Eure Meinung zu #4.10 Chuck gegen das Familiendinner

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
1
14%
2 Punkte
1
14%
3 Punkte
4
57%
4 Punkte
1
14%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #4.10 Chuck gegen das Familiendinner

Beitrag von ladybird »

Chucks Mutter Mary besucht die Familie nach Thanksgiving um am traditionellen Resteessen teilzunehmen und bringt dafür gefährlichen Alexej Volkoff mit. Morgan und die Buy More Belegschaft kämpfen derweilen mit dem wichtigsten Verkaufstag des Jahres.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
Lizzi

Re: Eure Meinung zu #4.10 Chuck Versus the Leftovers

Beitrag von Lizzi »

Puhhhhhh, nach dem Spoiler hab ich mir so unglaublich viel mehr von dieser Folge versprochen... aber das was da abgeliefert wurde.... das war ja echt mega schwach!

Aber mal von vorn: Timothy Dalton gefällt mir super, aber die ganze Story war doch ein Witz, oder?
Da verschwindet Chucks Mom aus deren Leben für wieviele Jahre, nur um dann innerhalb von Sekunden die Tarnung auffliegen zu lassen? Sehr schwach, wirklich, sehr sehr schwach! Auch der Rest, Alexeji liebt also Frost und will sie unbedingt aus den Fängen des CIA retten... dann kommt die Enthüllung und dann ist alles aufeinmal Friede, Freude, Eierkuchen? Also wenn da in den nächsten Folgen nicht noch mehr kommt, bin ich von dem Charakter von AV sehr enttäuscht! Und Chuck hat wieder sein Intersect, juhu! : :wtf: :roll: Woher wußte Chucks Vater nur, das dieses nach seinem Tod gelöscht würde, oder sollte das ein Update sein (mir kam es so vor, als würde es nun schneller laufen)? Und warum brauchte er Elli dafür?
Das Thanksgiving Essen fand ich ganz cool, wobei ich absolut nicht verstehen konnte, dass Chuck Awsome über die Situation aufklärt. Das der ausrastet war doch klar, aber er hat es ja schlussendlich doch noch ganz gut hinbekommen! Die Szenen mit Timothy Dalton fand ich dort aber sehr cool!
Donar

Re: Eure Meinung zu #4.10 Chuck Versus the Leftovers

Beitrag von Donar »

nun nach einer woche und 3x schauen bin ich mit meiner meinung noch genauso zwie gespalten wie am anfang der folge. teilweise richtig gut, andererseits dann wieder zum sterben langweilig.

zum beispiel die szenen mit timothy dalton - ätzend. liegt aber auch daran, dass ich ihn seit james bond nicht leiden kann. nun ist volkoff als in chucks mutter verliebt und zeigt beste qualitäten als irrer. naja. das soll also der grund dafür sein, das mary nicht zurück zu ihrer familie ist - ob das allerdings stimmt sei dahingestellt.

so kommen wir zum zweiten punkt: mary bartowski. - ???? - was soll man sagen? erst verrät sie ihn, dann wieder nicht, dann anscheind doch, und nun wieder nicht. ein bißchen viel vielleicht. aber naja. nun zumindest vertraut chuck ihr - so schreibt es schließlich das drehbuch vor. ob ich des täte, an seiner stelle? wahrscheinlich nicht.

morgan hat wieder einen guten eindruck gemacht und scheitert leider mit seinem befreiungsversuch von casey. aber gute idee. nur wie die waffe an diese stelle gekommen ist, wenn er sie nicht mehr erreicht. nun ich konnte auf jeden fall schmunzeln.

Buy More und Volkoff's team - wtf? was war das denn? eine "CIA - NSA substation" und dann können die bösen so einfach die zentrale einnehmen? bitte? da wurde eindeutig etwas falsch gemacht. dabei hatte ich mir vom buy more als hauptquartier etwas mehr erwartet. in der ersten folge sah das alles so schön aus. :D

casey war nicht allzu viel zu sehen. schade. aber so wurde auch nichts falsch gemacht.

chuck und sara sowie ellie und awesome - naja bei mir kam keine besonderes feeling auf beim thanksgiving essen. ich wollte nur schnell voran. wobei die darsteller nichts generell falsch gemacht haben, sondern einfach nicht mehr aus der story line heraus zuholen war.

wie, glaub ich von allen, erwartet hat chuck das intersect durch den roak7 von seinem vater wiederbekommen.

nun mal schaun wie es im neuen jahr weiter geht. hoffe es wird wieder an die vorherigen folgen aufschließen.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.10 Chuck Versus the Leftovers

Beitrag von Schnupfen »

Ich empfand die Dialoge der Folge auffällig platt, die Schauspielkunst von Linda Hamilton auffällig mies und die Regie- und Kameraarbeit auffällig schlecht. Komisch, kennt man von "Chuck" doch sonst gar nicht so... Inhaltlich war es ja im Grunde wichtig (bzgl. Frost, Volkov, Family, CA, Intersect), daher geb ich dann mal 2,5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Chuck-Episodendiskussion“