Eure Meinung zu #2.04 Chuck gegen das Partygirl

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
11%
4 Punkte
6
67%
5 Punkte
2
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #2.04 Chuck gegen das Partygirl

Beitrag von ladybird »

Sarah wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, als sie plötzlich eine alte Rivalin aus Highschool-Zeiten wiedertrifft. Unterdessen hat Lester die Führung im Buy More übernommen und vertritt Big Mike, doch seine neue Verkaufsstrategie geht nach hinten los...

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #2.04 Chuck Versus the Cougars

Beitrag von Schnurpsischolz »

Wir erfahren mal mehr über Sarah, finde ich gut. Sie heißt also richtig Jenny, war ein graues Mäuschen an der High-School, wurde aber von ihrem Vater trainiert. Und als der verhaftet wird (aber anscheinend ja nur zu seinem Schutz) wird sie zur CIA angeworben. Da gibt es ja dann noch einiges, was auf uns zukommt, was hat ihr Vater wirklich getan, und gehört er zu den Guten oder Bösen, oder irgendetwas dazwischen?

Die Folge hatte mal wieder einige Logiklöcher, z.B. warum hat Chuck Bick Duffy geflasht? Und was hatte es jetzt eigentlich auf sich mit Mark Ratner und den Waffen, warum haben sich eigentlich die Russen mit ihm treffen wollen? Naja, aber so wichtig ist das ja bei "Chuck" nicht.

Mein Highlight war auf jeden Fall die Verhörszene mit Casey und Special Agent "Mad Dog" Charmichael. ^_^ Ich könnte mich eh immer wegschmeißen, wenn Chuck versucht den coolen Agent raushängen zu lassen, und dann das noch in Kombination mit Caseys Grummler. :D

Aber das Intersec-Update wurde heute gar nicht erwähnt. Ob Chuck das gar nicht gesagt hat?

Die Geschichte im Bye More fand ich heute nicht so spektakulär, aber es war OK.

Genial war ja aber mal die Musikauswahl, da ich auch 1998 Abi gemacht habe kam mir das alles seeehr bekannt vor, "Backstreet Back", "Hm Bob!", "I don´t wanna wait" und als Kracher Prodigys "Smack my bitch up" zum Catfight der Woche, sehr passend. :D

Ach ja, bevor ich es vergesse, ihr habt in der Epsiodenbeschreibung zur Folge bei den Gastdarstellern bei Ben Savage die ??? stehen, er spielt Mark Ratner.Er heißt doch Mark, weil er im oberen Abschnitt Matt genannt wird, und dann immer Mark?
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.04 Chuck Versus the Cougars

Beitrag von manila »

Super Folge, wieder richtig zum Kaputtlachen :D
Schnurpsischolz hat geschrieben:Die Folge hatte mal wieder einige Logiklöcher, z.B. warum hat Chuck Bick Duffy geflasht? Und was hatte es jetzt eigentlich auf sich mit Mark Ratner und den Waffen, warum haben sich eigentlich die Russen mit ihm treffen wollen? Naja, aber so wichtig ist das ja bei "Chuck" nicht.
Bezüglich Dick Duffy: da hat er wohl geflasht, weil er ein Kleinganove ist und wohl auch in zwielichtige Machenschaften verwickelt ist, so erklär ich mir das zumindest. Und was Ratner angeht, Nicole Richie hatte sich ja mit den Russen verbündet und hat hinter dem Ganzen gesteckt, daher hat sie die Russen zur Feier gelotst, damit sie Ratner drankriegen und seine Erfindung holen.
Mein Highlight war auf jeden Fall die Verhörszene mit Casey und Special Agent "Mad Dog" Charmichael. ^_^ Ich könnte mich eh immer wegschmeißen, wenn Chuck versucht den coolen Agent raushängen zu lassen, und dann das noch in Kombination mit Caseys Grummler. :D
Genialstens! Chucks cooles "Schniefen" dann immer, herrlich. Ich will unbedingt wieder viiiieeeel mehr Casey/Chuck sehen. Und der Oberbrenner: Casey als DJ ^_^
Genial war ja aber mal die Musikauswahl
Kann ich mich nur anschließen, das war perfekt. BSB, DC-Musik und alle möglichen Hits, man wurde richtig zurückgeflasht in das Jahr.
Ach ja, bevor ich es vergesse, ihr habt in der Epsiodenbeschreibung zur Folge bei den Gastdarstellern bei Ben Savage die ??? stehen, er spielt Mark Ratner.Er heißt doch Mark, weil er im oberen Abschnitt Matt genannt wird, und dann immer Mark?
Änder ich.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
eve_susan

Re: Eure Meinung zu #2.04 Chuck Versus the Cougars

Beitrag von eve_susan »

Kann euch nur zustimmen, ultrawitzige Folge.
Bezüglich Dick Duffy: da hat er wohl geflasht, weil er ein Kleinganove ist und wohl auch in zwielichtige Machenschaften verwickelt ist, so erklär ich mir das zumindest. Und was Ratner angeht, Nicole Richie hatte sich ja mit den Russen verbündet und hat hinter dem Ganzen gesteckt, daher hat sie die Russen zur Feier gelotst, damit sie Ratner drankriegen und seine Erfindung holen.
So ähnlich hab ich es mir auch gedacht.
Casey als DJ ^_^
Das war echt der Oberhammer, genauso wie die Verhörszene.
Genial war ja aber mal die Musikauswahl, da ich auch 1998 Abi gemacht habe kam mir das alles seeehr bekannt vor, "Backstreet Back", "Hm Bob!", "I don´t wanna wait" und als Kracher Prodigys "Smack my bitch up" zum Catfight der Woche, sehr passend. :D
Naja, mein Abschluss war was später, dennoch kennt man natürlich die Lieder. Ist echt super gewesen, die Auswahl. Bot neben den Kullissen etc. einen wundervollen Rahmen für diese Folge und verfolständigte das Thema.
Wir erfahren mal mehr über Sarah, finde ich gut. Sie heißt also richtig Jenny, war ein graues Mäuschen an der High-School, wurde aber von ihrem Vater trainiert. Und als der verhaftet wird (aber anscheinend ja nur zu seinem Schutz) wird sie zur CIA angeworben. Da gibt es ja dann noch einiges, was auf uns zukommt, was hat ihr Vater wirklich getan, und gehört er zu den Guten oder Bösen, oder irgendetwas dazwischen?
Fand das auch ganz toll. Das persönlichste was wir bis dato über sie wussten, war ihr 2. Vorname. Jetzt ist es schon viel mehr und sie scheint das alles immer noch nicht verarbeitet zu haben. Bin aber auch darauf gespannt, wer ihr Vater wirklich war.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.04 Chuck Versus the Cougars

Beitrag von manila »

eve_susan hat geschrieben:Das war echt der Oberhammer, genauso wie die Verhörszene.
UND, ganz vergessen, Chucks Liebesgeständnis an den Super-PC :D Ich konnt nicht mehr vor Lachen!
Fand das auch ganz toll. Das persönlichste was wir bis dato über sie wussten, war ihr 2. Vorname. Jetzt ist es schon viel mehr und sie scheint das alles immer noch nicht verarbeitet zu haben. Bin aber auch darauf gespannt, wer ihr Vater wirklich war.
Besonderes interessant ist ja, dass sie schon andere Namen hatte und an vielen Orten gelebt hat: Jennifer Burton (San Diego), Katie O'Connell (Wisconsin), Rebecca Frankle (Cleveland)... ihr Vater muss es faustdick hinter den Ohren gehabt haben.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #2.04 Chuck Versus the Cougars

Beitrag von Schnurpsischolz »

manila hat geschrieben:Besonderes interessant ist ja, dass sie schon andere Namen hatte und an vielen Orten gelebt hat: Jennifer Burton (San Diego), Katie O'Connell (Wisconsin), Rebecca Frankle (Cleveland)... ihr Vater muss es faustdick hinter den Ohren gehabt haben.
Wann wurde das erwähnt? Habe ich irgenwie gar nicht mitbekommen :ohwell: , am Ende, als sie angeworben wurde?
Ich bin aber wirklich auch sehr gespannt auf die Hintergrundgeschichte zu ihrem Vater, ich sehe da einiges Potential für die Staffel.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.04 Chuck Versus the Cougars

Beitrag von manila »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Wann wurde das erwähnt? Habe ich irgenwie gar nicht mitbekommen :ohwell: , am Ende, als sie angeworben wurde?
Jup, Tony Todd hat das am Ende erwähnt... und bevor er ihren echten Namen sagte, hat sie unterbrochen, glaub ich...
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
∞Lena∞

Re: Eure Meinung zu #2.04 Chuck Versus the Cougars

Beitrag von ∞Lena∞ »

manila hat geschrieben: Jup, Tony Todd hat das am Ende erwähnt... und bevor er ihren echten Namen sagte, hat sie unterbrochen, glaub ich...
Ja, er sagt dass er ihre Geburtsurkunde gesehen hat, und da unterbricht sie ihn dann.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.04 Chuck Versus the Cougars

Beitrag von philomina »

Wow, was hab ich gelacht. "Smack my bitch up" und Nicole Richie bekommt dabei so richtig eins auf die Mütze ^_^ :up:

Und die Verhörszene von Casey und Mad Dog wird, glaub ich, direkt mal eine meiner Chuck/Casey-Lieblingsszenen :D

Einziger Kritikpunkt seit Beginn der 2. Staffel, wie auch von einigen von euch bereits erwähnt: Die Gecshichten im Buy More sind nicht mehr mit der Haupthandlung verwoben, Chuck ist kaum mehr vorort, und da ich Leicester, Jeff, Anna und co. eher abstrus als liebenswert finde, hab ich angefangen, die Szenen vorzuspulen. Sie nehmen zuviel Raum ein :ohwell:
∞Lena∞ hat geschrieben:
manila hat geschrieben: Jup, Tony Todd hat das am Ende erwähnt... und bevor er ihren echten Namen sagte, hat sie unterbrochen, glaub ich...
Ja, er sagt dass er ihre Geburtsurkunde gesehen hat, und da unterbricht sie ihn dann.
Genau, daher gehe ich davon aus, dass ihr Vater nie lange mit ihr einem Ort bleiben konnte, so dass keiner der genannten Namen der Richtige ist.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.04 Chuck Versus the Cougars

Beitrag von manila »

philomina hat geschrieben:Einziger Kritikpunkt seit Beginn der 2. Staffel, wie auch von einigen von euch bereits erwähnt: Die Gecshichten im Buy More sind nicht mehr mit der Haupthandlung verwoben, Chuck ist kaum mehr vorort, und da ich Leicester, Jeff, Anna und co. eher abstrus als liebenswert finde, hab ich angefangen, die Szenen vorzuspulen. Sie nehmen zuviel Raum ein :ohwell:
Leicester?

Ich finde die Nerdherders eigentlich schon ziemlich witzig und liebenswürdig, sodass mir die Subplots eigentlich fast immer gut gefallen. Klar war das in Season 1 noch besser verwoben, aber langsam wird es wohl immer schwieriger, beide Stories ordentlich zu verknüpfen. Wobei ich dich trösten kann, da kommen schon noch ein paar Folgen, wo sich die Agenten- und Buy-More-Stories gut überschneiden... ;)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.04 Chuck Versus the Cougars

Beitrag von philomina »

manila hat geschrieben:Leicester?
Oki, er schreibt sich Lester 8-)
Hatte an die englische Stadt gedacht, die sich ja ebenso ausspricht.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.04 Chuck Versus the Cougars

Beitrag von manila »

philomina hat geschrieben:
manila hat geschrieben:Leicester?
Oki, er schreibt sich Lester 8-)
Hatte an die englische Stadt gedacht, die sich ja ebenso ausspricht.
Ach so :D Meine erste Assoziation war "Lancaster", also die Ellie-Darstellerin, deswegen war ich verwirrt.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.04 Chuck Versus the Cougars

Beitrag von philomina »

manila hat geschrieben:Meine erste Assoziation war "Lancaster", also die Ellie-Darstellerin, deswegen war ich verwirrt.
Oh wei, nee, Ellie und Awesome liebe ich ebenso sehr wie ihre Darsteller :D
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.04 Chuck gegen das Partygirl

Beitrag von Schnupfen »

Alles im BuyMore fand ich wieder nicht sonderlich interessant, aber mehr über Sarah zu erfahren (sowohl über ihre Vergangenheit als auch über ihren gegenwärtigen Umgang damit) bzw. sie allgemein mal als Story-Mittelpunkt zu haben, fand ich super und war auch unterhaltsam inszeniert! 4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Chuck-Episodendiskussion“