Eure Meinung zu #1.10 Chuck gegen den schwarzen Freitag
- manila
- Teammitglied
Eure Meinung zu #1.10 Chuck gegen den schwarzen Freitag
Die Crew des Buy More bereitet sich auf den geschäftigsten Tag des Jahres vor, während Chuck erfährt, dass sein ehemaliger Freund Bryce Larkin gar nicht tot ist.
>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Maria
--------------
OMG, nachdem ich in den letzten Wochen mit den Folgen hinterherkam, hab ich gestern bzw. heute gleich die letzten vier Folgen nachgeholt - und je mehr ich sehe, desto mehr werde ich ein "Chuck"-Fan!
Der Cliffhanger in #1.10 ist ja nicht zum Aushalten - wird sich Sarah für Chuck oder Bryce entscheiden? Überhaupt fand ich es klasse, dass man Bryce zurückholte und Chuck so doch tatsächlich seinen Frieden mit ihm schließen konnte. Außerdem ergaben sich ja so ein Haufen toller Wendungen.
Neben Chuck ist es einfach Casey, der rockt. Echt, bei dem Typ könnt ich mich totlachen, so genial (@ Nadine: Das Zitat in deiner Sig, ich dachte echt, ich brech ab bei der Szene
)
Nachdem in den letzten Folgen mMn die Situationskomik nicht mehr ganz so stark präsent war, wurde das in #1.10 wieder massiv zum Einsatz gebracht, was ich großartig fand. Allein schon, wie sich dann die "Pineapple"-Theorie bewahrheitete und dann tatsächlich eine riesige Sache ins Rollen brachte.
@ OC-Anspielung: Die gab's ja auch, als Lester und Morgan das Sendungen-Raten gemacht haben und Lester eine Serie als "OC" identifizierte.
>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Maria
--------------
OMG, nachdem ich in den letzten Wochen mit den Folgen hinterherkam, hab ich gestern bzw. heute gleich die letzten vier Folgen nachgeholt - und je mehr ich sehe, desto mehr werde ich ein "Chuck"-Fan!
Der Cliffhanger in #1.10 ist ja nicht zum Aushalten - wird sich Sarah für Chuck oder Bryce entscheiden? Überhaupt fand ich es klasse, dass man Bryce zurückholte und Chuck so doch tatsächlich seinen Frieden mit ihm schließen konnte. Außerdem ergaben sich ja so ein Haufen toller Wendungen.
Neben Chuck ist es einfach Casey, der rockt. Echt, bei dem Typ könnt ich mich totlachen, so genial (@ Nadine: Das Zitat in deiner Sig, ich dachte echt, ich brech ab bei der Szene

Nachdem in den letzten Folgen mMn die Situationskomik nicht mehr ganz so stark präsent war, wurde das in #1.10 wieder massiv zum Einsatz gebracht, was ich großartig fand. Allein schon, wie sich dann die "Pineapple"-Theorie bewahrheitete und dann tatsächlich eine riesige Sache ins Rollen brachte.
@ OC-Anspielung: Die gab's ja auch, als Lester und Morgan das Sendungen-Raten gemacht haben und Lester eine Serie als "OC" identifizierte.
Zuletzt geändert von ladybird am 07.11.2009, 08:35, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Aus allgemeinen Thread in Episodenthread verschoben, Titel angepasst
Grund: Aus allgemeinen Thread in Episodenthread verschoben, Titel angepasst
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- Annika
- Globaler Moderator
Re: Eure Meinung zu #1.10 Chuck Versus the Nemesis
Ich hoffe auf jeden Fall, dass Bryce der Serie auch weiterhin erhalten bleiben wird. Seine "Kampfszene" mit Sarah hat mir echt gut gefallen und bringt auch ein wenig mehr von der "Agenten-Action" in die Serie, die ich bis dato doch ab und zu wirklich vermisst hatte, da Casey und Sarah nie so gut als Team funktioniert hatten, wie es nun bei Bryce und Sarah zu sehen war - das hat ja sogar Chuck ähnlich kommentiertDer Cliffhanger in #1.10 ist ja nicht zum Aushalten - wird sich Sarah für Chuck oder Bryce entscheiden? Überhaupt fand ich es klasse, dass man Bryce zurückholte und Chuck so doch tatsächlich seinen Frieden mit ihm schließen konnte.

- philomina
- Administrator
Bis #1.09 hab ich die Serie der guten Laune wegen angeschaut, Chuck gefällt mir ausgesprochen gut, und als Sarah ihn geküsst hat, hab ich fast kleine Freudenfeuerwerke im Hintergrdung gesehen 
Und dann kam #1.10 und ich muss mich wirklich zusammenreißen, jetzt nicht alle Folgen am Stück inhalieren zu wollen.
Hier auch nochmal, Matthew Bomer ist mein 2. Jared Leto. Allein schon durch seine Augen / seinen Blick hat er eine Präsenz, die alles andere in den Schatten stellt. Sein gemeinsamer Kampf mit Sarah erinnerte zwar an einen ähnlichen Kampf in "Mr. & Mrs. Smith", aber das ist ja nicht das Schlechteste
Ich bin echt so froh, dass sich herausgestellt hat, dass Bryce Chuck mit seiner Aktion in Standford damals nur schützen wollte. Die Szenen in dieser Folge zwischen ihm und Chuck waren superschön, nicht zuviel Emotionen, aber eben genau so, dass die Augen jeweils Bände sprachen. Ganz toll von Zach und Matthew gespielt.
Und als Bryce bei dem Gespräch vor der TV-Wand sagte, er habe nur einen Freund auf der Welt, der ja wohl Chuck sein dürfte, hätte ich fast gequietscht
Hoffentlich wird es mal eine Folge geben, in der Bryce auch ganz entspannt gemeinsam mit allen anderen beim Dinner in Ellies Wohnung dabei sein kann. Das wäre schon fast meine Traumvorstellung für ein -hoffentlich weit entferntes- Serienfinale 

Und dann kam #1.10 und ich muss mich wirklich zusammenreißen, jetzt nicht alle Folgen am Stück inhalieren zu wollen.
WORD!Annika hat geschrieben:Ich hoffe auf jeden Fall, dass Bryce der Serie auch weiterhin erhalten bleiben wird. Seine "Kampfszene" mit Sarah hat mir echt gut gefallen und bringt auch ein wenig mehr von der "Agenten-Action" in die Serie, die ich bis dato doch ab und zu wirklich vermisst hatte, da Casey und Sarah nie so gut als Team funktioniert hatten, wie es nun bei Bryce und Sarah zu sehen war - das hat ja sogar Chuck ähnlich kommentiert
Hier auch nochmal, Matthew Bomer ist mein 2. Jared Leto. Allein schon durch seine Augen / seinen Blick hat er eine Präsenz, die alles andere in den Schatten stellt. Sein gemeinsamer Kampf mit Sarah erinnerte zwar an einen ähnlichen Kampf in "Mr. & Mrs. Smith", aber das ist ja nicht das Schlechteste

Ich bin echt so froh, dass sich herausgestellt hat, dass Bryce Chuck mit seiner Aktion in Standford damals nur schützen wollte. Die Szenen in dieser Folge zwischen ihm und Chuck waren superschön, nicht zuviel Emotionen, aber eben genau so, dass die Augen jeweils Bände sprachen. Ganz toll von Zach und Matthew gespielt.
Und als Bryce bei dem Gespräch vor der TV-Wand sagte, er habe nur einen Freund auf der Welt, der ja wohl Chuck sein dürfte, hätte ich fast gequietscht

- manila
- Teammitglied
Kann ich absolut nachvollziehen!philomina hat geschrieben:Und dann kam #1.10 und ich muss mich wirklich zusammenreißen, jetzt nicht alle Folgen am Stück inhalieren zu wollen.
Und jeder der dich kennt, weiß, was DAS für ein Kompliment istHier auch nochmal, Matthew Bomer ist mein 2. Jared Leto.

- Schnurpsischolz
Re: Eure Meinung zu #1.10 Chuck gegen den schwarzen Freitag
Ich gehe mal davon aus, dass die Parallelität zu "Mr. & Mrs. Smith" durchaus beabsichtigt war.philomina hat geschrieben:Hier auch nochmal, Matthew Bomer ist mein 2. Jared Leto. Allein schon durch seine Augen / seinen Blick hat er eine Präsenz, die alles andere in den Schatten stellt. Sein gemeinsamer Kampf mit Sarah erinnerte zwar an einen ähnlichen Kampf in "Mr. & Mrs. Smith", aber das ist ja nicht das Schlechteste![]()

Die beiden als Freunde sind so toll, ne? Könnte ich auch nie genug davon bekommen.philomina hat geschrieben:Ich bin echt so froh, dass sich herausgestellt hat, dass Bryce Chuck mit seiner Aktion in Standford damals nur schützen wollte. Die Szenen in dieser Folge zwischen ihm und Chuck waren superschön, nicht zuviel Emotionen, aber eben genau so, dass die Augen jeweils Bände sprachen. Ganz toll von Zach und Matthew gespielt.
Ich auch. Und ehrlich, wenn ich wie Du so viele neue Epis noch vor mir hätte, könnte ich mich da auch nicht beherrschen.manila hat geschrieben:Kann ich absolut nachvollziehen!philomina hat geschrieben:Und dann kam #1.10 und ich muss mich wirklich zusammenreißen, jetzt nicht alle Folgen am Stück inhalieren zu wollen.

- manila
- Teammitglied
Meiner Meinung nach auf jeden Fall! Da kommen ja später auch noch Anspielungen in Richtung James Bond und Mission: Impossible, was ich einfach nur klasse findeSchnurpsischolz hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass die Parallelität zu "Mr. & Mrs. Smith" durchaus beabsichtigt war.Ich selbst habe den Film ja nicht gesehen.

- philomina
- Administrator
Jau, eigentlich keine Frage, dass das eine bewusste Anspielung war. Und was den Schnittenfaktor angeht, konnten Bomer und Strahovski es durchaus mit Pitt und Jolie aufnehmenmanila hat geschrieben:Meiner Meinung nach auf jeden Fall! Da kommen ja später auch noch Anspielungen in Richtung James Bond und Mission: Impossible, was ich einfach nur klasse finde

Ich hoffe auch soooo, dass wir davon auch noch mehr zu sehen bekommen. Die Wege müssen sich einfach noch öfter kreuzen!Schnurpsischolz hat geschrieben:Die beiden als Freunde sind so toll, ne? Könnte ich auch nie genug davon bekommen.
PS: Rachel Bilson machte sich aber auch enorm gut an Zachs Seite! Da klickte einfach etwas, ob es daran lag, dass er aussieht wie ein großer Adam Brody?

- philomina
- Administrator
Ach ja, was mir noch eingefallen ist, Bryce sagt doch zu Casey, als er ihn im Apartment niedergeschossen hat: "Aim for the head next time, Casey!" Und da Casey ja Firefly-Jayne nicht ganz unähnlich ist, ob das dann wohl eine direkte Anspielung auf Firefly #1.02 (im TV ja als Pilot ausgestrahlt und daher noch signifikanter) war, als Jayne den besten Spruch der Folge bringt:
- Annika
- Globaler Moderator
Jetzt erst gesehen. Hab letztens gelesen, dass es wohl einige Anspielungen in Zitaten von Casey auf seine damalige Firefly-Rolle geben soll. Werde ich beim Rerun von Chuck irgendwann mal genauer drauf achtenphilomina hat geschrieben:Ach ja, was mir noch eingefallen ist, Bryce sagt doch zu Casey, als er ihn im Apartment niedergeschossen hat: "Aim for the head next time, Casey!" Und da Casey ja Firefly-Jayne nicht ganz unähnlich ist, ob das dann wohl eine direkte Anspielung auf Firefly #1.02 (im TV ja als Pilot ausgestrahlt und daher noch signifikanter) war, als Jayne den besten Spruch der Folge bringt:

Bryce alive – das musste logischerweise ne gute Folge mit Hintergrundinfos und bitteren Chuck/Sarah-Szenen geben.
Morgan und Anna bzw. Anna und Ellie fand ich allerdings nicht so umwerfend lustig.
Also 4 Punkte.
Wertet den Rest, der mich niht 100pro überzeugen kann, auf... 
Morgan und Anna bzw. Anna und Ellie fand ich allerdings nicht so umwerfend lustig.
Also 4 Punkte.
Oja!philomina hat geschrieben:Matthew Bomer ist mein 2. Jared Leto. Allein schon durch seine Augen

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- philomina
- Administrator
Passend zum Beginn von "White Collar", in dem Matt Bomer ENDLICH genug Screentime bekommt, musste ich dann jetzt auch nochmal diese Chuck-Epi anschauen
Und obwohl Neal Caffrey in "White Collar" ja auch ein absolut cooler Charakter ist, so muss ich hier doch nochmal feststellen, dass Bryce Larkin, wie er in dieser Folge ist, eigentlich nicht zu überbieten ist. So eine (Achtung: Strong Laguage) endgeile Mörderschnitte! 

Eigentlich ist es verrückt, den toten Bryce Larkin zu sehen, aber auch gut für die Serie! Mal gucken, was er von Chuck will. Witzig, wie beide klingonisch reden. Und natürlich als sie Schlitzauge treffen. „I wouldn’t want you to kill some random person. I’d just feel terrible.“ Der „ich töte Chuck“-Trick prallt an ihm ab.
Naja, noch ist nix passiert. Wir haben einen Bryce auf der Flucht und Fulcrum zu jagen. Bryce wurde von Casey erschossen, aber das wussten wir schon, wird für den vergessenden Zuseher noch mal gezeigt. Dann sieht Chuck Bryce u. Sarah in seinem Zimmer rumknutschen. „The intersect was a mission.“ Witzig war aber Casey, der ins Zimmer stürmt und Bryce wegpustet. Gut gemacht. Der lebt aber noch. Die Übergabe soll im Buy More stattfinden, wo der Black Friday stattfindet. War weitgehend nichtssagend, das Auto von der Seite kam aus dem Nichts und Fulcrum taucht dann bei Chuck im Buy More auf. Der Alarm war nett, Pineapple Panik, aber irgendwie dann auch zu gewollt. Der Tisch mit den Waffen drin ist geil! Chuck: „Are you kidding me? Some kid could find this!“
Bryce: „I need to ask you something.” Chuck: “Shoot – Not you[Fulcrum], please.”
Chuck hat eine Weste an, Klingonensprache rulez und alles wird wieder gut. Bryce taucht unter, um Fulcrum zu bekämpfen.
Übrigens: Der Chuck auf dem Season 1 DVD Cover wurde gespiegelt.
Anna u. Morgan, ich weiß nicht. Ist mir recht egal. Aber wenn er beschäftigt ist, kann er nicht mehr nerven. Big Mike warnt die Angestellten vor dem Black Friday (deswegen hab ich meine OTH S6 so günstig bekommen
).
Dafür geht es bei Chuck u. Sarah nach Lou’s wie man erwarten durfte kurzem Gastspiel wieder Richtung paar. Schön Ellie wieder zu sehen, mag ich viel lieber als Rachel Bilson. Witzig, Chuck’s entsetzte Reaktion, als er Casey beim Thanksgiving Dinner sieht – die gute Ellie.
Das Thanksgivingessen (wie glaube ich langsam alle Essen) wird lustig, Morgan u. Anna tauchen auf. Awesome u. Casey war witzig, die 2 zusammen – unvorstellbar, da flippt Casey sicher nach 2 Minuten aus. Naja, das Thanksgiving Essen war nicht wirklich machtig. Morgan steht auf Ellie, was Anna natürlich nicht mag, recht schwerfällig. Dann ist sie genervt, warum gafft Ellie auch so dämlich grinsend auf den fressenden Morgan??? Morgan rettet Anna, ist ihr Held. Morgan kriegt für den Fehlalarm keins auf den Deckel, weil es ein Gasleck gab.
Fazit: Naja, wieder eine solide, sehenswerte Folge, mehr aber nicht. Morgan u. Anna ist langweilig, der Fall war okay, der von den Toten zurückgekehrte Bryce Larkin war solide, aber das hin und her nicht wirklich der Bringer. Sonst war wenig Humor vorhanden, ein eher durchschnittlicher Fall, da erwarte ich mir mehr. Für den Schluss gibt’s noch ne kleine Erhöhung, die Schießerei im Buy More hatte Style und der Schluss war das beste an der Folge. 3,75 Punkte

Übrigens: Der Chuck auf dem Season 1 DVD Cover wurde gespiegelt.

Anna u. Morgan, ich weiß nicht. Ist mir recht egal. Aber wenn er beschäftigt ist, kann er nicht mehr nerven. Big Mike warnt die Angestellten vor dem Black Friday (deswegen hab ich meine OTH S6 so günstig bekommen

Dafür geht es bei Chuck u. Sarah nach Lou’s wie man erwarten durfte kurzem Gastspiel wieder Richtung paar. Schön Ellie wieder zu sehen, mag ich viel lieber als Rachel Bilson. Witzig, Chuck’s entsetzte Reaktion, als er Casey beim Thanksgiving Dinner sieht – die gute Ellie.

Fazit: Naja, wieder eine solide, sehenswerte Folge, mehr aber nicht. Morgan u. Anna ist langweilig, der Fall war okay, der von den Toten zurückgekehrte Bryce Larkin war solide, aber das hin und her nicht wirklich der Bringer. Sonst war wenig Humor vorhanden, ein eher durchschnittlicher Fall, da erwarte ich mir mehr. Für den Schluss gibt’s noch ne kleine Erhöhung, die Schießerei im Buy More hatte Style und der Schluss war das beste an der Folge. 3,75 Punkte