Eure Meinung zu #2.05 Chuck gegen Tom Sawyer

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
40%
4 Punkte
2
40%
5 Punkte
1
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Eure Meinung zu #2.05 Chuck gegen Tom Sawyer

Beitrag von Schnurpsischolz »

Ein neuer Effizienzberater namens Emmett Milbarge soll für neuen Wind beim Buy More sorgen. Chuck muss derweil versuchen, sich mit Jeff besser zu befreunden, da dieser anscheinend von Terroristen gesucht wird...

>> Zur Episodenbeschreibung bei myFanbase
>> Zur Review
___________________________________
Ich fande diese Folge danz OK, und im Mittelteil auch sehr unterhaltsam, aber insgesamt doch eher schwächer. Es hat irgendwie ewig gedauert, bis es mal richtig los ging, und dann zum Ende hin hat es sich auch wieder ganz schön gezogen. :ohwell:

Der Mittelteil dagegen war mal wieder herrlich komisch, als das große Video-Game-Event im Buymore organisiert wurde (die ganzen älteren Nerds ^_^ ), und dann der Fight an sich, mit Musik und allem drum und dran. :D

Die Story als James Bond Verschnitt, a la wir retten die Welt vor dem 3. Welttkrieg war mir aber diesmal echt zu weit hergeholt . :roll:

Gut finde ich es aber, dass mal wieder thematisiert wurde, wie es eigentlich auf Elli wirkt, was Chuck so die ganze Zeit treibt. Ich habe mich ja das schon in S1 öfter gefragt, wie lange sie die Fassade ihrgegenüber aufrecht erhalten wollen. Denn langsam wirkt das ja doch ziemlich unglaubwürdig. Ich finde es aber eigentlich ganz süß, dass Sarah jetzt dafür gesorgt hat, dass Chuck wenigstens seinen Abschluss bekommen hat.

Was mir allerdings noch einfällt, Chuck als "Francois" mit Schnurbart. ^_^

Fürs nächste Mal wünsche ich mir jedenfalls mal wieder mehr Casey, das würde dem ganzen sicher gut tun. :D

Und was zum Teufel hatte jetzt das ganze mit Tom Sawyer zu tun? :?:
Zuletzt geändert von ladybird am 30.07.2010, 22:31, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Beitrag angepasst
Jared

Re: Eure Meinung zu #2.05 "Chuck Versus Tom Sawyer"

Beitrag von Jared »

Wie cool, wusste noch gar nicht, dass Tony Hale ne Gastrolle hat, das war ne schöne Überraschung. Guck nämlich zurzeit Arrested Development und joa.. da hab ich mich gefreut ^^

Ansonsten sehr cool mit dem Event, irgendwie auch ne schöne Story um Jeff, naja was gibts sonst zu sagen? War gut wie immer und ich freu mich schon auf Tony Hale :P

Edit: Oh, 600. Beitrag ^^
Zuletzt geändert von Jared am 01.11.2008, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
arwent
Beiträge: 34
Registriert: 29.10.2008, 20:54
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.05 "Chuck Versus Tom Sawyer"

Beitrag von arwent »

Ich war auch etwas enttäuscht von der Folge. Sie hatte auf jeden Fall auch ihre lustigen Momente, aber trotzdem war sie nicht so gut, wie man gewohnt ist.
Besonders lustig fand ich die Reaktion aller Mitarbeiter bei ich glaube "Amiga", als Sarah in diesem sexy Nerd-Herder-Outfit aufgetaucht ist. Ich glaube bei mir in der Arbeit wäre es auch so, wenn da mal so eine Frau oder überhaupt mal eine Frau auftauchen würde. :D
Und was zum Teufel hatte jetzt das ganze mit Tom Sawyer zu tun?
Das habe ich mich auch lange Zeit gefragt, aber ich hab's dann rausgefunden. Der eine Song von "Rush" der in der Folge dreimal zu hören war, hat den Titel "Tom Sawyer". Als Chuck das zweite Mal das Spiel startet, kann man den Text des Songs hören und man hört auch, dass von Tom Sawyer gesungen wird.

Was ich allerdings nicht verstanden habe, was für ein Zusammenhang zwischen dem Spiel und diesem Song besteht? Warum hat Chuck bei "Rush" geflasht und warum konnte er plötzlich viel besser spielen als dieser Song lief?

Dieser Folge hat leider definitiv was gefehlt. Hoffentlich war das eine Ausnahme.
Spoiler
Dass wir jetzt wegen den Wahlen ein Woche länger auf die Folge warten müssen, in dem wir endlich Chucks Ex Jill kennen lernen, macht mich nicht gerade fröhlich. :(
Zuletzt geändert von arwent am 31.10.2008, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #2.05 "Chuck Versus Tom Sawyer"

Beitrag von Schnurpsischolz »

Herzlich willkommen hier im Forum, arwent. :)
Und kannst Du bitte Deinen letzten Absatz in Spoiler setzen, da dass sicher nicht jeder wissen will.
arwent hat geschrieben:Besonders lustig fand ich die Reaktion aller Mitarbeiter bei ich glaube "Amiga", als Sarah in diesem sexy Nerd-Herder-Outfit aufgetaucht ist. Ich glaube bei mir in der Arbeit wäre es auch so, wenn da mal so eine Frau oder überhaupt mal eine Frau auftauchen würde. :D
Ich fand es auch witzig, aber eigentlich noch viel lustiger war, wie Chuck da abgeblitzt ist, nachdem er vorher bei Casey so angegeben hat. :D
arwent hat geschrieben:Das habe ich mich auch lange Zeit gefragt, aber ich hab's dann rausgefunden. Der eine Song von "Rush" der in der Folge dreimal zu hören war, hat den Titel "Tom Sawyer". Als Chuck das zweite Mal das Spiel startet, kann man den Text des Songs hören und man hört auch, dass von Tom Sawyer gesungen wird.
OK, Danke Dir. Da wär ich glaub ich nie darauf gekommen.
arwent hat geschrieben:Was ich allerdings nicht verstanden habe, was für ein Zusammenhang zwischen dem Spiel und diesem Song besteht? Warum hat Chuck bei "Rush" geflasht und warum konnte er plötzlich viel besser spielen als dieser Song lief?
Hm, ich weiß gerade gar nicht mehr genau? War es nicht eher so, dass das Lied eigentlich "nur" zur Motivation da war? So nach dem Motto, wenn man Rush hört ist man in der richtigen Stimmung. Aber vielleicht habe ich da auch mal wieder irgendwas verpasst. :ohwell:
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.05 "Chuck Versus Tom Sawyer"

Beitrag von manila »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Ich fande diese Folge danz OK, und im Mittelteil auch sehr unterhaltsam, aber insgesamt doch eher schwächer. Es hat irgendwie ewig gedauert, bis es mal richtig los ging, und dann zum Ende hin hat es sich auch wieder ganz schön gezogen. :ohwell:
Zu Beginn dachte ich, dass diese Folge der Knüller wird, weil ich so viel lachen musste wegen Jeff. Dann aber ist es für mich schnell abgeflacht und dann wieder besser geworden. Daher schließe ich mich ein, eine solide Folge, mehr nicht.
Die Story als James Bond Verschnitt, a la wir retten die Welt vor dem 3. Welttkrieg war mir aber diesmal echt zu weit hergeholt . :roll:
DITO. Das war mir selbst für "Chuck" zu viel aufgetragen. Da sieht man, wenn die Serie sich selbst ernst nimmt, klappt's nicht und das soll sie ja auch nicht. Sonst wär's nicht "Chuck".
Gut finde ich es aber, dass mal wieder thematisiert wurde, wie es eigentlich auf Elli wirkt, was Chuck so die ganze Zeit treibt. Ich habe mich ja das schon in S1 öfter gefragt, wie lange sie die Fassade ihrgegenüber aufrecht erhalten wollen. Denn langsam wirkt das ja doch ziemlich unglaubwürdig. Ich finde es aber eigentlich ganz süß, dass Sarah jetzt dafür gesorgt hat, dass Chuck wenigstens seinen Abschluss bekommen hat.
Hat mir auch sehr gut gefallen. Das war wieder einer der starken Moment der Serie: man vergisst Entwicklungssstränge nicht einfach, sondern führt sie konsequent fort - sehr gut!
Was ich allerdings nicht verstanden habe, was für ein Zusammenhang zwischen dem Spiel und diesem Song besteht? Warum hat Chuck bei "Rush" geflasht und warum konnte er plötzlich viel besser spielen als dieser Song lief?
Ahh, danke sehr. Ich hab mich danach auch gefragt, was es mit Tom Sawyer auf sich hatte. Was die Funktion des Liedes anging, das hab ich auch nicht ganz verstanden: ich dachte, dass das Lied (Rythmus oder Melodie, jedenfalls was Mathematisches) quasi die "Anleitung" dazu war, wie man perfekt durchs Spiel kommt.
Casey
Der hat ja seit vier Folgen eindeutig VIEL zu wenig Screentime. Ich finde es ja gut, dass mal mehr auf die Nebencharkatere (die eindeutig Potential haben) eingegangen wurde in Season 2, also ein bisschen mehr mit Lester, nun eine Folge für Jeff - aber dabei darf Casey nicht auf der Strecke gelassen werden: Was ich mir auch wünsch: mehr Morgan/Anna und vor allem mehr Anna, die Szene mit dem Kampf gegen Michael Strahan war einfach zu köstlich.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #2.05 "Chuck Versus Tom Sawyer"

Beitrag von Schnurpsischolz »

manila hat geschrieben:Der hat ja seit vier Folgen eindeutig VIEL zu wenig Screentime. Ich finde es ja gut, dass mal mehr auf die Nebencharkatere (die eindeutig Potential haben) eingegangen wurde in Season 2, also ein bisschen mehr mit Lester, nun eine Folge für Jeff - aber dabei darf Casey nicht auf der Strecke gelassen werden: Was ich mir auch wünsch: mehr Morgan/Anna und vor allem mehr Anna, die Szene mit dem Kampf gegen Michael Strahan war einfach zu köstlich.
Eindeutig. Ich hoffe wirklich, wir bekommen bald mal wieder eine Casey-Folge, gerade auch dass er ja eigentlich Chuck töten sollte bietet ja auch noch viel Potential.
Und bei Morgan und Anna frage ich mich ja die ganze Zeit, warum man absolut nichts von den beiden als Paar sieht. Sie müssen ja nicht im Mittelpunkt stehen, aber wenn man nicht aus S1 wissen würde, dass sie zusammen sind, würde man das absolut nicht merken.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.05 "Chuck Versus Tom Sawyer"

Beitrag von manila »

manila hat geschrieben:Was die Funktion des Liedes anging, das hab ich auch nicht ganz verstanden: ich dachte, dass das Lied (Rythmus oder Melodie, jedenfalls was Mathematisches) quasi die "Anleitung" dazu war, wie man perfekt durchs Spiel kommt.
Ich glaube, die Vermutung war nicht ganz falsch:

The show's title character retrieves the code by achieving a score of 2,000,000 points after realizing that "the mathematical pattern underlying the game is the same" as Rush's 1981 hit "Tom Sawyer".
Eindeutig. Ich hoffe wirklich, wir bekommen bald mal wieder eine Casey-Folge, gerade auch dass er ja eigentlich Chuck töten sollte bietet ja auch noch viel Potential.
Definitiv! Aber ich glaube/hoffe, dass sie das jetzt einfach ein bisschen rauszögern wollen und aber wieder darauf zurückkommen werden. Ansonsten braucht Casey einfach mal wieder viel mehr Witze und Interaktion mit Chuck!
Und bei Morgan und Anna frage ich mich ja die ganze Zeit, warum man absolut nichts von den beiden als Paar sieht. Sie müssen ja nicht im Mittelpunkt stehen, aber wenn man nicht aus S1 wissen würde, dass sie zusammen sind, würde man das absolut nicht merken.
Ich finde auch, dass auf die beiden nur extrem wenig angespielt werden, ein Kuss hier und da kann ja nicht schaden. Nur ab und zu hat Morgan mal Anna wenigstens erwähnt, aber das war's auch schon. Mehr bitte!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.05 Chuck gegen Tom Sawyer

Beitrag von Schnupfen »

Nach dem Sarah-Flashback scheint auch ein Flashback für einen andren Chara passend. Dass der dann auch noch zum FdW wird, war gut gemacht, machte BuyMore mal wieder zum Hauptschauplatz, konnte bei mir erstmals Gefallen an einem BMler entstehen lassen und brachte natürlich auch noch was für die Ellie/Chuck-Geschichte, die weiterhin recht rührend, aber letztlich aufgrund der vielen Lügen und Geheimnisse auch bitter ist… und da wünsche ich mir einfach für innerhalb dieser Staffel Chucks Outing (nur) bei Ellie.

Richtig gefesselt oder berührt hat mich die Folge aber nicht. Also okaye 4 Punkte. Denn 3 sind mir zu wenig...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Chuck-Episodendiskussion“