Eure Meinung zu #5.04 Chuck Versus the Business Trip

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Eure Meinung zu #5.04 Chuck Versus the Business Trip

Beitrag von Freckles* »

Chuck und Sarah unternehmen eine verdeckte Mission auf einer Buy-More-Verkaufsmesse, auf der ein Auftragsmörder für das neue Intersect vermutet wird. Morgan hat mit den Konsequenzen des Intersects zu kämpfen und Jeff offenbart ganz neue Seiten.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Cindy
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #5.04 Chuck Versus the Business Trip

Beitrag von Schnurpsischolz »

Schamlose Selbstpromotion: Review ;)

Geht es eigentlich noch jemanden so, dass er die Folge endlich mal wieder so richtig nett fand? Ich hatte ja mit dem Anfang der Staffel so meine Probleme, aber die Folge war wirklich endlich mal wieder so richtig nette Chuck-Unterhaltung, das hatte alles dabei was man braucht. Netten Schabernack und Emotionalität am Ende.

Was meint ihr, wird das für Casey jetzt wirklich richtige Konsequenzen haben? Ich finds ja gut, dass man den Weg eingeschlagen hat, aber ich frag mich ja auch wie sie da wieder rauskommen wollen, ohne das es total unglaubwürdig wird. Bisher hat man in der Serie die Polizei ja weitestgehend ignoriert, da gab es ja immer nur die Geheimdienste. Aber hier hat ja Casey wirklich mehrfache Morde begangen.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.04 Chuck Versus the Business Trip

Beitrag von Schnupfen »

Hui, die Serie kanns ja doch immer noch! Die Suche nach Viper war vielleicht nicht das Spannendste, was es in "Chuck" gab, aber die "Sarah will normal sein"-Storyline fand ich sehr schön und passend und ne tolle Fortsetzung der Folge, in der sie in der Vorstadt wohnen. Man schafft es also doch noch, beim Paar Sarah/Chuck bzw. v.a. bei Sarah ne Entwicklung zu bringen. Da wird sicher noch mehr kommen! Obwohl ihre Erkenntnis, dass sie ja mit allen Eingeweihnten ganz normal ihr unnormales Leben teilt, auch schon sehr schön war. Rührendste Szene war die zwischen Casey und Morgan, in der er ihm "Indie 4" verschweigt - na wenn das keine Freundschaft ist! Umso bitterer die womöglich härteste Szene der Serie: Casey killt einige Leute für seine Leute und wird dafür verhaftet. Und das in der kuscheligsten Agentenserie! Bin gespannt, wie es da weitergeht und gehe davon aus, dass die Parallele zu Lester herrlich genutzt wird. Und ob sich Sarahs Mitwissen igrendwie auf ihre Beziehung zu Chuck auswirkt...

Dass Alex nicht mehr mit Morgan zusammen sein will und darauf so gut klarkommt, fand ich zwar etwas out of story, aber, naja, da die Autoren es in dieser Folge geschafft haben, die Spion-Story mit der um Alex/Casey/Morgan und um Jeffster zu verbinden und weil Beckman so herrlich blöd gucken kann, verzeih ich ihnen diese Macke ebenso wie die langweilig inszenierte Veränderung bei Awesome und Ellie und dass man Catherine Dent noch mehr hätte fordenr könenn und gebe gerne 4 Puntke.


Cindy hat geschrieben:Zumal ich die grundlegende Veränderung von Jeff als richtig angenehmen frischen Wind in der eingeschlafenen Buy-More-Dynamik empfinde. Ich hatte schon lange nicht mehr so ein gutes Gefühl bei einem Jeffster-Plot, und so wenig Ahnung, wo das ganze hinführen mag.
Geht mir genauso. Da schafft man es, glaub ich, gerade, in Staffel 5 doch noch sowas wie Tiefe udn Entwicklung bei den zwei zu bringen. Natürlich ohne es zu übertreiben. Findsch gut.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Chuck-Episodendiskussion“