[The Wire] Eure Meinung zu #4.10 Alles für die Sicherheit

Diskutiert hier über Episoden der Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.

Moderator: Freckles*

Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
25%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
3
75%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

ForVanAngel

[The Wire] Eure Meinung zu #4.10 Alles für die Sicherheit

Beitrag von ForVanAngel »

Herc verhört ein Mitglied von Bodies Dealerbande und verurteilt den Mann damit unabsichtlich zum Tode: Als Marlo erfährt, dass einer seiner Untergebenen mit der Polizei gesprochen hat, lässt er den vermeintlichen Verräter sofort liquidieren. Bubbles hat genug davon, dass Herc sich nicht an die Vereinbarung hält, ihn zu beschützen: Der Obdachlose beschließt, Herc mit einem vermeintlich "todsicheren Tipp" aufs Kreuz zu legen. An Prez' Schule droht unterdessen Ärger: Die Schulaufsicht setzt die Lehrer massiv unter Druck, den Schülern ausschließlich Prüfungsstoff einzutrichtern...

www.foxchannel.de
--

„You gotta be shitting me.“ Ein 13 Jähriger der mit seinem fetten Wagen ganz schön viele Autos gecrasht hat. Anfangs nicht, am Ende war wohl klar was das sollte: Der Cop war furchtbar sauer über den kleinen Rebell und brach ihm die Finger oder was? :wtf: Voll krass, nicht alle Cops haben Geduld mit Kleinkriminellen und dann kommt so was bei raus. Spricht wohl für sich, hat man ja letzte Folge schon gesehen wie die Cops abgehen. Verstärkt wird die Situation noch dadurch, dass man trotz dem fast Ende der Wahlen doppelt so viele Leute festnehmen muss, für die Cops auch keine spaßige Situation, Anzeigen wegen Mini-Delikten, somit keine Zeit für die großen Fische. Alles um die Statistik zu drücken. „Who are we doing this for?“ Daniels geht deshalb zu Carcetti, hoffe die beiden können was ändern.

Clay Davis rät Burrell, er solle versuchen was zu finden was für Carcetti wichtig ist um bleiben zu können. Jetzt muss aber endlich mal wer ne verdammte Leiche finden.^^ Clay ist der Beste, spielte schon wieder auf beiden Seiten mit und lässt das so selbstverständlich wie nur irgendwie möglich aussehen. :D Für Carcetti würde er Burell loswerden. Na was denn nu? ;) Zumindest sind Norman und Carcetti nicht dumm und wissen was hier gespielt wird – shiiiiiiiit. :D Daniels/Carcetti wollen Burell loswerden und der will gemeinsam mit anderen Daniels nicht dabei haben. Wie nett. Clay Davis ist so eine falsche Sau, kaum zu glauben. :D

Little Kevin ist zurück – und hat nix gesagt. Aber zur Sicherheit wird er um die Ecke gebracht. Randy darf leben, ist aber ne Petze und somit auch auf der Abschussliste. Ganz schön krass, Marlo’s Leute fackeln nicht langen und nieten sogar Kids. Und umgekehrt gibt es das auch, dass Kids Erwachsene ausschalten lassen – Snoop und Michael. Slim Charles ist auch so ein Penner, hat genau gesehen was mit Little Kevin abging, tut aber so als wäre er unschuldig als er es Bodie steckte. War klar als Warnung gedacht, Bodie ward getroffen. Abgrundtief hässlich wie Chris Michale’s Vater zu Tode prügelte. ;-(

Is ja toll. Da bemühen sich Colvin und Co. so sehr um die Kids und dann müssen sie auch für diese Tests lernen lassen. Namond wird von Carver hops genommen und das war es jetzt wohl, zweimal ist einmal. Carver fand’s amüsant, Nay hatte Schiss, Problem an sich is ja, dass er dealen muss. „They’re not learning for our world, they’re learning for theirs.“ Perfekt gesagt!!! “They see right through us.” Sozialisieren und erst dann bilden. Die Irone, dass gerade Colvin Nay retten darf, wird ein großes „schuldest mir“ geben. Er nahm ihn trotz Zögern mit heim. Don’t call him Bunny. ;) Damn, die Warnung hat gesessen. Die Kids kriegt man wohl kaum noch hin, so aggro wie die drauf sind. Und was war jetzt am Ende? Viel Support weiterzumachen hat Colvin bekommen, nur eine Lehrerin sah keine Hoffnung…Sehr nett, da bringt er Nay heim und seine Mom hat nix Besseres zu tun als Colvin anzumotzen und Nay als Weichei zu beschimpfen, weil er nicht in den Knast wollte. #roll#

Er lebt noch, stirbt nicht! Oh oh oh, wie schön, Bubbs lebt noch. :up: Herc will seine Kamera haben, soll er doch erstmals den Typen von Bubbs fernhalten. Sydnor ist auch so schlau, natürlich ist es für Herc blöd lügen zu müssen wegen der Kamera, aber es Marimow zu beichten wäre nicht gut. Naja, böser Anschiss von Marimow, nicht fehl am Platz weil Herc echt kein Glück hatte mit seinen Fällen und Bubbs nicht abgehoben. Dafür war ja geil wie er im Gegenzug Herc verarschte, Kennzeichen „P-R-8-Z-G-O-D“ – sicher ein Dealer. ^_^ Herc ist auch so herrlich dämlich. Auch wenn er mir ehrlich leid tut, dass er jetzt wohl Prügel kriegt, es war lustig, bei dem Kennzeichen war es doch eindeutig. Naja, vielleicht auch göttliche Tarnung, wer weiß. ;)

Sheila oder wer auch immer die Ex von Jimmy ist wirkte wie ein Fremdkörper, weiß nicht woran das lag. Jimmy trinkt kaum noch, naja.


Fazit: Staffel 4 halt, langsam, wenig tut sich. Wann kommt der Durchbruch? Oder gibt es einfach keinen, so wie im echten Leben. Die Schul-Stories waren gewohnt sehenswert, bisschen Politik, bisschen mehr darf es schon sein, muss da immer gnädig sein und das was mich interessiert hat finden, sonst würde man kaum noch über 3,5 kommen. Heute war’s mir zu dünn, puzzeln ist vorübergehend cool und so, aber 3 Folgen vor Schluss mach ich mir schon etwas Sorgen. 3,5 (3) 5.
Zuletzt geändert von Lin@ am 01.02.2012, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt; Umfrage eingefügt
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #4.10 Alles für die Sicherheit

Beitrag von Lin@ »

ForVanAngel hat geschrieben:Der Cop war furchtbar sauer über den kleinen Rebell und brach ihm die Finger oder was? :wtf: Voll krass, nicht alle Cops haben Geduld mit Kleinkriminellen und dann kommt so was bei raus.
Wobei da, glaub ich, auch das Alter des Jungen eine Rolle spielte, oder? Mir kam's so vor, als wüsste der Cop ganz genau, dass man dem Kleinen nicht sonderlich viel anhaben kann, weil er noch nicht voll strafmündig ist, und er deswegen eben so hart durchgegriffen hat, um ihm eine Lektion zu erteilen und ihn an weiteren Diebstählen zu hindern. Rechtfertigt natürlich nicht sein Verhalten, erklärt es aber immerhin zu einem gewissen Grad.
Verstärkt wird die Situation noch dadurch, dass man trotz dem fast Ende der Wahlen doppelt so viele Leute festnehmen muss, für die Cops auch keine spaßige Situation, Anzeigen wegen Mini-Delikten, somit keine Zeit für die großen Fische. Alles um die Statistik zu drücken.
Und alles nur als Druckmittel für Burrell, um Carcetti daran zu hindern, ihn zu feuern, weil er doch für ach so viele Verhaftungen gesorgt hat. Denn das ist doch sein Plan hinter der ganzen Geschichte, oder?
Clay Davis rät Burrell, er solle versuchen was zu finden was für Carcetti wichtig ist um bleiben zu können. Jetzt muss aber endlich mal wer ne verdammte Leiche finden.^^
Aber Leiche finden ist im "The Wire"-Universum doch scheiße, weil's rote Zahlen bringt. ;)
Clay ist der Beste
Ich "mag" Maury ja noch einen Ticken lieber, aber beide sind herrlich hinterhältige Arschkriecher. :D
Zumindest sind Norman und Carcetti nicht dumm und wissen was hier gespielt wird – shiiiiiiiit. :D
Hätte mich auch stark gewundert, wenn sie ihm nach der Wahlkampfgeschichte auch bloß ein einziges Wort glauben würden. ;)
Daniels/Carcetti wollen Burell loswerden und der will gemeinsam mit anderen Daniels nicht dabei haben.
Na, ich bin gespannt, wie's da weitergeht. Carcetti wird Daniels ja wohl kaum über Rawls' Kopf hinweg zum Commissioner befördern können, oder? Zumindest nicht so schnell. Dann doch lieber mit Rawls einen Weißen engagieren? Echt ein fieses Dilemma. :ohwell:
Little Kevin ist zurück – und hat nix gesagt. Aber zur Sicherheit wird er um die Ecke gebracht. Randy darf leben, ist aber ne Petze und somit auch auf der Abschussliste.
Und alles nur, weil Dumpfbacke Herc einfach nicht die Klappe halten konnte. :roll:
Ganz schön krass, Marlo’s Leute fackeln nicht langen und nieten sogar Kids.
Wenn's sein muss, ja. :( Ist aber ja eigentlich nichts Neues, war ja schon bei den Barksdales so. Bodie muss nicht ohne Grund sofort an Wallace denken. Sehr, sehr starke Szene mit Poot und ihm übrigens! :anbet: Samt größtem ^_^ der Folge: "It's a cold world, Bodie." - "Thought u said it was getting warmer, nigga."
Abgrundtief hässlich wie Chris Michale’s Vater zu Tode prügelte. ;-(
Und doch auch (wie so oft) auf so subtile Weise so unheimlich vielsagend. Wie schon einige Folgen zuvor Michaels abweisendes, ängstlich-angewidertes Verhalten gegenüber Cutty. :anbet:
„They’re not learning for our world, they’re learning for theirs.“ Perfekt gesagt!!! “They see right through us.” Sozialisieren und erst dann bilden.
Scheint nur leider nicht jeder zu kapieren. :ohwell:
Die Irone, dass gerade Colvin Nay retten darf, wird ein großes „schuldest mir“ geben. Er nahm ihn trotz Zögern mit heim. Don’t call him Bunny. ;) Damn, die Warnung hat gesessen.
:D :up: Trotzdem irgendwie schade, weil ich gern auch gewusst hätte, woher der Spitzname eigentlich kommt... ;)
Sehr nett, da bringt er Nay heim und seine Mom hat nix Besseres zu tun als Colvin anzumotzen und Nay als Weichei zu beschimpfen, weil er nicht in den Knast wollte.
Da wundert einen echt gar nichts mehr, ne? :roll: Höchstens, dass Nay bei DEN Eltern eigentlich echt noch fast (wenn auch leider nur fast) einigermaßen normal geraten ist.
Dafür war ja geil wie er im Gegenzug Herc verarschte, Kennzeichen „P-R-8-Z-G-O-D“ – sicher ein Dealer. ^_^ Herc ist auch so herrlich dämlich. Auch wenn er mir ehrlich leid tut, dass er jetzt wohl Prügel kriegt, es war lustig, bei dem Kennzeichen war es doch eindeutig. Naja, vielleicht auch göttliche Tarnung, wer weiß. ;)
Ich hab mich auch kaputtgelacht. :D Way to go, Bubs. :up: Hast dich echt schon genug verarschen lassen.
Sheila oder wer auch immer die Ex von Jimmy ist wirkte wie ein Fremdkörper, weiß nicht woran das lag. Jimmy trinkt kaum noch, naja.
Elena heißt sie und sollte wohl auch wie ein Fremdkörper wirken. War überrascht (aber angenehm!), sie mal wieder zu sehen und konnte kaum glauben, dass die Jungs von Jimmy und Bunk mittlerweile schon so groß geworden sind. Weiß man eigentlich wie viele Jahre seit S1 vergangen sind? Nur 4? Oder mehr?
Bild
Ringworm

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #4.10 Alles für die Sicherheit

Beitrag von Ringworm »

Lin@ hat geschrieben: Wobei da, glaub ich, auch das Alter des Jungen eine Rolle spielte, oder? Mir kam's so vor, als wüsste der Cop ganz genau, dass man dem Kleinen nicht sonderlich viel anhaben kann, weil er noch nicht voll strafmündig ist, und er deswegen eben so hart durchgegriffen hat, um ihm eine Lektion zu erteilen und ihn an weiteren Diebstählen zu hindern. Rechtfertigt natürlich nicht sein Verhalten, erklärt es aber immerhin zu einem gewissen Grad.
Ob Walker wirklich sicher weiß, dass Donut noch nicht voll strafmündig ist? Kenard ist klar, dem sieht man an, dass er viel zu jung ist. Aber Donut ist doch im selben Alter wie Michael, Nay und Co., den hätte man IMHO schon hops nehmen können.
Für mich war Walkers Verhalten auch in Verbindung mit der "You know what kinda fucking paperwork I got now?"-Ansprache und dem wenig freundlichen Verhalten derjenigen gegenüber, die er angefahren hat, eher ein Anzeichen purer Frustration.
Und alles nur als Druckmittel für Burrell, um Carcetti daran zu hindern, ihn zu feuern, weil er doch für ach so viele Verhaftungen gesorgt hat. Denn das ist doch sein Plan hinter der ganzen Geschichte, oder?
"Juking the stats". Jop.
Ich "mag" Maury ja noch einen Ticken lieber, aber beide sind herrlich hinterhältige Arschkriecher. :D
Oh ja, Maury ist großartig. Ich finde ja, dass so ein kleines Maury/Saul-Crossover was hätte. :D
Und alles nur, weil Dumpfbacke Herc einfach nicht die Klappe halten konnte. :roll:
Das ist das eigentlich fiese an der Sache. Wenn er mit seiner Dummheit wenigstens nur sein eigenes Leben versauen würde...
Wenn's sein muss, ja. :( Ist aber ja eigentlich nichts Neues, war ja schon bei den Barksdales so. Bodie muss nicht ohne Grund sofort an Wallace denken. Sehr, sehr starke Szene mit Poot und ihm übrigens! :anbet: Samt größtem ^_^ der Folge: "It's a cold world, Bodie." - "Thought u said it was getting warmer, nigga."
Toll, wie der Bogen zu Wallace gespannt wurde. Und ja, herrliches Zitat. Das "The world goin' one way, people another." direkt im Anschluss war auch super.
Und doch auch (wie so oft) auf so subtile Weise so unheimlich vielsagend. Wie schon einige Folgen zuvor Michaels abweisendes, ängstlich-angewidertes Verhalten gegenüber Cutty. :anbet:
Der Blick von Chris zu Michael, als sie den Stiefvater ausgespäht haben. :anbet:
Scheint nur leider nicht jeder zu kapieren. :ohwell:
Irgendwie bezeichnend, dass selbst diejenige, die das Projekt - provisorisch! ;) - ins Leben gerufen hat, mittlerweile kaum noch selbst Handlungsspielraum hat und dementsprechend auch keinen gewähren kann.
Da wundert einen echt gar nichts mehr, ne? :roll: Höchstens, dass Nay bei DEN Eltern eigentlich echt noch fast (wenn auch leider nur fast) einigermaßen normal geraten ist.
Ist aber irgendwie genau die Reaktion, die man von ihr auf Basis dessen, was man bisher von ihr gesehen hat, erwartet hat. Was die Sache aber nicht weniger gemein macht.
Ich hab mich auch kaputtgelacht. :D Way to go, Bubs. :up: Hast dich echt schon genug verarschen lassen.
"I'm damn sure gonna have your name and badge number." ^_^
Elena heißt sie und sollte wohl auch wie ein Fremdkörper wirken. War überrascht (aber angenehm!), sie mal wieder zu sehen und konnte kaum glauben, dass die Jungs von Jimmy und Bunk mittlerweile schon so groß geworden sind. Weiß man eigentlich wie viele Jahre seit S1 vergangen sind? Nur 4? Oder mehr?
Callie Thorne. Bild
Jop, kam mir auch so vor, dass man sie da bewusst so platziert hat. Wobei es mich auch nicht gewundert hätte, wenn die beiden übereinander hergefallen wären auf der Toilette o.ä. Normalerweise lässt es sich "The Wire" doch nicht nehmen, eine funktionierende Beziehung (wie die zwischen Jimmy und Beadie) für jeden ersichtlich bröckeln zu lassen. ;)
Etwas mehr dürften's schon sein. Es gab soweit ich weiß ja hier und da mal zwischen den Staffeln kleinere Zeitsprünge von ein paar Monaten. Dass die Jungs so alt wirken (Schauspieler sind dieselben), liegt aber insbesondere daran, dass zwischen S3 und S4 zwei Jahre Pause waren - was mit der Zeitachse der Handlung dann aber wiederum ganz gut passen müsste. ;)
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #4.10 Alles für die Sicherheit

Beitrag von Lin@ »

Ringworm hat geschrieben:Donut ist doch im selben Alter wie Michael, Nay und Co., den hätte man IMHO schon hops nehmen können.
Ist er das? Ich blick da überhaupt nicht durch, wer da von den Jungs wie alt ist.
Für mich war Walkers Verhalten auch in Verbindung mit der "You know what kinda fucking paperwork I got now?"-Ansprache und dem wenig freundlichen Verhalten derjenigen gegenüber, die er angefahren hat, eher ein Anzeichen purer Frustration.
Sicherlich, aber IMO ist der Frust eben auch vor allem darin begründet, dass Donut so jung ist, dass er nicht wie ein Erwachsener irgendwann einfach für längere Zeit im richtigen Knast landet, sondern immer wieder schnell auf der Straße zurück ist, wo er weiter sein Unheil treiben kann. Ist aber wie gesagt bloß mein Eindruck, weiß weder, wie alt Donut ist, noch hab ich ne Ahnung, wie's genau mit dem Jugendstrafrecht in Baltimore aussieht.
Oh ja, Maury ist großartig. Ich finde ja, dass so ein kleines Maury/Saul-Crossover was hätte. :D
Hehe, hätte nichts dagegen. :D
Irgendwie bezeichnend, dass selbst diejenige, die das Projekt - provisorisch! ;) - ins Leben gerufen hat, mittlerweile kaum noch selbst Handlungsspielraum hat und dementsprechend auch keinen gewähren kann.
Wobei ich da nicht so ganz kapiert habe, was jetzt eigentlich das genaue Problem ist. Dass die Gruppe nicht auf die Tests vorbereitet wird und somit ohne Zweifel ablosen wird? Dass man das Gefühl hat, ohnehin nichts erreichen zu können bzw. erreicht zu haben? Beides? Oder steckt da noch mehr dahinter?
Ist aber irgendwie genau die Reaktion, die man von ihr auf Basis dessen, was man bisher von ihr gesehen hat, erwartet hat.
Definitiv. Wusste auch schon was kommt, als Nay ihr Colvin vorstellte.
Callie Thorne. Bild
Ach, DAS ist Callie Thorne? Interesting.
Jop, kam mir auch so vor, dass man sie da bewusst so platziert hat. Wobei es mich auch nicht gewundert hätte, wenn die beiden übereinander hergefallen wären auf der Toilette o.ä. Normalerweise lässt es sich "The Wire" doch nicht nehmen, eine funktionierende Beziehung (wie die zwischen Jimmy und Beadie) für jeden ersichtlich bröckeln zu lassen. ;)
Am Anfang der Staffel hätte mich das auch nicht gewundert, aber mittlerweile wurde echt schon so oft und explizit betont, wie sehr sich Jimmy geändert hat, dass es eigentlich wirklcih schon OOC wäre. ;)
Etwas mehr dürften's schon sein. Es gab soweit ich weiß ja hier und da mal zwischen den Staffeln kleinere Zeitsprünge von ein paar Monaten. Dass die Jungs so alt wirken (Schauspieler sind dieselben), liegt aber insbesondere daran, dass zwischen S3 und S4 zwei Jahre Pause waren - was mit der Zeitachse der Handlung dann aber wiederum ganz gut passen müsste. ;)
Alles klar, danke für die Info. :)
Bild
ForVanAngel

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #4.10 Alles für die Sicherheit

Beitrag von ForVanAngel »

Lin@ hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Der Cop war furchtbar sauer über den kleinen Rebell und brach ihm die Finger oder was? :wtf: Voll krass, nicht alle Cops haben Geduld mit Kleinkriminellen und dann kommt so was bei raus.
Wobei da, glaub ich, auch das Alter des Jungen eine Rolle spielte, oder? Mir kam's so vor, als wüsste der Cop ganz genau, dass man dem Kleinen nicht sonderlich viel anhaben kann, weil er noch nicht voll strafmündig ist, und er deswegen eben so hart durchgegriffen hat, um ihm eine Lektion zu erteilen und ihn an weiteren Diebstählen zu hindern. Rechtfertigt natürlich nicht sein Verhalten, erklärt es aber immerhin zu einem gewissen Grad.
Das würde Sinn machen, dass der Cop einfach sauer war, dass er hier nichts machen konnte, letztendlich muss man im zu Gute halten, dass der Job auch frustierend sein muss, wenn man ständig kriminell Kinder sieht und nichts dagegen tun kann als ständig ermahnen (was nicht viel hilft), die kleinen vor allem schocken noch mehr als Jugendliche Dealer, man hat auch gesehen wie verdorben der Junge schon war, wie soll man da noch was retten.
Lin@ hat geschrieben:
Verstärkt wird die Situation noch dadurch, dass man trotz dem fast Ende der Wahlen doppelt so viele Leute festnehmen muss, für die Cops auch keine spaßige Situation, Anzeigen wegen Mini-Delikten, somit keine Zeit für die großen Fische. Alles um die Statistik zu drücken.
Und alles nur als Druckmittel für Burrell, um Carcetti daran zu hindern, ihn zu feuern, weil er doch für ach so viele Verhaftungen gesorgt hat. Denn das ist doch sein Plan hinter der ganzen Geschichte, oder?
Sorry, ich bin überfragt wie so oft. :ohwell: Wahlen sind vorbei, dann muss es so sein, kann aber nicht mehr sagen von wem diese harten Durchgriffe ausgehen.
Lin@ hat geschrieben:
Clay Davis rät Burrell, er solle versuchen was zu finden was für Carcetti wichtig ist um bleiben zu können. Jetzt muss aber endlich mal wer ne verdammte Leiche finden.^^
Aber Leiche finden ist im "The Wire"-Universum doch scheiße, weil's rote Zahlen bringt. ;)
Mir egal, eine Leiche, nur eine, dann können sich 100 Cops draufstürzen und in Endeffekt bringt es schwarze Zahlen. :D
Lin@ hat geschrieben:
Clay ist der Beste
Ich "mag" Maury ja noch einen Ticken lieber, aber beide sind herrlich hinterhältige Arschkriecher. :D
Maury, so schön war es...als du noch da warst. (Und bei Jimmy ist es zum Heulen).
Lin@ hat geschrieben:
Zumindest sind Norman und Carcetti nicht dumm und wissen was hier gespielt wird – shiiiiiiiit. :D
Hätte mich auch stark gewundert, wenn sie ihm nach der Wahlkampfgeschichte auch bloß ein einziges Wort glauben würden. ;)
Hehe, und sie sind in der Politik dabei, da muss man noch vorsichtiger sein.
Lin@ hat geschrieben:
Daniels/Carcetti wollen Burell loswerden und der will gemeinsam mit anderen Daniels nicht dabei haben.
Na, ich bin gespannt, wie's da weitergeht. Carcetti wird Daniels ja wohl kaum über Rawls' Kopf hinweg zum Commissioner befördern können, oder? Zumindest nicht so schnell. Dann doch lieber mit Rawls einen Weißen engagieren? Echt ein fieses Dilemma. :ohwell:
Find ich auch sehr spannend und interessant, wie oft hat man denn bitte dieses Farbenproblem? Ich meine, wo ist es so, dass Farbige in der Politik in der Mehrheit sind? Carcetti muss das respektieren, wenn er sich da querstellt und ne dumme Soloaktion macht kostet ihn das viel oder alles.
Lin@ hat geschrieben:
Ganz schön krass, Marlo’s Leute fackeln nicht langen und nieten sogar Kids.
Wenn's sein muss, ja. :( Ist aber ja eigentlich nichts Neues, war ja schon bei den Barksdales so. Bodie muss nicht ohne Grund sofort an Wallace denken. Sehr, sehr starke Szene mit Poot und ihm übrigens! :anbet: Samt größtem ^_^ der Folge: "It's a cold world, Bodie." - "Thought u said it was getting warmer, nigga."
Hast schon Recht, hier sieht man auch wieder, dass es sich um wahre Gangster handelt, weitgehend könnte man irgendwie den Eindruck kriegen, es wäre gar nicht so schlimm was die machen. Realitycheck hier. Cooles Zitat, is mir glaube ich nicht aufgefallen. ;)
Lin@ hat geschrieben:
„They’re not learning for our world, they’re learning for theirs.“ Perfekt gesagt!!! “They see right through us.” Sozialisieren und erst dann bilden.
Scheint nur leider nicht jeder zu kapieren. :ohwell:
Nicht jeder? Wenn es nur so wäre, glaube so gut wie niemand tut das und kaum jemand hat überhaupt Interesse dran. :ohwell:
Lin@ hat geschrieben:
Die Irone, dass gerade Colvin Nay retten darf, wird ein großes „schuldest mir“ geben. Er nahm ihn trotz Zögern mit heim. Don’t call him Bunny. ;) Damn, die Warnung hat gesessen.
:D :up: Trotzdem irgendwie schade, weil ich gern auch gewusst hätte, woher der Spitzname eigentlich kommt... ;)
Das stimmt, muss aber einen tragischen Hintergrund haben (was ob Colvin's Alter auch Sinn machen würde). Colvin ist ein ganz Toller.
Lin@ hat geschrieben:
Sehr nett, da bringt er Nay heim und seine Mom hat nix Besseres zu tun als Colvin anzumotzen und Nay als Weichei zu beschimpfen, weil er nicht in den Knast wollte.
Da wundert einen echt gar nichts mehr, ne? :roll: Höchstens, dass Nay bei DEN Eltern eigentlich echt noch fast (wenn auch leider nur fast) einigermaßen normal geraten ist.
Das hast du schön gesagt, verglichen mit anderen Kids hier bringt Nay auch noch eine Intelligenz mit würde ich sagen, er hat so diesen Witz, so richtig aggressiv und gewalttätig vor allem ist er ja meines Erachtens nicht.
Lin@ hat geschrieben:
Dafür war ja geil wie er im Gegenzug Herc verarschte, Kennzeichen „P-R-8-Z-G-O-D“ – sicher ein Dealer. ^_^ Herc ist auch so herrlich dämlich. Auch wenn er mir ehrlich leid tut, dass er jetzt wohl Prügel kriegt, es war lustig, bei dem Kennzeichen war es doch eindeutig. Naja, vielleicht auch göttliche Tarnung, wer weiß. ;)
Ich hab mich auch kaputtgelacht. :D Way to go, Bubs. :up: Hast dich echt schon genug verarschen lassen.
Trotzdem noch viel zu wenig, ich will Hoffnung für Bubbles. :motz:


Ringworm hat geschrieben:
Und alles nur als Druckmittel für Burrell, um Carcetti daran zu hindern, ihn zu feuern, weil er doch für ach so viele Verhaftungen gesorgt hat. Denn das ist doch sein Plan hinter der ganzen Geschichte, oder?
"Juking the stats". Jop.
Also auf einen Nenner gebracht ist die Statistik schöndrehen ein wichtiges Thema zur Zeit.
Ringworm hat geschrieben:
Und alles nur, weil Dumpfbacke Herc einfach nicht die Klappe halten konnte. :roll:
Das ist das eigentlich fiese an der Sache. Wenn er mit seiner Dummheit wenigstens nur sein eigenes Leben versauen würde...
Sorry, da muss ich nachfragen, verstehe da den Zusammenhang gerade nicht, ja, Herc hat Little Kevin befragt, aber was ist jetzt die Dummheit? :schaem:


Nichts gegen Callie Thorne, is ja auch ne symapathische Frau, nur was sie so in Rescue Me spielt is ne ganz andere Geschichte. :D Haste noch nicht gesehen, Lin@? Solltest du ändern, außer du hast sie einfach nicht erkannt hier. ;)
Ringworm

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #4.10 Alles für die Sicherheit

Beitrag von Ringworm »

Lin@ hat geschrieben: Ist er das? Ich blick da überhaupt nicht durch, wer da von den Jungs wie alt ist.
Ich nehm' alles zurück, laut Wiki ist Donut in der 6. Klasse, Nay und Co. sind in der 8.
Wobei ich da nicht so ganz kapiert habe, was jetzt eigentlich das genaue Problem ist. Dass die Gruppe nicht auf die Tests vorbereitet wird und somit ohne Zweifel ablosen wird? Dass man das Gefühl hat, ohnehin nichts erreichen zu können bzw. erreicht zu haben? Beides? Oder steckt da noch mehr dahinter?
Vor allem ersteres, würde ich sagen.
Ach, DAS ist Callie Thorne? Interesting.
Woher kennst du sie denn?
ForVanAngel hat geschrieben:Find ich auch sehr spannend und interessant, wie oft hat man denn bitte dieses Farbenproblem? Ich meine, wo ist es so, dass Farbige in der Politik in der Mehrheit sind?
Ist in einigen US-Städten keine Seltenheit, wenn der Großteil der Bevölkerung auch nicht weiß ist. In Baltimore sind bspw. aktuell 63,7 % schwarz.
Sorry, da muss ich nachfragen, verstehe da den Zusammenhang gerade nicht, ja, Herc hat Little Kevin befragt, aber was ist jetzt die Dummheit? :schaem:
Herc hat bei der Befragung von Little Kevin ausgeplaudert, dass Randy ihm die Info mit Lex und Co. gesteckt hat. Deswegen steht er ja jetzt als "snitch" da.
ForVanAngel

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #4.10 Alles für die Sicherheit

Beitrag von ForVanAngel »

Ringworm hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Find ich auch sehr spannend und interessant, wie oft hat man denn bitte dieses Farbenproblem? Ich meine, wo ist es so, dass Farbige in der Politik in der Mehrheit sind?
Ist in einigen US-Städten keine Seltenheit, wenn der Großteil der Bevölkerung auch nicht weiß ist. In Baltimore sind bspw. aktuell 63,7 % schwarz.
Danke für die Info, interessanter Umstand.
Ringworm hat geschrieben:
Sorry, da muss ich nachfragen, verstehe da den Zusammenhang gerade nicht, ja, Herc hat Little Kevin befragt, aber was ist jetzt die Dummheit? :schaem:
Herc hat bei der Befragung von Little Kevin ausgeplaudert, dass Randy ihm die Info mit Lex und Co. gesteckt hat. Deswegen steht er ja jetzt als "snitch" da.
Danke, jetzt weiß ich Bescheid, dann war es ja doppelte Dummheit, gut, Little Kevin wäre wohl ohnehin draufgegangen, aber Randy wurde unbewusst bzw. durch jemand der voll auf seine Kamera und nicht was passiert wenn jemand petzt konzentriert reingeritten. Herc halt.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #4.10 Alles für die Sicherheit

Beitrag von Lin@ »

ForVanAngel hat geschrieben:Wahlen sind vorbei, dann muss es so sein, kann aber nicht mehr sagen von wem diese harten Durchgriffe ausgehen.
Die sind definitiv auf Burrells Mist gewachsen. Wurde ja spätestens beim Gespräch mit Daniels und Carcetti deutlich, dass das eben seine Art ist, Clays Ratschlag zu befolgen.
Das stimmt, muss aber einen tragischen Hintergrund haben (was ob Colvin's Alter auch Sinn machen würde).
Häh? Wie kommst du auf tragisch? Und was hat sein Alter mit seinem Spitznamen zu tun? :?:
Ringworm hat geschrieben:Ich nehm' alles zurück, laut Wiki ist Donut in der 6. Klasse, Nay und Co. sind in der 8.
Ha, da weiß ich mal intuitiv was besser als unser wandelndes "The Wire"-Lexikon! :D
Woher kennst du sie denn?
Nur aus "The Wire". Hatte mich bei ihrer GG-Nominierung letztens immer gewundert, wer das eigentlich ist, weil mir der Name überhaupt nichts sagte.
Bild
ForVanAngel

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #4.10 Alles für die Sicherheit

Beitrag von ForVanAngel »

Lin@ hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Wahlen sind vorbei, dann muss es so sein, kann aber nicht mehr sagen von wem diese harten Durchgriffe ausgehen.
Die sind definitiv auf Burrells Mist gewachsen. Wurde ja spätestens beim Gespräch mit Daniels und Carcetti deutlich, dass das eben seine Art ist, Clays Ratschlag zu befolgen.
Clay ist auch so einer. ;) Burrell, noch so einer.
Lin@ hat geschrieben:
Das stimmt, muss aber einen tragischen Hintergrund haben (was ob Colvin's Alter auch Sinn machen würde).
Häh? Wie kommst du auf tragisch? Und was hat sein Alter mit seinem Spitznamen zu tun? :?:
Wenn's was Normales wäre würde Colvin glaube ich nicht so extrem gereizt reagieren und da er älter ist hat er sicher mehr erlebt als jemand der wesentlich jünger ist - war auf seine Hautfarbe bezogen.
Lin@ hat geschrieben:
Woher kennst du sie denn?
Nur aus "The Wire". Hatte mich bei ihrer GG-Nominierung letztens immer gewundert, wer das eigentlich ist, weil mir der Name überhaupt nichts sagte.
Na dann, knackige Männer in einer männlichen Feuerwehrserie - guck Rescue Me, gutes, lustiges Drama.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #4.10 Alles für die Sicherheit

Beitrag von Lin@ »

ForVanAngel hat geschrieben:Wenn's was Normales wäre würde Colvin glaube ich nicht so extrem gereizt reagieren
Ich fand seine Reaktion eigentlich sehr natürlich. Er arbeitet hart daran, sich bei Nay und den anderen Kids Respekt zu verschaffen. Wenn da in der Klasse rauskommt, dass er von seiner Frau und seinen Freunden "Bunny" (=Häschen) genannt wird, kann er seine Funktion als Respektsperson eigentlich vergessen.
Na dann, knackige Männer in einer männlichen Feuerwehrserie - guck Rescue Me, gutes, lustiges Drama.
Irgendwann bestimmt. Steht aber momentan noch sehr weit unten auf der Must-See-Liste.
Bild
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“