[The Wire] Eure Meinung zu #4.09 Die jungen Wilden

Diskutiert hier über Episoden der Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.

Moderator: Freckles*

Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
33%
5 Punkte
2
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

ForVanAngel

[The Wire] Eure Meinung zu #4.09 Die jungen Wilden

Beitrag von ForVanAngel »

Bubbles identifiziert für Herc einen Verdächtigen - doch als Herc dem Obdachlosen seinerseits seinen Gefallen tun soll, hält sich Herc nicht an die Vereinbarung: Bubbles gerät dadurch in Lebensgefahr. Old Face Andre steckt in der Klemme, nachdem es ihm nicht gelungen ist, Omar einen Mord anzuhängen. Proposition Joe soll ihm helfen, aus der Stadt zu verschwinden. Dumm nur, dass Joe sich mit Marlo gutstellen will, da dieser gerade dem Baltimore-Drogenring beigetreten ist. So wird der nichtsahnende Andre an Marlos Killer ausgeliefert... /

www.foxchannel.de
......

Nachdem ich euch immer so lange hab hängen/warten lassen, bin ich jetzt mal so weit +1 zu sein. More to come.

--

Poot. Und ja, ich hatte den Namen bevor er genannt wurde. Hehe. Kam dann zruück, wie er aus dem Knast, 15 Monate, wird aber gleich mit Bodie für dessen Suche nach Little Kevin besucht, die greifen wie wir seit Folge 8 wissen überhart durch. Wieso die 3 dann gehen durften hab ich nicht kapiert, wohl weil man 2 Namen und der andere halt Little Kevin war. Herc war wegen der Kam verzweifelt und wollte unbedingt die Leiche haben, ich will auch, dann tut sich was. Heute war nix mit sagen, hoffe Herc ist verzweifelt genug um jeder kleinen Spur nachzugehen.

“Getting crime under control is key to sparking investment here.” Klingt gut was Carcetti sagt. Hm, Burrell will er auch noch loswerden, was natürlich gar nicht gut ankommt. Zuerst mal wie bekannt eine kleine „Brought to you by Major T.C.“ Widmung – nur muss man schauen wo man die meiste Reichweite hat, was schwer ist. Hehe, wäre witzig würde man Burrell Dreck in die Schuhe schieben oder aufdecken und ihn so selber kündigen lassen. :D Was genau da abging und die ganze Politiksache ist für mich schwer zu verstehen, Valchek und Daniels werden Colonels unter dem zukünftigen Mayor, Daniels schmeckt Burrell nicht. Mehr kann ich nicht zu sagen.

„I’m your motherfucking saviour, is what I am.“ The Bunk holt Omar aus dem Knast. „No more fucking bodies from you.“ Hehe, das ist mall nen Gegengefallen. Raus kommt er nur wenn die Anklage fallen gelassen wird – Marlo weiß Bescheid und macht sich Sorgen. 5 New Yorker Jungs haben Chris/Snoop genietet, das reicht – so fern der fette Mann ( :D ) sein okay gibt. Tat er dann auch glaube ich, nur für was hat man da jetzt gezahlt? Also ich muss sagen Prop Joe hat es drauf, was der alles weiß, als hätte er The Wire im TV geguckt. ;) Warnt Marlo, müsse aufpassen wegen der Major Crimes Unit. Handys loswerden, das wird lustig. Prop Joe wird für ihn den Store Owner los, dann kann kaum noch was schief gehen. ;) Ne, denn Co-Op heißt nicht umsonst so. Wird er jetzt Omar zu marLo locken? Bitter und heftig wie man Dre, den Ladenbesitzer, um die Ecke brachte. :ohwell: Wenn ich das richtig sehe, dann hat Omar gemerkt, dass er Marlo beim Pokerspiel überfallen hat und weiß nun, warum a) der sauer ist und b) dass Prop Joe ihn verarscht hat. Könnte noch sehr interessant werden.

Bubbs hofft von Kima Hilfe zu kriegen, hoffe ich auch, soll er ihr ne Leiche finden. Is nicht so leicht, aber krass was sie da verdient: 2500 $, was man genau für 1/10 Sekunde sehen konnte. Und noch mehr ist drin, wenn man Gerichtsbeweise bringt gibt’s noch mehr Geld. Nice. Landsman hat voll enttäuscht geschaut, weil sie nur Schulden damit begleicht. Herc kann Bubbles helfen. „A hat trick.“ 8-) Intensive Szene wie Kima ihrer Ex-Freundin nur das ausständige Unterhaltsgeld zahlen wollte und auf ne neue Freundin stieß, das saß. Klasse auch der: Erst war ich ja sauer, dass Herc nicht wie versprochen in 5 Minuten kam, aber wie er seinem Kollegen sagte er solle Bubbs anrufen war super. „He ain’t got a phone.“ ^_^ Dann schwankte die Stimmung um, seit Shameless Folge #2.03 war ich nicht mehr so sauer, wie Bubbs glaubte da käme wer um ihn zu retten und dann war nichts und er vermöbelt bzw. sogar getötet wurde war einfach nur noch zum Schreien, FUCK!!!!!! :motz: angry: :boese: ;-( Dachte mir schon das könnte es gewesen sein, die fette Andeutung war für mich als Herc eben meinte er würde morgen helfen. Da war die Kamera wichtiger als Bubbs, scheiße.

Prez ist ein Guter, so lange die Kids Süßigkeiten verticken kriegen sie seine Kreditkartennummer. War ja echt super wie sie beim Würfeln cashten weil sie da was in der Schule gelernt hatten – so was hätte ich auch mal gerne gemacht. ;) Prez fand es eher etwas uncool wie Randy durch Gambling das Geld upfront hatte – aber beeindruckt war er auch. Hat er etwas erreicht, kleiner Durchbruch. Hab ich das richtig kapiert? Man will diesen Jahrestest an der Schule bewusst einfach halten und genug vorlernen lassen, damit man ein gutes Ergebnis rausholt und sich so in der Öffentlichkeit präsentiert? Also nix Mathe zB. Scheint so. Totales Leugnen der Bildungsmissstände. “The test scores go up, they can say the schools are improving.” Miese Masche, echt, die Schüler freuen sich sicher noch drüber, weil sie nichts weiter lernen müssen als 1:1 Fragen. Alles Politik. Puh, was da für Fragen gestellt wurden, also ich bin ausgestiegen. :?: Ne, aber ernst: Sowas überfordert die Kids doch. Oh ja, waren sie. Und trocken war es auch noch. “I came here to teach.” Stark, Prez merkt, dass ihm die Hände gebunden werden und er die Kids völlig überfordert und demotiviert. Prez for … you know what I mean. ;)

„Now, you say y’all can work together out on the corner. Let’s see how you do on this.” Colvin. Er rockt, super Idee. Kleiner Wettbewerb in Gruppen. Gefällt mir. Extra Teile in die Tasche, abgestritten, gewonnen. War schon sehr interessant zu beobachten wie beider Nay-Gruppe alles super lief, eben weil sie sich die Arbeit teilten und nicht stritten oder schrieen, später war aber klar, dass die 3 halt alle recht ähnlich sind. Zur Belohnung für den Zuseher auch ging’s mit Colvin in ein Restaurant, der muss einen Plan haben. Anfangs war man vielleicht noch beeindruckt, danach aber eher abgeturnt. Hm. Das Mädel Zenobia hat mich beeindruckt, was die alles über Benehmen wusste, cool. Zu mehr reichte es nicht, das war schon das wohl einzige Highlight. „They’re not fools. They know exactly what we expect them to be.“ Wo soll man da anfangen fragt sich Colvin zu Recht, schon enttäuscht, dass er nicht mehr positives Feedback bekam. Bin mal gespannt wo man Potenzial sieht, ewig lange kann man es nicht versuchen.

Michael’s Geschichte erwähne ich heute auch mal kurz, kommt nicht mit seinem aus dem Knast zurückgekehrten Dad klar und will ihn loswerden. Prez kann nicht viel machen, Cutty ist ihm zu nett, so kam das aus Michael’s Sicht auch bereits rüber. Cool fand ich wie freundlich Carver und Cutty umgingen, der war gar nicht sauer, dass Carver Nay ne fette Warnung gab dass sie schnell einsitzen werden wenn sie weiter dealen. Ne, Michael geht echt zu Marlo um den seinen Dad beseitigen zu lassen? Ach herrje. Witzig wie wenige Meter im Block Omar saß, aber eh nix machen durfte. Dennoch frage ich mich ob das jetzt ne zufällige Begegnung war. Vielleicht wagt es Omar nächste Folge und klärt die Sache ab.


Fazit: War eine angenehmere Folge als zuletzt. Auch wenn es teilwese recht behäbig und ruhig war wie von S4 gewohnt, die Einzelgeschichten haben mir insgesamt gefallen, die Kids, Bubbs war krass, etwas Kima, Carcetti, passt schon. S4 is insgesamt nicht ganz so meins, von daher mehr als erwartet, hoffe in den letzten 4 Folgen tut sich mal etwas mehr. 4/5.
Ringworm

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #4.09 Die jungen Wilden

Beitrag von Ringworm »

ForVanAngel hat geschrieben: Nachdem ich euch immer so lange hab hängen/warten lassen, bin ich jetzt mal so weit +1 zu sein. More to come.
Brav. :D
“Getting crime under control is key to sparking investment here.” Klingt gut was Carcetti sagt. Hm, Burrell will er auch noch loswerden, was natürlich gar nicht gut ankommt. Zuerst mal wie bekannt eine kleine „Brought to you by Major T.C.“ Widmung – nur muss man schauen wo man die meiste Reichweite hat, was schwer ist. Hehe, wäre witzig würde man Burrell Dreck in die Schuhe schieben oder aufdecken und ihn so selber kündigen lassen. :D Was genau da abging und die ganze Politiksache ist für mich schwer zu verstehen, Valchek und Daniels werden Colonels unter dem zukünftigen Mayor, Daniels schmeckt Burrell nicht. Mehr kann ich nicht zu sagen.
Die Diskussion in der City Hall gab auch nicht so wahnsinnig viel her. Das wichtigste ist halt, dass Carcetti Burrell loswerden will und dafür u.a. das Gehalt anheben will, damit der potentielle Nachfolger auch ein Interesse daran hat, nach Baltimore zu kommen. Und dass er natürlich nicht ohne weiteres mehr Geld bekommen kann und die schwarze Bevölkerung was dagegen hat, dass er Burrell absägt.
„I’m your motherfucking saviour, is what I am.“ The Bunk holt Omar aus dem Knast. „No more fucking bodies from you.“ Hehe, das ist mall nen Gegengefallen.
Mag ich ja unheimlich, wie die Beziehung zwischen Omar und Bunk trotz alledem von gegenseitigem Respekt geprägt ist. Wer würde einen Kriminellen schon bitten bzw. es regelrecht von ihm fordern, nicht mehr zu morden? Das sind zwei auf Augenhöhe, nicht umsonst bezeichnet Omar Bunk auch kurz als "Homey".
Wenn ich das richtig sehe, dann hat Omar gemerkt, dass er Marlo beim Pokerspiel überfallen hat und weiß nun, warum a) der sauer ist und b) dass Prop Joe ihn verarscht hat. Könnte noch sehr interessant werden.
Richtig. Wobei Omar glaube ich nicht so naiv ist, Prop Joe zu vertrauen. Der sieht das denke ich mal gar nicht wirklich als "Verarsche" an. "It's all part of the game".
Bubbs hofft von Kima Hilfe zu kriegen, hoffe ich auch, soll er ihr ne Leiche finden. Is nicht so leicht, aber krass was sie da verdient: 2500 $, was man genau für 1/10 Sekunde sehen konnte. Und noch mehr ist drin, wenn man Gerichtsbeweise bringt gibt’s noch mehr Geld. Nice.
Für den Job mit all seinen Gefahren und inkl. all der Überstunden? Ich würde sie eher als unterbezahlt bezeichnen, auch wenn sie sicherlich deutlich mehr verdient als vorher und es deswegen natürlich entsprechend positiv sieht.
Dann schwankte die Stimmung um, seit Shameless Folge #2.03 war ich nicht mehr so sauer, wie Bubbs glaubte da käme wer um ihn zu retten und dann war nichts und er vermöbelt bzw. sogar getötet wurde war einfach nur noch zum Schreien, FUCK!!!!!! :motz: angry: :boese: ;-( Dachte mir schon das könnte es gewesen sein, die fette Andeutung war für mich als Herc eben meinte er würde morgen helfen. Da war die Kamera wichtiger als Bubbs, scheiße.
Tjo mei, so läuft's halt *mit den Schultern zuck*.
Wobei Bubbs von den paar Schlägen mit Sicherheit nicht getötet wurde. Da braucht's mehr. Aber ja, typisch fiese Szene.
Hab ich das richtig kapiert? Man will diesen Jahrestest an der Schule bewusst einfach halten und genug vorlernen lassen, damit man ein gutes Ergebnis rausholt und sich so in der Öffentlichkeit präsentiert? Also nix Mathe zB. Scheint so. Totales Leugnen der Bildungsmissstände. “The test scores go up, they can say the schools are improving.” Miese Masche, echt, die Schüler freuen sich sicher noch drüber, weil sie nichts weiter lernen müssen als 1:1 Fragen. Alles Politik. Puh, was da für Fragen gestellt wurden, also ich bin ausgestiegen. :?: Ne, aber ernst: Sowas überfordert die Kids doch. Oh ja, waren sie. Und trocken war es auch noch. “I came here to teach.” Stark, Prez merkt, dass ihm die Hände gebunden werden und er die Kids völlig überfordert und demotiviert. Prez for … you know what I mean. ;)
Hast du richtig verstanden, ja. Die lernen im Grunde die Prüfungsfragen auswendig, was Prez nicht so wirklich gefällt. Stellt sich halt die Frage, was er dagegen wirklich ausrichten kann.
„Now, you say y’all can work together out on the corner. Let’s see how you do on this.” Colvin. Er rockt, super Idee. Kleiner Wettbewerb in Gruppen. Gefällt mir. Extra Teile in die Tasche, abgestritten, gewonnen. War schon sehr interessant zu beobachten wie beider Nay-Gruppe alles super lief, eben weil sie sich die Arbeit teilten und nicht stritten oder schrieen, später war aber klar, dass die 3 halt alle recht ähnlich sind. Zur Belohnung für den Zuseher auch ging’s mit Colvin in ein Restaurant, der muss einen Plan haben. Anfangs war man vielleicht noch beeindruckt, danach aber eher abgeturnt. Hm. Das Mädel Zenobia hat mich beeindruckt, was die alles über Benehmen wusste, cool. Zu mehr reichte es nicht, das war schon das wohl einzige Highlight. „They’re not fools. They know exactly what we expect them to be.“ Wo soll man da anfangen fragt sich Colvin zu Recht, schon enttäuscht, dass er nicht mehr positives Feedback bekam. Bin mal gespannt wo man Potenzial sieht, ewig lange kann man es nicht versuchen.
Wenn er nicht genug Potential sehen würde, hätte er solche Aktionen gar nicht durchgeführt. ;)
Die drei haben sich im Grunde doch nahezu perfekt verhalten, als sie im Restaurant war. Als es dann vorbei war, sind sie halt in alte Verhaltensmuster gerutscht.
Michael’s Geschichte erwähne ich heute auch mal kurz, kommt nicht mit seinem aus dem Knast zurückgekehrten Dad klar und will ihn loswerden. Prez kann nicht viel machen, Cutty ist ihm zu nett, so kam das aus Michael’s Sicht auch bereits rüber. Cool fand ich wie freundlich Carver und Cutty umgingen, der war gar nicht sauer, dass Carver Nay ne fette Warnung gab dass sie schnell einsitzen werden wenn sie weiter dealen. Ne, Michael geht echt zu Marlo um den seinen Dad beseitigen zu lassen? Ach herrje. Witzig wie wenige Meter im Block Omar saß, aber eh nix machen durfte. Dennoch frage ich mich ob das jetzt ne zufällige Begegnung war. Vielleicht wagt es Omar nächste Folge und klärt die Sache ab.
Ne, da war gar nix zufällig. Omar kennt sich doch aus und weiß, wo sich wer aufhält. Damit verdient er ja sein Geld. ;)
Fazit: War eine angenehmere Folge als zuletzt. Auch wenn es teilwese recht behäbig und ruhig war wie von S4 gewohnt, die Einzelgeschichten haben mir insgesamt gefallen, die Kids, Bubbs war krass, etwas Kima, Carcetti, passt schon. S4 is insgesamt nicht ganz so meins, von daher mehr als erwartet, hoffe in den letzten 4 Folgen tut sich mal etwas mehr. 4/5.
Was soll sich denn "mehr" tun? "The Wire" hat ja nicht den Anspruch, 'ne Actionserie oder irgendwas Überdramatisiertes zu sein. ;)


Ach ja, eine meiner Lieblingsszenen: Als Carver mit Kenard sprechen will und dann was von sich gibt nach dem Motto "solange die Handschellen noch nicht passen, hoffe ich, dass ich mich mit ihnen noch unterhalten kann".
ForVanAngel

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #4.09 Die jungen Wilden

Beitrag von ForVanAngel »

Ringworm hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben: Nachdem ich euch immer so lange hab hängen/warten lassen, bin ich jetzt mal so weit +1 zu sein. More to come.
Brav. :D
Nächste Woche läuft die US-Maschine wieder auf hochtouren, da bin ich dann eher zurückhaltend. ;)
Ringworm hat geschrieben:Die Diskussion in der City Hall gab auch nicht so wahnsinnig viel her. Das wichtigste ist halt, dass Carcetti Burrell loswerden will und dafür u.a. das Gehalt anheben will, damit der potentielle Nachfolger auch ein Interesse daran hat, nach Baltimore zu kommen. Und dass er natürlich nicht ohne weiteres mehr Geld bekommen kann und die schwarze Bevölkerung was dagegen hat, dass er Burrell absägt.
Okay, hab ich es mal kapiert. Genau, von der Gehaltserhöhung von deutlich 50K glaube ich waren das war die Rede, was mächtig viel Geld ist. Verzwickte Situation und gerade deshalb so spannend.
Ringworm hat geschrieben:
„I’m your motherfucking saviour, is what I am.“ The Bunk holt Omar aus dem Knast. „No more fucking bodies from you.“ Hehe, das ist mall nen Gegengefallen.
Mag ich ja unheimlich, wie die Beziehung zwischen Omar und Bunk trotz alledem von gegenseitigem Respekt geprägt ist. Wer würde einen Kriminellen schon bitten bzw. es regelrecht von ihm fordern, nicht mehr zu morden? Das sind zwei auf Augenhöhe, nicht umsonst bezeichnet Omar Bunk auch kurz als "Homey".
Das ist wahr, wobei Omar auch kein wie drücke ich es aus "böser Krimineller" ist, natürlich tötet er Leute, aber eben keine unbeteiligten Randpersonen wie Ladenbesitzer oder so, sondern auch nur Dealer oder Bösewichte, natürlich müssen die Cops die Leichen aufräumen, dennoch hat er einen Code. Ja, is natürlich bitter, beide sind farbige Männer, der eine Cop, der andere Gangster, that's life.
Ringworm hat geschrieben:
Wenn ich das richtig sehe, dann hat Omar gemerkt, dass er Marlo beim Pokerspiel überfallen hat und weiß nun, warum a) der sauer ist und b) dass Prop Joe ihn verarscht hat. Könnte noch sehr interessant werden.
Richtig. Wobei Omar glaube ich nicht so naiv ist, Prop Joe zu vertrauen. Der sieht das denke ich mal gar nicht wirklich als "Verarsche" an. "It's all part of the game".
Guter Einwand, Omar weiß natürlich auch, dass Prop Joe die Fäden zieht wie er sie braucht und Omar ein bisschen selber Schuld hat sich hier reinlegen zu lassen.
Ringworm hat geschrieben:
Bubbs hofft von Kima Hilfe zu kriegen, hoffe ich auch, soll er ihr ne Leiche finden. Is nicht so leicht, aber krass was sie da verdient: 2500 $, was man genau für 1/10 Sekunde sehen konnte. Und noch mehr ist drin, wenn man Gerichtsbeweise bringt gibt’s noch mehr Geld. Nice.
Für den Job mit all seinen Gefahren und inkl. all der Überstunden? Ich würde sie eher als unterbezahlt bezeichnen, auch wenn sie sicherlich deutlich mehr verdient als vorher und es deswegen natürlich entsprechend positiv sieht.
Wo sind derzeit für Kima die Gefahren? Da sie nur Anfängerin ist darf sie die schweren Sachen doch gar nicht anfassen, von daher kann ihr auch wenig passieren. Wie dem auch sei, sie freut sich drüber, das ist das gute. Könnte mir auch vorstellen, dass man diesen kleinen Gehaltseinschub brachte, weil eben oben mit dem 10-20x an Geld jongliert wird, während "normale" Cops schon froh sind so viel rauszukriegen.
Ringworm hat geschrieben:Tjo mei, so läuft's halt *mit den Schultern zuck*.
Wobei Bubbs von den paar Schlägen mit Sicherheit nicht getötet wurde. Da braucht's mehr. Aber ja, typisch fiese Szene.
Gemein, gemein. Natürlich läuft es so, und kurz vor S4 Ende wäre es auch nicht so tragisch, dennoch mag ich Bubbs, wie wohl viele. Für mich sieht das halt übel aus wie er da verprügelt wird, blutig und von der Art wie die ganze Sache inszeniert wurde (Herc lässt Bubbs hängen) wirkte es wie ein klassischer Abschied.
Ringworm hat geschrieben:Hast du richtig verstanden, ja. Die lernen im Grunde die Prüfungsfragen auswendig, was Prez nicht so wirklich gefällt. Stellt sich halt die Frage, was er dagegen wirklich ausrichten kann.
Wurde mit Verlauf auch sehr klar erklärt dann. Wo der Lerneffekt ist braucht man nicht zu diskutieren, Prez kann halt auch nur versuchen die Erlaubnis zu kriegen mehr machen zu dürfen bzw. so wie vorher machen zu dürfen. Wenigstens bemüht er sich und denkt nach, statt blind zu folgen.
Ringworm hat geschrieben:Wenn er nicht genug Potential sehen würde, hätte er solche Aktionen gar nicht durchgeführt. ;)
Die drei haben sich im Grunde doch nahezu perfekt verhalten, als sie im Restaurant war. Als es dann vorbei war, sind sie halt in alte Verhaltensmuster gerutscht.
Er hätte auch einfach im Privaten testen können wie sich 3 Kids in einer gehobenen Umgebung verhalten. ;) Verglichen was sie in der Klasse ablassen war es perfektes Benehmen, leider nur für kurz, aber auch nur, weil sie eingeschüchtert waren und wohl auch etwas Panik hatten sich zu blamieren.
Ringworm hat geschrieben:
Fazit: War eine angenehmere Folge als zuletzt. Auch wenn es teilwese recht behäbig und ruhig war wie von S4 gewohnt, die Einzelgeschichten haben mir insgesamt gefallen, die Kids, Bubbs war krass, etwas Kima, Carcetti, passt schon. S4 is insgesamt nicht ganz so meins, von daher mehr als erwartet, hoffe in den letzten 4 Folgen tut sich mal etwas mehr. 4/5.
Was soll sich denn "mehr" tun? "The Wire" hat ja nicht den Anspruch, 'ne Actionserie oder irgendwas Überdramatisiertes zu sein. ;)
In meinen Augen tat sich mehr was mich ansprach, und so war die Folge für mich sehenswerter. Is halt so, ich mag The Wire so wie es ist, nur ist es nicht immer einfach und durchschaubar, jene Folgen wo sich kaum was tut sind weniger mein Fall. ;)
Ringworm hat geschrieben:Ach ja, eine meiner Lieblingsszenen: Als Carver mit Kenard sprechen will und dann was von sich gibt nach dem Motto "solange die Handschellen noch nicht passen, hoffe ich, dass ich mich mit ihnen noch unterhalten kann".
Japp, das hat Carver gesagt, cooler Typ. Allerdings sind auch schon die ganz kleinen verdorben und fluchen und dealen wie die Kids.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #4.09 Die jungen Wilden

Beitrag von Lin@ »

Argh, STRG+W ist ein Arschloch. :motz: Also nochmal das Ganze... :roll:
ForVanAngel hat geschrieben:Wieso die 3 dann gehen durften hab ich nicht kapiert, wohl weil man 2 Namen und der andere halt Little Kevin war.
Hast du also doch verstanden. ;)
“Getting crime under control is key to sparking investment here.” Klingt gut was Carcetti sagt. Hm, Burrell will er auch noch loswerden, was natürlich gar nicht gut ankommt.
Ich bin ja echt wahnsinnig gespannt, was er von all dem, was er anprangert, als Bürgermeister wirklich wird verbessern können bzw. ob und wie er das alles anpacken wird. Oder ob er womöglich vielleicht doch schnell genauso resigniert wie so manch anderer und sich vielmehr dem System beugt.
Valchek und Daniels werden Colonels unter dem zukünftigen Mayor
Die Sache mit Valchek war aber auch zu geil. Befördern, weil man ihm was schuldig ist, aber gleichzeitig sicherstellen, dass er keine Scheiße bauen kann. :D Rawls wurde aber nicht erst jetzt vom Colonel zum Deputy Commissioner befördert, oder? War er doch glaub ich schon vorher. Auf dem Papier hat er dann aber eigentlich gar keine neue "Funktion", oder?
„I’m your motherfucking saviour, is what I am.“ The Bunk holt Omar aus dem Knast. „No more fucking bodies from you.“ Hehe, das ist mall nen Gegengefallen.
Aber hallo! Wahnsinnig geniale Szene. :anbet:
Also ich muss sagen Prop Joe hat es drauf, was der alles weiß, als hätte er The Wire im TV geguckt. ;) Warnt Marlo, müsse aufpassen wegen der Major Crimes Unit. Handys loswerden, das wird lustig.
Allwissend scheint er aber glücklicherweise nicht zu sein, sonst müsste er ja wissen, dass die Major Crimes Unit sich mittlerweile bloß noch um minor cases kümmert und längst keine Telefone mehr abhört. ODER (was ich ja persönlich noch viel interessanter fände, aber nicht wirklich glaube) er weiß es doch und verarscht Marlo bloß. :D
Wird er jetzt Omar zu marLo locken? Bitter und heftig wie man Dre, den Ladenbesitzer, um die Ecke brachte. :ohwell:
Ich fand's ja ehrlich gesagt fast schon amüsant, wie Andre da noch anfing, über die Konditionen seines Todes zu verhandeln. ;)
Bubbs hofft von Kima Hilfe zu kriegen, hoffe ich auch, soll er ihr ne Leiche finden.
Schön, die beiden endlich mal wieder gemeinsam zu sehen. Und weckte Erinnerungen an die guten (oder zumindest deutlich besseren) alten Zeiten, in denen es Bubs noch nicht ganz so dreckig ging. :(
Intensive Szene wie Kima ihrer Ex-Freundin nur das ausständige Unterhaltsgeld zahlen wollte und auf ne neue Freundin stieß, das saß.
Bitter vor allem, dass das Kind, für das sie so viel Kohle zahlt, sie nicht mal wirklich zu kennen scheint und bloß als Tante bezeichnet.
War ja echt super wie sie beim Würfeln cashten weil sie da was in der Schule gelernt hatten – so was hätte ich auch mal gerne gemacht. ;) Prez fand es eher etwas uncool wie Randy durch Gambling das Geld upfront hatte – aber beeindruckt war er auch. Hat er etwas erreicht, kleiner Durchbruch.
Wobei mich da eigentlich weniger die Tatsache, dass Randy so viel bei Prez gelernt hat, beeindruckt hat, als vielmehr, dass er sich so offen stolz darüber zeigt, das alles in der Schule beigebracht bekommen zu haben. DAS ist für mich nämlich echt der noch größere Durchbruch: dass die Kids offensichtlich nicht nur was lernen, sondern auch Spaß daran haben, den Sinn dahinter erkennen und Schule folglich gleich in einem deutlich positiveren Licht sehen. :up: :)
Hab ich das richtig kapiert? Man will diesen Jahrestest an der Schule bewusst einfach halten und genug vorlernen lassen, damit man ein gutes Ergebnis rausholt und sich so in der Öffentlichkeit präsentiert?
Auf den Test selbst hat die Schule keinen Einfluss, der ist für den gesamten Bundesstaat standardisiert. Was im Grunde genommen die Wurzel des Problems dieser Bildungspolitik ist, weil die Schulen (also Lehrer wie Prez) die Schüler bloß noch auf die Standard-Fragen vorbereiten (also ihnen Antwort-Strategien für solche Tests beibringen), anstatt sie inhaltlich auf den eigentlichen Gegenstand der Prüfung vorzubereiten, weil sie so viel größere Chancen haben, gut abzuschneiden. Und ja, das (erhoffte) gute Ergebnis dient dann dazu, der Öffentlichkeit vorzugaukeln, die Schüler hätten was gelernt, und so Finanzierung und den eigenen Ruf sicherzustellen.
Michael’s Geschichte erwähne ich heute auch mal kurz, kommt nicht mit seinem aus dem Knast zurückgekehrten Dad klar und will ihn loswerden.
Step-Dad. Was die Tatsache, dass er sich so rührend um seinen (Halb!-)Bruder kümmert gleich noch um einiges bemerkenswerter macht.
Cool fand ich wie freundlich Carver und Cutty umgingen
Dito. Kleine, aber immens feine Szene.
Ne, Michael geht echt zu Marlo um den seinen Dad beseitigen zu lassen? Ach herrje.
Ich musste bei seiner "Everybody just too motherfucking friendly"-Rede ja echt noch lachen, aber das hier war dann mal wieder so ein "The Wire"-typischer Schlag in die Magengrube. :ohwell: Dass ausgerechnet der Junge, der zumindest nach außen hin als am wenigsten verkorkst rüberkommt und sich versucht, von der Kriminalität fernzuhalten, weil die Familie Priorität hat, bald womöglich indirekt einen Mord auf dem Gewissen haben könnte... echt krass. :(
Ringworm hat geschrieben:Mag ich ja unheimlich, wie die Beziehung zwischen Omar und Bunk trotz alledem von gegenseitigem Respekt geprägt ist. Wer würde einen Kriminellen schon bitten bzw. es regelrecht von ihm fordern, nicht mehr zu morden? Das sind zwei auf Augenhöhe, nicht umsonst bezeichnet Omar Bunk auch kurz als "Homey".
Word.
Wobei Omar glaube ich nicht so naiv ist, Prop Joe zu vertrauen. Der sieht das denke ich mal gar nicht wirklich als "Verarsche" an. "It's all part of the game".
Seh ich auch so.
Die drei haben sich im Grunde doch nahezu perfekt verhalten, als sie im Restaurant war. Als es dann vorbei war, sind sie halt in alte Verhaltensmuster gerutscht.
Wobei ich schon das Gefühl hatte, dass sie total verloren wirkten, als wüssten sie nicht so recht, wie sie sich in dieser völlig anderen Welt verhalten sollen. Auch wenn sie eigentlich wissen (woher auch immer, womöglich auch bloß aus dem Fernsehen), wie sie sich zu verhalten haben. Jedenfalls ein hochinteressanter Ausflug, der nicht nur Colvin zum Nachdenken gebracht hat.
ForVanAngel hat geschrieben:Das ist wahr, wobei Omar auch kein wie drücke ich es aus "böser Krimineller" ist, natürlich tötet er Leute, aber eben keine unbeteiligten Randpersonen wie Ladenbesitzer oder so, sondern auch nur Dealer oder Bösewichte, natürlich müssen die Cops die Leichen aufräumen, dennoch hat er einen Code.
Das macht die Szene für mich erst so unheimlich stark: die Tatsache, dass man als Zuschauer ganz genau weiß, dass Omar sich an sein Versprechen halten wird und Bunk sich dessen auch sehr wohl bewusst ist, als er es von ihm einfordert.
Omar weiß natürlich auch, dass Prop Joe die Fäden zieht wie er sie braucht und Omar ein bisschen selber Schuld hat sich hier reinlegen zu lassen.
Seine Reaktion, als er endlich herausgefunden hat, wer Marlo eigentlich ist, fand ich auch wahnsinnig bezeichnend. Er schien gar nicht richtig wütend oder rachsüchtig, sondern schien das alles ganz matter-of-factly hinzunehmen, als würde die ganze Geschichte plötzlich viel mehr Sinn für ihn machen. Ich hatte sogar fast schon das Gefühl, dass Marlos Gegenschlag ihm irgendwie imponiert hat.
Bild
ForVanAngel

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #4.09 Die jungen Wilden

Beitrag von ForVanAngel »

Lin@ hat geschrieben:Argh, STRG+W ist ein Arschloch. :motz: Also nochmal das Ganze... :roll:
Oh, darn. Tut mir leid für dich. Ich schreib immer Word mit. ;)

Lin@ hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Wieso die 3 dann gehen durften hab ich nicht kapiert, wohl weil man 2 Namen und der andere halt Little Kevin war.
Hast du also doch verstanden. ;)
Ganz sicher kann man sich nicht sein. Dazu ein Community Zitat (kommt aber Folge 11 noch mal vor): “I think I got half of it, which got me through the half I didn’t.” – “Like the first season of The Wire.” :D
Lin@ hat geschrieben:
“Getting crime under control is key to sparking investment here.” Klingt gut was Carcetti sagt. Hm, Burrell will er auch noch loswerden, was natürlich gar nicht gut ankommt.
Ich bin ja echt wahnsinnig gespannt, was er von all dem, was er anprangert, als Bürgermeister wirklich wird verbessern können bzw. ob und wie er das alles anpacken wird. Oder ob er womöglich vielleicht doch schnell genauso resigniert wie so manch anderer und sich vielmehr dem System beugt.
Hat man doch auch kürzlich im Gespräch mit diesem Alt-Ex-Bürgermeister gesehen, der doch auch so etwas Ähnliches meinte, anfangs wäre er motiviert gewesen, hätte dann aber schnell gemerkt, dass kaum was geht. Wir werden sehen, ich hoffe Carcetti kann was verändern. Zumindest ein Bisschen was.
Lin@ hat geschrieben:
„I’m your motherfucking saviour, is what I am.“ The Bunk holt Omar aus dem Knast. „No more fucking bodies from you.“ Hehe, das ist mall nen Gegengefallen.
Aber hallo! Wahnsinnig geniale Szene. :anbet:
Klar, bei welcher "Crime"-"Cop"-Serie gibt es so ein fast Buddy Verhältnis zwischen Ordnung und Verbrechen? Ein Plus von Wire.
Lin@ hat geschrieben:
Also ich muss sagen Prop Joe hat es drauf, was der alles weiß, als hätte er The Wire im TV geguckt. ;) Warnt Marlo, müsse aufpassen wegen der Major Crimes Unit. Handys loswerden, das wird lustig.
Allwissend scheint er aber glücklicherweise nicht zu sein, sonst müsste er ja wissen, dass die Major Crimes Unit sich mittlerweile bloß noch um minor cases kümmert und längst keine Telefone mehr abhört. ODER (was ich ja persönlich noch viel interessanter fände, aber nicht wirklich glaube) er weiß es doch und verarscht Marlo bloß. :D
Hehe, das wäre was, naja, bisschen Panik verbreiten bei Marlo kann ja nicht schaden und dann kann Prop immer noch sagen: Hab ich es dir nicht gesagt? Ohne mich wärst du schon lange eingebuchtet worden. ;)
Lin@ hat geschrieben:
Bubbs hofft von Kima Hilfe zu kriegen, hoffe ich auch, soll er ihr ne Leiche finden.
Schön, die beiden endlich mal wieder gemeinsam zu sehen. Und weckte Erinnerungen an die guten (oder zumindest deutlich besseren) alten Zeiten, in denen es Bubs noch nicht ganz so dreckig ging. :(
Ach hör mir doch auf damit, Bubbs tut einfach nur weh, wehe bei ihm gibt's kein Happy End. :motz:
Lin@ hat geschrieben:
War ja echt super wie sie beim Würfeln cashten weil sie da was in der Schule gelernt hatten – so was hätte ich auch mal gerne gemacht. ;) Prez fand es eher etwas uncool wie Randy durch Gambling das Geld upfront hatte – aber beeindruckt war er auch. Hat er etwas erreicht, kleiner Durchbruch.
Wobei mich da eigentlich weniger die Tatsache, dass Randy so viel bei Prez gelernt hat, beeindruckt hat, als vielmehr, dass er sich so offen stolz darüber zeigt, das alles in der Schule beigebracht bekommen zu haben. DAS ist für mich nämlich echt der noch größere Durchbruch: dass die Kids offensichtlich nicht nur was lernen, sondern auch Spaß daran haben, den Sinn dahinter erkennen und Schule folglich gleich in einem deutlich positiveren Licht sehen. :up: :)
So schön hab ich es nicht sagen können. :) Ja, die Kids haben gemerkt, dass es doch einen Sinn für ihr Leben haben kann wenn sie in der Schule aufpassen. Bei der Lame-Ass Einstellung die die Kids an den Tag legen hätte das wohl kaum einer gedacht.
Lin@ hat geschrieben:Und ja, das (erhoffte) gute Ergebnis dient dann dazu, der Öffentlichkeit vorzugaukeln, die Schüler hätten was gelernt, und so Finanzierung und den eigenen Ruf sicherzustellen.
Echt ne miese Masche. :ohwell:
Lin@ hat geschrieben:
Michael’s Geschichte erwähne ich heute auch mal kurz, kommt nicht mit seinem aus dem Knast zurückgekehrten Dad klar und will ihn loswerden.
Step-Dad. Was die Tatsache, dass er sich so rührend um seinen (Halb!-)Bruder kümmert gleich noch um einiges bemerkenswerter macht.
Ach so, danke. Dann ist es weniger krass und mehr verständlich.
Lin@ hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Das ist wahr, wobei Omar auch kein wie drücke ich es aus "böser Krimineller" ist, natürlich tötet er Leute, aber eben keine unbeteiligten Randpersonen wie Ladenbesitzer oder so, sondern auch nur Dealer oder Bösewichte, natürlich müssen die Cops die Leichen aufräumen, dennoch hat er einen Code.
Das macht die Szene für mich erst so unheimlich stark: die Tatsache, dass man als Zuschauer ganz genau weiß, dass Omar sich an sein Versprechen halten wird und Bunk sich dessen auch sehr wohl bewusst ist, als er es von ihm einfordert.
Ich bin echt gespannt ob es überhaupt möglich ist für Omar sich dran zu halten? Meine, er muss überlegen und wenn rauskäme, dass Omar jetzt nicht mehr scharf schießen darf... Dann kann er sich gleich ne ehrliche Arbeit suchen. ;)
Lin@ hat geschrieben:
Omar weiß natürlich auch, dass Prop Joe die Fäden zieht wie er sie braucht und Omar ein bisschen selber Schuld hat sich hier reinlegen zu lassen.
Seine Reaktion, als er endlich herausgefunden hat, wer Marlo eigentlich ist, fand ich auch wahnsinnig bezeichnend. Er schien gar nicht richtig wütend oder rachsüchtig, sondern schien das alles ganz matter-of-factly hinzunehmen, als würde die ganze Geschichte plötzlich viel mehr Sinn für ihn machen. Ich hatte sogar fast schon das Gefühl, dass Marlos Gegenschlag ihm irgendwie imponiert hat.
Zu Omar passt aber wütend auch nicht so wirklich, der weiß schon was gespielt wird und du hast es schön gesagt, er weiß jetzt was abgehet und wohl auch in etwa was er machen muss um da lebend aus der Sache rauszukommen bzw. gewinnbringend.



Folge 11 mach ich dann am WE würde ich sagen, oder Anfang nächster Woche. So fern das okay is.
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“