Eure Meinung zu #4.08 Chuck gegen die Todesangst

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
3
38%
4 Punkte
2
25%
5 Punkte
3
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #4.08 Chuck gegen die Todesangst

Beitrag von ladybird »

Chucks befürchtet durch den Verlust seiner Fähigkeiten sowohl seine Arbeit als CIA-Agent als auch Sarah zu verlieren. Um sich selbst vom Gegenteil zu überzeugen, lässt er sich auf eine gefährliche Mission mit dem Agenten Rye ein. Unterdessen drohen die zivilen Mitarbeiter hinter das Geheimnis der CIA-Station zu kommen und sind kurz davor, Greta zu enttarnen. Morgan und Casey tun alles, um dies zu verhindern.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.08 Chuck Versus The Fear of Death

Beitrag von manila »

Eine durchschnittliche, aber solide Episode.
Ganz großartig natürlich: Die dezente Firefly-Anspielung :D


Während ich Rye mit der Zeit immer nerviger fand, fand ich es umso gelungener, dass man den Zuschauer doch lange im Dunkeln darüber ließ, ob die Mission für Chuck jetzt durch die CIA gestellt wurde oder real war. Der "fake Russian accent", Ryes Sicherheitskombination und dessen ständiger Optimismus haben mich immer wieder fragen lassen, ob das nicht doch alles Farce ist. Dass Rye dann mal knallhart erschossen wird, fand ich dann aber herrlich selbstironisch.

Der Auftritt von Summer Glau war ganz klar :up: Neben Isaiah Mustafa die beste Greta bisher!

Zudem muss man sagen, dass die Richtung, welche "Chuck" in der letzten und diese Episode eingeschlagen hat, wirklich unerwartet war. Daher denke ich, dass die Episode - auch wenn sie nur Durchschnitt war - definitiv Größeres eingeleitet hat, was spannend werden könnte.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Donar

Re: Eure Meinung zu #4.08 Chuck Versus The Fear of Death

Beitrag von Donar »

ich fand die episode ganz gut. auch chuck hat sich sehr gut entwickelt seit der ersten staffel.

ABER: warum weiß schon wieder die ganze unterwelt von chucks intersect? ging vom ring nen rundschreiben raus "obachht der chuck hat des intersect"?
erst seine mutter, die irgend etwas mit ihm macht in der letzten folge und nun der belgier? des kommt mir etwas abwegig vor.

casey und morgan sind mittlerweile ein perfektes team. casey der brummbär und morgan der etwas naive. schhön auch die greta-szenen und caseys aussage: this is the best damn spy team in the world! RICHTIG!!!

nun heißt es wieder warten und das beste für die nächste woche hoffen

edit: der bösewicht-berhütten schriftzug auf der bergbahn ist klasse. :D
DeWalli

Re: Eure Meinung zu #4.08 Chuck Versus The Fear of Death

Beitrag von DeWalli »

Bösewicht Berghütte fand ich auch absolut genial ^_^

Die Folge war nicht schlecht, auch wenn ich so den schwächeren zählen würde. Ich mag dieses internationale Spy Business nicht, ständig reißt man mal dahin und dann wieder dort hin. Mir fehlt so bisschen dieses Vertraute Chuck Feeling.

Die Story rund um Greta war ganz amüsant :D
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #4.08 Chuck Versus The Fear of Death

Beitrag von Schnurpsischolz »

manila hat geschrieben:Eine durchschnittliche, aber solide Episode.
Das trifft es doch ganz gut, sehe ich genauso. Es war sicher nichts weltbewegendes, aber eben solide. Rye fand ich auch anfangs noch ziemlich witzig, mit der Zeit aber auch nervig. Beim Konflikt um Chucks Aussetzer des Intersects kommt es jetzt für mich ganz drauf an, wie sich die SL weiterentwicklet, im Moment sehe ich da noch ganz viel Potential. Auch was den Konflikt dahingehend mit Sarah angeht.
Ganz großartig natürlich: Die dezente Firefly-Anspielung :D
Absolut, musste ja aber sein. Am besten aber natürlich der Grunz-Dialog zwischen Casey und Greta. ^_^

Der Auftritt von Summer Glau war ganz klar :up: Neben Isaiah Mustafa die beste Greta bisher!
Wobei ich die ganze Greta-Sache ja ziemlcih sinnfrei finde und das ganze für mich bis auf die Gelegenheit, Stunt-Casting zu btreiben auch seine Daseinsberechtigung noch nicht erreicht hat. :ohwell: Das Thema bekommt glaub ich in dieser Review einen größeren Absatz.

Zudem muss man sagen, dass die Richtung, welche "Chuck" in der letzten und diese Episode eingeschlagen hat, wirklich unerwartet war. Daher denke ich, dass die Episode - auch wenn sie nur Durchschnitt war - definitiv Größeres eingeleitet hat, was spannend werden könnte.
Das sehe ich auch so und auch wenn diese Epi irgendwie mehr ein Filler als alles andere war, hat man im Moment wieder das Gefühl, die Serie hat wieder eine Fahrtrichtung und die Geschichte bewegt sich irgendwo hin. Von daher bin ich eigentlich nach dem eher durchwachsenen Start im Moment mal wieder zufrieden, so könnte es jetzt bleiben.
Donar hat geschrieben:ABER: warum weiß schon wieder die ganze unterwelt von chucks intersect? ging vom ring nen rundschreiben raus "obachht der chuck hat des intersect"?
erst seine mutter, die irgend etwas mit ihm macht in der letzten folge und nun der belgier? des kommt mir etwas abwegig vor.
Naja, was die innere Logik angeht hat man es bei Chuck ja nun noch nie so genau genommen ;) , aber das ist mir definitiv auch aufgefallen.
casey und morgan sind mittlerweile ein perfektes team. casey der brummbär und morgan der etwas naive. schhön auch die greta-szenen und caseys aussage: this is the best damn spy team in the world! RICHTIG!!!
Absolut, die beiden sind einfach nur genial zusammen. :up:
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.08 Chuck Versus The Fear of Death

Beitrag von philomina »

Summer Glau war diesmal dabei? Lohnt es sich, die Folge nur wegen ihr anzuschauen?
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #4.08 Chuck Versus The Fear of Death

Beitrag von Schnurpsischolz »

philomina hat geschrieben:Summer Glau war diesmal dabei? Lohnt es sich, die Folge nur wegen ihr anzuschauen?
So wie du zur Serie stehst, nein. ;)
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.08 Chuck Versus The Fear of Death

Beitrag von manila »

DeWalli hat geschrieben:Bösewicht Berghütte fand ich auch absolut genial ^_^
Schnurpsischolz hat geschrieben:Am besten aber natürlich der Grunz-Dialog zwischen Casey und Greta. ^_^
Beides total super :D
Wobei ich die ganze Greta-Sache ja ziemlcih sinnfrei finde und das ganze für mich bis auf die Gelegenheit, Stunt-Casting zu btreiben auch seine Daseinsberechtigung noch nicht erreicht hat. :ohwell: Das Thema bekommt glaub ich in dieser Review einen größeren Absatz.
Ich finde die Greta-Idee eigentlich recht gut, da man so eine Schnittstelle zwischen CIA und Buy More herstellt. Bin ja generell immer für Stuntcasting und bislang haben die Gretas (ganz besonders eben Isaiah und Summer) schon für viel witziges Material gesorgt. Daher: Mag ich!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.08 Chuck Versus The Fear of Death

Beitrag von Schnupfen »

Schnell wurde klar, warum Chucks Mama das gemacht hat: Damit Chuck sich empanzipiert und sich selbst als Spion versteht. Fand ich interessant und auch gut mit Sarahs Sicht auf ihn verknüpft.

Dass jemand im BM schnüffelt, musste auch mal so kommen. Endete mir zu unspektakulär, davor war es dank der bisher nie so sexy wirkenden Summer Glau sehr unterhaltsam.

Dass Casey seine Veränderung hinterfragt, musste auch mal sein, hätte aber sicher in S3 besser gepasst.

Dennoch: Ne gute Folge, ebenso wie der Vorgänger. 4 Punkte.

NS: Wo war die Firefly-Anspielung??? Erklärts mir jemand?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Chuck-Episodendiskussion“