Eure Meinung zu #2.07 Chuck gegen die Oper

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
3
27%
4 Punkte
5
45%
5 Punkte
3
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #2.07 Chuck gegen die Oper

Beitrag von ladybird »

Chuck, Sarah und Casey müssen eine Liste beschaffen, die ihnen die Identität aller Fulcrum-Agenten liefern würde. Unerwartet müssen sie dabei Jill zu Rat ziehen, die sich als sehr hilfreich erweist. Im Buy More behauptet sich Morgan derweil gegenüber Emmett und erweist sich als wirklicher Freund für Chuck...

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Re: Eure Meinung zu #2.07 Chuck Versus the Fat Lady

Beitrag von bubu »

Durchschnittliche Folge.
Highlight: Sara in der Dusche.
Das Ende war absolut durchschaubar, ich war mir direkt sicher, dass irgendwer bekanntes bei Folcrom ist als die Bilder gezeigt wurde.
Bild
arwent
Beiträge: 34
Registriert: 29.10.2008, 20:54
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.07 Chuck Versus the Fat Lady

Beitrag von arwent »

Durchschnittliche Folge.
Highlight: Sara in der Dusche.
Das Ende war absolut durchschaubar, ich war mir direkt sicher, dass irgendwer bekanntes bei Folcrom ist als die Bilder gezeigt wurde.
Ich fand diese Folge mehr als durchschnittlich, ich fand sie gut bis sehr gut.
Ein Highlight war sicherlich die Duschszene. :D
Ein anderes Highlight war wieder einmal Casey: Casey und das hohe C. ^_^

Ich hatte allerdings ein großes Problem mit dieser Folge und das ist die Tatsache, dass ich mich nicht von Spoilern fernhalten kann und deshalb die ganze Zeit nur darauf gewartet habe, wann und wie Jill auffliegt, das hat mir leider ein bisschen die Folge zerstört :( , aber ich bin ja selber Schuld.
Trotzdem, oder gerade deswegen? fand ich diese Folge spannender als viele andere.

Was ich etwas blöd fand, als sie diese Box in der Oper gefunden haben, warum haben die die Box unbedingt mitten auf der Bühne öffnen müssen? :?:

Was auch nicht geschadet hätte, wäre eine kurze Erklärung gewesen, wo Ellie und Awesome waren. Ich meine Chuck hat Jill mehrmals in die Wohnung mitgenommen und schien kein Angst zu haben, dass Ellie auftaucht. Und am Ende als Sarah und Casey einfach so mit den Waffen in die Wohnung gestürmt sind, da wäre ihre Deckung auf jeden Fall aufgeflogen.

Aber zurück zu den Highlights. Das Gespräch zwischen Chuck und Sarah im Lüftungsschacht welches Jill am Telefon mitgehört hat, war absolut Klasse. ^_^ Ich hab nur noch darauf gewartet das Casey auch noch etwas sagt.

BuyMoria fand ich einfach nur geil. 8-)
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.07 Chuck Versus the Fat Lady

Beitrag von manila »

arwent hat geschrieben:Ich fand diese Folge mehr als durchschnittlich, ich fand sie gut bis sehr gut.
Ich würde sie bei "gut" ansiedeln, aber dennoch super.
Ein Highlight war sicherlich die Duschszene. :D
Oh jaa!!
Ein anderes Highlight war wieder einmal Casey: Casey und das hohe C. ^_^
Ich dachte bei dieser Szene ernsthaft, ich kann nicht mehr aufhören zu lachen. Ich bin so abgebrochen vor lachen und musste Pause drücken und hab's mir dann nochmal fünf Mal angesehen. HERRLICH!
Ich hatte allerdings ein großes Problem mit dieser Folge und das ist die Tatsache, dass ich mich nicht von Spoilern fernhalten kann und deshalb die ganze Zeit nur darauf gewartet habe, wann und wie Jill auffliegt, das hat mir leider ein bisschen die Folge zerstört :( , aber ich bin ja selber Schuld.
Trotzdem, oder gerade deswegen? fand ich diese Folge spannender als viele andere.
Es war so eigentlich recht vorhersehbar, finde ich, auch ohne Spoiler. Aber von "Chuck" erwarte ich jetzt auch nicht umwerfende, unvorhersehbare Supertwists.
Was auch nicht geschadet hätte, wäre eine kurze Erklärung gewesen, wo Ellie und Awesome waren. Ich meine Chuck hat Jill mehrmals in die Wohnung mitgenommen und schien kein Angst zu haben, dass Ellie auftaucht. Und am Ende als Sarah und Casey einfach so mit den Waffen in die Wohnung gestürmt sind, da wäre ihre Deckung auf jeden Fall aufgeflogen.
Nicht daheim? Dafür war diesmal wohl einfach kein Platz.
BuyMoria fand ich einfach nur geil. 8-)
Klasse! Morgan hat bei mir echt hundertfach gepunktet diesmal. So einen Freund muss Chuck wirklich mal wieder besser zu schätzen wissen, überhaupt finde ich, dass die Freundschaft zwischen den beiden mal wieder in den Mittelpunkt rücken sollte - außer man will die Eskalation, aber die sollte dann bald mal kommen. Ach ja: Wo war denn wieder Anna?!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #2.07 Chuck Versus the Fat Lady

Beitrag von Annika »

arwent hat geschrieben:Ein Highlight war sicherlich die Duschszene. :D
Ein anderes Highlight war wieder einmal Casey: Casey und das hohe C. ^_^
Definitiv, auch wenn ich bei der Duschszene natürlich mehr auf Chuck geachtet habe ;) Das Hohe C war allerdings mein absolutes Highlight und ich habe kurz überlegt, dies zu meinem neuen SMS-Klingelton zu machen :D
Ich hatte allerdings ein großes Problem mit dieser Folge und das ist die Tatsache, dass ich mich nicht von Spoilern fernhalten kann und deshalb die ganze Zeit nur darauf gewartet habe, wann und wie Jill auffliegt, das hat mir leider ein bisschen die Folge zerstört :( , aber ich bin ja selber Schuld.
Dafür brauchte man allerdings keine Spoiler, weswegen ich die Episode dahingehend auch schwächer fand. Schon von ihrem ersten Auftauchen her, hatte ich das Gefühl, dass sie nicht ganz koscher ist. Als sie dann entführt wurde, war für mich klar, dass sie auch zu den korupten FBI-Agenten gehören muss, mal von der Tatsache abgesehen, dass sie eh schon zu viel wusste. Aber das sie die Entführung so völlig schadlos überstanden hat und da so viel Zeit zwischen der Entführung und der Übergabe lag, machte einfach deutlich, dass sie in allem tiefer drin steckte. Die Tatsache, dass auch nicht mal der Ansatz gemacht wurde, dass man sie loswerden wollte, war für mich dann der Auslöser, dass sie mit ihrem Entführer zusammen arbeitete. Deswegen fand ich die Szenenwechsel am Ende auch nicht mehr spannend, sondern eher langweilig...
Und am Ende als Sarah und Casey einfach so mit den Waffen in die Wohnung gestürmt sind, da wäre ihre Deckung auf jeden Fall aufgeflogen.
Sie wussten ja, dass Ellie und Awesome nicht da sind, da sie schließlich die komplette Wohnung videoüberwachen und gleichzeitig wussten, dass Jill und Chuck sich vergnügen, was sie nicht getan hätten, wenn Elli und Awesome da gewesen wären.
Klasse! Morgan hat bei mir echt hundertfach gepunktet diesmal. So einen Freund muss Chuck wirklich mal wieder besser zu schätzen wissen, überhaupt finde ich, dass die Freundschaft zwischen den beiden mal wieder in den Mittelpunkt rücken sollte - außer man will die Eskalation, aber die sollte dann bald mal kommen. Ach ja: Wo war denn wieder Anna?!
Fand die Story zwar auch gut, aber sie ging für mich leider völlig unter in der Episode. Aber es hat mich auch mal wieder gewundert wo Anna ist und die Freundschaft zwischen Chuck und Morgan sollte wirklich mal wieder gemeinsame Szenen bekommen, von der die Serie in der ersten Staffel so unglaublich viele gute auf Lager hatte.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.07 Chuck Versus the Fat Lady

Beitrag von philomina »

Oh ja, das hohe C und das anschließende "Choir Boy" als Erklärung, ich bin echt vom Sofa gefallen vor Lachen! Spitze ^_^
Und dann später als Jill Sarah fragt, ob die Einsätze immer so aussehen, Sarah "They usually don't involve Casey singing!" - Super :D

In der 2.06 hab ich die ganze Zeit damit gerechnet, dass sich eine aktuelle Verbindung zwischen Bryce und Jill herausstellt oder zumindest klar wird, dass sie damals gemeinsam rekrutiert wurden. Aber in dieser Folge hatten sie mich soweit, ihr zu trauen... bis natürlich die gespeicherten Bilder am Ende durchliefen. Da war natürlich klar, dass sie Fulcrum ist. Wiederum natürlich eigentlich seltsam, dass Bryce nichts über Jill erwähnte, aber wahrscheinlich wissen die Fulcrum-Mitglieder selbst nichts voneinander.

Schön find ich, dass die Handlung jetzt mal folgenübergreifend ist und wir somit Cliffhanger haben :up:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.07 Chuck gegen die Oper

Beitrag von Schnupfen »

Der FdW war natürlichg ut, weil er kein FdW war, sondern es grad ne epi-übergreifende Story gibt, aber irgendwie hat mich die Story in Buymorian mehr unterhalten als Chucks eigene. Aber ja, die war nicht schlecht, die war wichtig, die war nur durch Jills Mithören beim Klettern durch die Schächte usw. etwas doof inszeniert. Das Ende war natürlich vorhersehbar, aber brisant. Und, achja, hab auch ne Erklärung vermisst, wo Elli und CA sind.

Glaube, ich bin mittlerweile echt Jeff-Fan. Und Morgan hat mich, weil vom BFF hintergangen, auch erstmals tangiert.
4 Punkte will ich aber nicht geben.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Chuck-Episodendiskussion“