Firefly

Begebt euch mit Captain Reynolds und der Serenity-Crew ins All und diskutiert zu allen relevanten Themen der Serie.

Moderatoren: philomina, Annika

Chino

Firefly

Beitrag von Chino »

Also ich habe hier keinen Thread zu Firefly gefunden, obwohl ich sowohl die allgemeine Suche gemacht habe, als auch Themen bei TV/sonstige Serien durchgegangen bin.

Kennt jemand Firefly?

Es geht sich darum, daß Captain des Raumschiff Serenity Mal (Nathan Fillion) mit seiner 8 Mann starken Crew in einer nicht allzu fernen Zukunft einige schwierige Aufgabe wie illegale Transporte usw. zu meistern hat.
Außerdem tummeln sich in diesem westernmäßigen Weltraum noch die Reaper, ehemals Menschen, die nun Menschenfresser geworden sind und bereiten neben anderen zwielichtigen Gestalten der Mannschaft um Capt. Mal einige Sorgen.

Wer mehr wissen will, guckt einfach unter www.fireflyers.de nach, eine wirklich gut gemachte Homepage!
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Werbung für Internetseiten gehört ins Great Links Board ;)
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55364
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Als Fan von Buffy und Angel habe ich natürlich schon von Firefly gehört. Aber ich habe noch nie eine Folge gesehen und werde mir wohl auch nicht so schnell die DVD-Box kaufen.
Diese Weltraumstories finde ich an sich nicht völlig uninteressant, habe auch zeitweise Stargate und die verschiedenen Start Trek-Serien geguckt. Aber so wirklich mitreißen tut mich das nicht.
Ein Grund, warum ich sie mir aber auf jeden Fall ansehen würde, wenn sie im TV kommt, ist der Humor von Joss Whedon, der sicher auch in dieser Serie gut rauskommt.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Es wird vielleicht ne zweite Staffel geben: Guckst du hier. :)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Faith

Beitrag von Faith »

Also, ich war anfangs skeptisch.

Ich :anbet: Joss, aber Star Trek, Stargate, und wie sie sonst noch alle heißen, waren nie meins.

Bin aber dennoch ins Kino gelatscht, um mir "Serenity" anzusehen, allein schon deshalb um meinem Vorbild zu huldigen. Jetzt bin ich süchtig :D

Hab gestern jetzt von Amazon "Firefly" bekommen, hab aber noch keine Zeit gehabt reinzuschnuppern, aber ich denke, es wird genauso gefallen, wie der Film. Joss und sein Humor sind in jeder Szene allgegenwärtig. Er ist halt ein Genie :D
Inara

Firefly

Beitrag von Inara »

Catherine hat geschrieben:
Diese Weltraumstories finde ich an sich nicht völlig uninteressant, habe auch zeitweise Stargate und die verschiedenen Start Trek-Serien geguckt. Aber so wirklich mitreißen tut mich das nicht.
Sag das nicht bevor dus gesehen hast. ;) ICH finde Weltraumstrories vollkommen uninteressant, für mcih gibts kaum Langweiligeres. Trotzdem hab ichs riskiert, da ich so viel Gutes gehört hatte und mir die dvd gekauft (bzw. gewünscht). Und ich bin so begeistert! Der Weltraum ist eher Nebensache. Wer bei "Buffy" und "Angel" den Humor und den Tiefgang so geschätzt hat wie ich, der ist gut beraten mit Firefly, denn Firefly hat den auch. Und Firefly ist teilweise wahnsinnig lustig und andererseits auch manchmal todtraurig.
Spoiler
Und jetzt mal für "Insider" ^^: Ich bin ja leider erst bei der 11. Folge, daher weiß ich noch nciht, ob je was passieren wird. Ich finde aber Inara und Merl soooo toll, ich hoffe so sehr, dass sie beiden zusammen kommen. Ich liebe Inara auch total, sie ist so eine sanfte und liebenswürdige Person, sie war mir von Anfang an sympatisch.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55364
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

@nirvana: Darum hatte ich ja auch vorher das hier geschrieben. ;)
Catherine hat geschrieben:Ein Grund, warum ich sie mir aber auf jeden Fall ansehen würde, wenn sie im TV kommt, ist der Humor von Joss Whedon, der sicher auch in dieser Serie gut rauskommt.
Ich kenne doch Joss und darum ist es eigentlich ein Muss für jeden Fan die Serie sich mal anzusehen. Aber bei mir haben im Moment andere Sachen vorrang. Darum habe ich die DVD noch nicht gekauft.
cleo

Beitrag von cleo »

Ich hab die DVDs zu Firefly mittlerweile auch zu Hause, hatte aber - ähnlich wie Faith - noch keine Zeit sie mir anzusehen! *seufz* Aber dieses Wochenende muss ich erfreulicherweise mal nichts lernen & sturmfrei hab ich auch, weil mein Freund unterwegs ist :D Da werd ich das nachholen!

Ich kann ebenfalls nur sagen: Wenn Firefly nur annähernd so gut ist wie Serenity (wovon ich ausgehe ;) - vor allem nach deinen Schilderungen, Nirvana), dann ist die Serie der absolute Wahnsinn!

Ich kann sowohl Serenity als auch Firefly nur allen ans Herz legen - ganz besonders Joss Whedon Fans, aber auch allen anderen!

Firefly/Serenity = :up:
Trey

Beitrag von Trey »

eines schönen nachmittags hatten wir besuch von nem freund. der hat mir ne dvd-box in die hand gedrückt und gemeint, da schau dir das an das gfallt da sicher... ich guck mir diese box an firefly... aha noch nie gehört... les mir den text auf der rückseite durch "Achtung Suchtgefahr"... ich denk mir aha naja mal sehn... hab mich dann hingesetzt und die erste dvd rein getan... ich glaub ich hab alle folgen in 2 tagen geguckt... bin um 3 oder so erst ins bett etc...

Ich finds sooooooo schade, dass es nur so wenige folgen gibt. hab das meinem freund dann auch gezeigt, der normalerweise gar nicht so fürs fernsehn is... er is eher der pc-zocker :D .. naja auf jeden fall hat ers auch auf einen sitz verschlungen und es hat ihm echt toll gefallen (das heißt echt was!)

naja ich wusste dann noch, dass es da nen film gibt und dachte, dass der film vorher kam, wie es ja zb bei Stargate auch war! ... was glaubt ihr was ich für nen luftsprung gemacht habe, als ich erfahren habe, dass der film nachher weiter spielt! *yippeee* bin sofort auf amazon und hab mir den film bestellt...

die serie hab ich mir noch so an die 20.000 mal angesehn bevor ich die dvds zurück gegeben habe... (ich glaub die dvd-box muss ich mir auch noch zulegen!)

naja... ich bin hin und weg total begeistert.

Was ich so toll find an der Serie:
Also für scifi war ich immer schon zu haben und für action sowieso (bin da irgendwie nicht die typische Frau :D ). Stargate hat mir auch total gut gefallen (hab auch alle 8 staffeln daheim).
Aber was an firefly so besonders war, is irgendwie dieser mix aus vergangenheit, gegenwart und zukunft. das es irgendwie aussieht wie im wilden westen und pferde drin vorkommen (für mich als pferdefreak ja sowieso was tolles), dass die na in nem raumschiff durch die galaxie düsen und, dass aber von der einrichtung her so is wie bei uns jetzt in etwa... das gefällt mir :D

auch die charaktere sind toll. mein lieblingscharakter ist River. Sie hat so was misteriöses und ist einfach cool, wenn ich das mal so ausdrücken darf.

Kurz gesagt: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Trey hat geschrieben:was glaubt ihr was ich für nen luftsprung gemacht habe, als ich erfahren habe, dass der film nachher weiter spielt!
Ah, jetzt hats Klick gemacht bei mir!
War bisher immer davon ausgegangen, der Film (den ich kenne) habe dieselbe Geschichte wie die Serie (die ich nicht kenne).
Aber er schließt an die Serie (nahtlos?) an? Oder beinhaltet er auch einige Folgen der Serie?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Trey

Beitrag von Trey »

naja von der serie gibts ja nur rund 15 folgen oder so! Die wurde dann ja leider abgesetzt. Aber Joss Whedon wollte nicht aufgeben und jetzt haben sie nen Film mit Universal gemacht. Die Serie weiter machen ging ja nicht, weil da FOX auf den Rechten drauf sitzt.

Der Film schließt eigentlich nahtlos an. Was ich gut find, ist, dass am Anfang von Film in Kurzfassung mehr oder weniger das wichtigste erzählt, sodass man sich diesen Film auch ansehen kann ohne die Serie zu kennen...

Ich hoffe der Film hat in den Kinos genug eingespielt... dann machen sie nämlich noch einen *sabber* :anbet:
Blume

Beitrag von Blume »

Ich hab mir ja zuerst den Film angeschaut, da die Serie ja im TV nicht läuft. Musste mir dann aber gleich die DVD-Box besorgen. War die erste Serien-DVD-Box die ich mir gekauft habe. Bin ja sonst nicht so der Serien-Einkäufer.

Hab die Boxen innert 2 Tagen geradezu verschlungen. Bin die Serie jetzt nochmals am schauen. Schön einzeln, damit ich auch nicht verpasse. Ich war ja am 2. Tag schon völlig high von der Serie, ich hab nur noch rumgekichert.

Und die Serie gefällt mir auch nach dem 2. Mal schauen immer noch. Besonders witzig fand ich wie sie alle fluchen. Ist mal was anders aussert das "Piep". Man versteht nichts, aber man weiss, dass geflucht wird ^_^

River gefällt mir eigentlich im Film besser als in der Serie.
Spoiler
Ihre Kampfperformance ist einfach super.

Und meine Lieblingsfolge ist die, wo Jayne als Held gefeiert wird.
Das Lied ist einfach klasse. Und auf der DVD-Box singt er es sogar noch selber. :anbet:

Es ist so schade, dass die Serie abgesetzt wurde.
Cale

Beitrag von Cale »

Jayne! ...The Man they call Jayne!

Oh, He robbed from the rich
and he gave to the poor.
Stood up to the man
and he gave him what for.
Our love for him now
ain't hard to explain.
The hero of Canton
the man they call Jayne.

Is wirklich eine der besten Episoden (natürlich neben "Our Mrs. Reynolds") in der ich die Dialoge einfach unschlagbar finde.
Spectra

Beitrag von Spectra »

Nachdem ich 4 Anläufe gebraucht habe um den Pilotfilm durchzustehen, habe ich jetzt endlich Firefly komplett durch. Ich liebe Scifi, aber mit Western habe ich überhaupt nichts am Hut, deshalb war ich am Anfang doch recht skeptisch wie diese Mischung am Ende aussehen wird. Aber die Serie ist richtig gut geworden. Die Handlung ist kurzweilig. Die Charaktere sind interessant.

Das hätte glatt meine neue Lieblingsserie werden können, wenn sie nicht nach der 1. Staffel abgesetzt worden wäre. angry: Es ist echt eine Schande eine so tolle Serie abzusetzen, wenn man bedenkt, was sonst noch für ein Schrott im Fernsehen läuft.
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Ich hab mal eine Frage:

Ich hab mir neulich "Serenity" gekauft. War ein Schnäppchen und da er mit Joss zu tun hat wollte ich ihn eh die ganze Zeit mal sehen.

Meine Frage nun: muss ich zuerst die Serie Firefly gucken um den Film zu verstehen oder geht auch die Reihenfolge erst Film dann Serie? Bzw. nur Film keine Serie? :)
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Ilyria hat geschrieben:Ich hab mal eine Frage:

Ich hab mir neulich "Serenity" gekauft. War ein Schnäppchen und da er mit Joss zu tun hat wollte ich ihn eh die ganze Zeit mal sehen.

Meine Frage nun: muss ich zuerst die Serie Firefly gucken um den Film zu verstehen oder geht auch die Reihenfolge erst Film dann Serie? Bzw. nur Film keine Serie? :)


Als ich den Film gesehen hab hatte ich noch nichtmal was von der serie gehört und ich fand den film trotzdem phantastisch, also ich denke das ist kein problem ^^

wobei die serie seeeehr empfehlenswert ist, diese mischung aus sci-fi und western und der humor der serie sind einfach genial
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Schlodz hat geschrieben:wobei die serie seeeehr empfehlenswert ist, diese mischung aus sci-fi und western und der humor der serie sind einfach genial
Vielen Dank.

Irgendwann möchte ich die Serie auch noch gucken. Daran besteht gar kein Zweifel.
Wuste halt nur nicht ob es zwangsläuft (zum besseren Verstehen der Charaktere, Handlungen o.ä.) eine bessere Reihenfolge gibt.

Also, noch mal Danke :)
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Also ich würde erstmal die Serie schauen und dann den Film. Im Film passiert ja doch einiges, was ich jetzt mal lieber nicht schreibe wegen Spoilern
Iscariot

Beitrag von Iscariot »

Zwar ist der Film chronologisch nach der Serie, aber wenn du den Film magst, wird dir die Serie neue Sphären eröffnen. Eine der besten Serien überhaupt, wenn nicht DIE.

Hier mal was über den Film in Spoiler, weil ich ihn dir nicht vorher verderben will.
Spoiler
Der Film war dann etwas enttäuschend, weil doch sehr im standard Actionfilm-Ablauf hing. Schade auch, dass der gute Simon Tam doch relative starken charakterlichen Veränderungen unterworfen war, hätte gerne gesehen, wie er sich weiter entwickelt. Das größte Manko des Films (von der puren Inkonsistenz her) ist aber, dass er so draufgängerisch RIver befreit. Jeder der die Serie gesehen hat, musste sich hier etwas wundern. Auch das gänzlich auf die Hands of Blue verzichtet, und dafür der Semi-Ninja eingesetzt wurde, war doch etwas... naja
Genug über den Film hergezogen, er ist trotzdem einer der besseren, die ich bislang gesehen habe, auch wenn ich nicht weiß, ob ich mich ohne die Serie so in das Verse hätte verlieben können. Nur mit dem Film, eher unwahrscheinlich.
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Danke euch allen.

Dann werde ich zumindest mal versuchen die Serie günstig zu bekommen. Da sie von Joss ist, ist sie ja quasi eh ein muss als Buffy/Angel-Fan. ;)
Antworten

Zurück zu „Firefly“