[The Wire] Eure Meinung zu #5.04 Jäger und Gejagte

Diskutiert hier über Episoden der Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.

Moderator: Freckles*

Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

ForVanAngel

[The Wire] Eure Meinung zu #5.04 Jäger und Gejagte

Beitrag von ForVanAngel »

Nach der Ermordung von Omars Vertrautem Butchie fürchtet Proposition Joe, das Omar ihn dafür verantwortlich machen könnte. Joe sieht nur noch einen Ausweg: Er muss aus Baltimore fliehen! Nach seiner Rückkehr nach Baltimore erfährt Omar jedoch recht schnell, wer wirklich für den Mord verantwortlich ist: Marlo Stanfield, dessen Aufstieg zum neuen Boss von Baltimores Drogenkartell unaufhaltsam zu sein scheint...

foxchannel.de

--------------------

Wen haben wir denn da: Sydnor und Lester suchen nach Clay’s Geldern und deren Wegen. Lester nur so: „Got him. The head shot.“ :D Lester, Bester. Sydnor weiß nicht mal was er da gefunden hat, aber er hat seine Arbeit gut gemacht. Der Gag: Ein Darlehen, welches Clay über 30 Jahre zurückzahlt und über 1 Million Dollar, wurde irgendwie falsch deklariert und dafür gibt es jetzt Prügel, allerdings nur das I-Tüpfelchen. Manchmal ist das Leben hart. Dann wird man Clay jetzt wohl schön festnageln können, weil man noch mehr Beweise addieren kann. War nett wie Lester gerade die schöne Wandtafel erklärte wo Clay Spendengelder privat abgezweigt hatte und der dann den Raum betrat. Schnell die Tafel umgedreht, sah das bescheuert aus. ^_^ Er musste dann zur Befragung, durchgeführt von Rhonda. Er wusste nichts mehr zu erwidern, tja, blöd gelaufen. Natürlich verdienen es besonders Leute in hohen Positionen wie Senator Davis es nicht besser wenn sie illegale Sachen machen weil sie glauben sie können, allerdings hat er dann den Reportern mit einem Lächeln erklärt was für ein Missverständnis da vorliege. Jaja, bis zum Ende leugnen und am Ende dann wohl noch ungeschoren davonkommen, ich glaub’s schon fast.

„Jimmy, it’d help if I knew what the fuck you were looking for.“ :D Wenn er wüsste würde er nicht… Jimmy lässt sich unindentifizierte Leichen ohne Wohnsitz raussuchen. Oh je, bald wird aus dem Serienkiller ein Massenmörder. :D Ich liebe diese Storyline. Es geht munter weiter: Mit Lester einen alten Cop-Kollegen aufgesucht und gebeten ale erste an eine den Anforderungen entsprechende Leiche zu kommen. :D Irre. Und Bunk? „Fuck you, too, motherfucker.“ ^_^ Einfach göttlich seine Reaktion und Jimmy’s Grinsen. “We get sloppy, we get cuffed.” Ein echter Fall soll es sein, alles soll glaubwürdig wirken, Jimmy konnte immerhin an seinem Lieblingsort, einer Bar, auf den Anruf warten. Der kam, aber außer Spesen nix gewesen, Jimmy durfte immerhin noch den Bericht ausfüllen, was er ja laut Eigenaussage im Schlaf kann. ;) Das Gegenteil von der schönen privaten Kima Szene war jene von Jimmy und Beadie, arme Frau, sie hatte nicht auf die Gerüchte gehört die Jimmy’s Art beschrieben. „Beadie, I’m chasing a serial killer.“ Und das war wichtiger als sich daheim blicken zu lassen, angetrunken heimkommen und 24 Stunden unterwegs, natürlich ist sie mehr als sauer. Am Ende kam ein weiterer Anruf und man hat eine weitere Leiche. Bin echt gespannt ob der Plan aufgeht, mit Lester im Beiboot kann’s ja nur klappen.

Daniels tut das Beste für sich und besucht Burrell. Erklärt ihm, das Zitat käme nicht von ihm, er habe nicht mal gewusst, dass er der Nachfolger werden soll. „I don’t know where this shit is coming from.“ Keine Regung, mehr kann Daniels nicht tun, handzahm ist er nicht immer, aber hier war er kleinlaut und zeigte was Anstand bedeutet, klar. Würde sogar den Police Commissioner Posten sausen lassen um Burrell nicht in den Rücken zu fallen. „It’s Rawls for 6 months. Then Daniels.“ Einfach jemanden feuern geht nicht, Carcetti muss erstmal die quasi Fans von Burrell beschwichtigen was der Plan ist und warum die Umbesetzung. Aber alles Politik, hier ein Regler gedreht und da ein Knopf gedrückt, dann macht man sie alle glücklich. Was genau jetzt der Haken war hab ich nicht kapiert, aber es gibt eine letzte Hürde für Carcetti, je nach dem wie sehr er Burrell aus dem Weg haben will. „You tell him if he does me like this, I’ll do Daniels.“ Ui, Burrell kontert und das natürlich später als der Besuch von Daniels bei ihm. Arschloch. Mal gucken wie er abdankt: Anständig mit guten Jobaussichten (wie von Nerese Campbell geraten), oder aufbrausend und mit nichts. Puh, ich war ja echt nervös wie Daniels als Rawls gut gelaunt neben ihm saß und auf den Beginn der Pressekonferenz wartete. So wie es am Ende aussieht scheint Rawls zu folgen und dann in nem halben Jahr Daniels – ich warte aber erstmal die offizielle Meldung nächste Folge ab.

„Omar coming“ und genau davor geht Prop Joe schon mal in Deckung, weil er Angst hat. Und das zu Recht. Dann bog um die Ecke und schwor blutige Rache. Omar fand zum Glück durch Slim Charles rechtzeitig raus, dass Marlo und nicht Joe der Schuldige ist. Frage mich allerdings warum ihm das niemand gesagt hat? Ham die ihm echt nur gesagt Butchie sei tot? Wie dem auch sei, er hätte spätestens nächste Folge erfahren, dass Joe schon von uns gegangen ist und dann auch gewusst, dass er Marlo suchen muss, der sucht ihn, sonst ist niemand da, besser kann man diese beiden Wege nicht mehr zusammenführen. Wird sauspannend werden.

Derweil hat Marlo sauberes Geld im Koffer dabei und Vondas ist beeindruckt. Klasse wie die Kamera leise seitlich fuhr und der Grieche dort stand, den wird Marlo wohl nicht kenne und auch nicht damit rechnen. „You come from the street…the street doesn’t concern us.“ Wäre ja echt witzig wenn Marlo das alles missverstanden hätte und Vondas wirklich gemeint hatte, er würde keine Geschäfte mit einem dreckigen Straßengangster machen, also der Geldwaschausflug umsonst gewesen wäre (abzüglich das was die Wäsche kostete). Ohne Joe geht es eh nicht, somit kann Marlo nur gehen und den Koffer liegen lassen. „He’s not Joe.“ Wenn dieses Gespräch etwas gezeigt hat, dann doch wie naiv Marlo ist (bzw. wenn ich nach dem Ende der Folge nachtrage: Aber nicht blöd. Er hat 1+1 zusammengezählt und gewusst dass Joe seinem Glück im Weg steht). Beim Co-Op Meeting wirkte Marlo gestresst und genervt von dem ganzen Hick Hack, Prop’s Ermahnung von wegen er solle mehr auf die Zusammenarbeit konzentrieren, klang so halbwissend, natürlich ist klar, dass Marlo Pläne hat, er will jetzt nach Geldwäsche den nächsten Schritt gezeigt kriegen.

Reinpacken muss ich noch wie Marlo Cheese (hätte ich mal ein paar Minuten früher gewusst dass der der Neffe ist) ein Geschenk machte, er servierte ihm den Eckendieb Hungry Man auf dem Silbertablett – und Schlug dadurch 2 Fliegen mit einer Klappe. Immer erschreckend wie knallhart die Gangster andere Gangster abmurksen. Und da soll Prop noch mal sagen Marlo würde sich nicht um die Leute kümmern, er hat genau gesehen wie er hier sein eigenes kleines Co-Op herstellen kann, der lachende Dritte. Und gelacht hab ich, als Marlo mit Prop Joe dann Maury besuchte, Avon’s Anwalt, und da Herc saß. :D „You ever find that camera?“ – „Cost me the job.“ ^_^ Un-fass-bar! Irgendwie tat er mir leid, eigentlich Cop um die Bösen zu fangen und jetzt laufen die ganz gechillt in seinem Haus rum und machen ihre Geschäfte nebenan. FUCK, FUCK, FUCK, das Ende, meine Fresse, da kommt Marlo mit Chris und Prop Joe weiß was ist: Cheese ist sein Neffe und er hat natürlich gemerkt was Marlo plant, dass der Grieche angebissen hat war mir zwar noch nicht klar, aber das wird wohl schon passen, er muss ja irgendwie, wenn Joe nicht mehr da ist, ist Marlo der Ersatzmann. Echt krass, Prop Joe darf nicht mal flüchten, sondern wird erschossen. Ein weiterer einzigartiger Charakter geht von uns und wenn man mal überlegt wie böse die Jungs sind war er doch sehr, sehr anständig. Eine würdige letzte Szene der Folge. :(

Die Zeitung ist leider nicht der spannendste Teil der Staffel, da fehlt irgendwie die Richtung, mehr als Schlagzeilen machen Politik oder weniger mit mehr. Und Nase Scott kann ich einfach nicht sehen, so dermaßen unsympathisch, dem würde ich seine Falschaussagen gerne um die Ohren klopfen. Doof ist er zumindest nicht. Musste ja grinsen als Scott Templeton „Buyer’s market out there“ sagte, weil ich nämlich vorher noch irritiert guckte wieso das jetzt der eine Cop da gesagt hatte, obwohl’s im Zitat anders stand. :D Was auch immer. Einzig das mit dem Vorstellungsgespräch bei der Washington Post hab ich nicht gleich mitbekommen, hätte Scott liebend gerne in DC gesehen. ;)

Ach unser Aggro-Cop? Ein klarer Fall eines Arschlochs, ts, tickt gleich aus und geht auf einen Lehrer los, Idiot. :motz: Tony bekam natürlich mächtig Ärger, Chef Carver versuchte noch das Beste rauszuholen, aber bei dem Benehmen und der Einstellung war nichts zu retten. Penner. :roll: Carver kriegt schon diese Staffel mächtig Respekt von mir – ob von seinen Untergebenen ist eine andere Frage. Coole Herc-Carver Szene, irgendwie hatten beide Recht, Herc weil er meinte, wenn Carv einen Kollegen feuert macht er sich unbeliebt und Carv als er meinte, alles habe seinen Sinn und müsse richtig getan werden, denn wenn man solche Penner für die eigene Karriere laufen lässt erschafft man ein System wo Korruption und sinnlose Gewalt sich einnisten können. Sehr interessante Szene.

Kima’s langweilige Überwachung der Befragung des Kindes, welches die Morde miterlebt hatte brachte sie immerhin dazu mal ihre Ex wegen dem Kind anzurufen. Menschen die durch das was anderen passiert auf sich selbst reflektieren können sind sicher einen Schritt weiter als jene die das nicht an sich ran lassen und nix für sich draus lernen.


Fazit: Hat mir gefallen, nicht zu viel hat sich getan, aber einiges, der Mix war gut. Marlo killt Prop Joe, was ein Schocker, das wird sicher noch einiges regen. Jimmy und Lester fälschen Leichen, Daniels darf am Ende grinsen – er wird den Job kriegen. Calvin lebt noch – genau wie Marlo bis ihn Omar trifft. Und so geht es gut weiter, sehr stimmig und rund. Und ich kann behaupten so gut wie alles richtig verstanden zu haben. 4/5.
Zuletzt geändert von philomina am 10.07.2012, 17:36, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Thread angepasst.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #5.04 Jäger und Gejagte

Beitrag von Lin@ »

ForVanAngel hat geschrieben:Wen haben wir denn da: Sydnor und Lester suchen nach Clay’s Geldern und deren Wegen. Lester nur so: „Got him. The head shot.“ :D Lester, Bester. Sydnor weiß nicht mal was er da gefunden hat, aber er hat seine Arbeit gut gemacht.
Ich hab ehrlich gesagt auch nicht kapiert, was er da jetzt genau gefunden hat, das Clay den Kopf kosten könnte... :?:
Der Gag: Ein Darlehen, welches Clay über 30 Jahre zurückzahlt und über 1 Million Dollar, wurde irgendwie falsch deklariert und dafür gibt es jetzt Prügel
Hmmm... Hat er das Geld, dass er sich von seiner Schwiegermutter geliehen hat, als Geschenk und somit als Eigenkapital deklariert, damit er an ein Darlehen rankommt? Oder was genau war da jetzt das Problem, das ihm gleich 30(!) Jahre Gefängnis einbrocken könnte? :?:
Dann wird man Clay jetzt wohl schön festnageln können, weil man noch mehr Beweise addieren kann.
Nicht, wenn die Totschlagargumente außen vorgelassen werden, weil dem werten Herrn Staatsanwalt Ruhm wichtiger ist als die Beweislage und er deswegen mit allen Mitteln das Einschalten des FBIs verhindern will. :roll: Mensch, dass Rhonda ihm da nicht gehörig den Marsch geblasen hat! Will sie den Fall jetzt etwa auch unbedingt allein klar machen? :ohwell: Bitter. Will lieber nicht wissen, wie Lester reagiert, wenn er erfährt, dass sein "head shot" wahrscheinlich gar nicht vors Gericht gebracht wird...
Natürlich verdienen es besonders Leute in hohen Positionen wie Senator Davis es nicht besser wenn sie illegale Sachen machen weil sie glauben sie können, allerdings hat er dann den Reportern mit einem Lächeln erklärt was für ein Missverständnis da vorliege.
Schon krass, wie der selbst nach so nem vernichtenden Verhör noch von einem Moment auf den anderen sein schleimiges Grinsen aufsetzen kann... Irgendwie ist das schon fast bewundernswert. :D
Jaja, bis zum Ende leugnen und am Ende dann wohl noch ungeschoren davonkommen, ich glaub’s schon fast.
Das wär ja echt schon selbst für "The Wire"-Verhältnisse fast zu bitter. Vor allem, wenn man Syds und Lesters Fund tatsächlich nicht zur Anklage hinzufügt.
„Jimmy, it’d help if I knew what the fuck you were looking for.“ :D Wenn er wüsste würde er nicht… Jimmy lässt sich unindentifizierte Leichen ohne Wohnsitz raussuchen.
Wenn ich mittlerweile nicht wüsste, wie's im BPD so abgeht, würde ich mir glatt Sorgen machen, dass Jimmy sich da viel zu auffällig aufführt. ;) Trotzdem gut, dass Lester ihm ein wenig ins Gewissen redet und klar macht, dass er nicht nur Jay erfolgreich täuschen muss, sondern im Fall der Fälle auch das gesamte Department und das Ganze daher lieber wie einen richtigen Fall anpacken sollte. Fand's irgendwie auch krass, dass die beiden so schnell und einfach einen weiteren Komplizen für ihren Plan hinzugewinnen konnten. Hoffe wirklich, dass das nicht nach hinten losgeht...
Beadie, arme Frau
Mir tut sie ja auch unfassbar leid. Sie hätte den vielen McNulty-Legenden vielleicht doch besser Glauben schenken sollen...
Daniels tut das Beste für sich und besucht Burrell. Erklärt ihm, das Zitat käme nicht von ihm, er habe nicht mal gewusst, dass er der Nachfolger werden soll. „I don’t know where this shit is coming from.“ Keine Regung
Wie geil war denn bitte die Szene mit dem Golfschläger? :D Großartig, wie Burrell Daniels ihm hier die ganze Zeit einfach nur fiese Blicke zuwirft und ihn ganz genau durchschaut, während Daniels so verzweifelt seine Unschuld zu bezeugen versucht.
„You tell him if he does me like this, I’ll do Daniels.“ Ui, Burrell kontert und das natürlich später als der Besuch von Daniels bei ihm. Arschloch.
Naja, irgendwo kann ich ihn da schon verstehen. Ist halt der letzte Strohhalm, an den er sich klammern kann, um seinen Job zu behalten. Und so vehement wie Daniels seine Unschuld beteuert hat, hat er sich wohl gedacht, dass der wohl garantiert was mit der Sache zu tun haben muss. ;)
Mal gucken wie er abdankt: Anständig mit guten Jobaussichten (wie von Nerese Campbell geraten), oder aufbrausend und mit nichts.
Ich glaube, das hat sich mit der Pressekonferenz wohl endgültig geklärt. Ich frag mich ja eher, was Nerese mit Daniels' Akte anfangen wird. Die führt doch garantiert irgendwas im Schilde... :ohwell:
„Omar coming“ und genau davor geht Prop Joe schon mal in Deckung, weil er Angst hat. Und das zu Recht. Dann bog um die Ecke und schwor blutige Rache.
Ich bin ja immer noch gespannt, wie er Marlo und seine Jungs eigentlich auszuschalten plant. Kann mir nämlich echt beim besten Willen nicht vorstellen, dass er wirklich einfach so sein Versprechen bricht. Vielleicht lockt er sie ja erst aus der Stadt raus, bevor er sie umbringt? Oder shippt zumindest die Leichen aus Bunks Bezirk raus?
Omar fand zum Glück durch Slim Charles rechtzeitig raus, dass Marlo und nicht Joe der Schuldige ist. Frage mich allerdings warum ihm das niemand gesagt hat? Ham die ihm echt nur gesagt Butchie sei tot?
Dass es Marlo war, wusste er schon, er wollte halt nur herausfinden, wer Butchie verpfiffen hat und somit für seinen Tod mitverantwortlich ist. Bzw. ist er davon ausgegangen, dass Prop Joe Butchie ausgeliefert hat, bis ihn Slim hier eben eines Besseren belehrt hat. So hab ich das zumindest verstanden.
Derweil hat Marlo sauberes Geld im Koffer dabei und Vondas ist beeindruckt. Klasse wie die Kamera leise seitlich fuhr und der Grieche dort stand, den wird Marlo wohl nicht kenne und auch nicht damit rechnen. „You come from the street…the street doesn’t concern us.“ Wäre ja echt witzig wenn Marlo das alles missverstanden hätte und Vondas wirklich gemeint hatte, er würde keine Geschäfte mit einem dreckigen Straßengangster machen, also der Geldwaschausflug umsonst gewesen wäre (abzüglich das was die Wäsche kostete). Ohne Joe geht es eh nicht, somit kann Marlo nur gehen und den Koffer liegen lassen. „He’s not Joe.“ Wenn dieses Gespräch etwas gezeigt hat, dann doch wie naiv Marlo ist
Ach, wieso? Er hat doch letztlich genau das erreicht, was er wollte? Der Grieche weiß, dass Marlo nicht Ruhe geben wird und gibt daher schließlich nach. Auch wenn (oder vielleicht auch gerade weil?) Marlo kein Prop Joe ist. Womöglich ahnt er aber auch einfach, dass dessen Tage gezählt sind...
Reinpacken muss ich noch wie Marlo Cheese (hätte ich mal ein paar Minuten früher gewusst dass der der Neffe ist) ein Geschenk machte, er servierte ihm den Eckendieb Hungry Man auf dem Silbertablett – und Schlug dadurch 2 Fliegen mit einer Klappe. Immer erschreckend wie knallhart die Gangster andere Gangster abmurksen.
War das jetzt eigentlich noch eine zusätzliche Belohnung dafür, dass er Butchie verpfiffen hat? Dass er den Kerl abknallen kann, mit dem er sich bei dem Meeting gestritten hat? Oder war Cheese am Ende auch noch dafür verantwortlich, dass Marlo Prop Joe umbringen konnte, bevor er aus der Stadt fliehen konnte?
Und gelacht hab ich, als Marlo mit Prop Joe dann Maury besuchte, Avon’s Anwalt, und da Herc saß. :D „You ever find that camera?“ – „Cost me the job.“ ^_^ Un-fass-bar!
Dito. :D War glaub auch die erste Szene, bei der man Marlo kurz lachen gesehen hat. Zumindest ist es mir da zum ersten Mal aufgefallen, der Kerl hat ja sonst eigentlich immer ne Mimik eiskalt wie Stein. Aber apropos Stein: Hercs und Prop Joes gemeinsames Ablästern gegen "stone-stupid" Burrell wenig später war auch absolut köstlich. :D
Irgendwie tat er mir leid, eigentlich Cop um die Bösen zu fangen und jetzt laufen die ganz gechillt in seinem Haus rum und machen ihre Geschäfte nebenan.
Naja, der hat doch schon seine ganze Karriere über teilweise so viel Blödsinn bzw. sich selbst so dämlich angestellt, dass er den Rausschmiss doch wirklich irgendwo verdient hat. Gibt er ja später im Gespräch mit Carv auch selbst zu.
FUCK, FUCK, FUCK, das Ende, meine Fresse [...] Echt krass, Prop Joe darf nicht mal flüchten, sondern wird erschossen. Ein weiterer einzigartiger Charakter geht von uns und wenn man mal überlegt wie böse die Jungs sind war er doch sehr, sehr anständig. Eine würdige letzte Szene der Folge. :(
Wobei ich ja schon fand, dass Marlo, auch wenn er ihn nicht laufen lassen wollte, hier trotzdem noch untypisch viel Gnade hat walten lassen. Man könnte jetzt natürlich argumentieren, dass er Joe mit seinem "Relax!" und "Breathe!" nur noch mehr foltern wollte, aber ich hatte echt das Gefühl, dass er ihm hier quasi als Gegenleistung für all das, was er ihm beigebracht hat, wirklich den Respekt erweisen wollte, entspannt und ohne großartige Schmerzen zu gehen.
Die Zeitung ist leider nicht der spannendste Teil der Staffel, da fehlt irgendwie die Richtung
Nur weil die Richtung noch nicht so ganz erkennbar ist, heißt das ja nicht automatisch, dass sie nicht vorhanden ist. ;) Das sollte man nach 4 Staffeln "The Wire" mittlerweile eigentlich gelernt haben. :tounge:
Nase Scott kann ich einfach nicht sehen, so dermaßen unsympathisch, dem würde ich seine Falschaussagen gerne um die Ohren klopfen.
Aber immerhin konnte man hier genüsslich dabei zusehen, wie er bei der Washington Post abgeblitzt ist. :D Verleiht seinem Ego vielleicht mal etwas Realitätssinn, hat er bitter nötig.
Ach unser Aggro-Cop? Ein klarer Fall eines Arschlochs, ts, tickt gleich aus und geht auf einen Lehrer los, Idiot. :motz: Tony bekam natürlich mächtig Ärger, Chef Carver versuchte noch das Beste rauszuholen, aber bei dem Benehmen und der Einstellung war nichts zu retten. Penner. :roll: Carver kriegt schon diese Staffel mächtig Respekt von mir – ob von seinen Untergebenen ist eine andere Frage.
Fand's großartig, dass Carv ihn dann letztlich verdient in die Pfanne gehauen hat, als er nicht mal einen Anflug von Reue gezeigt hat. :anbet: Herc war sich ja zumindest immer bewusst, wenn er Scheiße gebaut hat, und hatte auch ein schlechtes Gewissen...
Coole Herc-Carver Szene, irgendwie hatten beide Recht, Herc weil er meinte, wenn Carv einen Kollegen feuert macht er sich unbeliebt und Carv als er meinte, alles habe seinen Sinn und müsse richtig getan werden, denn wenn man solche Penner für die eigene Karriere laufen lässt erschafft man ein System wo Korruption und sinnlose Gewalt sich einnisten können. Sehr interessante Szene.
Klein, aber unheimlich fein. :anbet: Die Tatsache, dass Herc letztlich implizit einlenkt und Carv Recht gibt, zeugt davon, dass er vielleicht ne Dumpfbacke, aber deswegen noch lange kein völliger Idiot à la whatshisaggroface ist. Und die Bierdosen auf dem Dach? Nice callback. 8-)
Kima’s langweilige Überwachung der Befragung des Kindes, welches die Morde miterlebt hatte brachte sie immerhin dazu mal ihre Ex wegen dem Kind anzurufen. Menschen die durch das was anderen passiert auf sich selbst reflektieren können sind sicher einen Schritt weiter als jene die das nicht an sich ran lassen und nix für sich draus lernen.
Ich hab mich ja gefragt, ob sie der Kleine wirklich nur daran erinnert hat, mehr Zeit mit Elijah zu verbringen oder ob der Besuch bei letzterem nicht vielleicht eher einen Recherchezweck hatte. Dachte nämlich kurzzeitig sogar, sie würde womöglich auf die Idee kommen, ihn zu dem Opfer mitzunehmen, um so quasi das Eis zu brechen...
Fazit: Hat mir gefallen, nicht zu viel hat sich getan, aber einiges, der Mix war gut.
Ich merk grad zunehmend, dass mir diese Staffel irgendwie die junge, noch nicht ganz so verdorbene Generation (à la Bodie, Wallace, D'Angelo, Namond, Randy) fehlt. :( Von denen ist mittlerweile eigentlich echt bloß noch Michael (und halt Dukie) übrig, daher hoffe ich, dass die beiden in den letzten Folgen noch eine größere Rolle spielen werden. Und ein kleiner Abstecher in Cuttys Box-Studio wär eigentlich auch mal wieder nett...
Calvin lebt noch
Wer ist Calvin? Cheese?

Insgesamt gute Folge, wie immer halt. ;)
Bild
ForVanAngel

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #5.04 Jäger und Gejagte

Beitrag von ForVanAngel »

Lin@ hat geschrieben:
Der Gag: Ein Darlehen, welches Clay über 30 Jahre zurückzahlt und über 1 Million Dollar, wurde irgendwie falsch deklariert und dafür gibt es jetzt Prügel
Hmmm... Hat er das Geld, dass er sich von seiner Schwiegermutter geliehen hat, als Geschenk und somit als Eigenkapital deklariert, damit er an ein Darlehen rankommt? Oder was genau war da jetzt das Problem, das ihm gleich 30(!) Jahre Gefängnis einbrocken könnte? :?:
Ham die was von 30 Jahren Knast gesagt? Glaub ich nicht. Es waren viel mehr 30 Jahre Rückzahlen. Denke ich zumindest.
Lin@ hat geschrieben:Will lieber nicht wissen, wie Lester reagiert, wenn er erfährt, dass sein "head shot" wahrscheinlich gar nicht vors Gericht gebracht wird...
Das musste ich auch nachlesen, ich glaube ja noch kann Clay zu Recht lachen...
Lin@ hat geschrieben:
Natürlich verdienen es besonders Leute in hohen Positionen wie Senator Davis es nicht besser wenn sie illegale Sachen machen weil sie glauben sie können, allerdings hat er dann den Reportern mit einem Lächeln erklärt was für ein Missverständnis da vorliege.
Schon krass, wie der selbst nach so nem vernichtenden Verhör noch von einem Moment auf den anderen sein schleimiges Grinsen aufsetzen kann... Irgendwie ist das schon fast bewundernswert. :D
Aber hallo, was für ein Profi, glaube die wissen alle irgendwie was sie tun müssen wenn es hart auf hart kommt, sei es ob sie selber durch Erfahrung geschult wurden oder andere Leute in ähnlichen Situationen beobachtet haben. Bis etwas handfest bewiesen ist kann Clay das Blaue vom Himmel erzählen um sich selbst besser hinzustellen als er ist. So ist er halt. Wahrlich bewundernswert.
Lin@ hat geschrieben:
„Jimmy, it’d help if I knew what the fuck you were looking for.“ :D Wenn er wüsste würde er nicht… Jimmy lässt sich unindentifizierte Leichen ohne Wohnsitz raussuchen.
Wenn ich mittlerweile nicht wüsste, wie's im BPD so abgeht, würde ich mir glatt Sorgen machen, dass Jimmy sich da viel zu auffällig aufführt. ;) Trotzdem gut, dass Lester ihm ein wenig ins Gewissen redet und klar macht, dass er nicht nur Jay erfolgreich täuschen muss, sondern im Fall der Fälle auch das gesamte Department und das Ganze daher lieber wie einen richtigen Fall anpacken sollte. Fand's irgendwie auch krass, dass die beiden so schnell und einfach einen weiteren Komplizen für ihren Plan hinzugewinnen konnten. Hoffe wirklich, dass das nicht nach hinten losgeht...
Du hast hier einen wichtigen Punkt angesprochen: Jimmy fängt ja schon an fahr-lässig zu werden, sein Ego ist aufgeblasen, er fühlt sich unbesiegbar und hätte dem Lester-Kollegen da sogar erzählt warum er das alles macht, zumindest fragte er ja nach ob er es wissen will. Lester ist ein Guter, weiß, dass sie die Sache glaubwürdig durchziehen müssen und dennoch keinen Verdacht auf sich selber lenken dürfen. Ne, also der Komplize wird Lester wohl kaum eins reinwürgen.
Lin@ hat geschrieben:
Beadie, arme Frau
Mir tut sie ja auch unfassbar leid. Sie hätte den vielen McNulty-Legenden vielleicht doch besser Glauben schenken sollen...
Sagt sich so einfach, nicht? Jimmy ist schon charmant und nett, aber das ist nur die eine Seite. :ohwell:
Lin@ hat geschrieben:
„You tell him if he does me like this, I’ll do Daniels.“ Ui, Burrell kontert und das natürlich später als der Besuch von Daniels bei ihm. Arschloch.
Naja, irgendwo kann ich ihn da schon verstehen. Ist halt der letzte Strohhalm, an den er sich klammern kann, um seinen Job zu behalten. Und so vehement wie Daniels seine Unschuld beteuert hat, hat er sich wohl gedacht, dass der wohl garantiert was mit der Sache zu tun haben muss. ;)
Ich verstehe ja auch warum Burrell um seinen Job kämpft, dennoch ist Daniels einer der Guten und dem eine reinzuwürgen fände ich absolut daneben. ;)
Lin@ hat geschrieben:
„Omar coming“ und genau davor geht Prop Joe schon mal in Deckung, weil er Angst hat. Und das zu Recht. Dann bog um die Ecke und schwor blutige Rache.
Ich bin ja immer noch gespannt, wie er Marlo und seine Jungs eigentlich auszuschalten plant. Kann mir nämlich echt beim besten Willen nicht vorstellen, dass er wirklich einfach so sein Versprechen bricht. Vielleicht lockt er sie ja erst aus der Stadt raus, bevor er sie umbringt? Oder shippt zumindest die Leichen aus Bunks Bezirk raus?
Ich finde der Mord an Butchie rechtfertigt das Versprechen zu brechen bzw. kurzfristig aufzuheben, denn wenn er Marlo vernichtet hat wird er wieder zurückgehen würde ich meinen. Bunk würde das auch verstehen müssen irgendwie, Omar hat alles richtig gemacht wie versprochen, ist abgehauen, hat nichts böses mehr getan und dann passiert sowas. Da es gegen Marlo geht wird Bunk das sicher einsehen, denn den kann er ja auch nicht leiden. Bin gespannt, Omar mag ein kleiner Superheld sein, aber Marlo ist nicht doof und hat mit Chris und Snoop 2 eiskalte und fähige Killer an seiner Seite - neben diversen anderen Figuren, Omar hingegen scheint alleine zu sein.
Lin@ hat geschrieben:Ach, wieso? Er hat doch letztlich genau das erreicht, was er wollte? Der Grieche weiß, dass Marlo nicht Ruhe geben wird und gibt daher schließlich nach. Auch wenn (oder vielleicht auch gerade weil?) Marlo kein Prop Joe ist. Womöglich ahnt er aber auch einfach, dass dessen Tage gezählt sind...
Ja, Marlo ist kein Prop Joe, hat aber trotz seiner nicht Prop Joe Art und Denkweise alles erreicht was er wollte, halt mit der Holzhammermethode. Die Griechen wird es wohl nicht jucken, denn mit Marlo können sie die Konditionen runterkürzen und sicher ein bisschen drehen wie sie wollen.
Lin@ hat geschrieben:War das jetzt eigentlich noch eine zusätzliche Belohnung dafür, dass er Butchie verpfiffen hat? Dass er den Kerl abknallen kann, mit dem er sich bei dem Meeting gestritten hat? Oder war Cheese am Ende auch noch dafür verantwortlich, dass Marlo Prop Joe umbringen konnte, bevor er aus der Stadt fliehen konnte?
Keine Ahnung, weiß nicht wer Butchie verpfiffen hat.
Lin@ hat geschrieben:
Und gelacht hab ich, als Marlo mit Prop Joe dann Maury besuchte, Avon’s Anwalt, und da Herc saß. :D „You ever find that camera?“ – „Cost me the job.“ ^_^ Un-fass-bar!
Dito. :D War glaub auch die erste Szene, bei der man Marlo kurz lachen gesehen hat. Zumindest ist es mir da zum ersten Mal aufgefallen, der Kerl hat ja sonst eigentlich immer ne Mimik eiskalt wie Stein. Aber apropos Stein: Hercs und Prop Joes gemeinsames Ablästern gegen "stone-stupid" Burrell wenig später war auch absolut köstlich. :D
Oh ja, Marlo's One-Emotion-Acting. ;) Prop Joe ging also so auf die Art mit Burrell zur Schule, witzig. :D
Lin@ hat geschrieben:
FUCK, FUCK, FUCK, das Ende, meine Fresse [...] Echt krass, Prop Joe darf nicht mal flüchten, sondern wird erschossen. Ein weiterer einzigartiger Charakter geht von uns und wenn man mal überlegt wie böse die Jungs sind war er doch sehr, sehr anständig. Eine würdige letzte Szene der Folge. :(
Wobei ich ja schon fand, dass Marlo, auch wenn er ihn nicht laufen lassen wollte, hier trotzdem noch untypisch viel Gnade hat walten lassen. Man könnte jetzt natürlich argumentieren, dass er Joe mit seinem "Relax!" und "Breathe!" nur noch mehr foltern wollte, aber ich hatte echt das Gefühl, dass er ihm hier quasi als Gegenleistung für all das, was er ihm beigebracht hat, wirklich den Respekt erweisen wollte, entspannt und ohne großartige Schmerzen zu gehen.
Klar, Prop Joe wurde auch nicht so brutal genietet wie normale Gangster, dennoch war's hart, Prop Joe hätte auch abhauen können, aber das Restrisiko wäre da gewesen, so ist das halt im Business.
Lin@ hat geschrieben:
Die Zeitung ist leider nicht der spannendste Teil der Staffel, da fehlt irgendwie die Richtung
Nur weil die Richtung noch nicht so ganz erkennbar ist, heißt das ja nicht automatisch, dass sie nicht vorhanden ist. ;) Das sollte man nach 4 Staffeln "The Wire" mittlerweile eigentlich gelernt haben. :tounge:
:tounge: Ich weiß, so weit läuft es halt nur nebenbei und reizt mich deutlich weniger als die ganze Marlo, Lester, Jimmy, Carcetti, Burell Sache.
Lin@ hat geschrieben:
Nase Scott kann ich einfach nicht sehen, so dermaßen unsympathisch, dem würde ich seine Falschaussagen gerne um die Ohren klopfen.
Aber immerhin konnte man hier genüsslich dabei zusehen, wie er bei der Washington Post abgeblitzt ist. :D Verleiht seinem Ego vielleicht mal etwas Realitätssinn, hat er bitter nötig.
So oder so, ich hätte ihn ja wie gesagt gerne anderswo gehabt. ;) Jetzt weiß er wenigstens die Sun zu schätzen, mal gucken ob er sich jetzt auch mal kollegialer verhält, kam zumindest bisher als der reine Ego-Tripper rüber, immer so angespannt.
Lin@ hat geschrieben:Fand's großartig, dass Carv ihn dann letztlich verdient in die Pfanne gehauen hat, als er nicht mal einen Anflug von Reue gezeigt hat. :anbet: Herc war sich ja zumindest immer bewusst, wenn er Scheiße gebaut hat, und hatte auch ein schlechtes Gewissen...
Absolut, er wollte Tony auch noch retten, aber wenn der ihm dann ins Gesicht sagt dass er keine Schuld hat ist das mehr als frech und gehört bestraft. Hoffe nur Carv kriegt deshalb nicht von irgendwo Ärger, weil er einen Cop feuert. Da zurzeit aber kaum was zu tun ist denke ich fällt es in eine günstige Zeit.
Lin@ hat geschrieben:
Kima’s langweilige Überwachung der Befragung des Kindes, welches die Morde miterlebt hatte brachte sie immerhin dazu mal ihre Ex wegen dem Kind anzurufen. Menschen die durch das was anderen passiert auf sich selbst reflektieren können sind sicher einen Schritt weiter als jene die das nicht an sich ran lassen und nix für sich draus lernen.
Ich hab mich ja gefragt, ob sie der Kleine wirklich nur daran erinnert hat, mehr Zeit mit Elijah zu verbringen oder ob der Besuch bei letzterem nicht vielleicht eher einen Recherchezweck hatte. Dachte nämlich kurzzeitig sogar, sie würde womöglich auf die Idee kommen, ihn zu dem Opfer mitzunehmen, um so quasi das Eis zu brechen...
Och, mach mir das doch nicht kaputt. :( Jetzt hab ich echt Panik, dass Kima nur rausfinden wollte wie sie ein Kind zum sprechen bringt. Wäre echt ne fiese Masche von ihr. Na wir werden sehen, Sinn machen würde es natürlich, sie hätte geschickt 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Lin@ hat geschrieben:
Fazit: Hat mir gefallen, nicht zu viel hat sich getan, aber einiges, der Mix war gut.
Ich merk grad zunehmend, dass mir diese Staffel irgendwie die junge, noch nicht ganz so verdorbene Generation (à la Bodie, Wallace, D'Angelo, Namond, Randy) fehlt. :( Von denen ist mittlerweile eigentlich echt bloß noch Michael (und halt Dukie) übrig, daher hoffe ich, dass die beiden in den letzten Folgen noch eine größere Rolle spielen werden. Und ein kleiner Abstecher in Cuttys Box-Studio wär eigentlich auch mal wieder nett...
Ist mir übrigens auch kürzlich aufgefallen, dass die Young 'uns kaum noch da sind. Dafür hatten sie in S4 Powerplay, das passt schon finde ich. Michael/Duquan laufen halt ganz am Rande und hatten nicht mehr als ne handvoll Szenen bis her in dieser Season. Sehe ich auch so, etwas Zukunftsorientiertes wäre sehr, sehr nett, lasst einen der beiden irgendwie den rechten Weg finden, wobei ich es auch für Michael hoffe. Cutty fehlt auch, eigentlich fehlt mir Prez auch, ist halt ärgerilch, dass so wenig Platz und Zeit ist. :ohwell:
Lin@ hat geschrieben:[
Calvin lebt noch
Wer ist Calvin? Cheese?
Glaub das sollte Clay sein, sorry. :schaem:
Lin@ hat geschrieben:[Insgesamt gute Folge, wie immer halt. ;)
Ach so ist das bei dir. :D
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #5.04 Jäger und Gejagte

Beitrag von Lin@ »

ForVanAngel hat geschrieben:Ham die was von 30 Jahren Knast gesagt? Glaub ich nicht.
Doch, ham sie. Bond hat das ja dann auch als Argument gegenüber Rhonda gebracht, dass Davis ja schon für die vier kleineren Anklagepunkte (das Stehlen von den Charities) jeweils bis zu 10 Jahre Knast bekommen sollte und es deshalb gar nicht unbedingt nötig wäre, den großen Fall jetzt auch noch aufzumachen.
Ne, also der Komplize wird Lester wohl kaum eins reinwürgen.
Jetzt vielleicht noch nicht, aber falls er jemals unter Druck stehen sollte und sich selbst vor Vorwürfen schützen müsste? Bei The Wire ist's doch im Endeffekt wirklich every man for himself.
Ich verstehe ja auch warum Burrell um seinen Job kämpft, dennoch ist Daniels einer der Guten und dem eine reinzuwürgen fände ich absolut daneben. ;)
Burrell sieht aber halt nicht (nur) den Guten, sondern kennt ihn eben auch schon lange und weiß, dass er in jungen Jahren auch kein Unschuldslamm war. Er weiß halt, was Daniels schon verbrochen hat, während wir nur anhand vager Andeutungen Vermutungen anstellen können.
Ich finde der Mord an Butchie rechtfertigt das Versprechen zu brechen bzw. kurzfristig aufzuheben, denn wenn er Marlo vernichtet hat wird er wieder zurückgehen würde ich meinen. Bunk würde das auch verstehen müssen irgendwie
Wobei Omar damit ja nicht nur sein Versprechen an Bunk brechen würde, sondern gewisserweise eben auch mit seinem eigenen Kodex, was für mich das weitaus größere "Problem" ist. Ich fänd's einfach schade, wenn ein Mann, der seinen Prinzipien immer so treu war, plötzlich eine 180°-Wendung machen würde. Außerordentliche Umstände hin oder her.
Keine Ahnung, weiß nicht wer Butchie verpfiffen hat.
Na Cheese! ;) Der hat für die Info doch von Chris und Snoop ein fettes Bündel Kohle kassiert.
Hoffe nur Carv kriegt deshalb nicht von irgendwo Ärger, weil er einen Cop feuert.
Von oben bestimmt nicht, seine "Untertanen" könnten ihm höchstens ein bisschen das Leben schwer machen, aber die können ihm ja eigentlich nichts anhaben, von daher wird er das schon überleben. ;)
Och, mach mir das doch nicht kaputt. :( Jetzt hab ich echt Panik, dass Kima nur rausfinden wollte wie sie ein Kind zum sprechen bringt. Wäre echt ne fiese Masche von ihr.
Ach, wieso? Macht sie doch nicht automatisch unsympathisch, wenn sie sich Gedanken darüber macht, wie sie einem kleinen Jungen dabei helfen kann, über sein Trauma zu sprechen, um die Mörder seiner Familie zu schnappen. Zumal das ja wie gesagt auch nur ne intuitive Idee war...
Sehe ich auch so, etwas Zukunftsorientiertes wäre sehr, sehr nett
Für mich waren die Jungs halt auch immer die (im weitesten Sinne) Identifikations- und (im wortwörtlichen Sinne) Sympathiefiguren, daher fehlen sie mir halt ein bisschen. Mit Marlo, all den korrupten Politikern und irgendwelchen Journalisten, die man (noch) nicht so gut kennt, fiebert es sich halt nicht ganz so gut mit.
Bild
ForVanAngel

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #5.04 Jäger und Gejagte

Beitrag von ForVanAngel »

Lin@ hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Ham die was von 30 Jahren Knast gesagt? Glaub ich nicht.
Doch, ham sie. Bond hat das ja dann auch als Argument gegenüber Rhonda gebracht, dass Davis ja schon für die vier kleineren Anklagepunkte (das Stehlen von den Charities) jeweils bis zu 10 Jahre Knast bekommen sollte und es deshalb gar nicht unbedingt nötig wäre, den großen Fall jetzt auch noch aufzumachen.
Wahrlich heftig, 10 Jahre okay, aber 30 puh.
Lin@ hat geschrieben:
Ne, also der Komplize wird Lester wohl kaum eins reinwürgen.
Jetzt vielleicht noch nicht, aber falls er jemals unter Druck stehen sollte und sich selbst vor Vorwürfen schützen müsste? Bei The Wire ist's doch im Endeffekt wirklich every man for himself.
Deshalb wäre es auch doof Leuten den wahren Grund zu erzählen, im Nachhinein kann man dann ja noch Pseudogründe angeben.
Lin@ hat geschrieben:
Ich finde der Mord an Butchie rechtfertigt das Versprechen zu brechen bzw. kurzfristig aufzuheben, denn wenn er Marlo vernichtet hat wird er wieder zurückgehen würde ich meinen. Bunk würde das auch verstehen müssen irgendwie
Wobei Omar damit ja nicht nur sein Versprechen an Bunk brechen würde, sondern gewisserweise eben auch mit seinem eigenen Kodex, was für mich das weitaus größere "Problem" ist. Ich fänd's einfach schade, wenn ein Mann, der seinen Prinzipien immer so treu war, plötzlich eine 180°-Wendung machen würde. Außerordentliche Umstände hin oder her.
Bleibt spannend, sieht aber so aus, als würde Omar jetzt doch mal richtig böse werden. Bin echt gespannt wie die Geschichte endet, auch weil sie ja gerade ideal mit dem Machtwechsel im Drogenbiz zusammentrfft.
Lin@ hat geschrieben:
Och, mach mir das doch nicht kaputt. :( Jetzt hab ich echt Panik, dass Kima nur rausfinden wollte wie sie ein Kind zum sprechen bringt. Wäre echt ne fiese Masche von ihr.
Ach, wieso? Macht sie doch nicht automatisch unsympathisch, wenn sie sich Gedanken darüber macht, wie sie einem kleinen Jungen dabei helfen kann, über sein Trauma zu sprechen, um die Mörder seiner Familie zu schnappen. Zumal das ja wie gesagt auch nur ne intuitive Idee war...
Ja, schon, hatte aber gehofft es wäre so gewesen wie ich es gesehen hatte, also sie wäre durch den Fall draufgekommen, dass sie sich mehr um ihren Sohn kümmern muss. Aber klar, besser etwas als nichts und wenn sie es so macht weiß es ja auch keiner außer ihr.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #5.04 Jäger und Gejagte

Beitrag von Lin@ »

ForVanAngel hat geschrieben:Wahrlich heftig, 10 Jahre okay, aber 30 puh.
Wohlgemerkt 10 Jahre pro Anklagepunkt, d.h. im "besten" Fall könnte Clay offenbar sogar 40 Jahre kriegen. :wtf: Verstehe mal einer das amerikanische Rechtssystem... :?:
Bleibt spannend, sieht aber so aus, als würde Omar jetzt doch mal richtig böse werden. Bin echt gespannt wie die Geschichte endet
Ich bin da ja leider schon (zum Teil) verspoilert. :roll:
Ja, schon, hatte aber gehofft es wäre so gewesen wie ich es gesehen hatte, also sie wäre durch den Fall draufgekommen, dass sie sich mehr um ihren Sohn kümmern muss.
Hält dich ja keiner davon ab, weiter zu hoffen. ;)
Bild
ForVanAngel

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #5.04 Jäger und Gejagte

Beitrag von ForVanAngel »

Lin@ hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Wahrlich heftig, 10 Jahre okay, aber 30 puh.
Wohlgemerkt 10 Jahre pro Anklagepunkt, d.h. im "besten" Fall könnte Clay offenbar sogar 40 Jahre kriegen. :wtf: Verstehe mal einer das amerikanische Rechtssystem... :?:
Nichts für ungut, aber irgendwo sollte dann doch Relation bestehen, ich meine, da kriegen Leute die Morden oder was weiß ich tun weit weniger und Clay kriegt dann so ne Keule? :wtf: indeed.
Lin@ hat geschrieben:
Bleibt spannend, sieht aber so aus, als würde Omar jetzt doch mal richtig böse werden. Bin echt gespannt wie die Geschichte endet
Ich bin da ja leider schon (zum Teil) verspoilert. :roll:
Ich wohl auch, dank dem Musical. :roll:
Lin@ hat geschrieben:
Ja, schon, hatte aber gehofft es wäre so gewesen wie ich es gesehen hatte, also sie wäre durch den Fall draufgekommen, dass sie sich mehr um ihren Sohn kümmern muss.
Hält dich ja keiner davon ab, weiter zu hoffen. ;)
:D Wir werden sehen, ich bin so gespannt auf nächste Folge. ;)
Ringworm

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #5.04 Jäger und Gejagte

Beitrag von Ringworm »

Sorry, dass ich wieder nicht auf eure Beiträge eingehe. Beim nächsten Mal dann, versprochen. ;)

Grundsätzlich eine Episode, bei der ich sagen würde, dass verhältnismäßig wenig passierte. Aber HOLY FUCK, dann hat's Prop Joe erwischt! Sehr sehr schade um ihn, andererseits aber eine sehr starke Szene zwischen Marlo und Joe am Ende.

Marlo und Herc in Maurys Büro war absolut köstlich, Herc und Prop Joe ebenso. Und Carver, der einen aus seiner eigenen Mannschaft wohl verpfeifen wird, macht sich gerade daran, ebenso beliebt zu werden wie McNulty. Und ja, Beadie tut mir auch leid. "We had something." :(

Ansonsten bin ich immer noch riesiger Gus-Fan. Seine Simultan-"Übersetzung" bei der Burrell-PK! :anbet:
Scott kann glaube ich niemand leiden. Aber so Opportunisten gibt's halt leider überall. ;)

Ach ja: Jemandem aufgefallen, dass der Obdachlose mit dem Hund (den McNulty anspricht, ob der Hund beißen würde, woraufhin dieser erwidert, dass er Zähne hätte) einer der Hafenarbeiter aus Staffel 2 ist? Für solche Querverweise liebe ich die Serie.
ForVanAngel

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #5.04 Jäger und Gejagte

Beitrag von ForVanAngel »

Ringworm hat geschrieben:Ansonsten bin ich immer noch riesiger Gus-Fan. Seine Simultan-"Übersetzung" bei der Burrell-PK! :anbet:
Scott kann glaube ich niemand leiden. Aber so Opportunisten gibt's halt leider überall. ;)
Gus ist klasse. Wie bitet soll man Scott überhaupt mögen können, der Typ kommt so dermaßen arrogant rüber. ;)
Ringworm hat geschrieben:Ach ja: Jemandem aufgefallen, dass der Obdachlose mit dem Hund (den McNulty anspricht, ob der Hund beißen würde, woraufhin dieser erwidert, dass er Zähne hätte) einer der Hafenarbeiter aus Staffel 2 ist? Für solche Querverweise liebe ich die Serie.
Ne, wie denn auch. Aber beim ReRun dann. ;)
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“