Firefly

Begebt euch mit Captain Reynolds und der Serenity-Crew ins All und diskutiert zu allen relevanten Themen der Serie.

Moderatoren: philomina, Annika

Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Sofern Du Dir den Film noch nicht angesehen hast, würde ich Dir empfehlen doch vorher erstmal die Serie anzusehen. In der Reihenfolge kommt das Gesamtkunstwerk einfach besser. Anders kann man die Serie und den Film sowieso nicht bezeichnen.

@Iscariot: Es gibt einen Comic von Joss Whedon der zwischen Serie und Film spielt und quasi das Bindeglied zwischen beidem ist. Durch den Comic wird die Ausgangssituation im Film ein wenig klarer. Auch Blue Sun kommt darin vor.

In Kürze erscheint eine weitere Miniserie von Dark Horse und Joss Whedon mit dem Titel 'Better Days'. Und eine weitere Comicreihe über den Hintergrund von Book ist ebenfalls geplant.

Wenn man bedenkt, wie viele Comics der gute Whedon derzeit schreibt, muss man sich schon fragen, wie er die Zeit findet, für Film (Goners) und Fernsehen (Dollhouse) zu schreiben. Immerhin laufen derzeit einige Comicreihen unter seiner Feder wie Buffy - Season 8, Angel - After the Fall, Astonishing X-Men, Runaways...

Der Film ist quasi wie ein Staffel oder Serienfinale bei Buffy oder Angel: Actionreich, dramatisch und unvorhersehbar.
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Fortinbras hat geschrieben:@Iscariot: Es gibt einen Comic von Joss Whedon der zwischen Serie und Film spielt und quasi das Bindeglied zwischen beidem ist. Durch den Comic wird die Ausgangssituation im Film ein wenig klarer. Auch Blue Sun kommt darin vor.
Kannst du mir sagen der Comic heißt? Will ich haben :D Ein Abo für Better Days ist auch schon eingerichtet :)
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Those Left Behind

Hardcover-Buch:
http://www.darkhorse.com/profile/profile.php?sku=14-902

Kleinformatiges Paperback:
http://www.darkhorse.com/profile/profile.php?sku=10-759

Außerdem gibt es drei einzelne Ausgaben mit je drei unterschiedlichen Covern von unterschiedlichen Zeichnern. Macht neun Hefte. Auf jedem eines der neun Cast Mitglieder.

Habe die Hardcover Variante. Ist ein sehr schönes Buch. Ich warte auch wieder bei 'Better Days' auf das Buch. Das wird sicherlich kommen, immerhin wurde das erste auf dem Buchrücken mit '1' betitelt.
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

mh, wusste bisher noch garnix von comics... da werde ich doch mal demnächst beim buchhändler meines vertrauens anfragen müssen
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Die Comics gibt es nur in Englisch. Der Buchhändler sollte sie trotzdem bestellen können.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55385
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Firefly

Beitrag von Catherine »

Hier kann man Serenity als Namen für den neuen ISS-Teil wählen. Derzeit führt der Name haushoch, aber je mehr dafür stimmen umso besser. :) Dann hat Whedon auch im Weltall seine Spur hinterlassen. ;)
SK-3

Re: Firefly

Beitrag von SK-3 »

Die Erwartungen waren beim Start von "Firefly" recht hoch. Das US-Network FOX schickte die Serie von Joss Whedon ("Buffy" / "Dollhouse") im Herbst 2002 an den Start, doch nach der Ausstrahlung von nur 11 der 14 produzierten Episoden war Schluss. "Firefly" wurde aufgrund schwacher Quoten eingestellt. Dennoch konnte sich der Sci-Fi-Western eine beträchtliche Fangemeinde aufbauen. 2005 folgte dann tatsächlich "Serenity", ein Kinofilm, der die Geschichte der Serie weiter erzählte.

Aufgrund dieser Entwicklung ist es eigentlich verwunderlich, dass es "Firefly" bislang noch nicht ins deutsche Fernsehen geschafft hatte. Nun korrigiert SUPER RTL dieses Versäumnis und zeigt ab Samstag, den 12. September um 22.15 Uhr die 14 Folgen mit dem deutschen Untertitel "Der Aufbruch der Serenity".

"Firefly" spielt im 26. Jahrhundert. Im Weltall sind längst Siedlungen und kleine Gemeinden der Menschheit entstanden, so wie einst im wilden Westen. Doch an vielen dieser Orte herrscht Chaos. Die Allianz, eine übergreifende Staatsmacht, kann kaum ausreichend Kontrolle ausüben - auch nicht über das Transportschiff Serenity, das auf ihrer Fahndungliste steht, nachdem die Crew unter Captain Malcolm Reynolds (Nathan Fillion) Teile aus einem verlassenen Frachtschiff an eine dubiose Lokalbaronin verkauft hat.

Weitere Hauptfiguren in "Firefly" sind die rechte Hand des Captains Zoë Washburn
(Gina Torres), der Söldner Jayne Cobb (Adam Baldwin), das Wunderkind River Tam (Summer Glau, bekannt aus "Terminator: S.C.C.") und die Kurtisane Irana Serra (Morena Baccarin, bald in der Neuauflage von "V" zu sehen).
Quelle: Wunschliste.de
conan
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2008, 14:00

Re: Firefly

Beitrag von conan »

Ich habe bisher nur den Film gesehen (war sogar im Kino) und der hat mir gut gefallen. Schön, dass die Serie endlich mal im Fernsehen läuft.
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Re: Firefly

Beitrag von nameless89 »

Das sind wahrlich großartige News. Als großer Whedon Fan kann ich nun endlich auch seine hoch gelobte Serie "Firefly" sehen. Schön, dass ein kleiner Sender wie "Super RTL", der Serie noch eine Chance gibt.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Firefly

Beitrag von Schnupfen »

Sehr gut!

Und dann alle schön in unsren Epi-Threads melden, ja? ;)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
akura

Re: Firefly

Beitrag von akura »

Tolle Serie! Bin ein Fan von Whedon und seiner Stamm Schauspielern. Großartig dass die Serie dank des Filmes "Serenity" einen würdigen Abschluss fand.
Ich bin gespannt wie Firefly ankommt, wenn sie nun endlich im deutschen im TV laufen wird!
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55385
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Firefly

Beitrag von Catherine »

Angeblich wussten wir diese zehn Sachen über "Firefly" noch nicht. Seht ihr das auch so?
http://www.televisionwithoutpity.com/br ... nt-kno.php
saacbeser

Re: Firefly

Beitrag von saacbeser »

Ich hab mir neulich "Serenity" gekauft. War ein Schnäppchen und da er mit Joss zu tun hat wollte ich ihn eh die ganze Zeit mal sehen.
Antworten

Zurück zu „Firefly“