[The Wire] Eure Meinung zu #5.08 Clarifications

Diskutiert hier über Episoden der Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.

Moderator: Freckles*

Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Antworten
ForVanAngel

[The Wire] Eure Meinung zu #5.08 Clarifications

Beitrag von ForVanAngel »

Omars Rachefeldzug gegen Marlo Stanfield kommt zu einem vorzeitigen Ende. Sydnor gelingt es unterdessen, den Code der Stanfield-Organisation zu knacken. Gleichzeitig wird McNulty von seinem schlechten Gewissen geplagt und muss endlich Farbe bekennen - er gibt Kima und Beady gegenüber zu, dass der gesamte Serienkiller-Fall ein Täuschungsmanöver ist. Redakteur Guy Haynes von der Baltimore Sun vemutet, dass der Reporter Scott Templeton ihm Artikel mit frei erfundenen Zitaten und Falschinformationen unterzujubeln versucht...

www.foxchannel.de

--------------------
ForVanAngel

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #5.08 Clarifications

Beitrag von ForVanAngel »

Wenn’s pfeift bzw. gerade spannend ist und die Storylines ihrem Ende zugehen ist es super mal 2 Folgen in 2 Tagen zu schauen.


Was ich ja eigentlich noch viel irrer finde als die ganze Lüge an sich ist wie Jimmy sich da vor Carcetti, Daniels und viele Cops stellt und einfach eine Rede vom Stapel lässt, wo die Leichen waren, über den Täter und so weiter. Da muss man echt Nerven aus Stahl haben oder die Sache mittlerweile schon wirklich glauben. Aber egal wie abwegig ein sexueller Beißmörder klingt, Jimmy kriegt seine Mittel. Ich hoffe für ihn es fliegt nicht auf, wobei ich schon gerne wüsste was man mit so jemand dann machen würde. :D Carcetti meint eh nur: „Do what you need to do“ und genau das tut Jimmy ja von Anfang an, Carcetti würde sicher drüber lachen wenn er die Wahrheit wüsste, denn er zieht genau wie Scott Nutzen aus dem Serienmorden, vielleicht würde er Jimmy anheuern. Warum er Carver in seinem Team haben will? „This is one fucked-up McNutly shit.“ =) Jackpot. Jimmy hat Carv natürlich nicht erklärt, dass er den Killer erfunden hat, nur dass sie eine Leitung zu Marlo haben. Da die Überstunden über Jimmy laufen kann der drehen wie er will und Carver stimmt zu, klar will er Marlo auch fangen. Brav. Alle freuen sich über die Überstunden und dürfen endlich wieder ihren Job machen. „I hope we never catch this goofy motherfucker.“ :D Jimmy und Kima mussten zu den Feds um ein Profil zu erstellen, nur eine Pflichtübung um nicht aufzufallen. Es war ja zu geil als auch bitterböse wie die Typen das Profil vorlasen und Jimmy wie auf Nägeln saß weil alles so perfekt auf ihn zutraf. ^_^ War großartig mit der frontalen Jimmy-Kamera festgehalten. Muss man den Feds lassen, sie sind echt gut drauf. Scheiße, streicht das, die sind Hellseher, aber echt, Probleme mit Autorität, nachträgliche Manipulation, sexuelle Probleme, Alkoholiker, scheiße was die da alles rausfanden. Auf Jimmy kam zum Glück niemand. Er wirkte sichtlich geschockt und getroffen, klar, wenn man sein Leben vor seinen Augen analysiert kriegt und quasi als totaler Loser hingestellt wird. Daneben erfuhr er von Omar’s Tod und Bunk hatte endlich eine der Leichen als nicht obdachlos identifizieren können, und irgendwie fand er in Chris Partlow den Mörder, was die Marlo-Ermittlung versauen würde, wenn er ihn festnimmt. Lies Jimmy/Lester nur etwas länger Zeit weil er OT bekam. Und genau bei diesem Thema musste sich Jimmy erstmals erpressen lassen, offensichtlich wie das ablief. Als Kima dann die Profile vergleichen wollte musste Jimmy sie einweihen – und das war auch wenn es wohl notwendig war ein wohl Fehler.

Daheim war Jimmy dann frustriert und demotiviert, immerhin bekam er einen Dankanruf wegen der OT. Und von Beadie völlig zu Recht böse angefahren worden, weil er nie da war usw. Wohl u.a. ein Workaholic Problem, Job war ihm wichtiger, sonst hätte es denke ich mit Beadie klappen können. Gewirkt hat ihre Vernunftrede, Bar und Jobbekannte würden nicht zu Jimmy’s Beerdigung kommen, nur Familie. Zwar war es ein Versuch Beadie die Wahrheit zu gestehen, mit dem falschen Killer, aber sie war dann natürlich noch mehr sauer, sie wurde wegen einem nicht existenten Fall ignoriert und alleine gelassen und zu allem Überfluss könnte Jimmy noch in den Knast wandern, was wäre dann. Beziehungsmäßig hat es Jimmy komplett verkackt und ich sehe da auch kein Land für ihn, außer er kommt irgendwie aus der Sache raus und kriegt danach einen Neuanfang geschenkt.

Lester hatte endlich ein Team zusammen, Sydnor erklärte was zu tun ist, ob das reicht? Ist zumindest bitter notwendig, man muss alle Fakten zusammentragen und ein Muster finden, wer sich wann und wo mit wem trifft und ob da Regelmäßigkeiten entstehen, dabei müsste man ja schon mindestens ne Woche bis nen Monat forschen. Trotz Telefonkontakt ist es ein Seiltanz, mehrere Personen zeitgleich überwachen und dabei rausfinden ob ein Muster vorliegt, schlimm. Natürlich darf man auch niemanden aus den Augen verlieren, so wie es Sydnor passierte. War aber saugeil wie er dann dank einer bescherten Stadtkarte raufand was die Uhrzeiten bedeuten: Standorte, die durch die 3 Uhrzeiger und Atlasseiten gefunden werden können. Hätte er ein Navy benutzt wäre das nicht passiert. Egal, viel spannender war, dass man am Ende immer noch einen Lester braucht der den Code überblickt: Er konnte erklären, dass Cheese und Monk West und East Baltimore regeln und Marlo somit ganz Baltimore kontrolliert. Leider kam Kima dann reinspaziert und meinte sie würde da nicht mitmachen. Autsch. Kann ja eigentlich nur noch sau spannend werden nächste Folge…

Mayor Carcetti muss das Geld für die Cops bei den Schulen absägen, Schneeräumung halbieren und auf die globale Erwärmung hoffen. :D Die Obdachlosengeschichte mag noch gut sein, aber nur so lange man auch Erfolge vorweisen kann. Da es den Killer nicht gibt wird Carcetti irgendwann auf Granit beißen und die Mordquote ist natürlich dadurch unlösbar angestiegen. Wahrlich shiiiiiit, Clay Davis lebt nicht nur noch, er verhandelt munter mit Carcetti, unfassbar. Was genau da war, war wie üblich etwas konfus, halt nur Politik, Zeit im Wiki etwas nachzulesen: Er will Govenor-Konkurrent Dobey aus dem Wahlkampf raushalten, allerdings will Congressman Upshaw die Seite nicht wechseln und Dobey weiterhin unterstützen. Allerdings bekam er von Nerese Campbell und Clay Davis Unterstützung, natürlich nur für Gegengefallen. Carcetti schwang erneut eine tolle Rede gegen den amtierenden Governor und für die Obdachlosen bei einer Totenwache. Das kann er, muss man ihm lassen, wenn er das ernst meinen würde und wirklich was bewegen könnte würde er mein Held sein. Zum Glück wissen wir als Zuseher wieso er das wirklich macht, in echt kennt man die Hintergründe leider nicht und kann alles nur glauben weil es gut aussieht oder nicht. Carcetti ist jedenfalls bereit alles zu tun um vom Mayor zum Governor zu werden.

Michael richtet Chris und Snoop aus was Omar gesagt hat: Marlo soll auf die Straße kommen und sich nicht verstecken. Allerdings meinen die Killer Marlo hätte für Omar keine Zeit und solle es gar nicht wissen. Äh, was? Doof. Dann gibt’s halt noch ein paar Überfälle, eine weiteren Stash aufgeräumt. Sein Humpeln wird ihn aber früher oder später töten. Streicht früher, streicht bitte früher, scheiße, was war das denn für ne Scheiße? Omar geht in nen Laden und wird von nem kleinen Jungen erschossen. :<> FUCK. :cry: Armer Omar, dass es dann so endete hat er wirklich nicht verdient. Marlo erfuhr davon bevor es die beiden Killer taten und war gut gelaunt. Das Schlimme für den Wire-Zuseher war ja, dass Omar ein niemand ist (klar, wie die meisten Drogenfiguren), so dass er gerade mal einen kleinen Zeitungsabsatz bekam. Am Ende war er in einem Leichensack und das war es, Bunk, Jimmy und Lester nahmen seinen Tod eher gleichgültig hin, besonders Bunk wusste ja, dass Omar sein Versprechen gebrochen hatte. So ist das halt…

Gus macht die Runde um sich über Scott’s Stories zu informieren. Sehr gut. Diesen traumatisierten Soldaten gefragt, der war über die Falschdarstellung sauer. Scott meinte nur „I didn’t make anything up.“ Scott ist überhaupt nicht einsichtig. “ A lie ain’t a side of a story, it’s just a lie.” # So ist es nun mal. Gott war Scott ein Arsch, log ohne mit der Wimper zu zücken, also das fasziniert mich, wie kann man nur so gewissenlos sein. Gus schob Scott einen Riegel vor, denn der Bursche war immer noch rotzfrech unterwegs und wollte schon wieder ein perfektes, aber namenloses Zitat in seinen Artikel unterjubeln. Scott ist Profi und spielte den unschuldigen Beleidigten. Und könnte sogar durchkommen, denn Gus ist nicht der Oberchef, kann zwar so viel er will auf seriöse und nachweisbare Recherchen pochen, letztendlich kann es trotzdem gedruckt werden, wenn die Leute über ihm abnicken, bleibt also offen wie sich Steven Luxenberg entscheidet.

Lester’s so genannter Headshot kommt zu spät, wird abgelehnt, weil Clay Davis schon freigesprochen wurde, obwohl man Jahre lang Beweise gesammelt hatte. Blöd. Weiß jetzt nicht ob er wirklich Geld von Clay Davis erpressen will um seine weiteren Informationen verwenden zu können, da er allerdings mit jenen abgeblitzt war würde ich fast sagen ja und ganz ehrlich verstehe ich auch warum Lester mittlerweile die Schnauze gestrichen voll hat nach den Regeln zu spielen, würde er dies tun würde er trotz seiner Arbeit weder Marlo kriegen noch etwas beim Senator Davis gewinnen. Wir werden es rausfinden, was ich gelesen habe will er scheinbar eher Antworten als Geld kriegen oder durch Clay irgendeine Gegenleistung an Land ziehen.

Witzig, Poot arbeitet in nem Schuhladen wo Duquan einen Job sucht. Aber mit 15 ist das nicht drin, muss er noch 2 Jahre an der Ecke stehen und hoffen mit 17 dann frei zu sein und einen freien Job zu finden. Fand er bei nem Straßenhändler mit Kutsche, cool.


Fazit: Gut und ziemlich irgendwie, es geht langsam zu Ende, krass wie unspektakulär Omar sein Leben lies, ganz schön kalt. Jimmy war wieder der Mittelpunkt, war es das alles wert? Scott hat dieses Problem nicht, denn er braucht nur alles abstreiten und kann dank seiner Schreibkunst wohl auch weiterhin schreiben. Auch die kleinen Teile passten gut rein. Die Lunte brennt, wann geht die Bombe hoch? 4/5.
Ringworm

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #5.08 Clarifications

Beitrag von Ringworm »

Faszinierend: David Simon hat gemeinsam mit Dennis Lehane ("Mystic River", "Shutter Island") das Drehbuch für die Episode geschrieben. So viel Kompetenz kann sich eine Vielzahl von Serien nur erträumen.
ForVanAngel hat geschrieben: Was ich ja eigentlich noch viel irrer finde als die ganze Lüge an sich ist wie Jimmy sich da vor Carcetti, Daniels und viele Cops stellt und einfach eine Rede vom Stapel lässt, wo die Leichen waren, über den Täter und so weiter. Da muss man echt Nerven aus Stahl haben oder die Sache mittlerweile schon wirklich glauben. Aber egal wie abwegig ein sexueller Beißmörder klingt, Jimmy kriegt seine Mittel. Ich hoffe für ihn es fliegt nicht auf, wobei ich schon gerne wüsste was man mit so jemand dann machen würde. :D
Ich fand's zudem regelrecht faszinierend, wie sehr Jimmy den Modell-Polizisten mimen kann und damit jeden beeindruckt. Er kann es halt doch, wenn er will. ;)
Alle freuen sich über die Überstunden und dürfen endlich wieder ihren Job machen. „I hope we never catch this goofy motherfucker.“ :D
Traurig, aber wahr.
Es war ja zu geil als auch bitterböse wie die Typen das Profil vorlasen und Jimmy wie auf Nägeln saß weil alles so perfekt auf ihn zutraf. ^_^ War großartig mit der frontalen Jimmy-Kamera festgehalten. Muss man den Feds lassen, sie sind echt gut drauf. Scheiße, streicht das, die sind Hellseher, aber echt, Probleme mit Autorität, nachträgliche Manipulation, sexuelle Probleme, Alkoholiker, scheiße was die da alles rausfanden. Auf Jimmy kam zum Glück niemand. Er wirkte sichtlich geschockt und getroffen, klar, wenn man sein Leben vor seinen Augen analysiert kriegt und quasi als totaler Loser hingestellt wird.
Ob man wirklich das alles aus den wenigen Infos, die man über den vermeintlichen Serienkiller hat, wirklich rausziehen kann? Kam mir ein wenig überstilisiert vor von den Autoren, um den Charakter von Jimmy in wenigen Worten wiedergeben zu können. Nicht dass ich mich beschweren würde, war eine eindrucksvolle Szene mit Jimmys Gesichtsausdruck in Großaufnahme, aber so gut kann man ihn eigentlich gar nicht treffen. ;)
Daneben erfuhr er von Omar’s Tod und Bunk hatte endlich eine der Leichen als nicht obdachlos identifizieren können, und irgendwie fand er in Chris Partlow den Mörder, was die Marlo-Ermittlung versauen würde, wenn er ihn festnimmt.
Das war der Mord an Michaels Vater. Die DNA entspricht wahrscheinlich Hautschuppen von Chris, als er ihn zu Brei schlug o.ä.
Als Kima dann die Profile vergleichen wollte musste Jimmy sie einweihen – und das war auch wenn es wohl notwendig war ein wohl Fehler.
Oh ja, sieht ganz danach aus. :(
Daheim war Jimmy dann frustriert und demotiviert, immerhin bekam er einen Dankanruf wegen der OT. Und von Beadie völlig zu Recht böse angefahren worden, weil er nie da war usw. Wohl u.a. ein Workaholic Problem, Job war ihm wichtiger, sonst hätte es denke ich mit Beadie klappen können. Gewirkt hat ihre Vernunftrede, Bar und Jobbekannte würden nicht zu Jimmy’s Beerdigung kommen, nur Familie. Zwar war es ein Versuch Beadie die Wahrheit zu gestehen, mit dem falschen Killer, aber sie war dann natürlich noch mehr sauer, sie wurde wegen einem nicht existenten Fall ignoriert und alleine gelassen und zu allem Überfluss könnte Jimmy noch in den Knast wandern, was wäre dann. Beziehungsmäßig hat es Jimmy komplett verkackt und ich sehe da auch kein Land für ihn, außer er kommt irgendwie aus der Sache raus und kriegt danach einen Neuanfang geschenkt.
Großartige Szene der beiden. :anbet:
Hätte er ein Navy benutzt wäre das nicht passiert.
Das war doch noch viel zu sehr Hightech damals. So sehr, dass das nur die Polizisten in ihren schicken Mietwagen hatten. :D
Wahrlich shiiiiiit, Clay Davis lebt nicht nur noch, er verhandelt munter mit Carcetti, unfassbar.
Wahnsinn, oder? Und bei all dem darf man ihm danach nicht an die Gurgel und kann höchstens mal einen kleinen Seitenhieb machen, wie es Carcetti getan hat.
Das kann er, muss man ihm lassen, wenn er das ernst meinen würde und wirklich was bewegen könnte würde er mein Held sein. Zum Glück wissen wir als Zuseher wieso er das wirklich macht, in echt kennt man die Hintergründe leider nicht und kann alles nur glauben weil es gut aussieht oder nicht. Carcetti ist jedenfalls bereit alles zu tun um vom Mayor zum Governor zu werden.
Na ja, natürlich will er wirklich den Serienkiller schnappen. Das Perverse an der Sache wird ja deutlich bei seiner Bemerkung, die er während der CNN-Ausstrahlung seiner Frau gegenüber macht: Wenn er keine Macht hat, kann er auch nichts verändern. Und für die Macht muss er halt zahlreiche Zugeständnisse machen. Für mich eine der eindrucksvollsten Momente der ganzen Carcetti-Storyline.
Omar geht in nen Laden und wird von nem kleinen Jungen erschossen. :<> FUCK. :cry:
Nicht von "nem kleinen Jungen", von KENARD! :D ;)
Das Schlimme für den Wire-Zuseher war ja, dass Omar ein niemand ist (klar, wie die meisten Drogenfiguren), so dass er gerade mal einen kleinen Zeitungsabsatz bekam.
Selbst den bekam er nicht. Hat Gus gestrichen für die Story mit dem Feuer
Gus macht die Runde um sich über Scott’s Stories zu informieren. Sehr gut. Diesen traumatisierten Soldaten gefragt, der war über die Falschdarstellung sauer. Scott meinte nur „I didn’t make anything up.“ Scott ist überhaupt nicht einsichtig. “ A lie ain’t a side of a story, it’s just a lie.” # So ist es nun mal. Gott war Scott ein Arsch, log ohne mit der Wimper zu zücken, also das fasziniert mich, wie kann man nur so gewissenlos sein. Gus schob Scott einen Riegel vor, denn der Bursche war immer noch rotzfrech unterwegs und wollte schon wieder ein perfektes, aber namenloses Zitat in seinen Artikel unterjubeln. Scott ist Profi und spielte den unschuldigen Beleidigten. Und könnte sogar durchkommen, denn Gus ist nicht der Oberchef, kann zwar so viel er will auf seriöse und nachweisbare Recherchen pochen, letztendlich kann es trotzdem gedruckt werden, wenn die Leute über ihm abnicken, bleibt also offen wie sich Steven Luxenberg entscheidet.
Finde es in solche Situationen immer so wahnsinnig schade, dass Gus nicht mal von der Leitung Unterstützung bekommt, obwohl er genau das macht, was er soll. Aber jemand, der für eine höhere Auflage der Zeitung sorgt, wird halt gern gesehen und man drückt auch mal ein Auge zu.
Lester’s so genannter Headshot kommt zu spät, wird abgelehnt, weil Clay Davis schon freigesprochen wurde, obwohl man Jahre lang Beweise gesammelt hatte. Blöd.
Hätte Lester aber auch wissen müssen, dass er damit nicht weit kommt.
Witzig, Poot arbeitet in nem Schuhladen wo Duquan einen Job sucht. Aber mit 15 ist das nicht drin, muss er noch 2 Jahre an der Ecke stehen und hoffen mit 17 dann frei zu sein und einen freien Job zu finden. Fand er bei nem Straßenhändler mit Kutsche, cool.
Na ja, "Job" ist was anderes. ;)
ForVanAngel

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #5.08 Clarifications

Beitrag von ForVanAngel »

Ringworm hat geschrieben:Ich fand's zudem regelrecht faszinierend, wie sehr Jimmy den Modell-Polizisten mimen kann und damit jeden beeindruckt. Er kann es halt doch, wenn er will. ;)
Absolut! Wie ich schrieb muss man das auch einfach mal bringen können, ohne mit der Wimper zu zucken so zu reden als wäre alles real und es gäbe keine Zweifel bzw. kommen keine auf, weil Jimmy keine zu lässt. Er kann seinen Job schon, das merkt man.
Ringworm hat geschrieben:
Es war ja zu geil als auch bitterböse wie die Typen das Profil vorlasen und Jimmy wie auf Nägeln saß weil alles so perfekt auf ihn zutraf. ^_^ War großartig mit der frontalen Jimmy-Kamera festgehalten. Muss man den Feds lassen, sie sind echt gut drauf. Scheiße, streicht das, die sind Hellseher, aber echt, Probleme mit Autorität, nachträgliche Manipulation, sexuelle Probleme, Alkoholiker, scheiße was die da alles rausfanden. Auf Jimmy kam zum Glück niemand. Er wirkte sichtlich geschockt und getroffen, klar, wenn man sein Leben vor seinen Augen analysiert kriegt und quasi als totaler Loser hingestellt wird.
Ob man wirklich das alles aus den wenigen Infos, die man über den vermeintlichen Serienkiller hat, wirklich rausziehen kann? Kam mir ein wenig überstilisiert vor von den Autoren, um den Charakter von Jimmy in wenigen Worten wiedergeben zu können. Nicht dass ich mich beschweren würde, war eine eindrucksvolle Szene mit Jimmys Gesichtsausdruck in Großaufnahme, aber so gut kann man ihn eigentlich gar nicht treffen. ;)
Da bin ich bei dir, so witzig das für den Zuseher, so unangenehm es für Jimmy war, so fragwürdig ist es, dass die Feds hier Jimmy fast 100% analysieren können. Dachte schon fast sie würden ihn noch fragen ob er der Mörder ist. ;) Sei tW verziehen, was wir hier tun wäre schlimmstensfalls kritisieren auf hohem Niveau.
Ringworm hat geschrieben:
Daneben erfuhr er von Omar’s Tod und Bunk hatte endlich eine der Leichen als nicht obdachlos identifizieren können, und irgendwie fand er in Chris Partlow den Mörder, was die Marlo-Ermittlung versauen würde, wenn er ihn festnimmt.
Das war der Mord an Michaels Vater. Die DNA entspricht wahrscheinlich Hautschuppen von Chris, als er ihn zu Brei schlug o.ä.
Ach ja, glaub das hab ich später dann auch erfahren. Danke.
Ringworm hat geschrieben:
Als Kima dann die Profile vergleichen wollte musste Jimmy sie einweihen – und das war auch wenn es wohl notwendig war ein wohl Fehler.
Oh ja, sieht ganz danach aus. :(
Sind halt nicht alle so wie Lester dabei Jimmy zu unterstützen, Bunk ist zwar super sauer, petzt aber nicht, verständlich, sind die beiden doch Work-Buddies, aber bei Kima könnte es wiederum anders aussehen, jede weitere Person ist ein Risiko, Jimmy muss halt wissen, dass ihn die Leute nicht schützen nur weil er Jimmy ist und meint er würde das Richtige tun oder das Recht haben das zu tun - er hat Kima ja schon wegen einem fiktiven Fall von ihrer echten Arbeit abgehalten, da wäre ich auch sauer drüber.
Ringworm hat geschrieben:
Hätte er ein Navy benutzt wäre das nicht passiert.
Das war doch noch viel zu sehr Hightech damals. So sehr, dass das nur die Polizisten in ihren schicken Mietwagen hatten. :D
Hab ich mir auch gedacht. ;) Und wenn schon kein Geld da ist, auch keine Navys. Wobei 2008 oder 2007 noch gar nicht so lange her ist. Macht irgendwie auch den Reiz einer leicht älteren Serie aus, da gab's eben noch nicht die Supertechnik von heute, sonst wären gewisse Dinge dann auch zu einfach, was durchaus die Spannung nehmen kann.
Ringworm hat geschrieben:
Ringworm hat geschrieben:
Wahrlich shiiiiiit, Clay Davis lebt nicht nur noch, er verhandelt munter mit Carcetti, unfassbar.
Wahnsinn, oder? Und bei all dem darf man ihm danach nicht an die Gurgel und kann höchstens mal einen kleinen Seitenhieb machen, wie es Carcetti getan hat.
Irgendwie muss Clay einfach überleben, alleine schon weil er so kackfrech agiert. :D
Ringworm hat geschrieben:
Das kann er, muss man ihm lassen, wenn er das ernst meinen würde und wirklich was bewegen könnte würde er mein Held sein. Zum Glück wissen wir als Zuseher wieso er das wirklich macht, in echt kennt man die Hintergründe leider nicht und kann alles nur glauben weil es gut aussieht oder nicht. Carcetti ist jedenfalls bereit alles zu tun um vom Mayor zum Governor zu werden.
Na ja, natürlich will er wirklich den Serienkiller schnappen. Das Perverse an der Sache wird ja deutlich bei seiner Bemerkung, die er während der CNN-Ausstrahlung seiner Frau gegenüber macht: Wenn er keine Macht hat, kann er auch nichts verändern. Und für die Macht muss er halt zahlreiche Zugeständnisse machen. Für mich eine der eindrucksvollsten Momente der ganzen Carcetti-Storyline.
Gut gesagt, ohne Macht keine Veränderung, bis man da aber hinkommt wirklich was zu machen muss man sich halt so lange zurückhalten bis man da ist wo man hinwill oder so ähnlich. Sauschwer, immer wieder zurücktreten zu müssen um sich ja nicht selber ein Bein zu stellen.
Ringworm hat geschrieben:
Omar geht in nen Laden und wird von nem kleinen Jungen erschossen. :<> FUCK. :cry:
Nicht von "nem kleinen Jungen", von KENARD! :D ;)
Sry, der sagt mir nix.
Ringworm hat geschrieben:
Das Schlimme für den Wire-Zuseher war ja, dass Omar ein niemand ist (klar, wie die meisten Drogenfiguren), so dass er gerade mal einen kleinen Zeitungsabsatz bekam.
Selbst den bekam er nicht. Hat Gus gestrichen für die Story mit dem Feuer
Och nö, das hab ich nicht ganz mitbekommen, stand aber wohl im wiki drin, wo ich immer brav nachgelesen habe, wo ich da so ganz alleine geschaut habe. ;)
Ringworm hat geschrieben:Finde es in solche Situationen immer so wahnsinnig schade, dass Gus nicht mal von der Leitung Unterstützung bekommt, obwohl er genau das macht, was er soll. Aber jemand, der für eine höhere Auflage der Zeitung sorgt, wird halt gern gesehen und man drückt auch mal ein Auge zu.
Hast du auch schon bei Folge 9 geschrieben (ach so, merke gerade du bist auch schon fast durch), es gibt ja positive Gründe dafür hier nicht einzuschreiten, nur ist Gus ein aufrechter Mensch der das nicht zulassen will, was auch stimmt, Regeln sind Regeln.
Ringworm hat geschrieben:
Lester’s so genannter Headshot kommt zu spät, wird abgelehnt, weil Clay Davis schon freigesprochen wurde, obwohl man Jahre lang Beweise gesammelt hatte. Blöd.
Hätte Lester aber auch wissen müssen, dass er damit nicht weit kommt.
Lester hätte auch wissen müssen, dass es fatal sein könnte wenn er Jimmy unterstützt, aber er hat es dennoch gemacht. Scheint mir so, Lester war einfach schon in die Jahre gekommen und wollte endlich mal richtig was reißen, deshalb seine Hoffnung er hätte jetzt was gegen Clay in der Hand.
chrigu_

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #5.08 Clarifications

Beitrag von chrigu_ »

ForVanAngel hat geschrieben:Da bin ich bei dir, so witzig das für den Zuseher, so unangenehm es für Jimmy war, so fragwürdig ist es, dass die Feds hier Jimmy fast 100% analysieren können. Dachte schon fast sie würden ihn noch fragen ob er der Mörder ist. ;) Sei tW verziehen, was wir hier tun wäre schlimmstensfalls kritisieren auf hohem Niveau.
Ja, bei so einer guten Serie bzw. Folge muss man mögliche Kritik z.T. schon fast suchen.
Fand es auch unglaubwürdig, andererseits ist mit Stimmanalyse (ich fand, Jimmy tönte bei seinem Gespräch nicht sehr anders als normalerweise) und den anderen Daten vermutlich ein einigermassen zuverlässiges Täterporträt durchaus möglich.
ForVanAngel hat geschrieben:Irgendwie muss Clay einfach überleben, alleine schon weil er so kackfrech agiert. :D
Krass, der spielt auch jedes Spielchen. Shiiiiiit!
ForVanAngel hat geschrieben:
Ringworm hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Omar geht in nen Laden und wird von nem kleinen Jungen erschossen. :<> FUCK. :cry:
Nicht von "nem kleinen Jungen", von KENARD! :D ;)
Sry, der sagt mir nix.
Der kleine freche Junge an Michaels Ecke. Krass, so jung noch und moralisch schon völlig verdorben. Kommt einfach zur Tür rein und schiesst Omar eine Kugel in den Hinterkopf...
Armer Omar, es tut mir weh dich so gehen zu sehen. RIP
Ringworm hat geschrieben: Das Schlimme für den Wire-Zuseher war ja, dass Omar ein niemand ist (klar, wie die meisten Drogenfiguren), so dass er gerade mal einen kleinen Zeitungsabsatz bekam
Word!
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“