Eure Meinung zu #1.01 Chuck

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
3
16%
4 Punkte
9
47%
5 Punkte
7
37%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Annika
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #1.01 Chuck

Beitrag von Annika »

Chuck Bartowski ist ein liebenswürdiger Computerfreak, lebt mit seiner Schwester Ellie und deren Freund zusammen und arbeitet gemeinsam mit seinem besten Freund Morgan bei dem Technikgroßmarkt Buy More. Doch dann bekommt er eine Email von einem alten College-Kollegen und sein ganzes Leben wird komplett auf den Kopf gestellt...

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Maria

-----------------

Hab mir gestern den Piloten zu "Chuck" (von Josh Schwartz und McG) angesehen. Der Hauptcharakter ist für mich definitiv eine Mischung aus Zach Braff und Adam Brody und passt auch Charakterlich in die Rollen, die die beiden immer spielen.

Ich finde man erkennt in dem Piloten auf jeden Fall, dass Josh Schwartz seine Finger im Spiel hat, da mich der Humor und die Machart schon ein wenig an OC (zumindest die ersten beiden Staffeln, mehr kenne ich nicht) erinnert hat. Was aber definitiv nicht negativ gemeint ist.

Ein wenig unlogisch ist die ganze Sache auf jeden Fall, bringt aber dadurch sehr viel Witz mit rein. Selbst Kleinigkeiten, wie die Tatsache, dass Chuck den Freund seiner Schwester nur "Captain" nennt, lockern alles extrem auf.

Als ich zu Beginn Matthew Bomer gesehen habe, war ich echt froh, da ich gerade erst Traveler zu Ende gesehen hatte und mich so an ihn gewöhnt habe, leider wird man ihn ja wahrscheinlich nicht mehr bzw. nicht mehr so häufig sehen. Aber ansonsten sind auch andere bekannte Gesichter dabei.

Ich denke ich werde mir die Serie auf jeden Fall noch weiterhin ansehen.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Ich werde mir den Piloten bei Gelegenheit ansehen. Wenn die Serie mich anspricht werde ich sie evtl. sehen, auch wenn ich mir vorgenommen habe weniger Serien zu verfolen.

24, Heroes, PB, House, Lost, GA, Scrubs, Smallville und Supernatural sind einfach zu viel des Guten. Naja, für eine richtig gute Serie ist immer Platz. Vor allem wenn GA weiterhin so abbaut.
Faith

Beitrag von Faith »

Hab mir gestern Abend auch "Chuck" angesehen. Hab mir viel weniger erwartet, war also recht positiv überrascht. War sehr amüsant. Werde mir wohl zumindest die ersten paar Folgen ansehen.
Ist sicher nicht mein Favorit unter den Piloten, da gibt es weitaus bessere, aber mal sehen, wie sich das Ganze entwickelt.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Faith hat geschrieben:Ist sicher nicht mein Favorit unter den Piloten, da gibt es weitaus bessere, aber mal sehen, wie sich das Ganze entwickelt.
Meiner auch nicht, obwohl ich jetzt auch noch nicht viele gesehen habe... Aber das liegt bei mir wohl vorallem daran, dass man wahrscheinlich nicht jede Episode gucken muss, um die Handlung zu verstehen. Ich mag Serien einfach lieber, die aufeinander aufbauen, anstatt Episoden haben, die auch für sich alleine stehen können.
Faith

Beitrag von Faith »

Annika hat geschrieben:Ich mag Serien einfach lieber, die aufeinander aufbauen, anstatt Episoden haben, die auch für sich alleine stehen können.
Geht mir ganz genauso. Leider gibts davon immer weniger. :(

Fand ich übrigens witzig, dass ausgerechnet mir, im Piloten gleich mal ein Regiefehler aufgefallen ist. Sowas check ich normalerweise nämlich nie.

Bei der Szene, wo die CIA Agentin mit den High Heels durch den Springsprunnen läuft, sieht man, dass sie andere Schuhe trägt, als sie den Brunnen verläßt. ^_^ tztztz.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Faith hat geschrieben:Ist sicher nicht mein Favorit unter den Piloten, da gibt es weitaus bessere, aber mal sehen, wie sich das Ganze entwickelt.
Ja? Welche denn?
Also, "Chuck" ist auch bisher nicht mein Favorit, aber definitiv auf Platz 2 ganz dicht hinter "Reaper". Sonst hab ich bisher nur "Bionic Woman" und "Aliens in America" gesehen, die ich zwar auch gut, aber nicht so gut wie die beiden erst genannten fand.

Hab den Piloten also jetzt auch gesehen und war doch sehr angetan. Ist für mich zwar ein wenig zu viel Action, aber dafür hat die Serie Josh Schwartz und Zach Levy, der durchaus nett anzuschauen ist *hust*
Unter normalen Umständen hätte ich der Serie sicherlich nicht unbedingt eine Chance gegeben, aber wie man an meinem Ava sieht, gab es immerhin einen guten Grund ;) Bin jedenfalls froh, dass ich ihn mir angeschaut habe. Die Darsteller sind wirklich sehr gut und der Humor ist sowieso absolut mein Ding. Wie Annika schon gesagt hat, erkennt man da Josh Schwartz' Mitarbeit, und der Humor war an O.C. sowieso immer das, was mich besonders angesprochen und über die Jahre bei der Stange gehalten hat...

Und übrigens: "Captain Awesome"? - Love it! :D
Annika hat geschrieben:Ich mag Serien einfach lieber, die aufeinander aufbauen, anstatt Episoden haben, die auch für sich alleine stehen können.
Ich weiß ja nicht genau, was sie vorhaben, könnte mir aber gut vorstellen, dass die Handlung durchaus aufeinander aufbaut. Abgesehen davon finde ich, dass man ja schon innerhalb einer Folge nicht wirklich durchblickt :roll: ^_^
bubu

Beitrag von bubu »

So, Pilot gerade gesehn, die Story, dass Chuck die ganzen Geheimnisse kennt hört sich erstmal Schwachsinnig an, ist aber ganz cool umgesetzt.

Fand die Mischung aus Komik und Aktion sehr gelungen.

"Awesome" ;)
Bild
mindhunt3r

Beitrag von mindhunt3r »

"Chuck" hab ich mir heute aus Langeweile einfach mal angesehen, obwohl ich keinen großen Erwartungen daran hatte.
Aber ich muss sagen, ich fand die Pilotfolge einfach nur klasse.

Allerdings hab ich da mal eine Logikfrage: Warum hat der NSA-Typ( Adam Baldwin spielt den ja extrem genial :) ) am Anfang den Spion wegen den gestohlenen Daten umgebracht, und lässt dann Chuck am leben? Hab ich da einfach irgendwas verpasst oder wo liegt da der Clou?
m-power

Beitrag von m-power »

Witziger Pilot!
Und die blonde Agentin ist ja wohl nur... äh... heiß!
Jared

Beitrag von Jared »

Wie bei vielen is Chuck auch nich gerade mein Favorit, aber es ist auf alle Fälle wert weiter zu gucken.. könnte noch interessant werden, auch wenn ichs ein bißchen unlogisch finde, dass jemand all diese Informationen so verarbeiten kann, nur weil er sich in einer Nacht tausende von Bildern angesehen hat.

Lustig, interessant, verwirrend, Josh - Ich guck weiter!
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Hab mir den Piloten vor kurzem nochmal angesehen. Es wird irgendwie besser, je öfter man ihn guckt :D Aber dann hab ich diese geile Promo gerade bei YouTube gefunden, hab mich so schepp gelacht ^_^

Bill the Promo guy is back on the Chuck set!
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Interview mit Schwartz und Levy

Ach, wie herrlich. Ich liebe die beiden :) Zach Levy hat großes Potential mein neuer TV-Crush zu werden :D
Faith

Beitrag von Faith »

Ich muss sagen, mir hat der Pilot beim zweiten Mal anschauen umeiniges besser gefallen. :D Hätte mir zwar gewünscht, dass sie diese wir-tun-so-als-ob-wir-mit-Highheels-durch-den-Springbrunnen-rennen-man-sieht-aber- dass-man-Sportschuhe-anhat-Szene doch noch so geschnitten hätten, dass man diesen Fehler nicht so offensichtlich sieht, aber die Folge ist schon äußerst unterhaltsam.
Werde auf jeden Fall mal dranbleiben.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Also ich muss sagen mir gefällt diese Mischung aus Action und Comedy sehr gut, weil man irgendwie merkt, dass sich die Serie selbst nicht so ernst nimmt.

Nerd Herd ^_^

Eindeutig der witzigste Pilot der Season und ich brauche dringen wieder was zum Lachen ;)
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Ich finde den Piloten echt gut. Die Mischung aus Comedy und Spionage kommt gut rüber. Man findet Chuck sofort sympathisch. Und Sarah? :anbet:

Ich werde auf jeden Fall die 2. Folge schauen. Spannung wird einem auch geboten, dazu durch Morgan auch jeden Menge Lacher...

Fazit: Neben Gossip Girl der beste Pilot der neuen Season (bis jetzt). :D
Bananarama

Re: Eure Meinung zu #1.01 Pilot

Beitrag von Bananarama »

Der Pilot war insgesamt recht gut, einige lustige Stellen und Highlights unter anderem wie Chuck und Morgan versuchen von seiner Geburtstagsparty zu fliehen und das gleich zu Beginn. Der Tanz von Sarah und Chuck, wobei Sarah sämtliche Agenten ausschaltet war ebenso lustig mit anzusehen und definitiv neben dem Ende (das Entschärfen der Bombe und der Schluss) eines der Highlights des Piloten, der Appetit auf mehr macht. Awesome! :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

4 Punkte geb ich, da es besser als Durchschnitt war. Aber richtig umgehauen hats mich nicht. Potential ist aber auf alle Fälle da. Vermute, die Serie muss sich erst finden und es muss erst klar werden, was sie will (denn der Nerd-Charme á la "Reaper" und Action á la "Dark Angel" ist ja schon schwer gegenteilig), wer wie ist (Außer Chuck und evtl. Sarah ist grad noch keiner einzuschätzen, wobei ich Ellie dank "Everwood" sofort mag. Und hübsch isse... Bei Sarah hab ich immer noch Olivia Wilde vor Augen...), usw....
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
LS

Beitrag von LS »

Da ich das Thema spannend und die Kombination Action &Comedy interessant finde werde ich die Serie auf jeden fall weiter verfolgen auch wenn mich der Pilot noch nicht umgehauen hat.
ZU den Charakteren kann man auch noch nicht viel sagen. Bis jetzt finde ich alles mehr oder weniger sympathisch aber halt noch sehr oberflächlich gezeichnet.
# Hashtag
Kailua

Beitrag von Kailua »

Leider habe ich es verpasst die Folgen auf SF2 zu verfolgen.. wäre sicher vom Witz her auch nicht schlecht im Originalton zu sehen, aber habe mich jetzt mal auf die Synchro eingelassen.
Kann mich nur anschliessen. Pilot war unterhaltsam und teilweise wirklich witzig gemacht, aber umgehauen hat es mich noch nicht. Ich werde auf jeden Fall wieder einschalten, aber ich hoffe ja schon, dass die Charaktere noch etwas Tiefe bekommen und nicht nur auf rein Action & Comedy aufgebaut wird.. Bin gespannt.. Auch ob die Quoten gut bleiben..

@Schnupfen
Hab mich auch gefreut, ein Everwood-Gesicht zu sehen.. Das machte Ellie wirklich gleich sympathisch. :)
JoeNephilim

Beitrag von JoeNephilim »

Ich gab der Folge auch mal 4 Punkte. Mir hat die Folge gefallen, mal sehen wie es weiter geht. Momentan habe ich nämlich noch fast leere Charakter vor mir. ^_^ Die Story ist echt Interesannt.
Antworten

Zurück zu „Chuck-Episodendiskussion“