Eure Meinung zu #2.06 Chuck gegen die Ex

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
14%
4 Punkte
4
57%
5 Punkte
2
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #2.06 Chuck gegen die Ex

Beitrag von ladybird »

Unerwartet trifft Chuck auf seine Ex-Freundin Jill, die nun eine erfolgreiche Biochemie-Wissenschaftlerin ist. Es stellt sich jedoch heraus, dass Jills Boss Guy Lefleur in dunkle Machenschaften verwickelt sein könnte, sodass Chuck sich mit seiner Vergangenheit mit Jill wohl oder übel konfrontieren muss...

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
arwent
Beiträge: 34
Registriert: 29.10.2008, 20:54
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.06 Chuck Versus the Ex

Beitrag von arwent »

Wieder eine geniale Folge, so wie wir "Chuck" kennen und lieben.
Fast eine Entschädigung für die letzte eher schwache Folge.

Der absolute Hammer war Caseys Verkleidung als Kellner ^_^ , ich habe mich da schon fast kaputtgelacht, dabei war das erst der Anfang. Ich musste wirklich auf Pause drücken, weil ich nicht mehr konnte.

Und dann natürlich der Kuss :x ; auf so eine dämliche und trotzdem irgendwie logische Idee muss man erstmal kommen, dass wenn sich das Virus durch Tröpfcheninfektion verbreitet, dass man dann auch das Antivirus so verbreiten könnte. Absolut genial dämlich ^_^ .

Mindestens genauso gut fand ich die Idee von Morgan und Lester bei dem Erste-Hilfe-Test zu betrügen in dem Jeff die Stiftkappe verschluckt und sie Live miterleben können wie Captain Awesome Jeffs Leben rettet. Bin gespannt, ob sie die Prüfung bestehen werden, vor allem Chuck, oder ob es Konsequenzen für ihn geben wird.

Ebenfalls super die Idee von Jeff und Lester Ellie abzulenken, wenn ich richtig verstanden habe, mit der Ausrede sie glauben Chuck hätte Tollwut. Einfach Klasse wie blöd die beiden sind.

Nicht zu vergessen, Morgan und der Wäschekorb, herrlich.
Und auch noch die vielen anderen Szenen, die mir nicht mehr einfallen, einsame Klasse diese Folge :) .

Was ich allerdings doch etwas überraschend fand, war die Tatsache wie schnell Chuck die Sache zwischen Sarah und ihm abgeschlossen hatte. Ganz im Gegensatz zu Sarah, aber das war keine Überraschung.

Insgesamt würde ich auf jeden Fall behaupten, eins der besten Folgen überhaupt. :up:
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #2.06 Chuck Versus the Ex

Beitrag von Schnurpsischolz »

Sehr schöne Folge, finde ich auch.
Spätestens bei DEM Kuss war es um mich geschehen. ^_^ Ich hatte mir ja mal wieder mehr Casey-Szenen gewünscht, heute habe ich sie bekommen. Auch schon beim Verhör von Jill fand ich ihn toll. Und das hier auch:
arwent hat geschrieben:Der absolute Hammer war Caseys Verkleidung als Kellner ^_^ , ich habe mich da schon fast kaputtgelacht, dabei war das erst der Anfang. Ich musste wirklich auf Pause drücken, weil ich nicht mehr konnte.
Die Haare. ^_^

Jill finde ich ja bisher wirklich süß, sie passt auch zu Chuck. Auf eine Art finde ich es ja wirlich schön, dass ihm mal was richtig gutes passiert und dass er vielleicht mal für eine kurze Zeit glücklich ist (auch wenn sich vermuten läßt, dass es durch die Beobachtung von Jill durch Casey und Sarah nicht lange anhalten wird).
Was ich allerdings doch etwas überraschend fand, war die Tatsache wie schnell Chuck die Sache zwischen Sarah und ihm abgeschlossen hatte. Ganz im Gegensatz zu Sarah, aber das war keine Überraschung.
Seh ich auch so, ist mir schon in den letzten beiden Epis aufgefallen, dass wir immer mal wieder Hinweise auf Sarahs Gefühle bekommen, aber bei Chuck so gar nicht. Passt eigentlich nicht wirklich zu ihm. Ich fand es auch ein bischen unsensibel von ihm, dass er gleich zu Sarah gesagt hat, dass Jill ihn geküßt hat.
Mindestens genauso gut fand ich die Idee von Morgan und Lester bei dem Erste-Hilfe-Test zu betrügen in dem Jeff die Stiftkappe verschluckt und sie Live miterleben können wie Captain Awesome Jeffs Leben rettet. Bin gespannt, ob sie die Prüfung bestehen werden, vor allem Chuck, oder ob es Konsequenzen für ihn geben wird.
^_^
Überhaupt hat mir die Nebenhandlung im Bye More wieder mal super gefallen, auch den Neue finde ich Klasse (kenne den Schauspieler ja noch nicht, aber er passt prima zu den Nerds). Aber wo war Anna?
∞Lena∞

Re: Eure Meinung zu #2.06 Chuck Versus the Ex

Beitrag von ∞Lena∞ »

Oh mann, was für ne Folge!! ^_^ Da kam ja ein Brüller nach dem anderen, unglaublich!
arwent hat geschrieben:Der absolute Hammer war Caseys Verkleidung als Kellner
Ich fand sowieso diese ganze Sequenz toll, in der Chuck so tut als wäre er der große Hecht mit zig Geschäften und Ferrari - und dann kommen Lester und Jeff!! ^_^ Wie die da mit diesem geilen kleinen Nerd Herd-Auto wieder zurückfahren, einfach göttlich!!
Mindestens genauso gut fand ich die Idee von Morgan und Lester bei dem Erste-Hilfe-Test zu betrügen
Auch schon wie sie sich um den Platz neben Chuck gestritten haben und dann völlig versteinert waren, als der plötzlich ging!
Schnurpsischolz hat geschrieben:Spätestens bei DEM Kuss war es um mich geschehen.
Ne Freundin hats mir unabsichtlich schon vorher verraten und ich hab quasi die ganze Folge drauf gewartet (wusste nur, dass es irgendwie zu nem Kuss kommt) und als dann diese Injektionsspritze kaputt ging, hab ichs mir schon fast gedacht! Aber geniale Idee, auf so was kann nur Chuck kommen! Oder Morgan... :D
Jill finde ich ja bisher wirklich süß, sie passt auch zu Chuck.
Find auch, dass die beiden total gut zueinander passen, aber mir tat Sarah die ganze Folge über sooo leid!! Und dass er Jill dann auch noch VOR ihr küsst... :(
Seh ich auch so, ist mir schon in den letzten beiden Epis aufgefallen, dass wir immer mal wieder Hinweise auf Sarahs Gefühle bekommen, aber bei Chuck so gar nicht. Passt eigentlich nicht wirklich zu ihm.
Nee, passt überhaupt nicht! Aber das letzte Schlussmachen ging ja von ihm aus, vielleicht musste er für sich einfach komplett damit abschließen, um nicht weiter zu leiden.
(OT: Und du weißt ja, was Brooke über die Rebounds gesagt hat, man bildet sich nur ein, sie zu lieben, um den anderen zu vergessen... :) )
Allerdings bin ich mal gespannt, wie das jetzt weitergeht, weil offiziell ist ja Sarah noch seine Freundin. Und Ellie war ja auch alles andere als begeistert, dass er plötzlich wieder mit Jill ausgeht...
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Eure Meinung zu #2.06 Chuck Versus the Ex

Beitrag von Hörnäy »

arwent hat geschrieben:Was ich allerdings doch etwas überraschend fand, war die Tatsache wie schnell Chuck die Sache zwischen Sarah und ihm abgeschlossen hatte. Ganz im Gegensatz zu Sarah, aber das war keine Überraschung.
Ich finde es ehrlich gesagt überraschender, dass er Jill so leicht vergeben hat. Weiß nicht, ich konnte mich damit irgendwie nicht so ganz anfreunden. Erst wird so ein Drama daraus gemacht, wie Jill sein Leben zerstört hat, und dann ist es auf einmal Chucks Schuld, weil er sich selbst bemitleidet. Sorry, aber das mag zwar zutreffen, trotzdem trägt Jill eine ganz schöne Mitschuld an der Misere und ich finde es irgendwie nicht so toll, dass jetzt plötzlich wieder Friede-Freude-Eierkuchen ist. Wenigstens Ellie ist auf meiner Seite ;)
Schnurpsischolz hat geschrieben:Seh ich auch so, ist mir schon in den letzten beiden Epis aufgefallen, dass wir immer mal wieder Hinweise auf Sarahs Gefühle bekommen, aber bei Chuck so gar nicht. Passt eigentlich nicht wirklich zu ihm. Ich fand es auch ein bischen unsensibel von ihm, dass er gleich zu Sarah gesagt hat, dass Jill ihn geküßt hat.
Nö, finde ich nicht. Ich denke, er sieht es eher anders, nämlich dass er immer mehr investiert hat als sie. Er hat sie ja auch zwischendurch mal als gefühlskalt oder so bezeichnet, also nach dem Motto, dass es ihr ohnehin nichts bedeutet hat. Ich denke, das sieht er tatsächlich so (sie hat sich ja auch wirklich bemüht, ihn das glauben zu lassen ;) ), und deshalb sah er das nicht so eng bzw. wollte vielleicht auch einfach mal ein bisschen provozieren. Von seiner Warte aus fand ich das daher nicht unbedingt unsensibel.

Ganz ehrlich finde ich es gut, dass die Sarah/Chuck-Geschichte jetzt endlich mal wirklich Pause hat. Vorher haben die beiden immer beschlossen, dass es jetzt vorbei sei, und zwei Folgen später war es doch wieder ein Thema. Denke auch, dass deswegen Chuck jetzt wirklich mal damit abschließen will und deshalb Sarah nicht mehr so offensichtlich hinterhertrauert. Als die beiden "Schluss gemacht" haben, schien sie das ja auch eher nicht zu wollen. Deshalb macht es Sinn, dass sie jetzt diejenige ist, die eifersüchtig ist, während Chuck sich endlich mal vorwärts bewegt.

Insgesamt fand ich die Folge auch wieder super. Anfang der Season gab es ja mal den Spoiler, dass es zu einem Kuss zwischen Casey und Chuck kommen würde, hatte das aber schon wieder ganz vergessen. War aber super-genial, die Szene! Der neue Assistant Manager ist auch sehr amüsant, erinnert mich ein wenig an den in "Reaper". Anna hab ich auch vermisst. Generell interessiert mich aber sowieso nur die Handlung um Chuck und Co., dann höchstens noch die anderen Hauptdarsteller Ellie, Morgen und Awesome. Sorry, aber die Nerd Herder sind für mich kein Maincast ;)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.06 Chuck Versus the Ex

Beitrag von philomina »

arwent hat geschrieben:Der absolute Hammer war Caseys Verkleidung als Kellner ^_^ , ich habe mich da schon fast kaputtgelacht, dabei war das erst der Anfang. Ich musste wirklich auf Pause drücken, weil ich nicht mehr konnte.
Gott, war das eine phantastische Szene, ich hab glaub ich alle Nachbarn geweckt mit meinem Lachen ^_^ Die Szene müsste man sich echt mal in SloMo ansehen, wie es sich aufbaut, Chucks und Caseys Mimik, dann der tapfere Kuss selbst und dann Chucks Entschuldigung, als sich herausstellt, dass alles umsonst war. Hach, gigantisch!

Hörnäy hat geschrieben:Generell interessiert mich aber sowieso nur die Handlung um Chuck und Co., dann höchstens noch die anderen Hauptdarsteller Ellie, Morgen und Awesome. Sorry, aber die Nerd Herder sind für mich kein Maincast
WORD


Was ich mich allerdings frage, wenn Jill doch mit Bryce zusammen kam, nachdem er schon für Chucks Rauswurf gesorgt hatte bzw. rekrutiert war, war dann eine schlaue Maus wie Jill nicht vielleicht rekrutiert worden? Denn wenn Bryce alles nur getan hat, um Chuck zu schützen, wäre es doch ziemlich strange, wenn er sich dann trotzdem hinterher dessen Freundin schnappt.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.06 Chuck gegen die Ex

Beitrag von Schnupfen »

Wieder ein Rückblick. Diesmal geht’s um Jill. Interessant. Und auch wichtig. Zum einen weil es die Chance zum Loslassen für Chuck war. Zum anderen weil es die zwei zusammengebracht hat. Weil Sarahs Reaktionen interessant waren. Weil es sie mal in ne andre Position bringt. Und weil sie Chuck und Jill nun überwachen darf.

Die Nebenstory im BM war nicht so interessant – bis auf Lesters und Morgans Art an die Lösungen zu kommen, die war natürlich ganz große Comedy.

Insgesamt gerne 4 Punkte.

NS: Finde übrigens nicht, dass bei Chuck zu wenig Leiden in Bezug auf Sarah kommt. Es kommt kein Leiden, ja. Aber es kommt ne Reaktion. Nämlich ein wenig Zickigkeit ("Gefühlskalt"), d.h. es lässt ihn nicht kalt, er nimmt das Ignorieren seiner Gefühle nur als einfachsten Umgang mit der Frau, die ja nicht aus seinem Leben verschwinden wird und mit der er zusammenarbeiten muss und die ihm ja auch nicht komplett unsympathisch ist. Denke, da wird auch noch mehr Entwicklung kommen. Bin gespannt drauf...

Und auch dass er Jill so schnell vergibt, fand ich nich komisch. Das ist für mich Chuck. Gerade was hübsche Mädels angeht, sehr sprunghaft.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Chuck-Episodendiskussion“