Eure Meinung zu #2.17 Chuck gegen Beckman

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
1
11%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
4
44%
5 Punkte
4
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #2.17 Chuck gegen Beckman

Beitrag von ladybird »

Nachdem Chuck von dem Superhirn hinter dem Intersects-Computer kontaktiert wird, muss er sich entscheiden wem er vertraut. Sarah und Casey oder dem mysteriösen Mann der vielleicht dazu in der Lage sein könnte, das Intersect aus seinem Gehirn zu nehmen. Währenddessen bricht ein Konflikt zwischen der Buy-More Niederlassung in Burbank und der in Beverly Hills aus.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
aceman™

Re: Eure Meinung zu #2.17 Chuck Versus the Predator

Beitrag von aceman™ »

Die Serie entwickelt langsam in eine andere Richtung. Die Spy-Elemente werden ausgebaut, die Comedy-Elemente nehmen (vor allem was Chuck selbst betrifft ab). Dennoch gibt es immer wieder einige sehr witzige Szenen (vor allem als Morgan auf seinem Bett sitzt und vom Sex seiner Mutter mit Big Al geweckt wird :D )

Zum Beginn einer möglichen dritten Season soll es ja einen Neustart geben. Ich bin gespannt, wie der aussehen wird. Denkbar wäre es, Chuck zu einem richigen Spion zu machen, womit man allerdings das komplette Konzept über den Haufen werfen würde. Ohne die Buy More Jungs wäre auch der letzte Comedy-Anteil verschwunden. Aber egal, ich wäre schon froh, wenn man diese Serie irgendwie rettet.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.17 Chuck Versus the Predator

Beitrag von manila »

War eine super Folge, wie ich finde!
aceman™ hat geschrieben:Die Serie entwickelt langsam in eine andere Richtung. Die Spy-Elemente werden ausgebaut, die Comedy-Elemente nehmen (vor allem was Chuck selbst betrifft ab). Dennoch gibt es immer wieder einige sehr witzige Szenen (vor allem als Morgan auf seinem Bett sitzt und vom Sex seiner Mutter mit Big Al geweckt wird :D )
EIne neue Richtung ist auf jeden Fall zu erkennen, aber sie gefällt mir bislang ganz gut. Wie Buy-More-Story und Hauptstoryline diesmal wieder verstrickt waren, fand ich großartig. Obwohl die Serie wirklich mehr Agentenelemente bringt, verzichtet sie nicht auf den Slapstick, den sie doch so großartig kann. Allein die kleinen Dinge - Morgen muss Big Mike und seiner Mama zuhören, Emmett demoliert die Filiale, der Beverly-Hills-Typ schlägt "ganz fies" eine DVD aus dem Regal - bringen mich immer wieder zum Lachen.
Zum Beginn einer möglichen dritten Season soll es ja einen Neustart geben. Ich bin gespannt, wie der aussehen wird. Denkbar wäre es, Chuck zu einem richigen Spion zu machen, womit man allerdings das komplette Konzept über den Haufen werfen würde. Ohne die Buy More Jungs wäre auch der letzte Comedy-Anteil verschwunden. Aber egal, ich wäre schon froh, wenn man diese Serie irgendwie rettet.
Ich denke, dass sie wissen, was sie tun. Jetzt hoffe ich erstmal inständig, dass diese Serie überlebt. "Chuck" ist einfach ein richtiger Liebling diese Season. Und die Quoten sind relativ konstant, sodass die Hoffnung bleibt.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.17 Chuck Versus the Predator

Beitrag von manila »

Oh und grad entdeckt: Chucks Chart!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #2.17 Chuck Versus the Predator

Beitrag von Schnurpsischolz »

manila hat geschrieben:Oh und grad entdeckt: Chucks Chart!
Danke Maria, dass ist ja mal superinteressant. :)

Die Folge hat mir auch sehr gut gefallen, ich fand eigentlich besonders die Ausgewogenheit der Spionage- und der Buy More-SL diesmal wieder sehr gelungen, auch weil diese ja auch schön miteinander verknüpft waren. Highlight natürlich Morgan in der Siderman-Bettwäsche beim "Belauschen" seiner Mom, und die Armagedon-Szene von Big Mike und co. ^_^

Wer ist noch alles der Meinung, dass Orion nicht tot ist? Und ich halte ja auch Nikos Theorie, Orion hätte etwas mit Bartowski Senior zu tun für nicht ganz abwegig. Es wäre ja schon ein großer Zufall bei den ganzen Gemeinsamkeiten die da mittlerweile im Raum stehen. Außerdem würde so natürlich auch ein Sinn dahinter stecken, warum Chuck der Intersect ist. Bin jedenfalls schon sehr gespannt, wie es jetzt weitergeht und wo das Ende der Staffel hinsteuert.
manila hat geschrieben:Ich denke, dass sie wissen, was sie tun. Jetzt hoffe ich erstmal inständig, dass diese Serie überlebt. "Chuck" ist einfach ein richtiger Liebling diese Season. Und die Quoten sind relativ konstant, sodass die Hoffnung bleibt.
Dein Wort in Gottes Ohr. Chuck ist auch mein absoluter Favorit z.Z. und die einzige der Serien, bei der noch nicht sicher ist ob es weiter geht, bei der ich wirklich, wirklich traurig wäre, wenn es nicht weitergeht.
aceman™ hat geschrieben:Zum Beginn einer möglichen dritten Season soll es ja einen Neustart geben. Ich bin gespannt, wie der aussehen wird. Denkbar wäre es, Chuck zu einem richigen Spion zu machen, womit man allerdings das komplette Konzept über den Haufen werfen würde.
Auf die Neuausrichtung bin ich auch schon sehr gespannt. Meine Vermutung ist ja auch, dass man immer mehr in Richtung Chuck als Spion geht, glaube aber eher nicht, dass man auf die Verbindung zum Buy More verzichten wird. Sie werden sich da schon was einfallen lassen, wie man das miteinander verknüpft.
arwent
Beiträge: 34
Registriert: 29.10.2008, 20:54
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.17 Chuck Versus the Predator

Beitrag von arwent »

manila hat geschrieben:Oh und grad entdeckt: Chucks Chart!
Danke auch, das ist echt gut.
Schnurpsischolz hat geschrieben:Wer ist noch alles der Meinung, dass Orion nicht tot ist?
Ich wusste doch, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt. Ich bin sogar ziemlich sicher, dass Orion nicht tot ist.
Schnurpsischolz hat geschrieben:Und ich halte ja auch Nikos Theorie, Orion hätte etwas mit Bartowski Senior zu tun für nicht ganz abwegig
ähm... Nikos Theorie? Ich glaub, du verwechselst da was! :roll:
manila hat geschrieben:Ich denke, dass sie wissen, was sie tun. Jetzt hoffe ich erstmal inständig, dass diese Serie überlebt. "Chuck" ist einfach ein richtiger Liebling diese Season. Und die Quoten sind relativ konstant, sodass die Hoffnung bleibt.
Ich glaub wenn "Chuck" bei einem anderen Sender wie z.B. The CW laufen würde, würde sich die Frage, ob es weitergeht, gar nicht stellen, die würde bei solchen Quoten vor Freude im Dreieck springen.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #2.17 Chuck Versus the Predator

Beitrag von Schnurpsischolz »

arwent hat geschrieben:
Schnurpsischolz hat geschrieben:Und ich halte ja auch Nikos Theorie, Orion hätte etwas mit Bartowski Senior zu tun für nicht ganz abwegig
ähm... Nikos Theorie? Ich glaub, du verwechselst da was! :roll:
Ups, sorry, tut mir leid. :schaem: Ich wollte die Dir sicher nicht strittig machen, hatte nur eben in Erinnerung, dass das in Nikos Beitrag erwähnt wurde. Das kommt davon wenn man sich auf sein löchriges Gedächtnis verlässt und nicht nochmal nachschaut. :ohwell:

Aber egal von wem, ich halte das wirklich für sehr gut möglich. Vorallem nach den ganzen Details die man diesmal über Orion erfahren hat, dass er vor so vielen Jahren im Untergrund verschwunden ist. Und irgendwo muss ja Chuck seine außergewöhnliche Begabung Computer betreffend ja auch her haben. Hach, ich bin ja so gespannt wie es weitergeht. :)
arwent
Beiträge: 34
Registriert: 29.10.2008, 20:54
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.17 Chuck Versus the Predator

Beitrag von arwent »

Schnurpsischolz hat geschrieben: Ups, sorry, tut mir leid. :schaem:
Kein Problem, nobody's perfect.
Schnurpsischolz hat geschrieben:Aber egal von wem, ich halte das wirklich für sehr gut möglich.
Ich natürlich auch. Noch mehr als nach der letzen Folge. Schade, dass man den Schauspieler mit der Sonnebrille und bei diesem komischen Bild aus Buchstaben nicht erkennen kann. Dann wüsste man's.
Schnurpsischolz hat geschrieben:Hach, ich bin ja so gespannt wie es weitergeht.
Dito.
Niko

Re: Eure Meinung zu #2.17 Chuck Versus the Predator

Beitrag von Niko »

Also, wie die Serie bisher war, gefiels mir recht gut. Mir ist es auch völlig schleierhaft, wie ein derartig charmantes Serienformat so wenige Zuschauer einfährt. Die Umstellung zur absoluten Agentenserie, von der wir ja nun schon einen kleinen Vorgeschmack bekommen haben, fand ich jetzt nur teilweise überzeugend.

Mir ist das viel zu viel Action, muss ich ehrlich sagen - so, wie sie es in der ersten Season und in der ersten Hälfte von Staffel zwei gehandhabt haben, fand ich es doch ausreichend und man konnte auch getrost behaupten, dass weder der Action- noch der Comedyanteil zu kurz kamen. Nur habe ich echt die Befürchtungen, dass eben das eine zu kurz kommen wird. Ich fand den aktuellen Buy More-Plot zum Beispiel auch nur bedingt gut und auch sonst fand ich die Episode nicht so großartig.

Witziger Spruch von Chuck: "Beckman is so tiny!" und dann noch ein paar andere Kommentare und Szenen, die bereits erwähnt wurden, gab's. Aber das war es dann auch schon wieder.
manila hat geschrieben:Oh und grad entdeckt: Chucks Chart!
Wirklich noch nie gesehen? Habe ich vor ner Zeit, als ich mit Chuck begonnen und alle Infos wie einen Schwamm aufgesogen habe, gefunden und war positiv überrascht.
Finde es auf jeden Fall sehr cool, v.a. da man im Laufe einer Staffel immer wieder so einiges vergisst und dann praktischerweise auf der NBC-Seite nachgucken kann. 8-)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.17 Chuck gegen Beckman

Beitrag von Schnupfen »

Da Orion in Erscheinung trat und Beckman aus dem Bildschirm stieg, musste das ja ne gute Folge werden. Die BuyMore-Story wurde schön mit der Haupthandlung verwoben. Etwas fehlte mir nur das Zwischenmenschliche, daher keine 5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Chuck-Episodendiskussion“