[The Wire] Eure Meinung zu #5.02 Schlagzeilen gefragt

Diskutiert hier über Episoden der Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.

Moderator: Freckles*

Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
50%
4 Punkte
1
50%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

ForVanAngel

[The Wire] Eure Meinung zu #5.02 Schlagzeilen gefragt

Beitrag von ForVanAngel »

Nachdem die Polizeiüberwachung eingestellt wurde, genießt Marlo Stanfield seine ungewohnte Freiheit - und gibt gleich einige Morde an unliebsamen Konkurrenten in Auftrag. Lester Freamon beschattet den Dealer jedoch auf eigene Faust - und McNulty greift sogar zu noch gewagteren Mitteln: Mittels manipulierter Beweise inszeniert er einen "Serienkiller"-Fall, für den die Stadt die Sonderkommission reaktivieren müsste. Reporter Scott Templeton liefert eine äußerst dubiose Story ab, doch Redakteur Haynes wird von seinen Vorgesetzten gezwungen, die Geschichte ohne weitere Prüfung zu veröffentlichen.

www.foxchannel.de
--------------------
ForVanAngel

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #5.02 Schlagzeilen gefragt

Beitrag von ForVanAngel »

Kann wirklich nur empfehlen mal kurz in wikipedia über die Folge zu lesen, sehr nett wie heutiger Titel erneut eine dreifach Referenz ist und somit wunderbar zur Folge passt.


Das hätte ich jetzt eher nicht erwartet, wie die Drogenabhängige Dee-Dee bewegend erzählt, durch welche Hölle sie als Süchtige ging, wie sie alle selbst aufgestellten Regeln über Board warf und ihr Inner Addict ihr Dinge einredet, die sie noch tiefer in ihr Elend drängen. Stark. Der gute alte Bubbles ist übrigens der Grund warum wir das alles hören. Sehr wichtig. Hoffe Bubbs schafft es bis zum Serienende clean zu bleiben. Wie dreckig es den Leuten da draußen geht wird dann „The Corner“ zeigen, chronologisch verkehrt nach The Wire, für mich aber dann die noch fehlende Lücke, alles kann tW halt nicht reinpacken. Bubbs wird von seinem Sponsor und S5-Theme-Sänger Walon ermutigt über die tragische Geschichte mit Sherrod zu erzählen, aber das kann er nicht nicht. „I feel nothing.“ Freut mich aber wie er am Ende freiwillig in einer Suppenküche arbeit findet.

Sydnor und Lester hängen sich an Clay Davis Fährte, wollen wissen was da mit dem Geld läuft. Ich liebe Lester, großartig, erklärt Sydnor der lieber auf die Straße will warum es so interessant ist Korruption im Hintergrund aufzudecken – und Karriere fördernd auch eventuell. Lester durfte dann überwachen, sitzt alleine im Wagen nachts da, hörte guten alten Soul und Jazz und wartet bis sich was regt- und er hatte Glück: Marlo’s Leute trafen sich, unvorsichtig und übermäßig selbstsicher. Gut für uns. Das ist natürlich der kleine Vorteil der Kürzungen. Vielleicht kann man das auf eigene Faust machen, allerdings braucht man Mittel, die kriegt man sicher her wenn man jemandem klar macht wie nah dran man ist und was das Ergebnis sein würde. Den Feds Freund gefragt, der für ne Schlagzeile vielleicht Equipment besorgen kann. Daneben wollen sie mit Rhonda’s Hilfe an Clay Davis rankommen, ob der was ahnt? Ähm, der war schon auf 180, weil er aus seiner eigenen Stadt Gegenwind kriegt. :D Leider sagte der FBI Boss nein und das war es damit. Lester merkte an, 300 weiße Tote pro Jahr würden ganz anderes behandelt werden… Aber niemand ist schlauer als unser bester Mann, Jimmy McNulty, der in epische Abgründe sprang.

Was macht Marlo? Feiern. Tja, der ist natürlich informiert, hat seine Leute überall und merkt wie er wieder mehr Luft bekommen hat. Dann kann man ja jetzt problemlos den anderen Dealercrews Druck machen und Leute abmurksen. Und Sergej suchen. Allerdings gefiel das Avon gar nicht, der ihm beim Knastbesuch klar machte, dass alle Geschäfte über ihn laufen und niemand solo geht. Danke Avon für die Erklärung: Marlo will über den Russen Sergey an den Griechen rankommen um das Zeug direkt zu kriegen und Prop Joe und Co. abzusägen, damit er alleine die Macht hat. Interessant. Erstmal ein krasser Mord von Snoop, erschreckend wie kalt sie einen Plauderer abknallte, nicht aus dem fahrenden Auto, sondern B-More Style direkt in den Kopf. Finde diese kleinen Gespräche immer interessant, da sagt Chris er käme immer 1-2 Stunden vor Jobbeginn an den Tatort und Snoop juckt es nicht ob die Zielperson wirklich das und dies gesagt hat oder nicht, weil die Leute glauben sie hätte, also hat sie. Sogar Michael kam mit dieser Einstellung nicht klar, Leute wegen einem „Dicksucker“ gegen Marlo zu nieten. Echt schlimm, Leute in einem Haus töten wo kleine Kinder rumlaufen. Marlo besuchte den Russen Boris, der auch im Knast ist (aha), und hoffte auf Verbindungsaufbau zu den Griechen Vonda und Spiros. Boris ist schlimm, ihm käme amerikanischer Knast quasi wie Urlaub vor. Marlo weiß was gemeint war… Marlo will Omar und Michael will nicht mehr töten, Letzteres freut mich, Ersteres überhaupt nicht. Aber trotzdem freu ich mich drauf, wenn Marlo jetzt alles will, also ganz nach oben, wird das auf jeden Fall eine blutige Geschichte werden…

„There are no rules. Fucking game’s rigged.“ Jimmy immer noch grantig wegen der Situation, sitzt neben Kima und Bunk gelangweilt im Büro. Keine Angst, Marlo legt Grundsteine gegen die mangelnde Langeweile. Lustig war wie er nach einem Dienstwagen suchte, aber erst am Dach fündig wurde mit so einer Rostlaube und einem Platten. Och, nicht das arme Auto treten. :D Dann nimmt er halt den Bus. :D „Now I’ve seen everything.“ Später hatten Kima dann auch einen Einsatz, nachdem Marlo’s Leute in ein Haus eindrangen und wüteten. Bunk und Jimmy, McNulty kam verkatert zum nächsten Diensttag, fanden dann in einem Haus eine Leiche. Fängt ja toll an, aber dennoch verstehe ich nicht wie Marlo so fahrlässig handeln kann. Jimmy säuft leider wieder, auch im Dienst, ach damn. „Jesus Christ, you sick fuck.“ Alta, Jimmy war so dermaßen kaputt, Bunk konnte es genau wie ich nicht fassen um was es da ging. :D Aber dann: „There’s a serial killer in Baltimore.“ Ich hab echt ein paar Sekunden gebraucht um zu raffen was da gerade abgeht, dann ertönte lautes Lachen, meine Fresse, Jimmy erfindet einen Serienkiller. :D So was kann einem nur im Halbrausch einfallen und/oder Jimmy McNutly. Bunk war angeekelt, aber jeder hätte das ob dem was Jimmy da tat. Es geht also ein fiktiver Serienkiller um der zumindest 2 Menschen erwürgt hat, was ein zufälliger Besuch in der Leichenhalle alles auslösen kann. Und nun? Bin mal gespannt wie genau der Plan lautet, will jetzt nicht ständig sehen müssen wie Jimmy an Toten rumhantiert um Morde zu fälschen… Hoffe es reicht Verstärkung von Außen zu kriegen oder mehr Knete auftauchen zu sehen von Leuten die sich jetzt unsicher fühlen.

Carcetti hat „seine“ 54 Million Budget in die Schulen investiert und die Testwerte sind um 15 Punkte gestiegen – darauf muss er bauen, im Crimesektor kann er den Hut nehmen, da hat er einfach keine Chance. Diese Nerese mit der Rick-Hendrix-Affäre kommt für Carcetti auch nicht gut. Clay Davis flippte wie oben schon gesagt aus, weil er in Sachen Korruptionsaffäre großen Ärger kriegen wird und alleine dasteht.

Was machen die Baltmore Sun Leute? Sie wollen eine Serie über das versagen des Schulsystems schreiben, was sind die Probleme und so weiter und so fort. Da kann man wirklich viele Artikel unterbringen. Erstmal schaffen es ob der Ereigniskrise auch schwammige Artikel ohne Beweise auf die Schlagzeile, was Gus nicht gefällt, Scott hingegen ist froh beim Chef Jim/James gut anzukommen. Natürlich eine schwer bedenkliche Entwicklung einfach Gerüchten zu glauben, da kann man gleich mal Michael zitieren, wie er Snoop fragte wie es zu verantworten ist, Leute aufgrund von Gerüchten zu töten…


Fazit: War bisschen viel und nicht so ganz auf den Punkt. Verspricht aber in den nächsten Folgen wieder sehr spannend zu werden – bis dann in einer Woche. 3,5 (3) 5.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #5.02 Schlagzeilen gefragt

Beitrag von Lin@ »

ForVanAngel hat geschrieben:Der gute alte Bubbles ist übrigens der Grund warum wir das alles hören. Sehr wichtig. Hoffe Bubbs schafft es bis zum Serienende clean zu bleiben.
Das hoffe ich auch. Wobei die schiere Verzweiflung, mit der er sich versucht zu beschäftigen bzw. von den Drogen/der Leere in seinem Herz abzulenken, mich leider daran zweifeln lässt. :ohwell: Ich mein, er gibt ja auch selbst zu, dass er das Gefühl, high zu sein, immer geliebt hat... Wer weiß, wie lange ihn sein Verstand noch vor Dummheiten bewahrt.
Wie dreckig es den Leuten da draußen geht wird dann „The Corner“ zeigen, chronologisch verkehrt nach The Wire, für mich aber dann die noch fehlende Lücke, alles kann tW halt nicht reinpacken.
Und dann gibt's ja auch noch sieben Staffeln "Homicide". Da hat man wenigstens was, worauf man sich freuen kann, wenn S5 rum ist. :) (Und im Herbst kommt auch endlich "Treme" wieder! :anbet: )
Bubbs wird von seinem Sponsor und S5-Theme-Sänger Walon ermutigt über die tragische Geschichte mit Sherrod zu erzählen, aber das kann er nicht nicht. „I feel nothing.“ Freut mich aber wie er am Ende freiwillig in einer Suppenküche arbeit findet.
Für mich eigentlich der Beweis dafür, dass er sehr wohl was fühlt, es nur (noch?) nicht in Worte fassen kann.
Sydnor und Lester hängen sich an Clay Davis Fährte, wollen wissen was da mit dem Geld läuft. Ich liebe Lester, großartig, erklärt Sydnor der lieber auf die Straße will warum es so interessant ist Korruption im Hintergrund aufzudecken – und Karriere fördernd auch eventuell.
Auch ein sehr interessantes Team, wie ich finde. Syd, der viel lieber die "Drecksarbeit" auf der Straße macht, und Lester, der sich viel lieber mit dem großen Ganzen auf der Pinnwand im Büro beschäftigt. Interessant vor allem, dass Syd durch Lesters Rede zu realisieren scheint, wie viel wichtiger das nicht immer sofort ergiebige Ermitteln des Gesamtbildes ist, während Lester sich in seiner Freizeit(!) ins Auto setzt, um darauf zu warten, dass Marlo einen Fehler begeht.
Lester durfte dann überwachen, sitzt alleine im Wagen nachts da, hörte guten alten Soul und Jazz und wartet bis sich was regt- und er hatte Glück:
Glück? Verstand! ;)
Marlo’s Leute trafen sich, unvorsichtig und übermäßig selbstsicher. Gut für uns. Das ist natürlich der kleine Vorteil der Kürzungen. Vielleicht kann man das auf eigene Faust machen, allerdings braucht man Mittel, die kriegt man sicher her wenn man jemandem klar macht wie nah dran man ist und was das Ergebnis sein würde.
Wobei sie selbst, wenn sie die Mittel (also z.B. Überwachungskameras) hätten, meines Wissens ja erst noch die Genehmigung (was ist das Überwachungsäquivalent zu Durchsuchungsbefehl?) bräuchten, weil ihre Beweise bei nem Prozess ja sonst nichts wert sind, oder? Zumindest bilde ich mir ein, so viel aus den letzten vier Staffeln mitgenommen zu haben. ;)
Daneben wollen sie mit Rhonda’s Hilfe an Clay Davis rankommen, ob der was ahnt? Ähm, der war schon auf 180, weil er aus seiner eigenen Stadt Gegenwind kriegt. :D
Ich fand's krass, den mal so völlig von der Rolle zu sehen. Der war ja so panisch, dass er nur noch rumgestottert hat!
Leider sagte der FBI Boss nein und das war es damit.
Und wer ist schuld? Carcetti. :ohwell:
Was macht Marlo? Feiern. Tja, der ist natürlich informiert, hat seine Leute überall und merkt wie er wieder mehr Luft bekommen hat. Dann kann man ja jetzt problemlos den anderen Dealercrews Druck machen und Leute abmurksen. Und Sergej suchen. Allerdings gefiel das Avon gar nicht, der ihm beim Knastbesuch klar machte, dass alle Geschäfte über ihn laufen und niemand solo geht.
Ach, ich glaube, das hat ihm sehr gut gefallen. Schließlich konnte er mal wieder demonstrieren, dass er auch im Gefängnis immer noch einen gewissen Einfluss hat, auch wenn sich Marlo davon nicht sonderlich beeindruckt zeigte. Außerdem sind ja auch 100.000 Ocken für seine Schwester bei der ganzen Sache rausgesprungen. ;)
Marlo will über den Russen Sergey an den Griechen rankommen um das Zeug direkt zu kriegen und Prop Joe und Co. abzusägen, damit er alleine die Macht hat. Interessant.
Ich frag mich ja, ob Prop Joe eigentlich immer noch vom Griechen beliefert wird. Ich dachte eigentlich schon, aber dann macht Marlos Umweg über Sergey für mich nicht allzu viel Sinn, weil er ja dann auch einfach(er) (bzw. billger?) über Joe an Spiros rankommen könnte. :?:
Erstmal ein krasser Mord von Snoop, erschreckend wie kalt sie einen Plauderer abknallte, nicht aus dem fahrenden Auto, sondern B-More Style direkt in den Kopf. Finde diese kleinen Gespräche immer interessant, da sagt Chris er käme immer 1-2 Stunden vor Jobbeginn an den Tatort und Snoop juckt es nicht ob die Zielperson wirklich das und dies gesagt hat oder nicht, weil die Leute glauben sie hätte, also hat sie.
Echt heftig. :(
Sogar Michael kam mit dieser Einstellung nicht klar, Leute wegen einem „Dicksucker“ gegen Marlo zu nieten.
Verständlich. Erinnert mich momentan sehr an D'Angelo Barksdale, mal schauen, wie lange er sich noch auf solche "Geschäfte" einlassen wird...
Marlo besuchte den Russen Boris, der auch im Knast ist (aha)
Boris = Sergej
Aber trotzdem freu ich mich drauf, wenn Marlo jetzt alles will, also ganz nach oben, wird das auf jeden Fall eine blutige Geschichte werden…
Bin auch gespannt, wie das alles enden wird. Vor allem, weil er ja sowohl vom Typ als auch von seinem Führungsstil her total anders drauf ist als Avon und Stringer damals.
Lustig war wie er nach einem Dienstwagen suchte, aber erst am Dach fündig wurde mit so einer Rostlaube und einem Platten. Och, nicht das arme Auto treten. :D Dann nimmt er halt den Bus. :D „Now I’ve seen everything.“
Irgendwie hat er mir da ja schon leid getan, aber fett grinsen musste ich trotzdem. :D
Später hatten Kima dann auch einen Einsatz, nachdem Marlo’s Leute in ein Haus eindrangen und wüteten.
Schön, Kima da auch mal wieder kurz in so einem menschlichen Moment zu sehen. Die Homicide-Härte hatte in den letzten Staffeln ja zunehmend auf sie abgefärbt...
Bunk und Jimmy, McNulty kam verkatert zum nächsten Diensttag, fanden dann in einem Haus eine Leiche. Fängt ja toll an, aber dennoch verstehe ich nicht wie Marlo so fahrlässig handeln kann.
Das war nicht Marlos Werk, sondern ein ganz "normaler" Drogentoter, der an ner Überdosis gestorben ist, wenn ich's richtig verstanden habe.
Jimmy säuft leider wieder, auch im Dienst, ach damn.
Wie sagte Bunk so treffend im Büro? "I'm worried for the boy." :(
Alta, Jimmy war so dermaßen kaputt, Bunk konnte es genau wie ich nicht fassen um was es da ging. :D Aber dann: „There’s a serial killer in Baltimore.“ Ich hab echt ein paar Sekunden gebraucht um zu raffen was da gerade abgeht, dann ertönte lautes Lachen, meine Fresse, Jimmy erfindet einen Serienkiller. :D
The bigger the lie, the more they believe? ;)
Und nun? Bin mal gespannt wie genau der Plan lautet
Dito. Wobei ich mir ja nicht so sicher bin, dass Jimmy überhaupt einen hat. ;)
Hoffe es reicht Verstärkung von Außen zu kriegen oder mehr Knete auftauchen zu sehen von Leuten die sich jetzt unsicher fühlen.
Waren ja auch zwei Weiße, wenn ich mich recht entsinne, oder? Dürfte also auf jeden Fall auf mehr Interesse bei den Verantwortlichen und/oder Medien stoßen...
Carcetti hat „seine“ 54 Million Budget in die Schulen investiert und die Testwerte sind um 15 Punkte gestiegen – darauf muss er bauen, im Crimesektor kann er den Hut nehmen, da hat er einfach keine Chance. Diese Nerese mit der Rick-Hendrix-Affäre kommt für Carcetti auch nicht gut.
Und trotzdem hab ich momentan echt NULL Mitleid mit ihm.
Was machen die Baltmore Sun Leute? Sie wollen eine Serie über das versagen des Schulsystems schreiben, was sind die Probleme und so weiter und so fort. Da kann man wirklich viele Artikel unterbringen. Erstmal schaffen es ob der Ereigniskrise auch schwammige Artikel ohne Beweise auf die Schlagzeile, was Gus nicht gefällt, Scott hingegen ist froh beim Chef Jim/James gut anzukommen. Natürlich eine schwer bedenkliche Entwicklung einfach Gerüchten zu glauben, da kann man gleich mal Michael zitieren, wie er Snoop fragte wie es zu verantworten ist, Leute aufgrund von Gerüchten zu töten…
Wobei ich das ja so interpretiert habe, dass Scott sich die ganze Sache (à la McNulty) bloß ausgedacht hat, um ne gute Story schreiben zu können. Wieso hätten sie ihn sonst bei seinen erfolglosen Interviews gezeigt? Außerdem hätte Gus ja bestimmt IRGENDwelche Infos über den Jungen auftreiben können, wenn es ihn wirklich geben würde. ;)
Fazit: War bisschen viel und nicht so ganz auf den Punkt.
Findest du? Ich empfand's vielmehr als ne untypisch "knackige" Folge. Kurzweilig und handlungsorientiert.
Bild
ForVanAngel

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #5.02 Schlagzeilen gefragt

Beitrag von ForVanAngel »

Lin@ hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Der gute alte Bubbles ist übrigens der Grund warum wir das alles hören. Sehr wichtig. Hoffe Bubbs schafft es bis zum Serienende clean zu bleiben.
Das hoffe ich auch. Wobei die schiere Verzweiflung, mit der er sich versucht zu beschäftigen bzw. von den Drogen/der Leere in seinem Herz abzulenken, mich leider daran zweifeln lässt. :ohwell: Ich mein, er gibt ja auch selbst zu, dass er das Gefühl, high zu sein, immer geliebt hat... Wer weiß, wie lange ihn sein Verstand noch vor Dummheiten bewahrt.
Das klare Problem finde ich ist dass Bubbs keine Basis hat. Er hat nichts wohin er arbeitet oder jemanden der da ist. Er läuft alleine durch die Welt, denkt ständig an schlimme Dinge, alleine schafft er es nicht clean zu werden und hat auch keinen Grund dazu. Hoffen wir er nimmt das Angebot von Walon an und lässt mal alles raus.
Lin@ hat geschrieben:
Wie dreckig es den Leuten da draußen geht wird dann „The Corner“ zeigen, chronologisch verkehrt nach The Wire, für mich aber dann die noch fehlende Lücke, alles kann tW halt nicht reinpacken.
Und dann gibt's ja auch noch sieben Staffeln "Homicide". Da hat man wenigstens was, worauf man sich freuen kann, wenn S5 rum ist. :) (Und im Herbst kommt auch endlich "Treme" wieder! :anbet: )
Ich weiß, aber nicht wann ich das schauen soll, zumindest gibt es aber noch genug Nachschub. "Treme" muss auch mal her, klar, alles post-Wire. ;) Darf ich kurz nachfragen wie gut Treme ist und ob es nach Wire schmeckt von der Machart?
Lin@ hat geschrieben:
Bubbs wird von seinem Sponsor und S5-Theme-Sänger Walon ermutigt über die tragische Geschichte mit Sherrod zu erzählen, aber das kann er nicht nicht. „I feel nothing.“ Freut mich aber wie er am Ende freiwillig in einer Suppenküche arbeit findet.
Für mich eigentlich der Beweis dafür, dass er sehr wohl was fühlt, es nur (noch?) nicht in Worte fassen kann.
Tut das nicht irgendwie jeder? Bubbs denkt nur es wäre so.
Lin@ hat geschrieben:Interessant vor allem, dass Syd durch Lesters Rede zu realisieren scheint, wie viel wichtiger das nicht immer sofort ergiebige Ermitteln des Gesamtbildes ist, während Lester sich in seiner Freizeit(!) ins Auto setzt, um darauf zu warten, dass Marlo einen Fehler begeht.
Das hab ich nachgelesen (war wohl für logisch), tasächlich in seiner Freizeit. Lester ist Syd bzw. einem gewöhnlichen Cop der nur seinen Job macht um Meilen voraus, er kann das große Bild sehen und erkennt was wichtig ist und was nicht, wo man ansetzen kann und holt das Beste aus der Finanzkrise heraus - eben weil er genau weiß was Marlo jetzt tut und Bingo. Klasse.
Lin@ hat geschrieben:
Lester durfte dann überwachen, sitzt alleine im Wagen nachts da, hörte guten alten Soul und Jazz und wartet bis sich was regt- und er hatte Glück:
Glück? Verstand! ;)
Sorry Lester, einen brillianten Verstand. :schaem:
Lin@ hat geschrieben:
Marlo’s Leute trafen sich, unvorsichtig und übermäßig selbstsicher. Gut für uns. Das ist natürlich der kleine Vorteil der Kürzungen. Vielleicht kann man das auf eigene Faust machen, allerdings braucht man Mittel, die kriegt man sicher her wenn man jemandem klar macht wie nah dran man ist und was das Ergebnis sein würde.
Wobei sie selbst, wenn sie die Mittel (also z.B. Überwachungskameras) hätten, meines Wissens ja erst noch die Genehmigung (was ist das Überwachungsäquivalent zu Durchsuchungsbefehl?) bräuchten, weil ihre Beweise bei nem Prozess ja sonst nichts wert sind, oder? Zumindest bilde ich mir ein, so viel aus den letzten vier Staffeln mitgenommen zu haben. ;)
:D Ach, der Zweck heiligt hier doch die Mittel, ich finde einmal kann man doch über die Stränge schlagen und einfach völlig gegen die Gesetze arbeiten.
Lin@ hat geschrieben:
Leider sagte der FBI Boss nein und das war es damit.
Und wer ist schuld? Carcetti. :ohwell:
Ach ja, da war doch was. :ohwell:
Lin@ hat geschrieben:
Marlo besuchte den Russen Boris, der auch im Knast ist (aha)
Boris = Sergej
Aha. Man lernt nie aus, danke. Warum hat der zwei Namen. :motz: Und sag nicht der heißt Boris Sergej. :D
Lin@ hat geschrieben:
Bunk und Jimmy, McNulty kam verkatert zum nächsten Diensttag, fanden dann in einem Haus eine Leiche. Fängt ja toll an, aber dennoch verstehe ich nicht wie Marlo so fahrlässig handeln kann.
Das war nicht Marlos Werk, sondern ein ganz "normaler" Drogentoter, der an ner Überdosis gestorben ist, wenn ich's richtig verstanden habe.
Haste recht, hatte mich auch schon gewundert warum die Leiche ins Haus kommt. Logisch, Kopfschüsse kann man nicht als Erwürgung manipulieren - nicht mal Meister McNulty. ;)
Lin@ hat geschrieben:
Alta, Jimmy war so dermaßen kaputt, Bunk konnte es genau wie ich nicht fassen um was es da ging. :D Aber dann: „There’s a serial killer in Baltimore.“ Ich hab echt ein paar Sekunden gebraucht um zu raffen was da gerade abgeht, dann ertönte lautes Lachen, meine Fresse, Jimmy erfindet einen Serienkiller. :D
The bigger the lie, the more they believe? ;)
Danke, den Satz wollte ich auch schon schreiben. :)
Lin@ hat geschrieben:
Und nun? Bin mal gespannt wie genau der Plan lautet
Dito. Wobei ich mir ja nicht so sicher bin, dass Jimmy überhaupt einen hat. ;)
Ich hoffe er muss nicht noch weitere Leichen fälschen, dies durchzubringen wäre der reine Irrsinn. Kann er nur hoffen, dass jemand ob 2 Leichen gleich an einen Serienkiller glaubt - würde ich ehrlich gesagt nicht, das wäre mir zu beliebig, 3-4 ja. Und jetzt ist mir gerade eingefallen wieso die Zeitung hier ins Spiel kommen könnte: Wenn Jimmy da mal rüberläuft und einfach labert, dann kann er da richtig Panik verbreiten - wäre klasse. Sehe ich jetzt mal als die möglichste Möglichkeit.
Lin@ hat geschrieben:[
Fazit: War bisschen viel und nicht so ganz auf den Punkt.
Findest du? Ich empfand's vielmehr als ne untypisch "knackige" Folge. Kurzweilig und handlungsorientiert.
Keine Ahnung, das ist mal so mal so bei The Wire. ;)
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #5.02 Schlagzeilen gefragt

Beitrag von Lin@ »

ForVanAngel hat geschrieben:"Treme" muss auch mal her, klar, alles post-Wire. ;) Darf ich kurz nachfragen wie gut Treme ist und ob es nach Wire schmeckt von der Machart?
Man merkt schon, dass da der selbe Mann dahinter steckt, "Treme" ist aber bei weitem nicht so zynisch und auch deutlich weniger politisch gefärbt als "The Wire". Und im Fokus stehen hauptsächlich die einzelnen Charaktere und ihr persönlicher Umgang mit den Nachwirkungen von Katrina, weniger konkrete Storylines. Allein schon aufgrund der Atmosphäre, der Schauspieler und natürlich insbesondere der Musik ist die Serie aber wirklich zu empfehlen!
Warum hat der zwei Namen. :motz: Und sag nicht der heißt Boris Sergej. :D
Ich glaub, die Amis nennen einfach alle Russen Boris. :D Hat er sich nicht schon in S2 immer aufgeregt, dass ihn alle Boris nennen? Bilde ich mir jedenfall irgendwie ein, dass ihn Jimmy und Co. immer absichtlich so genannt haben, obwohl sie genau wussten, dass er Sergej heißt. Wobei das natürlich nicht erklärt, weshalb Marlo ihn hier so nennt, schließlich will er ja was von ihm... :?:
Und jetzt ist mir gerade eingefallen wieso die Zeitung hier ins Spiel kommen könnte: Wenn Jimmy da mal rüberläuft und einfach labert, dann kann er da richtig Panik verbreiten - wäre klasse. Sehe ich jetzt mal als die möglichste Möglichkeit.
Wobei er sich mit sowas sicher gehörig Ärger einhandeln würde. Aber das wär ja kaum das erste Mal... ;)
Bild
ForVanAngel

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #5.02 Schlagzeilen gefragt

Beitrag von ForVanAngel »

Lin@ hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:"Treme" muss auch mal her, klar, alles post-Wire. ;) Darf ich kurz nachfragen wie gut Treme ist und ob es nach Wire schmeckt von der Machart?
Man merkt schon, dass da der selbe Mann dahinter steckt, "Treme" ist aber bei weitem nicht so zynisch und auch deutlich weniger politisch gefärbt als "The Wire". Und im Fokus stehen hauptsächlich die einzelnen Charaktere und ihr persönlicher Umgang mit den Nachwirkungen von Katrina, weniger konkrete Storylines. Allein schon aufgrund der Atmosphäre, der Schauspieler und natürlich insbesondere der Musik ist die Serie aber wirklich zu empfehlen!
Das klingt verdammt gut. Danke. :up:
Lin@ hat geschrieben:
Und jetzt ist mir gerade eingefallen wieso die Zeitung hier ins Spiel kommen könnte: Wenn Jimmy da mal rüberläuft und einfach labert, dann kann er da richtig Panik verbreiten - wäre klasse. Sehe ich jetzt mal als die möglichste Möglichkeit.
Wobei er sich mit sowas sicher gehörig Ärger einhandeln würde. Aber das wär ja kaum das erste Mal... ;)
Richtig, wäre nicht das erste Mal und in dem Zustand wo Jimmy einfach alles ankotzt, wie er nicht seinen Job machen darf und die Bösen davonkommen weil es kein Geld gibt, wo er sich besäuft, da traue ich ihm zu, dass er so ne Aktion reißt und halt ganz übel mit seinem Job pokert. Aber nur Spekulation, keine Ahnung was passiert - war halt nur als Verbindung gedacht warum die Zeitung in S5 vorkommt, läuft bisher weitgehend parallel (bis auf die Nerese Rick Hendrix Sache).
Ringworm

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #5.02 Schlagzeilen gefragt

Beitrag von Ringworm »

Tja, dann sorgt Jimmy eben dafür, dass nun ein Serienkiller gejagt wird. Kann man ja mal machen. :D

Ansonsten: Schön, den inneren Kampf von Bubbs zu sehen. Toller Moment zwischen der alten und der neuen Garde mit Avon und Marlo. Und Gus, der so langsam ahnt, welchen journalistischen Stil Scott pflegt (und der auch noch in den Himmel gelobt wird) ist auch groß. 4 Punkte.
ForVanAngel

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #5.02 Schlagzeilen gefragt

Beitrag von ForVanAngel »

Ringworm hat geschrieben:Tja, dann sorgt Jimmy eben dafür, dass nun ein Serienkiller gejagt wird. Kann man ja mal machen. :D
Wire kann, ja. Dazu würde ich von dir der wie ich nun die ganze Serie kennt wissen, ob du eben diese Jimmy-Serienkiller SL sagen wir mal Wire typisch findest oder sie nicht doch etwas zu much bzw. vielleicht gekünstelt wirkte? Dick aufgetragen. Ich mochte sie, hatte viel Spaß und bin auch sehr zufrieden wie es weiterging bis zum Ende. Jimmy kann in jedem Fall, wenn jemand von den Cops so irre ist dann er. :)
Ringworm

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #5.02 Schlagzeilen gefragt

Beitrag von Ringworm »

ForVanAngel hat geschrieben: Wire kann, ja. Dazu würde ich von dir der wie ich nun die ganze Serie kennt wissen, ob du eben diese Jimmy-Serienkiller SL sagen wir mal Wire typisch findest oder sie nicht doch etwas zu much bzw. vielleicht gekünstelt wirkte? Dick aufgetragen. Ich mochte sie, hatte viel Spaß und bin auch sehr zufrieden wie es weiterging bis zum Ende. Jimmy kann in jedem Fall, wenn jemand von den Cops so irre ist dann er. :)
Puh, schwierig. Würde sagen, dass es zwar grundsätzlich denkbar und möglich ist, aber schon recht unwahrscheinlich. Andererseits war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis Jimmy bei all dem, was ihm und seinen Kollegen immer wieder widerfährt, irgendwann komplett abdreht. Und das ist nun eben der Fall. Es gab also sicherlich wahrscheinlichere Szenarien, aber komplett unrealistisch ist es für mich nicht.
ForVanAngel

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #5.02 Schlagzeilen gefragt

Beitrag von ForVanAngel »

Danke für die Antwort.
Spoiler
unwahrscheinlich bzw. -realistisch wurde es ja auch spätestens dann, als Jimmy's Lüge durch Scott's Lüge (sein Verhalten Berichte und Zitate zu fälschen/erfinden glaube ich gerne) weiterernährt wurde.
Um in knappen 10 Folgen das Wechselspiel der Zeitung mit Politik zu zeigen und auch noch die Cops mit zu verbinden war wohl so am Besten möglich, in dem man uns so eine irre Geschichte zeigt, wurde ja schon von David Simon mehrfach gesagt: Er hat Wire auch bewusst ziemlich lustig gestaltet, weil die wirklich harte Realität auch sehr witzlos wäre, was ich ihm sofort glaube.
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“