Rawls Wind davon bekam und die beiden Verschwörer den ganzen Tag arbeiten lies. Tja, Timing will gelernt sein. ;)

Duquan, heute konnte ich unmöglich übersehen. ;) Prez ist für ihn da, klasse Zug von ihm. Dann wurden die Corner-Kids aus den Klassen gesiebt, 10 Stück von ihnen. Die Lehrer waren froh, wurde ja bereits erklärt, die Stoop Kids können ruhig sitzen und sind weniger vorlaut und anstrengend. Bin echt schwer gespannt wie sich 10 Corner Kids in einer speziellen Klasse tun, ob das überhaupt funktioniert. Positiv zumindest für alle anderen Kids, die nun lernen können und die Lehrer haben es auch leichter, außerdem ist es einfacher 10 Kids zu bändigen als eine ganze Klasse, wenn man einen toughen Lehrer (nicht Prez unbedingt ^^) hinstellt könnte es gehen. Wäre doch was für Cedric Daniels. :D

„I know about a murder.“ Uiiiiiiiiiiiiiii. :D Randy stand Wache als ein Mädchen vergewaltigt wurde, wusste aber von nichts was da abging. Doof gelaufen. Sein letzter verzweifelter Grund seinen Kopf doch zu retten erweist sich wohl als Volltreffer. Prez hat sich auch hier für den Jungen stark gemacht, „I just… I don’t want to see him get chewed up by the system“ und zwar bei Cedric Daniels, endlich mal wieder er, leider nur eine Szene. Cool wie man Carver hinzuholte. Noch ruht das Thema, weil man natürlich nicht weiß, dass man Marlo durch die Leiche kriegt bzw. rausfindet wie der sie bisher verarscht hat. ;) Fand es cool wie Randy Wahlkampfhelfer spielen durfte, und absolut bezeichnend wie er als Einziger seinen Job zu Ende machte, während seine Freunde schnell keinen Bock mehr hatten. Freu mich hier auf mehr, kann es gar nicht erwarten.


Fazit: „We are family. I got my Carcetti and me.“ :D Wirklich eine starke und abwechslungsreiche Folge, so darf es weitergehen. Wahlkampf zu Ende, da muss ich fragen wieso der Primary schon das Ende ist? Sonst gefiel mir Omar, die Schulszenen, die Mordsache wird noch aufkommen, Marlo ist gewarnt, da ist noch einiges zu holen. Noch genug Material für weitere Folgen auf diesem Niveau! 4,25/5. :)
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #4.06 Alles für Baltimore

Beitrag von Lin@ »

ForVanAngel hat geschrieben:Und dann das: „We won.“ – „are we happy about that?“ – “I think so.” BÄÄÄÄÄÄÄM, da kann ich nur standing ovations geben, wenn eine Serie es schafft so eine Szene so ehrlich wirken zu lassen, dann Wire, großartig. :up:
Fand ich auch unheimlich stark. :)
Hat der Richtige gewonnnen,. War klar, aber bis zum Ende spannend.
Ich fand's gar nicht klar. Hab sogar eher erwartet, dass er verliert.
Omar hat nen Laden überfallen und 2 getötet.
Nur die eine Frau, wenn mich jetzt nicht alles täuscht.
Fand ich gemein wie Omar von diesem Walker-Cop geschlagen wurde, er wusste nicht mal wie ihm geschah.
Da merkte man auch mal, dass Omar zwar ein extrem gerissener Gangster ist, aber eben auch ziemlich naiv ist, weil er davon ausgeht, dass die Regeln, die ihm so heilig sind, auch andere respektieren. Hat aber halt nicht jeder (hier: der Bulle, der ihm den Ring klaut) einen solchen Ehrenkodex.
Ganz schön tricky, hab aber nicht verstanden wieso wenn man den Fall „breakt“ (auflöst? Enthüllt?)
Da war "break" mein ich eher als großer Durchbruch gemeint, weil sich ein Gefängnissinsasse als Informant angeboten hat.
„We are family. I got my Carcetti and me.“ :D
Ohrwurm der letzten drei Tage. :D
Bild
ForVanAngel

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #4.06 Alles für Baltimore

Beitrag von ForVanAngel »

Lin@ hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Und dann das: „We won.“ – „are we happy about that?“ – “I think so.” BÄÄÄÄÄÄÄM, da kann ich nur standing ovations geben, wenn eine Serie es schafft so eine Szene so ehrlich wirken zu lassen, dann Wire, großartig. :up:
Fand ich auch unheimlich stark. :)
:)
Lin@ hat geschrieben:
Hat der Richtige gewonnnen,. War klar, aber bis zum Ende spannend.
Ich fand's gar nicht klar. Hab sogar eher erwartet, dass er verliert.
Gut, bei Wire kann alles anders kommen, dennoch fand ich es schon so aufgebaut, dass es zwar hart für Carcetti war da raufzukommen, ich als Zuseher schon enttäuscht gewesen wäre, wenn Carcetti verloren hätte, denn er als Weißer Major kann jetzt was verändern, das ist ja das Spannende.
Lin@ hat geschrieben:
Omar hat nen Laden überfallen und 2 getötet.
Nur die eine Frau, wenn mich jetzt nicht alles täuscht.
Hat er nicht den Ladenbesitzer auch verletzt?
Lin@ hat geschrieben:
Fand ich gemein wie Omar von diesem Walker-Cop geschlagen wurde, er wusste nicht mal wie ihm geschah.
Da merkte man auch mal, dass Omar zwar ein extrem gerissener Gangster ist, aber eben auch ziemlich naiv ist, weil er davon ausgeht, dass die Regeln, die ihm so heilig sind, auch andere respektieren. Hat aber halt nicht jeder (hier: der Bulle, der ihm den Ring klaut) einen solchen Ehrenkodex.
Japp, allerdings ist es auch link selber zu machen was man will und dann aber zu glauben die Cops müssten nach den Regeln spielen, so macht es ja Marlo bzw. andere Wire Gangster auch, sie verlassen sich drauf, dass die Cops ihnen nichts anhaben können weil die nach den Regeln spielen müssen - Genehmigungen, Beweise usw. Blöd wenn man niemanden hat der schaut dass fair verhaftet wird, ohne Jimmy hätte er wohl nicht mal seinen Anruf gekriegt.
Lin@ hat geschrieben:
„We are family. I got my Carcetti and me.“ :D
Ohrwurm der letzten drei Tage. :D
^_^ ^_^



Lin@ hat geschrieben:Ooh là là, da passierte ja so einiges!
Irgendwann muss ja. ;)
Lin@ hat geschrieben:Dass Carcetti am Ende wieder an Terris Lippen kleben würde, war vorhersehbar, dass er ihre Annäherungsversuche letztlich aber doch abwehrt, eine positive Überraschung. Die Abfuhr schien mir aber fast schon eher politisch als "moralisch" motiviert...
Jupp, die wohl größte Überraschung der Folge. ;) Denke hier hat Carcetti einfach gemerkt, dass er es geschafft hat und nun wirklich da ist wo er ist, diesen Job muss er nun ernst nehmen und kann sich da nix leisten.
Lin@ hat geschrieben:Und dann wird auch noch Omar einfach so mir nichts, dir nichts von den Bullen geschnappt. Fand's etwas seltsam, dass er von dem Haftbefehl/dem Mord so überhaupt gar nichts mitbekommen hat. Wo ist aber auch Prop Joe mit seinem Allwissen, wenn man ihn braucht? :ohwell: McNulty kommt das alles Spanisch vor. Denke, er ahnt, dass Omar unschuldig ist, aber ob er da als simpler Streifenpolizist überhaupt irgendetwas ausrichten kann? Wenn, dann wahrscheinlich bloß über seine Kumpels Freemon und Bunk. Bin jedenfalls extrem gespannt, wie's da weitergeht und wie sich der arme Omar im Gefängnis schlägt mit all den hasserfüllten Insassen, die ihm an die Gurgel wollen.
Ja, das ist wahrlich merkwürdig, ich hätte ja ganz ehrlich den Mord an Omar so low profil wie möglich gehalten, nur 3 Leuten gesagt, damit man ihn überraschen kann. Frage mich ja eh wie man ihn gefunden hat. Jimmy kennt Omar und weiß, dass der sowas "ehrenloses" nicht macht. Er kann zumindest veranlassen, dass Omar angehört wird. Denke er wird seine Kollegen befragen, Freamon und Bunk wie du sagst. Omar ohne Waffe im Knast ist schon tragisch, das könnte ins Auge gehen, da hat er definitiv viel von seiner Coolness eingebüßt.
Lin@ hat geschrieben:Was noch?
Marlo lässt Herc und Co. mit einem gerissenen Plan auflaufen. Frauenheld Cutty verliert einen seiner besten Boxschüler, weil er mit zu vielen Müttern gleichzeitig was laufen hatte. Und Norris/Kima sind einmal mehr die Deppen, weil Rawls ihre fortschreitenden Ermittlungen abwürgt, indem er ihnen Dienst bei den Wahlen aufdrückt.
Hehe, aber das war keine Kunst, gerissen war der Plan auch nicht, Herc war einfach zu doof. Das Cutty als Frauenheld nicht ankommt ist interessant, Wasser predigen und Wein trinken. ;) Kima tut mir leid, hoffe sie darf mal nen richtigen Fall bearbeiten bald.
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“