Eure Meinung zu #2.11 Chuck gegen den Weihnachtsmann

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
3
30%
4 Punkte
6
60%
5 Punkte
1
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Eure Meinung zu #2.11 Chuck gegen den Weihnachtsmann

Beitrag von Annika »

Am Weihnachtsabend ist ein Krimineller auf der Flucht und landet im Buy More. Dort nimmt er Chuck, Ellie, Awesome und die Buy More Mitarbeiter als Geiseln. Sarah und Casey wollen Chuck zur Sicherheit und Bewahrung seines Covers rausschleusen, doch Chuck weigert sich seine Familie und seine Freunde einfach zurückzulassen.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
arwent
Beiträge: 34
Registriert: 29.10.2008, 20:54
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.11 Chuck Versus Santa Claus

Beitrag von arwent »

Ich fand die Folge irgendwie heftig. Der Anfang war noch sehr lustig, wie wir das gewohnt sind, aber dann wurde es sehr spannend und ein bisschen zu ernst.

Sehr lustig waren z.B. die Szenen als Casey von General Beckmann zusammengestaucht wird, weil er sich mit Papier an allen Fingern geschnitten hat. :)
Oder als Emmett sich ganz-ganz schnell meldet, wenn es darum geht aus der Geiselhaft zu entkommen. Anschließend seine „Show“ vor der Kamera, einfach herrlich. ^_^
Ach ja, und die Elfenkostüme, oh man. :roll:

Was ich schon erwartet habe, ist natürlich eingetreten. Kaum kamen sich Chuck und Sarah wieder näher, wurde die Sache wieder zerstört. Dabei hatten sie wieder ein paar sehr schöne Szenen zusammen. Die Einladung zum Weihnachtsessen, der Anruf eines geliebten Menschen und natürlich das Geschenk.

Ich bin gespannt wie Chuck mit der Sache, die er gesehen hat, umgehen wird. Ich fand es schon heftig, dass Sarah den unbewaffneten Fulcrum Agenten erschossen hat, aber es wurde irgendwie verständlich gemacht, warum sie es getan hat. Chuck dagegen hat nur gesehen, dass der Agent sich ergibt und Sarah diesen einfach so erschießt; und dann lügt sie ihn auch noch eiskalt an.

Die Aktion von Lester, Anna zu küssen, war auch ziemlich arschig. angry:

Auf solche Cliffhanger hätte ich gerne verzichten können.

Auf jeden Fall geht's jetzt in die Winterpause.
Schon mal den 2.2.2009 im Kalender markieren, dann geht's weiter, oder besser den 3.2. wegen der Zeitverschiebung.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #2.11 Chuck Versus Santa Claus

Beitrag von Annika »

arwent hat geschrieben:Ich fand die Folge irgendwie heftig. Der Anfang war noch sehr lustig, wie wir das gewohnt sind, aber dann wurde es sehr spannend und ein bisschen zu ernst.
Ich fand die Episode zu Beginn irgendwie fast langweilig, auch wenn ein paar nette Szenen dabei waren... Aber es kam so gar keine Stimmung bei mir auf und auch zum Ende hin nicht. Ein paar gute Gags waren defitiv da, aber das einzige wirklich gute und interessante fand ich das Ende, als Chuck gesehen hat, wie Sarah jemanden erschossen hat. Ansonsten hat sie irgendwie vor sich hingeplätschert und ich hätte auch was anders machen können...
Oder als Emmett sich ganz-ganz schnell meldet, wenn es darum geht aus der Geiselhaft zu entkommen. Anschließend seine „Show“ vor der Kamera, einfach herrlich. ^_^
Das war mir ehrlich gesagt "too much" und da konnte ich dann nicht mehr drüber lachen. Dafür aber umso mehr über die beiden Cousins - und das die gesamte Episode durch!
Die Aktion von Lester, Anna zu küssen, war auch ziemlich arschig. angry:
Gefällt mir ja gar nicht, dass man Anna nun endlich wieder hat und dann sowas dabei raus kommt...
Auf solche Cliffhanger hätte ich gerne verzichten können.
Als Cliffhanger empfinde ich sie jetzt nicht, aber eben weil bei mir absolut keine Spannung aufgebaut wurde...
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.11 Chuck Versus Santa Claus

Beitrag von manila »

Annika hat geschrieben:Ich fand die Episode zu Beginn irgendwie fast langweilig, auch wenn ein paar nette Szenen dabei waren... Aber es kam so gar keine Stimmung bei mir auf und auch zum Ende hin nicht. Ein paar gute Gags waren defitiv da, aber das einzige wirklich gute und interessante fand ich das Ende, als Chuck gesehen hat, wie Sarah jemanden erschossen hat. Ansonsten hat sie irgendwie vor sich hingeplätschert und ich hätte auch was anders machen können...
Stimm ich voll zu. Eher eine schwächerer Episode. Anfangs fand ich's eher zäh, da durch diesen Ned einfach nie Spannung aufkam, man aber ständig auf diese Pseudo-Spannung baute (Awesomes Rettungsversuche, die Telefonanrufe an die Liebsten etc.). Erst zum Schluss wurde es spannender und spritziger.
Gefällt mir ja gar nicht, dass man Anna nun endlich wieder hat und dann sowas dabei raus kommt...
Anna war damit aber ja auch nicht ganz einverstanden ("Gross!"). Jetzt müsse sich Anna und Morgan halt wieder zusammenraufen und wenn das bedeutet, dass wir sie mal ein wenig mehr zusammen sehen, find ich's gut.


Prinzipiell war einfach zu wenig Casey, zu wenige Gags, keine Spannung. Schade, denn die Idee eines Geiseldramas im Buy More finde ich eigentlich super, nur hat die Umsetzung diesmal ausnahmsweise nicht ganz so gepasst.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
flex197

Re: Eure Meinung zu #2.11 Chuck Versus Santa Claus

Beitrag von flex197 »

Diese Episode war nicht so witzig wie andere Folgen, aber dafür fand ich das Ende ganz überzeugend, da ich den Twist mit den Fulcrum-Agenten überhaupt nicht erahnt hatte.
Zwar waren auch ein paar gute Szenen dabei (vor allem Big Mikes Cousin fand ich gut, besonders wegen der Referenz zu Stirb langsam) aber es kam halt keine richtige Spannung auf, da der Geiselnehmer keinen wirklichen Schrecken verbreitet hat. Aber dafür fand ich den Twist umso besser, als der Waschlappen-Geiselnehmer zum harten Fulcrum-Agenten mutierte, gerade als ich mir dachte. dass diese Folge irgendwie ein wenig langweilig wird.
Schade, dass ein Happy End für Sarah( ich habe das Gefühl, dass Yvonne Strahowski immer schöner wird) und Chuck wieder in weite Ferne gerückt ist, doch ist es ja in Serien üblich, dass erst ein Eiertanz aufgeführt wird, bevor sich die Hauptpersonen dann doch kriegen (meistens erst am Ende der letzten Staffel. Deshalb ist es vielleicht kein schlechtes Zeichen, wenn sie sich jetzt noch nicht kriegen :) )
Also keine überragende Episode, aber dafür fand ich das Ende überzeugend und ein paar gute und witzige Szenen hatte diese Folge auch. Deshalb 4 von 5 Punkten.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #2.11 Chuck Versus Santa Claus

Beitrag von Annika »

flex197 hat geschrieben:Schade, dass ein Happy End für Sarah( ich habe das Gefühl, dass Yvonne Strahowski immer schöner wird) und Chuck wieder in weite Ferne gerückt ist, doch ist es ja in Serien üblich, dass erst ein Eiertanz aufgeführt wird, bevor sich die Hauptpersonen dann doch kriegen (meistens erst am Ende der letzten Staffel. Deshalb ist es vielleicht kein schlechtes Zeichen, wenn sie sich jetzt noch nicht kriegen :) )
Finde es hier übrigens generell immer sehr lustig, dass ich anscheinend die einzige bin, die kein Shipper der beiden ist und der die Entwicklung zwischen den beiden "egal" ist. Irgendwie passen sie einfach nicht so gut für mich zusammen, auch wenn sie nette und süße Szenen zusammen haben, aber da liegen einfach Welten zwischen und ich will die beiden auch gar nicht als Paar sehen...
flex197

Re: Eure Meinung zu #2.11 Chuck Versus Santa Claus

Beitrag von flex197 »

Annika hat geschrieben: Irgendwie passen sie einfach nicht so gut für mich zusammen, auch wenn sie nette und süße Szenen zusammen haben, aber da liegen einfach Welten zwischen und ich will die beiden auch gar nicht als Paar sehen...
Aber die besten Paare sind doch die, die eigentlich nicht zusammen passen bzw. unterschiedlich sind. Deshalb gibt es ja auch so viele von denen :D
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Eure Meinung zu #2.11 Chuck Versus Santa Claus

Beitrag von Hörnäy »

Annika hat geschrieben:
flex197 hat geschrieben:Schade, dass ein Happy End für Sarah( ich habe das Gefühl, dass Yvonne Strahowski immer schöner wird) und Chuck wieder in weite Ferne gerückt ist, doch ist es ja in Serien üblich, dass erst ein Eiertanz aufgeführt wird, bevor sich die Hauptpersonen dann doch kriegen (meistens erst am Ende der letzten Staffel. Deshalb ist es vielleicht kein schlechtes Zeichen, wenn sie sich jetzt noch nicht kriegen :) )
Finde es hier übrigens generell immer sehr lustig, dass ich anscheinend die einzige bin, die kein Shipper der beiden ist und der die Entwicklung zwischen den beiden "egal" ist. Irgendwie passen sie einfach nicht so gut für mich zusammen, auch wenn sie nette und süße Szenen zusammen haben, aber da liegen einfach Welten zwischen und ich will die beiden auch gar nicht als Paar sehen...
Ich bin auch kein "Shipper" der beiden und war am Anfang auch völlig gegen dieses Paar bzw. generell gegen diesen Plot, der ja so ziemlich der zweitwichtigste Handlungsstrang der Serie ist. Aber gerade in dieser Staffel gefallen mir die beiden auch immer mehr zusammen und es gab so viele süße, schöne und auch herzzerreißende Szenen, dass ich immer mehr überzeugt werde. Finde, dass alles relativ gut umgesetzt wird. Habe aber generell auch was gegen die Bezeichnung "Shipper". Wenn die Serienmacher am Ende entscheiden, dass die beiden nicht zusammenfinden, oder das nicht passiert, weil die Serie unglücklich abgesetzt wird, wäre mein Leben auch nicht zu Ende (und das wäre es bei Ross und Rachel schon gewesen :D ).

Hab die Folge eben erst gesehen und war ziemlich geflasht. Am Anfang fand ich die Folge eigentlich ganz nett, als langweilig hab ich sie nicht empfunden. Aber es war schon irgendwie lustig, wie ich, kurz bevor man erfährt, dass der Geiselnehmer auch Fulcrum ist, noch dachte, wie nett, dass man mal eine Crime Story hat, die nichts mit FBI und CIA zu tun hat. Aber dann kam alles doch ganz anders :D Die Überraschung fand ich gelungen.

Generell fand ich aber den Sarah/Chuck-Part in dieser Folge auch überaus stark. Ich war völlig überrascht von mir selbst, wie ich gegen Ende mitgefiebert habe und sogar laut vor mich hin sagte, als der Kerl drohte, dass Fulcrum ihn finden würde: "Bring ihn um... Oh mein Gott, sie bringt ihn um..." und dann schießt sie ^_^ Die Szene nimmt definitiv einen Platz in meinen ganz persönlichen Top 3 der besten Chuck-Szenen, wenn nicht gar der besten Serienszenen dieses Jahres ein ;) Dass sie Chuck nicht davon erzählt, war nur logisch, das hätte er sich auch denken können. Dachte aber, dass er das vorher auch noch mitgehört hatte, aber scheint wohl nur logisch, dass dem nicht so ist. Finde ich ein bisschen nervig, dass er jetzt glauben soll, dass sie eine eiskalte Killerin ist, dabei hat sie ihn nur beschützen wollen. Aber na ja, wir werden sehen, was daraus gemacht wird...

Bisher wurde nur mal wieder bestätigt, warum ich "Chuck" so sehr liebe. Finde die zweite Staffel bisher grandios und trauere am besten schon mal vor, wenn sie dann eingestellt wird... Wobei NBC jetzt glücklicherweise nicht wirklich viel Ersatz hat, da einiges schon gecancelt wurde und noch werden wird, aber mit dem Leno-Quatsch, den sie da jetzt anfangen, schaffen sie sich ja wieder Platz :ohwell: Hoffentlich ist die Pilot-Season wenig fruchtbar und die Quoten legen etwas zu...
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.11 Chuck Versus Santa Claus

Beitrag von manila »

Hörnäy hat geschrieben:Ich bin auch kein "Shipper" der beiden und war am Anfang auch völlig gegen dieses Paar bzw. generell gegen diesen Plot, der ja so ziemlich der zweitwichtigste Handlungsstrang der Serie ist. Aber gerade in dieser Staffel gefallen mir die beiden auch immer mehr zusammen und es gab so viele süße, schöne und auch herzzerreißende Szenen, dass ich immer mehr überzeugt werde.
Witzig, dass so viele anfangs so "gegen" Chuck/Sarah waren. Ich bin zwar kein Shipper der Beiden im klassischen Sinne, fand sie aber schon von Anfang an sehr süß zusammen und gerade den Kuss, bevor die vermeintliche Bombe hochgeht, ganz großartig. Für mich besteht definitiv Chemie zwischen den beiden und ich finde auch, dass es passt, dass jemand wie Sarah sich in jemanden so Aufrichtiges wie Chuck verliebt.
Die Überraschung fand ich gelungen.
Das auf jeden Fall, aber vor dieser Entdeckung fand ich die Folge wirklich langweilig.
Finde ich ein bisschen nervig, dass er jetzt glauben soll, dass sie eine eiskalte Killerin ist, dabei hat sie ihn nur beschützen wollen. Aber na ja, wir werden sehen, was daraus gemacht wird...
Ich glaube nicht, dass Chuck Sarah jetzt als eiskalt einstuft, vielmehr denke ich, dass er anfangs einfach geschockt war und eine völlig neue Seite an ihr entdeckt hat - gleichzeitig hat er ja gesehen, dass Sarah ihn auch ohne mit der Wimper zu zucken anlügen kann, was für jemanden wie Chuck, der nicht mal eine Notlüge auf die Reihe kriegt, natürlich schon ein schwerer Brocken ist. Die Beziehung der beiden erreicht jetzt sicherlich einen neuen Level und da bin ich auf jeden Fall gespannt drauf :)
Bisher wurde nur mal wieder bestätigt, warum ich "Chuck" so sehr liebe. Finde die zweite Staffel bisher grandios und trauere am besten schon mal vor, wenn sie dann eingestellt wird...
WORD! "Chuck" ist genial! :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Eure Meinung zu #2.11 Chuck Versus Santa Claus

Beitrag von Hörnäy »

manila hat geschrieben:
Hörnäy hat geschrieben:Ich bin auch kein "Shipper" der beiden und war am Anfang auch völlig gegen dieses Paar bzw. generell gegen diesen Plot, der ja so ziemlich der zweitwichtigste Handlungsstrang der Serie ist. Aber gerade in dieser Staffel gefallen mir die beiden auch immer mehr zusammen und es gab so viele süße, schöne und auch herzzerreißende Szenen, dass ich immer mehr überzeugt werde.
Witzig, dass so viele anfangs so "gegen" Chuck/Sarah waren. Ich bin zwar kein Shipper der Beiden im klassischen Sinne, fand sie aber schon von Anfang an sehr süß zusammen und gerade den Kuss, bevor die vermeintliche Bombe hochgeht, ganz großartig. Für mich besteht definitiv Chemie zwischen den beiden und ich finde auch, dass es passt, dass jemand wie Sarah sich in jemanden so Aufrichtiges wie Chuck verliebt.
Daran habe ich auch keinen Zweifel, finde sowieso immer dieses "Wie kann sich jemand wie DIE nur in jemanden wie DEN verlieben?" (also ganz allgemein jetzt, fand ich auch bei FNL nervig) total blöd. Aber am Anfang hat mir das einfach nicht gefallen, da mochte ich auch Sarah noch nicht so wirklich. Mir war die Story egal und ich hätte in der Zeit lieber anderes gesehen. Das hat sich mit Ende S1 dann bis jetzt langsam gewandelt. Besonders gut fand ich, als die beiden die Sache dann "richtig beenden" wollten und das tatsächlich von der Serie erstmal so durchgezogen wurde, woraufhin wir jetzt mal sehen, wie Sarah sich in der Sache fühlt, während Chuck damit zumindest oberflächlich abgeschlossen zu haben scheint. Ich finde nämlich solche Storys immer ganz furchtbar, wo sich einer der beiden zum Affen macht und der andere diesen ganz kühl und abgeklärt abblitzen lässt (war auch bei OC Seth und Summer so). Mir gefällt es, wenn dann der Spieß umgedreht wird.

In meinen Augen hat man sich in S2 große Mühe gegeben, Sarah mehr Profil zu geben, und das ist auch gelungen.

Chemie haben die beiden auf jeden Fall, das würde ich auch nicht bestreiten. Aber sie sind jetzt auch nicht die größte Serienromanze aller Zeiten. Allerdings bin ich mehr als gespannt, wie man die Serie beenden wird, v.a. bezüglich der Story. Es scheint ja fast unmöglich, dass die beiden ein Happy End bekommen können, da Sarah als Spionin ja ständig überallhin versetzt werden kann, sobald das mit dem Intersect geklärt ist. Und Chuck wird wohl kaum all seine Familie und Freunde aufgeben wollen, um Spion zu werden oder Sarah als Zivilist zu folgen :ohwell: Wüsste nur zu gern, ob es schon eine Art "Endplan" gibt oder sie abwarten, wie sich alles entwickelt, bis sie die Cancelled-Meldung haben...
Ich glaube nicht, dass Chuck Sarah jetzt als eiskalt einstuft, vielmehr denke ich, dass er anfangs einfach geschockt war und eine völlig neue Seite an ihr entdeckt hat - gleichzeitig hat er ja gesehen, dass Sarah ihn auch ohne mit der Wimper zu zucken anlügen kann, was für jemanden wie Chuck, der nicht mal eine Notlüge auf die Reihe kriegt, natürlich schon ein schwerer Brocken ist.
Aber was wird Chuck denn glauben, warum sie ihn getötet hat? Das ist ja die Frage... In seinen Augen hat der Mann sich ja ergeben und Sarah schießt ihn eiskalt ab. Dafür gibt es ja jetzt erstmal keine guten Gründe, v.a. wenn sie ihm wenig später noch erzählt, dass er in sichere Verwahrung gebracht wird und ihn niemals mehr stören wird, was ja die Alternative gewesen wäre. Das mit der Lüge finde ich persönlich jetzt wie gesagt nicht so überraschend und schockierend, mag sein, dass Chuck das anders sieht, aber es wird ja nicht das erste Mal sein. Nur diesmal weiß er es halt...

Wobei mir gerade einfällt, dass es relativ dämlich von dem Typen war, Sarah das auf die Nase zu binden. Ob das einen größeren Sinn hatte? Denn das hätte er sich ja fast denken können, dass sein Leben damit beendet ist ;) Oder zumindest erahnen...

Nur nebenbei, ich fand es irgendwie fast süß und musste schmunzeln, als Sarah Ellie mit ihrem absolut unschuldigsten Gesicht und Ausdruck weismacht, dass sie noch nie zuvor so nahe an einer Waffe war :D
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.11 Chuck Versus Santa Claus

Beitrag von manila »

Hörnäy hat geschrieben:Besonders gut fand ich, als die beiden die Sache dann "richtig beenden" wollten und das tatsächlich von der Serie erstmal so durchgezogen wurde, woraufhin wir jetzt mal sehen, wie Sarah sich in der Sache fühlt, während Chuck damit zumindest oberflächlich abgeschlossen zu haben scheint. Ich finde nämlich solche Storys immer ganz furchtbar, wo sich einer der beiden zum Affen macht und der andere diesen ganz kühl und abgeklärt abblitzen lässt (war auch bei OC Seth und Summer so). Mir gefällt es, wenn dann der Spieß umgedreht wird.
Vor allem in einem Fall wie diesem, wo man es echt glaubhaft gemacht hat, dass Sarah sich nun auch in Chuck verliebt hat. Finde auch, dass es super gelungen ist.
In meinen Augen hat man sich in S2 große Mühe gegeben, Sarah mehr Profil zu geben, und das ist auch gelungen.
Dito!
Wüsste nur zu gern, ob es schon eine Art "Endplan" gibt oder sie abwarten, wie sich alles entwickelt, bis sie die Cancelled-Meldung haben...
Nadiiiine, nicht so pessimistisch! :D
Aber was wird Chuck denn glauben, warum sie ihn getötet hat? Das ist ja die Frage... In seinen Augen hat der Mann sich ja ergeben und Sarah schießt ihn eiskalt ab. Dafür gibt es ja jetzt erstmal keine guten Gründe, v.a. wenn sie ihm wenig später noch erzählt, dass er in sichere Verwahrung gebracht wird und ihn niemals mehr stören wird, was ja die Alternative gewesen wäre. Das mit der Lüge finde ich persönlich jetzt wie gesagt nicht so überraschend und schockierend, mag sein, dass Chuck das anders sieht, aber es wird ja nicht das erste Mal sein. Nur diesmal weiß er es halt...
Stimmt. Ich hoffe, dass sie das bald klären oder dass Chuck sie in absehbarer Zeit drauf anspricht, und nicht, dass sie da jetzt ewig hin und her tun.
Nur nebenbei, ich fand es irgendwie fast süß und musste schmunzeln, als Sarah Ellie mit ihrem absolut unschuldigsten Gesicht und Ausdruck weismacht, dass sie noch nie zuvor so nahe an einer Waffe war :D
Absolut herrlich ^_^
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Eure Meinung zu #2.11 Chuck Versus Santa Claus

Beitrag von Hörnäy »

manila hat geschrieben:Nadiiiine, nicht so pessimistisch! :D
Na ja, ich bin vorsichtig geworden, nachdem ich zwei Mal ernsthaft geflennt habe, als eine meiner Lieblingsserien eingestellt wurde :schaem: Und das sogar, obwohl ich darauf vorbereitet gewesen war.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #2.11 Chuck Versus Santa Claus

Beitrag von Annika »

manila hat geschrieben:Für mich besteht definitiv Chemie zwischen den beiden und ich finde auch, dass es passt, dass jemand wie Sarah sich in jemanden so Aufrichtiges wie Chuck verliebt.
Das auf jeden Fall, aber nachdem ich sie (wenn auch nur kurz) mit Bryce gesehen habe, hatte Chuck einfach keine Chance mehr :D Für mich nehmen die Szenen der beiden einfach zu viel Platz ein, da ich sie eben nicht als Paar sehe und mir dann lieber eine andere Liebesgeschichte ansehen würde. Aus diesem Grund fand ich ja die Story um Chucks Ex (Namen vergessen :ohwell: ) ganz nett :)
Finde ich ein bisschen nervig, dass er jetzt glauben soll, dass sie eine eiskalte Killerin ist, dabei hat sie ihn nur beschützen wollen. Aber na ja, wir werden sehen, was daraus gemacht wird...
Ich glaube nicht, dass Chuck Sarah jetzt als eiskalt einstuft, vielmehr denke ich, dass er anfangs einfach geschockt war und eine völlig neue Seite an ihr entdeckt hat
Ich hoffe das es so kommen wird, hatte nämlich am Ende auch eher das Gefühl, dass Chuck es so gesehen hat, wie Nadine es beschrieben hatte.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Eure Meinung zu #2.11 Chuck Versus Santa Claus

Beitrag von Hörnäy »

Annika hat geschrieben:
manila hat geschrieben:Für mich besteht definitiv Chemie zwischen den beiden und ich finde auch, dass es passt, dass jemand wie Sarah sich in jemanden so Aufrichtiges wie Chuck verliebt.
Das auf jeden Fall, aber nachdem ich sie (wenn auch nur kurz) mit Bryce gesehen habe, hatte Chuck einfach keine Chance mehr :D Für mich nehmen die Szenen der beiden einfach zu viel Platz ein, da ich sie eben nicht als Paar sehe und mir dann lieber eine andere Liebesgeschichte ansehen würde. Aus diesem Grund fand ich ja die Story um Chucks Ex (Namen vergessen :ohwell: ) ganz nett :)
Grrr...bitte erwähne nicht Jill :motz: Die fand ich ganz furchtbar und die Love Story noch dazu, nur das Drumherum war spannend und interessant. Aber ich fand es ganz schrecklich, wie schnell man den schwarzen Peter Chuck zugeschoben hat, obwohl sie sich so furchtbar verhalten hat, und dann Chuck tatsächlich wieder eine Beziehung mit ihr anfängt und sich immer wieder auf ihre Seite stellt, obwohl man sich nie sicher sein konnte, ob sie jetzt ehrlich war oder gelogen hat. Der Charakter war mir gänzlich unsympathisch...
Bananarama

Re: Eure Meinung zu #2.11 Chuck Versus Santa Claus

Beitrag von Bananarama »

Da ich gerade dabei bin mir wieder sämtliche Chuck Episoden anzugucken (als Vorbereitung auf Season 3) kam ich an der Folge nicht vorbei, die so ziemlich anders war als die bisherigen Episoden.

Als ich sie das erste Mal gesehen hatte, hätte ich auch nicht vermutet, dass der Vermittler bei Fulcrum arbeitet. Aber merkwürdig erschien es mir doch, dass der Flüchtige ausgerechnet in den Buy More gerast ist. Vor allen Dingen mal wieder an einem wichtigen Verkaufstag (nach dem Schwarzen Freitag). Machen die bei Buy More überhaupt noch Umsatz? :D
Zumindest bis zur Entdeckung, plätscherte die Handlung vor sich hin, auch wenn es zwischdurch einige Highlights gab. Die Anrufe waren recht lustig dargestellt, wer hätte gedacht, dass Casey doch in Wirklichkeit der kleine Johnny für seine Mutter ist? Kaum zu glauben, wenn man ihn sonst sieht. Ein weiteres Highlight der Folge war eindeutig Vik Sahay/Lester. Man muss mal auf seine Mimik achten, als er die Erotik-Hotline anruft ^_^ oder auch wie sie den Geiselnehmer da angreifen und Ellie/Anna sofort zur Stelle sind um den verletzten Lester zu versorgen. Der Kuss zum Ende, nun ja, das ist Lester, er ist einfach ein Arsch, aber trotzdem mag ich ihn.
Auch wenn ich jetzt hier vom Thema abkomme, aber ich würde mir für Jeff und Lester wünschen, wenn Chuck in ferner, ferner Zukunft nicht mehr ist, dass die beiden ein Spin-Off bekommen. So mal als Bemerkung am Rande.
Wo war ich stehen geblieben? Ahja, beim Kuss. Da hat mir Morgan ziemlich Leid getan, auch wenn die beiden nicht mehr zusammen waren. Chuck und Sarah fand ich in dieser Folge süß, wie Chuck versucht hat sie aufzuheitern, weil sie ja niemanden hat. Dass sie den Fulcrum Agenten erschießen musste, war unabdingbar und eigentlich eine logische Schlussfolgerung, auch wenn das für Chuck einige Albträume bedeutet. Was ich mich aber zum Schluss frage, ich kann mich nicht mehr daran erinnern, aber wie wird eigentlich das Verschwinden bzw. der Tod des Fulcrum Agenten (in späteren Folgen) erklärt? Hätte Fulcrum da nicht Verdacht schöpfen müssen?
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.11 Chuck gegen den Weihnachtsmann

Beitrag von Schnupfen »

Die Geiselnahme war an für sich ne okaye Story, die sich dann auch noch als Fulcrum-Story entpuppte und eben die wichtige Entwicklung, dass Sarah den Typen für Chuck umbringt und Chuck dies sieht und sie ihn anlügt, brachte. Nicht out of character für sie und damit ne ganz interessante Wende und gute Idee um das Beinahe-Wieder-Zusammenkommen doch noch weiter zu strecken. Zuvor war die Folge aber eher auf dem Level „nett und schön“. Wirklich herausragend waren für mich nur Jeffs Kommentare. Und warum hat Anna nicht gekämpft? Hätte hier doch mal wieder super gepasst.

4 Punkte, va wegen der Wendung und weils zu Beginn mal ne andre Story war.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Chuck-Episodendiskussion“