Eure Meinung zu #1.05 Chuck gegen die Shrimps

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
25%
4 Punkte
3
75%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Schnupfen

Eure Meinung zu #1.05 Chuck gegen die Shrimps

Beitrag von Schnupfen »

Als Chuck in einem Chinarestaurant isst, erkennt er eine junge Chinesin wieder, die eine Spionin ist. Während Chuck herausfinden will, was es mit ihr auf sich hat, muss Morgan bei einem Wettbewerb im Buy More mitmachen, der ihm im Falle einer Niederlage den Job kosten könnte.

---

Meine Meinung:

Ellie und wie sie sich gegenüber Morgan verhielt, war das absolute Highlight.
Und auch die Geschwisterszenen gefielen mir. Ellie tut mir echt leid, ähnlich wie Chloe in „Smallville“ lange Zeit. Und ich hoffe, sie wird als Nächste eingeweiht!

Der Rest, also weder die SL des einzigen Buy More-Latinos noch der FdW, konnten mich richtig überzeugen.

Also 3,5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.05 Chuck gegen die Shrimps

Beitrag von ForVanAngel »

„For an evening of Morgan.“ Sarah ahnt fürchterliches, und ich erwarte lieber weniger, dieser Morgan ist mir suspekt. Der geht nun mit Chuck u. Sarah aus. Das kann was werden. 3. Rad am Fahrrad fällt mir dazu ein. Dafür war Sarah einfach WOW und HACH. :schaem:

Okay, heute wird ein Chinese vor dessen Botschaft in L.A. oder so entführt. Und die 3 Musketiere gehen nach Chinatown. Okay, solche Zufälle muss man wohl dem Stand Alone Muster zuschreiben und ignorieren. Okay, bei Dark Angel wäre ich über so einen Zufall auf 180, wollte ich nur mal anmerken. Ellie ist sauer, weil sie von Chuck wegen Morgan versetzt wurde – und ich fühle da total mit ihr, derzeit bin ich am überlegen, ob Morgan oder Captain Awesome ans Castende gehören, Awesome bekam für den Tango +1, leider sieht’s nicht gut aus für Morgan. Morgan sollte immer sitzengelassen werden und aus Verzweiflung vom Dach springen. So, der Fall mit den Chinesen war solide. Schön finde ich immer Chuck u. Ellie. Und wenn Sarah Lancaster eine ordentliche Frisur hat – wie hier – dann macht sich auch optisch mehr als ordentlich was her. Das altbekannte Spiel: Chuck muss nach Minuten wieder zu seinem Fall. Suckt in jeglicher Weise.

Witzig war Casey (den finde ich irgendwie sehr potenziell!), wie er zu Big Mike muss und mit lauter 08/15-Typen minus Morgan (der ist 01/15) in einer Reihe steht. :D „Twenty-four-hour sales competition. Starting now.“ Big Mike zu Morgan: “Third prize is you get to keep your job. Last prize: You’re fired.” Nicht Morgan, alle, aber hoffentlich Morgan. Nein, Morgan ist am unwitzigsten vom ganzen Cast. Der ist aber auch anstregend, ständig muss Chuck für ihn da sein, nervig und nicht witzig. Killerkombo. Der kriegt wie immer die Nebenhandlung und für die reicht er absolut nicht, stört schlichtweg. Und der Tiefpunkt war dann noch die Dame mit dem kranken Neffen und die gemeinen. Kollegen. :roll:

Das Highlight der Folge, was dann Morgan und seine erbärmliche Nebenhandlung doch noch rettet war tatsächlich Ellie, die mit ihm normal spricht, na also geht doch. Ellie tat mir dann wirklich leid, wollt schlichtweg den Muttertag mit Chuck verbringen, der ist nicht da, meldet sich nicht, lügt sie an. Toller Moment, als Ellie Chuck noch mal verdeutlich, dass sie immer für ihn da ist. Und natürlich, wie sie am Ende Morgan rettet, auch wenn der es gar nicht verdient hätte, also so richtig verdient halt, ebenfalls toll. Rettet die Folge zwar nicht, aber zumindest waren die 40 Minuten nicht ganz verschwendet. Okay, sie rettet ihn vor nichts, ein Witz von Big Mike, ha ha, aber dennoch war’s ein schöner Moment, wie sich die beiden im Piloten hassten. Aber nicht wieder die Frisur Ellie, nö. :roll:

Fazit: Yö, wieder ganz okay, aber sehr zäh, überdurchschnittliche Action, unterdurchschnittlicher Humor (wobei: Der hatte sich heute wirklich gut versteckt), durchschnittliche (= langweilige) Story. Ich weiß nicht, Morgan nervt und das Spiel „Chuck hat so viele Termine, dass einer immer versetzt werden muss“ und „Chuck bleibt natürlich nicht im Auto“ ist langsam ausgelutscht.
3 Punkte. Wenn jetzt noch 8 Folgen nach Schema X folgen, ist meine Geduld am Ende. Der COTW ist der langweilige Teil, der Rest war heute aber auch nicht der Rede wert, bis auf den schönen Schluss.
Antworten

Zurück zu „Chuck-Episodendiskussion“