[The Wire] Eure Meinung zu #4.13 Unterm Strich

Diskutiert hier über Episoden der Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.

Moderator: Freckles*

Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
33%
5 Punkte
2
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

ForVanAngel

[The Wire] Eure Meinung zu #4.13 Unterm Strich

Beitrag von ForVanAngel »

Nach der Entdeckung des Hauses, in dem die Stanfield-Organisation die Leichen unliebsamer Konkurrenten verschwinden ließ, will Lester Freamon die Täter dingfest machen. Er lässt die Verdächtigen Chris und Snoop einbestellen, um von den beiden DNA-Proben nehmen zu lassen. Doch der Tatnachweis lässt sich nicht so einfach erbringen, wie Lester hofft. Proposition Joe steckt derweil in der Klemme: Nachdem ihm seine gesamte Drogenlieferung von Omar geraubt wurde, zwingt ihn Marlo Stanfield, seinen Lieferanten zu benennen. Offenbar will Marlo das Heroin jetzt direkt beziehen und Joe ausbooten...
www.foxchannel.de / en.wikipedia.org


-------------------

Bisschen bei wiki nachgelesen, wirklich hilfreich. I got half and the other half from wiki oder so. ;)


Noch lacht er der dicke Bruder, noch. :D „All that from Freamon.“;) So richtig geärgert hat er sich nicht, warum Landsman’s Kollege nicht sauer war? Dazu kotze ihn noch Bubbles an, was für ein Tag für ihn. Und die Arbeit wird nicht weniger, Lester findet Leiche um Leiche – Am Ende über 20. Puh, holy shit, 15.000 von diesen zerfallenen Häusern, das is ne Arbeit von Wochen. Übrigens war Kima dann doch bei Lester dabei. Und sogar Herc lies er holen, guter Mann. Herc is für die Kamera/Falscher Zeuge Sache dran – hoffe er kam aus der Sache raus, mehr als die Anhörung sahen wir nicht. Jimmy konnte sein Interesse natürlich nicht verheimlichen, typisch. 17 Leichen bereits und nun endgültig stadtweit. Super, wie Kima da Drähte vernetzte und diese Geheimschublade öffnete, unglaublich. :D Und ne Waffe, also sind Chris/Snoop dran – allerdings wäre illegaler Waffenbesitz nicht das was man will. Denke aber Haare oder so was wird man irgendwo finden. Vorher könnten beide aber dank dem Bondsman von Marlo rauskommen, und ich denke das werden sie auch.

Carcetti und ungemütliche Entscheidungen: Lehrer oder Schüler? Wenn er für die Kinder wählt, also für die Schule, wird er die Lehrer verärgern und „Kids don’t vote“. Gibt einfach kein Wundermittel für das Budgetloch. Das Ende is mir jetzt nicht klar. Hat sich Carcetti nicht entschieden? Hat das Geld scheinbar am Tisch gelassen und Wilson ist darüber schwer enttäuscht.

Prop Joe muss das fehlende Heroin erklären, kann die Meute mit einer neuen Lieferung beschwichtigen. Reich sind Omar und seine Freunde, nur müssen sie das Heroin auch wieder verscherbeln, Omar is kein Dealer, soll er das Zeug günstiger weiterverkaufen, Joe den Scheiß zurückverkaufen, das wäre was. Marlo wäre auch nicht schlecht, aber nein, Omar klopft abends an die Tür des Pfandhauses. :D Wer hat hier Eier? „This some shameless shit.“ So dreist, selten so was Dreistes gesehen. :D 400.000 $ kriegt Omar, unfassbar irgendwie. Dieser Grieche mit Kappe aka Spiros (wundert mich wie mir der Name selber einfiel) aus S2 kam auch kurz vorbei, coole Kontinuität. Marlo traut Spiros nicht besonders und lässt ihn dann verfolgen. Das wird lustig werden, was ein kleiner Überfall auswirken kann. Ich freu mich drauf, Prop Joe’s Coop wird von Marlo gefährdet, an dem ist Major Crimes dran, er traut dem Griechen nicht und Prop Joe auch nicht und Omar muss eh aufpassen, irgendwann steht er inner Ecke und wünscht sich, er hätte nicht versprochen nicht mehr zu schießen.

Saucool wie Jimmy sein „we should do this again“ wahr machte und den Copcar kaputter Bodie freikommen lies. Lunch am Stadtrand auf ner Parkbank – das sind die kleinsten größten Serienmomente überhaupt. „You’re a solider, Bodie.“ Wenn er wirklich gegen Marlo aussagt wäre das schon was. Der hat ihn aber mit nem Cop gesehen und in ner gut spannenden Szene geht Bodie dann auch von uns. :( War mir die ganze Zeit unsicher ob Michael Bodie getötet hat, war aber nicht so. Er kriegt aber Bodie’s Corner. Es hört nicht auf, einer weg, der nächste schon da. Immer weiter. War ähnlich wie bei Herc vorher ein Anfängerfehler könnte man sagen, dass Jimmy sich da so öffentlich mit Bodie traf, hätte er doch wissen müssen. Zumindest hat er jetzt einen Grund Marlo zu jagen und kehrt zu Major Crimes zurück. Noch erwähnen will ich Bodie’s Einstellung, er war besonders erzürnt drüber, dass Marlo scheinbar wahllos Leute abknallt weil es ihm gerade so passt (eben durch Chris/Snoop). Michael durfte am Ende doch ran und einen Typen erschießen, krass. Und die Ringsache war auch witzig, dachte fast Omar denkt jetzt was Falsches, aber natürlich hat Michael ihn nicht überfallen.

Randy’s Bleibe steht auf der Kippe, zwar bemüht sich Carver, mehr als ein Gruppenhaus geht nicht. Carver hätte ihn genommen, geht nicht, vielleicht Prez. Der is leider kein Thema und so war es das. Argh, ein Gruppenzimmer, das leere Gefühl von Carver und Randy kam sehr gut rüber. :( Und dann, weil das schon so lustig ist bekam die Snitch auch noch schlimme Prügel von den Mitbewohnern, krass wie diese Info durch ganz Baltimore gereist ist. Randy tut mir so leid, und Carver würde wenn er das wüsste nicht auf sein Lenkrad einschlagen, sondern Bodie-like sein Auto zerschlagen. :( Michael wird zum Killer,

Prez bekam Colvin’s Schüler zurück, die Testergebnisse waren schlecht, aber man dreht es schon so, dass es passt, dann kann man doch gleich bei den leeren Tests ein bisschen was dazu dichten. War cool zu sehen wie die Kids doch etwas gelernt hatte, sei es Respekt oder dass sie ernst genommen werden, denn wenn man sieht wie laut und vorlaut die Kids am Anfang der Staffel waren, da war echt keine Hoffnung da mal Wissen durchzubringen. Jetzt schon, wirklich tolle Szene wo einer blöd meldet und niemand lacht. Immerhin hat Prez das indirekt erreicht (war Colvin’s Werk). Tragisch die Sache mit Duquan, man wusste wie Prez selber gleich, dass er nicht zur Schule geht. Leider geht er lieber dealen statt High School, und Prez sind die Finger gebunden, weil er seine Klasse hat um die er sich kümmern muss. Irgendwie fast belustigend wie er glaubte seine Schüler wären gut, dabei wurden hier nur schlechte Ergebnisse positiv umschrieben.

Armer Bubbs, kann man ihn nicht von seinem Leid erlösen? Is ja zum Kotzen (wenn wir schon dabei sind) wie er nur Pech hat und noch mehr Pech. Da hängte er sich dann auf, kam aber wieder zurück. Wohl irgendwie auch Pech und eingesperrt wurde er auch nicht, hier vergaß Landsman die Klärungsquote. Muss wohl einfach so sein mit Bubbles, immerhin kam er in Reha.

Herrlich fand ich ja wie Cutty’s Zimmerkollege sich Deadwood anschauen konnte – aber nur weil er versichert ist. :D Und die Krankenschwester hat nur so geguckt als sie von Colvin erfuhr, dass Cutty diesmal nicht als Mittäter eingewiesen wurde. ;) Er war heute nur Mittelsmann um Colvin eine Audienz bei Wee-Bey. Colvin ist eh schon mein Held, er besucht Wee-Bey im Gefängnis und erklärt ihm seine Namond-Sichtweise, anfangs war Nay auch alles andere als angenehm, aber später zeigte er dann dass er mehr kann. „Maybe, maybe not. That’s the game.“ Meinte Colvin wirklich er wäre auch ein Cornerboy gewesen selber? Wee-Bey sprach mit seiner Alten, und sie musste Nay seinen Weg gehen lassen. Immerhin. Und zumindest hier ein Happy End für Namond – er kommt bei Colvin unter, sogar mit Sorgerecht, sehr schön. Freut mich echt, hoffe er versaut es nicht, denke aber er ist durch Michael’s Benehmen aufgewacht. Tolle Schlusseinstellung übrigens.

Klasse Coda - und nach 78 Minuten war die Folge endlich vorbei.


Fazit: Sehr ordentliches bis gutes Finale. Für die Länge aber nicht ganz auf den Punkt. Wenn man in den letzten 10 Folgen anknüpft könnte S5 sehr interessant werden. 4/5.
Ringworm

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #4.13 Unterm Strich

Beitrag von Ringworm »

ForVanAngel hat geschrieben: Carcetti und ungemütliche Entscheidungen: Lehrer oder Schüler? Wenn er für die Kinder wählt, also für die Schule, wird er die Lehrer verärgern und „Kids don’t vote“. Gibt einfach kein Wundermittel für das Budgetloch. Das Ende is mir jetzt nicht klar. Hat sich Carcetti nicht entschieden? Hat das Geld scheinbar am Tisch gelassen und Wilson ist darüber schwer enttäuscht.
Jop, er hat sich entschieden, richtig. Damit ist das Ende doch klar, oder nicht? ;)
Dieser Grieche mit Kappe aka Spiros (wundert mich wie mir der Name selber einfiel) aus S2 kam auch kurz vorbei, coole Kontinuität. Marlo traut Spiros nicht besonders und lässt ihn dann verfolgen. Das wird lustig werden, was ein kleiner Überfall auswirken kann. Ich freu mich drauf, Prop Joe’s Coop wird von Marlo gefährdet, an dem ist Major Crimes dran, er traut dem Griechen nicht und Prop Joe auch nicht und Omar muss eh aufpassen, irgendwann steht er inner Ecke und wünscht sich, er hätte nicht versprochen nicht mehr zu schießen.
Schön, wie nun alle Fäden so langsam zusammen laufen, oder? ;)
Saucool wie Jimmy sein „we should do this again“ wahr machte und den Copcar kaputter Bodie freikommen lies. Lunch am Stadtrand auf ner Parkbank – das sind die kleinsten größten Serienmomente überhaupt. „You’re a solider, Bodie.“
Inklusive Bodies Aussage, dass sie sich wie die Bauern auf dem Schachbrett fühlen. Womit mal so eben der Bogen gespannt wäre zur legendären Schachbrettszene von D'Angelo aus Staffel 1. :anbet:
Randy’s Bleibe steht auf der Kippe, zwar bemüht sich Carver, mehr als ein Gruppenhaus geht nicht. Carver hätte ihn genommen, geht nicht, vielleicht Prez. Der is leider kein Thema und so war es das. Argh, ein Gruppenzimmer, das leere Gefühl von Carver und Randy kam sehr gut rüber. :( Und dann, weil das schon so lustig ist bekam die Snitch auch noch schlimme Prügel von den Mitbewohnern, krass wie diese Info durch ganz Baltimore gereist ist. Randy tut mir so leid, und Carver würde wenn er das wüsste nicht auf sein Lenkrad einschlagen, sondern Bodie-like sein Auto zerschlagen. :(
Jop, richtig fiese Szene. Erinnert mich grad sehr an das Guardian-Zitat zu #4.12:
the guardian hat geschrieben:If nothing before in The Wire has brought you to tears, if you could take Frank Sobotka's self-sacrifice, Bubbles's repeated attempts to get clean and the crushing blow of McNulty's handout, this is the episode where you will crack at the sheer, epic shittiness of the hand our boys of summer have been dealt. George Pelecanos, who wrote the episode, has said of it: "We were at the top of our game here." It's hard to disagree.
Irgendwie fast belustigend wie er glaubte seine Schüler wären gut, dabei wurden hier nur schlechte Ergebnisse positiv umschrieben.
Ob Schüler gut oder schlecht sind, hat reichlich wenig damit zu tun, ob sie gute oder schlechte Ergebnisse bringen. ;)
Armer Bubbs, kann man ihn nicht von seinem Leid erlösen? Is ja zum Kotzen (wenn wir schon dabei sind) wie er nur Pech hat und noch mehr Pech. Da hängte er sich dann auf, kam aber wieder zurück. Wohl irgendwie auch Pech und eingesperrt wurde er auch nicht, hier vergaß Landsman die Klärungsquote. Muss wohl einfach so sein mit Bubbles, immerhin kam er in Reha.
War die Szene mit Bubbs und seinem Sponsor (Steve Earle ftw!) eigentlich eine ziemlich genaue Nachbildung der Szene von damals mit Johnny und Bubbs, oder erinnere ich mich nur falsch? Falls ersteres, dann auch hier Riesenlob. :anbet:
Und die Krankenschwester hat nur so geguckt als sie von Colvin erfuhr, dass Cutty diesmal nicht als Mittäter eingewiesen wurde. ;)
Nicht nur das, sie hat sich später ja auch zeigen lassen, was so im Gym abläuft. Cutty hat seinen Charme einmal wieder spielen lassen. :D
Tolle Schlusseinstellung übrigens.
In der Tat. Und die kurze gemeinsame Szene zwischen Donut und Nay. :anbet:
ForVanAngel

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #4.13 Unterm Strich

Beitrag von ForVanAngel »

Ringworm hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben: Carcetti und ungemütliche Entscheidungen: Lehrer oder Schüler? Wenn er für die Kinder wählt, also für die Schule, wird er die Lehrer verärgern und „Kids don’t vote“. Gibt einfach kein Wundermittel für das Budgetloch. Das Ende is mir jetzt nicht klar. Hat sich Carcetti nicht entschieden? Hat das Geld scheinbar am Tisch gelassen und Wilson ist darüber schwer enttäuscht.
Jop, er hat sich entschieden, richtig. Damit ist das Ende doch klar, oder nicht? ;)
Ne, sorry, war und ist es mir nicht. Und meine Englischen Quotes waren auch schon mal exakter. Sorry for that. :schaem:
Ringworm hat geschrieben:Schön, wie nun alle Fäden so langsam zusammen laufen, oder? ;)
Aber hallo!
Ringworm hat geschrieben:
Saucool wie Jimmy sein „we should do this again“ wahr machte und den Copcar kaputter Bodie freikommen lies. Lunch am Stadtrand auf ner Parkbank – das sind die kleinsten größten Serienmomente überhaupt. „You’re a solider, Bodie.“
Inklusive Bodies Aussage, dass sie sich wie die Bauern auf dem Schachbrett fühlen. Womit mal so eben der Bogen gespannt wäre zur legendären Schachbrettszene von D'Angelo aus Staffel 1. :anbet:
Ne, "Pawns" kam dann von Jimmy, das Wort viel Bodie gar nicht ein. Ja, hab auch dran denken müssen wie das schon vorkam früher. Echt ne Serie wo man beim zweiten Mal mehr weiß...oder so. ;)
Ringworm hat geschrieben:
Und die Krankenschwester hat nur so geguckt als sie von Colvin erfuhr, dass Cutty diesmal nicht als Mittäter eingewiesen wurde. ;)
Nicht nur das, sie hat sich später ja auch zeigen lassen, was so im Gym abläuft. Cutty hat seinen Charme einmal wieder spielen lassen. :D
Das ging mir am Bildschirm zu schnell - hab's aber gelesen. Ganz schöner Aufreißer. :D
Ringworm

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #4.13 Unterm Strich

Beitrag von Ringworm »

ForVanAngel hat geschrieben: Ne, sorry, war und ist es mir nicht. Und meine Englischen Quotes waren auch schon mal exakter. Sorry for that. :schaem:
Was genau verstehst du denn nicht?
Ne, "Pawns" kam dann von Jimmy, das Wort viel Bodie gar nicht ein. Ja, hab auch dran denken müssen wie das schon vorkam früher. Echt ne Serie wo man beim zweiten Mal mehr weiß...oder so. ;)
Ja ja, das schon. Aber Bodie hat "pawns" ja gemeint, er hatte halt nur sowas wie "i feel like them bitches on the chess board" oder sowas gesagt. :D

Mai würde mir übrigens passen. :)
ForVanAngel

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #4.13 Unterm Strich

Beitrag von ForVanAngel »

Ringworm hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben: Ne, sorry, war und ist es mir nicht. Und meine Englischen Quotes waren auch schon mal exakter. Sorry for that. :schaem:
Was genau verstehst du denn nicht?
Also... was genau jetzt das Ende bei Carcetti war? Wie hat er sich entschieden und was ist mit dem Geld von Anapolis? Viele Fragen, wäre über Antworten dankbar. :)
Ringworm hat geschrieben:Mai würde mir übrigens passen. :)
Ich sag mal noch nicht ja, aber finde das klingt gut. Dann können wir auch etwas schneller gucken oder zumindest wöchentlich.
Ringworm

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #4.13 Unterm Strich

Beitrag von Ringworm »

ForVanAngel hat geschrieben: Also... was genau jetzt das Ende bei Carcetti war? Wie hat er sich entschieden und was ist mit dem Geld von Anapolis? Viele Fragen, wäre über Antworten dankbar. :)
Er hat das Geld aus Annapolis (= Hauptstadt von Maryland) nicht angenommen, weil das seinen Stolz verletzt hätte. Das hat Wilson wiederum so gar nicht gefallen, weil er gemerkt hat, dass Carcetti seine Karriere als Governor und wie er in Maryland dastehen könnte, wichtiger ist als die Bildung der Kinder von Baltimore.
Ich sag mal noch nicht ja, aber finde das klingt gut. Dann können wir auch etwas schneller gucken oder zumindest wöchentlich.
Also ich bin relativ frei, was den Zeitpunkt angeht. Den Mai hattest du in #4.12 ja vorgeschlagen (EDIT: wobei ich grad lese, dass du was von "nach Mai" geschrieben hast). ;)
Wir können auch Juni oder Juli machen, mir egal. Ich mach das einfach davon abhängig, wann du und Lina Zeit habt. Zu einmal die Woche "The Wire" komme ich eigentlich immer irgendwie.
ForVanAngel

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #4.13 Unterm Strich

Beitrag von ForVanAngel »

Ringworm hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben: Also... was genau jetzt das Ende bei Carcetti war? Wie hat er sich entschieden und was ist mit dem Geld von Anapolis? Viele Fragen, wäre über Antworten dankbar. :)
Er hat das Geld aus Annapolis (= Hauptstadt von Maryland) nicht angenommen, weil das seinen Stolz verletzt hätte. Das hat Wilson wiederum so gar nicht gefallen, weil er gemerkt hat, dass Carcetti seine Karriere als Governor und wie er in Maryland dastehen könnte, wichtiger ist als die Bildung der Kinder von Baltimore.
Vielen dank. Also das mit dem "Geld am Tisch liegen lassen" hab ich schon verstanden, wusste aber nicht was das jetzt heißt. Wilson war sauer, und jetzt weiß ich auch warum. Sich gar nicht zu entscheiden is nun wirklich nicht das was ein Politiker machen sollte. Is Carcetti bei uns nun unten durch oder was? ;)
Ringworm hat geschrieben:
Ich sag mal noch nicht ja, aber finde das klingt gut. Dann können wir auch etwas schneller gucken oder zumindest wöchentlich.
Also ich bin relativ frei, was den Zeitpunkt angeht. Den Mai hattest du in #4.12 ja vorgeschlagen (EDIT: wobei ich grad lese, dass du was von "nach Mai" geschrieben hast). ;)
Wir können auch Juni oder Juli machen, mir egal. Ich mach das einfach davon abhängig, wann du und Lina Zeit habt. Zu einmal die Woche "The Wire" komme ich eigentlich immer irgendwie.
Hihi, nach Mai, Mitte Mai sollte 3/4 von dem was ich gucke zu Ende sein. Mindestens. S5 kam gerade an btw. Also wenn nicht um die 10 US Folgen jede Woche kommen geht Wire wunderbar nebebei oder wie man das nennen mag. Also ich bin dabei.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #4.13 Unterm Strich

Beitrag von Lin@ »

ForVanAngel hat geschrieben:Omar klopft abends an die Tür des Pfandhauses. :D Wer hat hier Eier? „This some shameless shit.“ So dreist, selten so was Dreistes gesehen. :D
Herrrrrlich. Und irgendwie typisch Omar. :D
Dieser Grieche mit Kappe aka Spiros (wundert mich wie mir der Name selber einfiel) aus S2 kam auch kurz vorbei, coole Kontinuität.
Wobei der glaub ich gar kein Grieche war, oder? Wurde glaub ich immer nur "The Greek" genannt, wenn ich mich recht erinnere...
Saucool wie Jimmy sein „we should do this again“ wahr machte und den Copcar kaputter Bodie freikommen lies. Lunch am Stadtrand auf ner Parkbank – das sind die kleinsten größten Serienmomente überhaupt. „You’re a solider, Bodie.“ Wenn er wirklich gegen Marlo aussagt wäre das schon was. Der hat ihn aber mit nem Cop gesehen und in ner gut spannenden Szene geht Bodie dann auch von uns. :(
Argh! So bitter. Hatte Bodie doch gerade in S4 erst so richtig tief ins Herz geschlossen. :( Und der arme Jimmy fühlt sich nach der Geschichte wahrscheinlich noch beschissener als nach dem Auffinden von Stringers Leiche kurz bevor er ihn dran hatte. :ohwell:
Zumindest hat er jetzt einen Grund Marlo zu jagen und kehrt zu Major Crimes zurück.
Der scheint mir aber auch der einzige Silberstreifen am Horizont. Mehr McNulty in S5. Wobei ich dennoch hoffe, dass er nicht wieder in S1-3-Gewohnheiten verfällt.
Und die Ringsache war auch witzig, dachte fast Omar denkt jetzt was Falsches, aber natürlich hat Michael ihn nicht überfallen.
In der Tat, sehr cooler kleine Szene. Denke, da hat Marlo sogar noch eine Schippe mehr Respekt vor Michael bekommen.
Randy’s Bleibe steht auf der Kippe, zwar bemüht sich Carver, mehr als ein Gruppenhaus geht nicht. Carver hätte ihn genommen, geht nicht
Das war für mich echt noch das Deprimierendste. :(
War cool zu sehen wie die Kids doch etwas gelernt hatte, sei es Respekt oder dass sie ernst genommen werden, denn wenn man sieht wie laut und vorlaut die Kids am Anfang der Staffel waren, da war echt keine Hoffnung da mal Wissen durchzubringen. Jetzt schon, wirklich tolle Szene wo einer blöd meldet und niemand lacht.
War das die eine Szene, wo der eine kleine Corner Boy sich aufmüpfig zeigt und dann später bei Colvin zusammenbricht, weil zu Hause jemand gestorben ist? Oder war das schon in #4.12? Fand ich jedenfalls unheimlich stark.
Armer Bubbs, kann man ihn nicht von seinem Leid erlösen? Is ja zum Kotzen (wenn wir schon dabei sind) wie er nur Pech hat und noch mehr Pech. Da hängte er sich dann auf, kam aber wieder zurück. Wohl irgendwie auch Pech und eingesperrt wurde er auch nicht, hier vergaß Landsman die Klärungsquote. Muss wohl einfach so sein mit Bubbles, immerhin kam er in Reha.
Die Nummer mit dem Gürtel? (Oder war's ne Krawatte?) Fuuuuuck! :( Aber schön, dass da selbst Landsman mal ne menschliche Seite zeigt und sich am Ende auch Kima um ihn sorgt.
Herrlich fand ich ja wie Cutty’s Zimmerkollege sich Deadwood anschauen konnte – aber nur weil er versichert ist. :D
Und seine herrlich kindische Freude darüber, dass dort geflucht wird: "Hehe, he said cocksucker!" :D :up:
Wee-Bey sprach mit seiner Alten, und sie musste Nay seinen Weg gehen lassen. Immerhin. Und zumindest hier ein Happy End für Namond – er kommt bei Colvin unter, sogar mit Sorgerecht, sehr schön.
Amen.
Klasse Coda - und nach 78 Minuten war die Folge endlich vorbei.
Endlich? ;) Leider. :(
Ringworm hat geschrieben:Inklusive Bodies Aussage, dass sie sich wie die Bauern auf dem Schachbrett fühlen. Womit mal so eben der Bogen gespannt wäre zur legendären Schachbrettszene von D'Angelo aus Staffel 1. :anbet:
Wahnsinn. War das damals eigentlich auch schon Bodie, der die Bauer "little bald-headed bitches" genannt hat oder war das D'angelo? Musste bei seiner Wortwahl hier jedenfalls wieder ganz breit grinsen.
this is the episode where you will crack at the sheer, epic shittiness of the hand our boys of summer have been dealt. George Pelecanos, who wrote the episode, has said of it: "We were at the top of our game here."
Argh, wie fies. Aber ist ja klar, dass sowas ausgerechnet aus Pelecanos' Mund kommen muss.
War die Szene mit Bubbs und seinem Sponsor (Steve Earle ftw!) eigentlich eine ziemlich genaue Nachbildung der Szene von damals mit Johnny und Bubbs, oder erinnere ich mich nur falsch?
Wenn du dich schon nicht daran erinnern kannst, wie sollen wir uns dann daran erinnern? ;) Hab mich übrigens auch tierisch gefreut, Steve Earle zu sehen (werde ihn in S3 von "Treme" garantiert vermissen :( ), war aber etwas irritiert, weil ich mich nicht erinnern konnte, dass er Bubbs Sponsor war. Oder wussten wir das gar nicht?
Nicht nur das, sie hat sich später ja auch zeigen lassen, was so im Gym abläuft. Cutty hat seinen Charme einmal wieder spielen lassen. :D
Und welche Frau könnte dem auch widerstehen? :D
Ringworm hat geschrieben:Wir können auch Juni oder Juli machen, mir egal. Ich mach das einfach davon abhängig, wann du und Lina Zeit habt. Zu einmal die Woche "The Wire" komme ich eigentlich immer irgendwie.
Sommerpause klingt theoretisch gut, aber lasst uns das doch einfach im Mai beschließen. Plane ungern so langfristig.
Bild
ForVanAngel

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #4.13 Unterm Strich

Beitrag von ForVanAngel »

Lin@ hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Omar klopft abends an die Tür des Pfandhauses. :D Wer hat hier Eier? „This some shameless shit.“ So dreist, selten so was Dreistes gesehen. :D
Herrrrrlich. Und irgendwie typisch Omar. :D
Absolut. Mich hat's ein kleines Bisschen gewundert, dass die Idee nicht von ihm selber kam. So einfach und so effektiv, kann nur jemand wie Omar abziehen.
Lin@ hat geschrieben:
Saucool wie Jimmy sein „we should do this again“ wahr machte und den Copcar kaputter Bodie freikommen lies. Lunch am Stadtrand auf ner Parkbank – das sind die kleinsten größten Serienmomente überhaupt. „You’re a solider, Bodie.“ Wenn er wirklich gegen Marlo aussagt wäre das schon was. Der hat ihn aber mit nem Cop gesehen und in ner gut spannenden Szene geht Bodie dann auch von uns. :(
Argh! So bitter. Hatte Bodie doch gerade in S4 erst so richtig tief ins Herz geschlossen. :( Und der arme Jimmy fühlt sich nach der Geschichte wahrscheinlich noch beschissener als nach dem Auffinden von Stringers Leiche kurz bevor er ihn dran hatte. :ohwell:
Ja, Bodie war trotz seiner recht kleinen Auftritte klasse. Bringt Jimmy zurück ins Major Crimes Team, ansonsten übel, aber nicht die erste beliebte Figur die stirbt.
Lin@ hat geschrieben:
Zumindest hat er jetzt einen Grund Marlo zu jagen und kehrt zu Major Crimes zurück.
Der scheint mir aber auch der einzige Silberstreifen am Horizont. Mehr McNulty in S5. Wobei ich dennoch hoffe, dass er nicht wieder in S1-3-Gewohnheiten verfällt.
Jepp, ihn hab ich ja etwas vermisst, auch wenn zahlreiche andere Charaktere die Lücke locker füllten. Meinte Jimmy nicht selber zu Daniels glaube ich, dass er sich gebessert hat?
Lin@ hat geschrieben:
Randy’s Bleibe steht auf der Kippe, zwar bemüht sich Carver, mehr als ein Gruppenhaus geht nicht. Carver hätte ihn genommen, geht nicht
Das war für mich echt noch das Deprimierendste. :(
Ne, das Deprimierendste ist ja, das Randy danach böse verprügelt wurde und das Heim gleich wieder verlassen muss. Wie fühlt sich Carver wenn er das rausfindet? Hat er den Jungen diesmal ungewollt richtig böse reingeritten. :(
Lin@ hat geschrieben:
Herrlich fand ich ja wie Cutty’s Zimmerkollege sich Deadwood anschauen konnte – aber nur weil er versichert ist. :D
Und seine herrlich kindische Freude darüber, dass dort geflucht wird: "Hehe, he said cocksucker!" :D :up:
Neijo, also diese Freude fand ich doch etwas albern. ;)
Lin@ hat geschrieben:
Klasse Coda - und nach 78 Minuten war die Folge endlich vorbei.
Endlich? ;) Leider. :(
Ooops. :tounge: Ne, endlich, wollte ja gar nicht mehr aufhören. Wenn ich mich auf ne Stunde Wire einstelle soll das nicht viel länger gehen (musste außerdem später noch weg). ;)
Ringworm hat geschrieben:Wir können auch Juni oder Juli machen, mir egal. Ich mach das einfach davon abhängig, wann du und Lina Zeit habt. Zu einmal die Woche "The Wire" komme ich eigentlich immer irgendwie.
Sommerpause klingt theoretisch gut, aber lasst uns das doch einfach im Mai beschließen. Plane ungern so langfristig.
Ja, also sagen wir Mai. Ach herrje, alle wollen sie den Mai haben, FNL, Sopranos, dann hab ich ja schon wieder Serienstress trotz US-Sommerpause. :D
Zuletzt geändert von Lin@ am 08.03.2012, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitate repariet
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“