[The Wire] Eure Meinung zu #4.07 Was du nicht willst, das...

Diskutiert hier über Episoden der Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.

Moderator: Freckles*

Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
25%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
3
75%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

[The Wire] Eure Meinung zu #4.07 Was du nicht willst, das...

Beitrag von Lin@ »

foxchannel.de hat geschrieben:Zu seinem Entsetzen stellt Herc fest, dass die Videokamera, mit der er Marlo Stanfield überwacht hat, gestohlen wurde. Herc beschließt, sich das Diebesgut auf ungewöhnlichem Wege zurückzuholen, begeht dabei aber einen schwerwiegenden Fehler. Proposition Joe bemüht sich unterdessen immer noch darum, den eigensinnigen Marlo in das Drogenkartell von Baltimore einzubinden. Greggs gelangt bei ihren Tatort-Ermittlungen im Fall des erschossenen Zeugen zu einer verblüffenden Schlussfolgerung...
Episodenbeschreibung auf HBO.com

So, bevor ich morgen die nächste Folge gucke:

Omar spielt seine "Get Out of Jail"-Free Card aus (continuity ftw!), indem er Bunk (Warum eigentlich ausgerechnet den? War wahrscheinlich Bunks Fall, in dem er damals ausgesagt hat, oder?) um Hilfe bittet. Natürlich darf er nicht aus dem Knast raus, wird aber zumindest in eine andere Anstalt versetzt, wo er nicht täglich um sein Leben fürchten muss, weil ein fünfstelliges Kopfgeld auf ihn ausgesetzt ist. Bin gespannt, inwiefern seiner Behauptung, dass er reingelegt worden sei, von Bunk (oder wemauchimmer) nachgegangen wird und wer sein Anwalt wird. Hoffentlich nicht Maury. Wobei... wie sagte Jesse Pinkman mal so schön: "You don't need a criminal lawyer, you need a criminal lawyer!" ;)

Kima darf nach den Wahlen nun endlich ernsthaft in dem Zeugenmord ermitteln und löst den Fall auch prompt auf ganz eigene Faust. Genialerweise wurde der Zeuge gar nicht vorsätzlich ermordet, sondern war einfach bloß ein Opfer von ner verirrten Kugel. Sehr, sehr geil. 8-) Vor allem, dass auch Norris die Ironie hinter der ganzen Geschichte sofort erkennt: "And this f**k Carcetti gets to be the mayor behind the stupidity. I f**king love this town" :D :anbet:

Prez findet endlich einen Weg (Würfeln & Poker), seinen Schülern etwas beizubringen. Wohlgemerkt (und das ist offensichtlich das Geheimrezept :D ) ohne dass die es merken. FVA bringt bestimmt das schöne Zitat, muss ich also hoffentlich nicht raussuchen. ;) Schon krass, wie die Schule offenbar niegelnagelneue Schulbücher, Brettspiele, Computer und sonstige nützliche Lernutensilien irgendwo in einem Abstellraum hortet, wohl weil davon ausgegangen wird, dass es bei den Schülern bloß verschwendetes Geld wäre. Prez belehrt sie hoffentlich bald eines besseren. Zumindest erfüllen die Würfel ihren Zweck und Dukie scheint am Rechner auch so seinen (Lern-)Spaß zu haben. Bei Colvin läuft's dagegen nicht ganz so gut, weil Namond sich nichts sagen lassen will und deswegen den sturen, respektlosen Bock gibt.

Carcetti trifft sich erst mit dem ehemaligen Bürgermeister, der ihm einen kleinen Vorgeschmack darauf gibt, was nun alles auf ihn zukommen könnte, wenn er bald tatsächlich zum Mayor gewählt wird (zig Interessensgruppen, die sich bei ihm auskotzen und/oder ihm in den Arsch kriechen, weil sie dies und das wollen) und nachher noch mit Royce, der ihm seine Hilfe in der Übergangsphase anbietet. Bin wie gesagt sehr gespannt, welche Rolle Royce in Zukunft noch spielen wird, vor allem wo jetzt ja auch eine ganz andere Atmosphäre zwischen Carcetti und ihm herrscht. Und dann lässt sich Carcetti auch noch höchstpersönlich auf dem Revier blicken um sich einen Eindruck von der Polizeiarbeit zu verschaffen. Dabei scheint ihm Daniels, der offen der Meinung ist, dass die meisten Beamten einfach nicht gut genug ausgebildet sind, um Gewaltverbrechen aufzuklären, sehr positiv aufzufallen. Dumm nur, dass er Burrell wohl nicht mit ihm ersetzen kann, weil er bloß Mayor ist. Und alle wirklich potentiellen Kandidaten für den Posten sind weiß, weswegen Carcetti Burrell offenbar nicht so einfach los wird.

Cutty hat ein schlechtes Gewissen wegen seinen Frauen-"Eskapaden" und entschuldigt sich bei seinen Schülern, nachdem Spider nichts mehr mit ihm zu tun haben will. Und auf den Schwänzer-einsammel-Job für die Schule hat er auch keinen Bock mehr. Falls sie aber einen anderen Job für sie hätten, wo er mit den Kids arbeiten kann, sollen sie sich melden. Heißt das jetzt, dass man sich Hoffnungen machen kann, dass er bald von Colvin engagiert wird? Mich würd's definitiv freuen. :)

Und bei Bubbles gibt's immer noch nicht viel Neues. Er macht sich Sorgen um Sherrod und wird mal wieder ausgebeutet. Diesmal gleich zwei Mal, weil er an den Polizisten gerät, der auch schon Omar bei dessen Verhaftung seinen Ring abgeknüpft hat. Sherrod wiederum hat kein Interesse, zu Bubs (geschweige denn zur Schule) zurückzukehren. Stattdessen hat er sich einer Cornerboy-Gang angeschlossen und will Namond das Revier streitig machen.

Marlo trifft sich mit Prop Joe, der ihm empfiehlt, Hercs Überwachungskamera zu klauen, wenn er herausfinden will, wer hinter ihm her ist. Gesagt, getan. Herc ist angepisst, bittet Carv um Hilfe, weil er Schiss vor Anschiss hat. Der geschrottete Tennisball aus S2 war offensichtlich ein Witz gegen die Technik, die er jetzt auf dem Gewissen hat. :D Carv fällt ein, dass Marlo durch Randy ein Mord angehängt werden könnte, womit Herc Marimow sicherlich besänftigen könnte. Dummerweise geht natürlich Whatshisname mit "Fuck the Bunk"-Attitüde ans Telefon, als Carv mit Bunk reden will und Herc hält Randy als nicht-Augenzeugen für nutzlos. In jeder anderen Serie würden mich solche Storyline-Verzögerungen wahrscheinlich annerven, aber bei "The Wire" muss es natürlich so laufen, sonst gäbe es ja keinen Grund, das System derart anzuprangern. ;)

Ach ja, und Rhonda wird entgegen ihren Erwartungen befördert und hat jetzt quasi in allen Mordermittlungen das Sagen. Na wenn sie da mal nicht bald die Omar-Akte auf dem Schreibtisch liegen haben wird... ;)

Doch, so langsam entwickelt die Staffel den so typischen Sog einer jeden zweiten Staffelhälfte von "The Wire". :) :up:
Bild
Ringworm

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #4.07 Was du nicht willst, das...

Beitrag von Ringworm »

Sorry, hab' echt erst heute gesehen, dass es den Thread hier gibt. Den zu #4.08 hatte ich gestern entdeckt und hätte heute auch die Episode geguckt (und #4.07 knallhart übersprungen), wenn ich den hier nicht doch noch gesehen hätte. :D
Lin@ hat geschrieben:Omar spielt seine "Get Out of Jail"-Free Card aus (continuity ftw!), indem er Bunk (Warum eigentlich ausgerechnet den? War wahrscheinlich Bunks Fall, in dem er damals ausgesagt hat, oder?) um Hilfe bittet. Natürlich darf er nicht aus dem Knast raus, wird aber zumindest in eine andere Anstalt versetzt, wo er nicht täglich um sein Leben fürchten muss, weil ein fünfstelliges Kopfgeld auf ihn ausgesetzt ist. Bin gespannt, inwiefern seiner Behauptung, dass er reingelegt worden sei, von Bunk (oder wemauchimmer) nachgegangen wird und wer sein Anwalt wird. Hoffentlich nicht Maury. Wobei... wie sagte Jesse Pinkman mal so schön: "You don't need a criminal lawyer, you need a criminal lawyer!" ;)
Sehr schön in dem Zusammenhang Omars "A man got to have a code". :anbet:
Lin@ hat geschrieben:Kima darf nach den Wahlen nun endlich ernsthaft in dem Zeugenmord ermitteln und löst den Fall auch prompt auf ganz eigene Faust. Genialerweise wurde der Zeuge gar nicht vorsätzlich ermordet, sondern war einfach bloß ein Opfer von ner verirrten Kugel. Sehr, sehr geil. 8-) Vor allem, dass auch Norris die Ironie hinter der ganzen Geschichte sofort erkennt: "And this f**k Carcetti gets to be the mayor behind the stupidity. I f**king love this town" :D :anbet:
Kima kann man auf sowas einfach perfekt ansetzen, herrlich. :D
Lin@ hat geschrieben:Prez findet endlich einen Weg (Würfeln & Poker), seinen Schülern etwas beizubringen. Wohlgemerkt (und das ist offensichtlich das Geheimrezept :D ) ohne dass die es merken. FVA bringt bestimmt das schöne Zitat, muss ich also hoffentlich nicht raussuchen. ;) Schon krass, wie die Schule offenbar niegelnagelneue Schulbücher, Brettspiele, Computer und sonstige nützliche Lernutensilien irgendwo in einem Abstellraum hortet, wohl weil davon ausgegangen wird, dass es bei den Schülern bloß verschwendetes Geld wäre. Prez belehrt sie hoffentlich bald eines besseren. Zumindest erfüllen die Würfel ihren Zweck und Dukie scheint am Rechner auch so seinen (Lern-)Spaß zu haben. Bei Colvin läuft's dagegen nicht ganz so gut, weil Namond sich nichts sagen lassen will und deswegen den sturen, respektlosen Bock gibt.
Jop, war schon irgendwie bezeichnend, dass die neuen Sachen allesamt in nem Raum verstauben, während man sich mit den alten rumquälen muss. Und dann auch noch Computer! Da kann man Prez' "No way" irgendwie sehr gut verstehen. ;)
Namond und wie er nun komplett zu macht, wundert mich etwas. Vielleicht ist das auch nur seine Art damit umzugehen, dass er sich in eine Ecke gedrängt fühlt. So oder so war's für Colin vorher einfacher, an Namond ranzukommen. ;)
Andererseits scheint Namond Regeln nicht abgeneigt sein, im Gegenteil, er fordert sie sogar ("I know the rules. You gotta suspend me. School gotta have rules."), was ich sehr interessant finde.
Lin@ hat geschrieben:Carcetti trifft sich erst mit dem ehemaligen Bürgermeister, der ihm einen kleinen Vorgeschmack darauf gibt, was nun alles auf ihn zukommen könnte, wenn er bald tatsächlich zum Mayor gewählt wird (zig Interessensgruppen, die sich bei ihm auskotzen und/oder ihm in den Arsch kriechen, weil sie dies und das wollen) und nachher noch mit Royce, der ihm seine Hilfe in der Übergangsphase anbietet. Bin wie gesagt sehr gespannt, welche Rolle Royce in Zukunft noch spielen wird, vor allem wo jetzt ja auch eine ganz andere Atmosphäre zwischen Carcetti und ihm herrscht. Und dann lässt sich Carcetti auch noch höchstpersönlich auf dem Revier blicken um sich einen Eindruck von der Polizeiarbeit zu verschaffen. Dabei scheint ihm Daniels, der offen der Meinung ist, dass die meisten Beamten einfach nicht gut genug ausgebildet sind, um Gewaltverbrechen aufzuklären, sehr positiv aufzufallen. Dumm nur, dass er Burrell wohl nicht mit ihm ersetzen kann, weil er bloß Mayor ist. Und alle wirklich potentiellen Kandidaten für den Posten sind weiß, weswegen Carcetti Burrell offenbar nicht so einfach los wird.
Die Story von dem ehemaligen Bürgermeister war mal absolut großartig. :D
Auch faszinierend, wie Burrell an seinem Sitz klebt, weil es keine Alternativen gibt, die ein weißer Bürgermeister präsentieren kann. Carcettis Aussage, dass Schwarze, die Geld verdienen wollen, eh nie nach Baltimore kommen würde, war dann natürlich - insbesondere in Verbindung mit Wilsons herrlichem Kommentar dazu - witzig und fies zugleich. "The Wire" halt. ;)
Lin@ hat geschrieben:Und bei Bubbles gibt's immer noch nicht viel Neues. Er macht sich Sorgen um Sherrod und wird mal wieder ausgebeutet. Diesmal gleich zwei Mal, weil er an den Polizisten gerät, der auch schon Omar bei dessen Verhaftung seinen Ring abgeknüpft hat. Sherrod wiederum hat kein Interesse, zu Bubs (geschweige denn zur Schule) zurückzukehren. Stattdessen hat er sich einer Cornerboy-Gang angeschlossen und will Namond das Revier streitig machen.
Armer Bubs. Der hat's echt nicht leicht. :(
Lin@ hat geschrieben:Marlo trifft sich mit Prop Joe, der ihm empfiehlt, Hercs Überwachungskamera zu klauen, wenn er herausfinden will, wer hinter ihm her ist. Gesagt, getan. Herc ist angepisst, bittet Carv um Hilfe, weil er Schiss vor Anschiss hat. Der geschrottete Tennisball aus S2 war offensichtlich ein Witz gegen die Technik, die er jetzt auf dem Gewissen hat. :D Carv fällt ein, dass Marlo durch Randy ein Mord angehängt werden könnte, womit Herc Marimow sicherlich besänftigen könnte. Dummerweise geht natürlich Whatshisname mit "Fuck the Bunk"-Attitüde ans Telefon, als Carv mit Bunk reden will und Herc hält Randy als nicht-Augenzeugen für nutzlos. In jeder anderen Serie würden mich solche Storyline-Verzögerungen wahrscheinlich annerven, aber bei "The Wire" muss es natürlich so laufen, sonst gäbe es ja keinen Grund, das System derart anzuprangern. ;)
Wie Herc und Sydnor den Tauben zugesehen haben, bis es ihnen gedämmert ist, großartig. :anbet:

EDIT: Interessanter Auszug aus der Review vom guardian:
guardian.co.uk hat geschrieben:What is striking in this episode is the most successful characters are the ones who strike out on their own. Prez's dice; Pearlman's promotion to the violent crimes unit because she risked offending the politicians; Daniels's disagreements with his superiors that catch the attention of Carcetti; and, in an impressive piece of pOlice work, Greggs going back to the scene of the crime to see who really did kill that witness.
ForVanAngel

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #4.07 Was du nicht willst, das...

Beitrag von ForVanAngel »

Was geht mit Omar ab? So kann man Bücher auch verwenden. :D Und dann sticht er diesen Typen ab, krass, echt, und der ganze Knast mit farbigen Brüdern gefüllt. Wie ihm jetzt die Cops helfen können Marlo zu kriegen will ich wissen, muss wohl Jimmy machen. Oder The Bunk. Kann man dem nicht verübeln ihm nicht zu glauben, in jedem Fall würde es keinen Unschuldigen erwischen, egal dass Omar hier mal nichts getan hat. Omar war sichtlich verzweifelt, Bunk schaut sich den Fall zum Glück an kriegt aber gleich was von den Kollegen zu hören, die genervt sind. Zumindest verschafft er sich beiden Zeit, lässt Omar in einen anderen stressfreien Knast umsiedeln.

„Top of the world“. Carcetti. Nett wie dieser alte, Ex-Bürgermeister Toniy direkt erzählte, dass man als Mayor Scheiße fressen muss und er lieber Anwalt wurde um das nicht mehr mitmachen zu müssen. Auch nett, Carcetti wollte es und nun muss er da durch. Kein Nachtragen, der bald Ex-Mayor Royce versöhnt sich bei der Übergabe quasi mit Carcetti. Noch ist es nicht so weit, dachte mir auch dass es ja nur Primary, also Vorwahl war. Könnte Tony’s Geschichte doch Zweifel reinbringen? Cedric Daniels Rede hat ihn beeindruckt, ich hoffe da gibt es ne Collabo. Weiteres Problem: Burrell als Police Commissioner, den will Carcetti loswerden, wäre was für Daniels. Ja, ich hab’s in Carcetti’s Gesicht gesehen. :D

Prez und die Kids ist immer herzerwärmend, wie er sie beim Pistazien-Pokern findet und ihnen dann erklären soll wie Wahrscheinlichkeit funktioniert im Spiel. Hat er ihnen nebenbei etwas beigebracht. :-) Auch parallel dazu gefallen hat mir natürlich die Special Class mit Colvin Überwachung. Viel Unerwartetes gibt es nicht zu sagen, alle Kids haben ihre Probleme, schwere Probleme. Wundert das wen? Nö, wundert hoffentlich niemand, mehr als beobachten kann man nicht, von selber lösen sich diese Probleme eh nicht. Nay mag gar nicht mehr, Fuck You Tirade gegen Colvin. Okay, war heute eigentlich eher mäßig, würde gerne wissen was man denn jetzt plant zu tun? Wird sich doch nichts ändern wenn man die Kids nur beobachtet und nicht mal Hilfe anbietet, die fühlen sich benutzt und hilflos.

The Braddock case. Kima: „I take it we now have permission to solve this fucking case, seeing as everyone’s finished voting.“ Und dann war da noch dieser völlig sinnfreie Polygraph, schon krass, wie Kima ins Gesicht gesagt wurde, man könne das Ergebnis so drehen wie man wolle als Druckmittel. Also am Ende war ich baff, wie also Kima auf unglaubliche Weise rausfand, dass dieser Braddock durch einen Zufallsschuss starb und deshalb Carcetti Bürgermeister wurde, also weil Royce das vermasselt hatte den Zeugen zu schützen. „Nice pull, Greggs.“

“Steal that bitch. See what comes.” :D Echt klasse was Prop Joe alles weiß, wer wegen der Kamera rumheult ist Local und keineswegs Feds. Er hilft Marlo easy aus. Bei Glatze und Sydnor ist es zu einfach, die mussten halt die Kamera suchen. Bitte, 4200 $, Herc tut mir da leid. Carver konnte ihm auch wenig helfen, muss Herc jetzt wohl zum Held werden um die Kamera-Sache zu neutralisiere. Hätte sicher nicht so schlecht ausgeschaut mit dem Zeugen und der Leiche, nur wenn Kollegenschweine beleidigt sind kriegt Bunk keine Nachricht weitergeleitet. Zeuge Randy hat nichts gesehen, die Zombie-Sache klang natürlich so absurd, dass man sich dafür gar nicht mehr interessierte. Argh. Hoffe sie schaffen es Marlo zu kriegen – nur müssten sie da schon mehr Glück haben als Verstand. ;)

Bubbles tut mir echt leid, es erging ihm so wie Ron bei P&R vorletzte Woche mit dem Truck, wusste auch nicht was er falsch macht, DVDs illegal verscherbeln und auf der Straße verkaufen ist halt nicht erlaubt. Argh, gebt Bubbles doch etwas Hoffnung. :(

War echt übel wie Nay verprügelt wurde weil er an der nächsten Ecke steht und den selbständigen Typen eine Ecke weiter das nicht passt. Cutty hat ihn noch gerettet was Nay aber gar nicht einsah, meinte er hätte sie alleine geschafft. Träumer. Aber so war er heute eh die ganze Zeit drauf, von daher hat er sich ein bisschen Prügel schon verdient.


Fazit: „I fucking love this town, I do.“ War okay, ein paar interessante Geschichten, ein paar wenig ansprechende. So ist das halt bei The Wire immer mal wieder für mich. 3,5 (3) 5.




Lin@ hat geschrieben:So, bevor ich morgen die nächste Folge gucke:
Kurz mal wieder sorry, dass ich ne Woche zurück bin, ich hab derzeit nicht genug Zeit alles zu gucken was ich gucke, also schon, aber Wire is immer etwas aufwändiger, deshalb meistens am WE bzw. Sonntag.
Lin@ hat geschrieben:Bin gespannt, inwiefern seiner Behauptung, dass er reingelegt worden sei, von Bunk (oder wemauchimmer) nachgegangen wird und wer sein Anwalt wird. Hoffentlich nicht Maury. Wobei... wie sagte Jesse Pinkman mal so schön: "You don't need a criminal lawyer, you need a criminal lawyer!" ;)
Hell yeah for BrBa Zitat. :anbet: Mir reicht es wenn Bunk mal wieder zu sehen ist (am Besten gekoppelt mit Jimmy) und da mal ordentlich Staub aufwirbelt. Blöd halt, dass Omar so absolut keinen Plan hat wer ihn da reinlegen will, da es einfach zu viele sind.
Lin@ hat geschrieben:Kima darf nach den Wahlen nun endlich ernsthaft in dem Zeugenmord ermitteln und löst den Fall auch prompt auf ganz eigene Faust. Genialerweise wurde der Zeuge gar nicht vorsätzlich ermordet, sondern war einfach bloß ein Opfer von ner verirrten Kugel. Sehr, sehr geil. 8-) Vor allem, dass auch Norris die Ironie hinter der ganzen Geschichte sofort erkennt: "And this f**k Carcetti gets to be the mayor behind the stupidity. I f**king love this town" :D :anbet:
Ich konnte es echt nicht fassen, WTF! ^_^ Äh, warum seh ich Sterne? Ich mach das nicht. ;) Japp, Norris (sollte ich mir auch mal merken) hat da echt nen super Spruch abgelassen, musste ich auch verwenden.
Lin@ hat geschrieben:Prez findet endlich einen Weg (Würfeln & Poker), seinen Schülern etwas beizubringen. Wohlgemerkt (und das ist offensichtlich das Geheimrezept :D ) ohne dass die es merken. FVA bringt bestimmt das schöne Zitat, muss ich also hoffentlich nicht raussuchen. ;)
:( Nein, leider hab ich da keins parat. Menno, gerade wo du auf mich zählst...... :ohwell: Du meinst wohl jenes dass er den Schülern quasi unbemerkt etwas beibringt.
Lin@ hat geschrieben:Schon krass, wie die Schule offenbar niegelnagelneue Schulbücher, Brettspiele, Computer und sonstige nützliche Lernutensilien irgendwo in einem Abstellraum hortet, wohl weil davon ausgegangen wird, dass es bei den Schülern bloß verschwendetes Geld wäre.
Verständlich, die kritzeln da rum und machen alles kaputt, wäre leider wirklich so.
Lin@ hat geschrieben:Bei Colvin läuft's dagegen nicht ganz so gut, weil Namond sich nichts sagen lassen will und deswegen den sturen, respektlosen Bock gibt.
War leider heute etwas sehr einseitig, weder etwas Neues noch Überraschendes, hätte gerne so einen kleinen Lösungsvorschlag am Rande gehabt.
Lin@ hat geschrieben:Dumm nur, dass er Burrell wohl nicht mit ihm ersetzen kann, weil er bloß Mayor ist. Und alle wirklich potentiellen Kandidaten für den Posten sind weiß, weswegen Carcetti Burrell offenbar nicht so einfach los wird.
Echt bescheuert, ich will Daniels. :motz: Das Farbenproblem hier ist sehr interessant, für Carcetti allerdings enorm wichtig, da darf er sich keinen Fehler erlauben, sonst verliert er sein Vertrauen ganz schnell.
Lin@ hat geschrieben:Und bei Bubbles gibt's immer noch nicht viel Neues.
Genau, immer das alte, hoffnungslose Leid - nur heute zur Abwechslung noch deprimierender. Toll. angry:
Lin@ hat geschrieben:Carv fällt ein, dass Marlo durch Randy ein Mord angehängt werden könnte, womit Herc Marimow sicherlich besänftigen könnte. Dummerweise geht natürlich Whatshisname mit "Fuck the Bunk"-Attitüde ans Telefon, als Carv mit Bunk reden will und Herc hält Randy als nicht-Augenzeugen für nutzlos. In jeder anderen Serie würden mich solche Storyline-Verzögerungen wahrscheinlich annerven, aber bei "The Wire" muss es natürlich so laufen, sonst gäbe es ja keinen Grund, das System derart anzuprangern. ;)
Also ich finde es gerade so herrlich (auch wenn ich deinen Einwand total verstehe, hätte es natürlich auch lieber wenn sich sofort was täte oder wir wüsste es tut sich nächste Folge was), dass Bunk's quasi Nerv den Kollegen zu dieser Reaktion verleitet, was wiederum Herc aufhält. Wird dann wohl auf eine andere Weise passieren müssen, vielleicht ist Herc dadurch besonders motiviert Marlo zu schnappen.
Lin@ hat geschrieben:Doch, so langsam entwickelt die Staffel den so typischen Sog einer jeden zweiten Staffelhälfte von "The Wire". :) :up:
Na also letzte Woche gerne, heute sehr langsam, damit hab ich wie ihr sicher wisst meine Probleme.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #4.07 Was du nicht willst, das...

Beitrag von Lin@ »

ForVanAngel hat geschrieben:Könnte Tony’s Geschichte doch Zweifel reinbringen?
Tommy, nicht Tony. ;)
Also am Ende war ich baff, wie also Kima auf unglaubliche Weise rausfand, dass dieser Braddock durch einen Zufallsschuss starb und deshalb Carcetti Bürgermeister wurde, also weil Royce das vermasselt hatte den Zeugen zu schützen.
Wohl eher weil Burrell die Ermittlungen so lange verzögert hat, dass nicht früher herausgekommen ist, dass der Zeuge bloß zufällig ermordet wurde. ;)
Zeuge Randy hat nichts gesehen, die Zombie-Sache klang natürlich so absurd, dass man sich dafür gar nicht mehr interessierte.
Hatte er denn Herc oder Carv überhaupt was von den Zombies erzählt? Ich glaub nicht, oder? :?:
Menno, gerade wo du auf mich zählst...... :ohwell: Du meinst wohl jenes dass er den Schülern quasi unbemerkt etwas beibringt.
Jepp: "You trick 'em into thinking they aren't learning, and they do."
Ringworm hat geschrieben:hätte heute auch die Episode geguckt (und #4.07 knallhart übersprungen)
Die Folge übersprungen? :o Oder das Thread-Eröffnen zur Folge übersprungen?
Namond und wie er nun komplett zu macht, wundert mich etwas. Vielleicht ist das auch nur seine Art damit umzugehen, dass er sich in eine Ecke gedrängt fühlt.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er es so satt hat, zu Hause von seiner Mutter so rumkommandiert zu werden, dass er keinen Bock hat, in der Schule überhaupt noch auf irgendwen zu hören.
Andererseits scheint Namond Regeln nicht abgeneigt sein, im Gegenteil, er fordert sie sogar ("I know the rules. You gotta suspend me. School gotta have rules."), was ich sehr interessant finde.
Sind wir uns sicher, das Namond Wee Beys Sohn ist und nicht Omars? :D
Wie Herc und Sydnor den Tauben zugesehen haben, bis es ihnen gedämmert ist, großartig. :anbet:
Ich hab mich kaputtgelacht. :D
Bild
ForVanAngel

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #4.07 Was du nicht willst, das...

Beitrag von ForVanAngel »

Lin@ hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Könnte Tony’s Geschichte doch Zweifel reinbringen?
Tommy, nicht Tony. ;)
Hm, der alte Bürgermeister hieß aber Tony oder nicht?
Lin@ hat geschrieben:
Also am Ende war ich baff, wie also Kima auf unglaubliche Weise rausfand, dass dieser Braddock durch einen Zufallsschuss starb und deshalb Carcetti Bürgermeister wurde, also weil Royce das vermasselt hatte den Zeugen zu schützen.
Wohl eher weil Burrell die Ermittlungen so lange verzögert hat, dass nicht früher herausgekommen ist, dass der Zeuge bloß zufällig ermordet wurde. ;)
Oder so. :D
Lin@ hat geschrieben:
Zeuge Randy hat nichts gesehen, die Zombie-Sache klang natürlich so absurd, dass man sich dafür gar nicht mehr interessierte.
Hatte er denn Herc oder Carv überhaupt was von den Zombies erzählt? Ich glaub nicht, oder? :?:
Doch, er hat kurz das mit den Zombies erzählt, natürlich hat Herc es für Blah-Blah gehalten.
Lin@ hat geschrieben:
Menno, gerade wo du auf mich zählst...... :ohwell: Du meinst wohl jenes dass er den Schülern quasi unbemerkt etwas beibringt.
Jepp: "You trick 'em into thinking they aren't learning, and they do."
Nächstes Mal weiß ich es besser und bau noch mehr Zitate ein. Gutes Zitat.
Lin@ hat geschrieben:
Namond und wie er nun komplett zu macht, wundert mich etwas. Vielleicht ist das auch nur seine Art damit umzugehen, dass er sich in eine Ecke gedrängt fühlt.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er es so satt hat, zu Hause von seiner Mutter so rumkommandiert zu werden, dass er keinen Bock hat, in der Schule überhaupt noch auf irgendwen zu hören.
Nay wirkt doch von allen Sachen total genervt, hat er nicht bei den Corner-Boys auch so rumgemotzt? Verständlich an sich liegt halt an der unsicheren Situation, macht ihn nervös und deshalb tickt er so aus, weil er statt Schule lieber Geld an den Corners verdienen will.
Lin@ hat geschrieben:
Andererseits scheint Namond Regeln nicht abgeneigt sein, im Gegenteil, er fordert sie sogar ("I know the rules. You gotta suspend me. School gotta have rules."), was ich sehr interessant finde.
Sind wir uns sicher, das Namond Wee Beys Sohn ist und nicht Omars? :D
^_^ Nice one!
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #4.07 Was du nicht willst, das...

Beitrag von Lin@ »

ForVanAngel hat geschrieben:Hm, der alte Bürgermeister hieß aber Tony oder nicht?
Achso, den meintest du. :schaem: Sorry. Was weiß denn ich, wie der hieß. ;)
Doch, er hat kurz das mit den Zombies erzählt, natürlich hat Herc es für Blah-Blah gehalten.
Siehste mal, bis du mit den Folgen aufholst, hab ich's schon geschafft, die Hälfte wieder zu vergessen. :D
Nächstes Mal weiß ich es besser und bau noch mehr Zitate ein. Gutes Zitat.
I'm all for it.
Bild
Ringworm

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #4.07 Was du nicht willst, das...

Beitrag von Ringworm »

Lin@ hat geschrieben: Die Folge übersprungen? :o Oder das Thread-Eröffnen zur Folge übersprungen?
Die ganze Folge - unfreiwillig. Ich wusste doch nicht mehr, bei welcher Episode wir zuletzt waren. :D
Sind wir uns sicher, das Namond Wee Beys Sohn ist und nicht Omars? :D
^_^
ForVanAngel

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #4.07 Was du nicht willst, das...

Beitrag von ForVanAngel »

Lin@ hat geschrieben:
Doch, er hat kurz das mit den Zombies erzählt, natürlich hat Herc es für Blah-Blah gehalten.
Siehste mal, bis du mit den Folgen aufholst, hab ich's schon geschafft, die Hälfte wieder zu vergessen. :D
Mean of you. :tounge: Ich bin auch voll sorry. :schaem:
Lin@ hat geschrieben:
Nächstes Mal weiß ich es besser und bau noch mehr Zitate ein. Gutes Zitat.
I'm all for it.
:up:

Ringworm hat geschrieben:
Lin@ hat geschrieben: Die Folge übersprungen? :o Oder das Thread-Eröffnen zur Folge übersprungen?
Die ganze Folge - unfreiwillig. Ich wusste doch nicht mehr, bei welcher Episode wir zuletzt waren. :D
Sind ja auch ganz schöne Zeitsprünge zw. den Folgen. ;) Nächstes Mal fragste mich, ich weiß das immer. Wobei ich dann -1 bin wie du...wahrscheinlich. :)
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“