Eure Meinung zu #1.01 Serenity

Moderatoren: philomina, Annika

Wieviele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
7%
4 Punkte
2
14%
5 Punkte
11
79%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: [Firefly] Eure Meinung zu #1.01 Serenity

Beitrag von manila »

Schnurpsischolz hat geschrieben:
manila hat geschrieben:Wobei mit Abstand Nathan Fillion die absolute OBER-Schnitte ist 8-) Und dann spielt der auch noch eine so geniale Figur...
Ach Maria, toll dass Du dabei bist. Endlich mal jemand der mich versteht. 8-) Ich find ihn ja auch zum Niederknien.
Also bitte. Der Typ ist NUR. NOCH. HOT. :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Teilzeitmonster

Re: Eure Meinung zu #1.01 Serenity

Beitrag von Teilzeitmonster »

Endlich mal Leute die Firefly schauen :D nachdem ich den Film im Kino gesehen hatte, habe ich mir gleich die Serie gekauft und kann nur sagen: WOW. Ich liebe Firefly über alles und es wird niemals eine bessere Serie geben...zumindest nicht in naher Zunkunft...man weiß ja nie. Joss Whedon ist einfach unglaublich. Sowohl die Story als auch die Charaktere sind etwas besonderes, genau wie die Schauspieler.
Die erste Episode ist sowieso eine Sache für sich. Simon mit rosa Sonnenbrille? Einfach göttlich. Simon ist sowieso derjenige, der mir sehr schnell ans Herz wächst, aber das erst in späteren Folgen (vor allem in "Jaynestown", "Ariel" und "Objects in Space" ist er einfach genial).

Dass Nathan Fillion (Mal) großartig ist und großartig spielt, steht ja wohl außer Frage. Wash und Zoe versteh ich als Paar zwar auch nach hundertmal ansehen noch nicht, aber sie sind und bleiben genial. Jayne...gut Jayne ist Jayne und damit brutal und leicht dümmlich. Gut, dass Mal ab und zu durchgreift. Inara und Shepherd Book haben mich in der Szene in Inaras Zimmer sehr beeindruckt.
Die süße Kaylee wächst einem schon in der ersten Episode ans Herz und es ist beeindruckend, dass Joss Whedon es geschafft hat, dass man bereits nach wenigen Szenen so sehr um das Leben einer Figur bangt. Von River hat man leider noch nicht so viel gesehen, aber ich finde sie trotzdem bereits in dieser Episode genial.
Die erste Episode ist großartig und die folgenden werden das ganze noch um einiges toppen.

Für alle die gefragt haben, was die Allianz ist (falls schon wer geantwortet hat, tut mir die Wiederholung leid, ich hab mir nicht alles durchgelesen ;)) :
Joss Whedon erklärt das soweit ich weiß nur bei den Extras der DVD zum Film. Die Allianz besteht aus den ehemaligen USA und der Volksrepublik China, weswegen alle Chinesisch können oder zumindest können sollten. Die beiden Staaten haben irgendwann beschlossen zusammen zu arbeiten statt gegeneinander und haben dann die absolute Herrschaft übernommen.
IzzieStevens

Re: Eure Meinung zu #1.01 Serenity

Beitrag von IzzieStevens »

Nachdem ich den Film im TV teilweise aus Langeweile und teilweise aus Neugier wegen Joss Whedon geshen habe und davon begeistert war, durfte ich mir die Serie natürlich nicht entgehen lassen.

Anfangs fiel es mir schwer reinzukommen, aber dann durch die witzigen Dialoge und die interessanten Charaktere war ich einfach nur begeistert.
wobei ich den Rivers Bruder immerhin noch recht attraktiv finde ...hach, Ärzte halt wieder 8-)
Ja ist mir auch aufgefallen ;)

Also wer jetzt ausschaltet muss verrückt sein ... ich werd definitiv weiter am Bildschirm kleben bleiben :)
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Re: Eure Meinung zu #1.01 Serenity

Beitrag von evenstar »

IzzieStevens hat geschrieben:Anfangs fiel es mir schwer reinzukommen, aber dann durch die witzigen Dialoge und die interessanten Charaktere war ich einfach nur begeistert.
So ging es mir auch. Ich glaube, wenn ich die Serie nicht komplett hier hätte, würde ich sie nicht weiter gucken. Gerade der Anfang der Folge, so, circa bis zur Hälfte war ziemlich anstrengend für mich persönlich, weil ich ansonsten nicht soviel mit Raumschiffen etc zutun habe und es mir dementsprechend schwer fiehl, in die Serie zu kommen.

Den Westernaspekt dagegen find ich genial! Die Musik, die Kostüme. Sehr klasse!

Die Charaktere sind... interessant.
Mal steht außer Konkurrenz. Ich mag Personen, die eher zwiespältig sind. Irgendwie ist er der Gute und doch wandert er in einer Grauzone umher.
Jayne, joa, ein waffenliebender Typ. Casey (Chuck) ist eindeutig von Jayne abgekupfert ;)
Walsh und Zoe sind klasse! So absolut gegensätzlich. Zoe eher noch in ihrem Soldatenleben mit strengend Regeln und Walsh ein Kasperle..
Inara kommt bei den Charakteren bei mir an zweiter Stelle. Sie hat eine interessante Stellung an Bord, weil ein Companion irgendwie angesehen ist und sie doch eher am Ende der Gesellschaftskette ist. Dafür hat sie dann verdammt viel Selbstbewusstsein. Das wird noch lustig mit ihr und dem Captain.
Kaylee ist sympatisch, lieb und nett. Aber dadurch, dass sie in einer Männerwelt arbeitet muss sie so einiges einstecken und ertragen, was sie eigentlich nicht will (das Tischgespräch mit Jaynes rüden Bemerkungen)
Die Tam Geschwister sind interessant. Klar, River ist ein absolutes Mysterium, aber ich traue Simon irgendwie nicht ganz. Der ist so unglaublich glatt...
Zuletzt noch der Priester.. weiß nicht genau, was ich zu ihm sagen soll. Er will an das Gute im Menschen glauben, egal ob die das wollen oder nicht.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #1.01 Serenity

Beitrag von Lavendelblüte »

Der einzige Vorteil am krank sein und im Bett liegen ist eindeutig die Möglichkeit Serien zu guggen, die sonst erst mal nicht auf der zu- guggen- Liste stehen... Also habe ich endlich heute mal den Piloten von Firefly gesehen. Erst mal in D..(Fillions Synchro war ja sehr gewöhnungsbedürftig, da es eine andere Stimme als in Castle ist..aber nach einigen Minuten habe ich mich dann dran gewöhnt) die nächste Folge werde ich wohl im O-Ton guggen um einen Vergleich zu haben.
evenstar hat geschrieben: IzzieStevens hat geschrieben:Anfangs fiel es mir schwer reinzukommen, aber dann durch die witzigen Dialoge und die interessanten Charaktere war ich einfach nur begeistert.


So ging es mir auch. Ich glaube, wenn ich die Serie nicht komplett hier hätte, würde ich sie nicht weiter gucken. Gerade der Anfang der Folge, so, circa bis zur Hälfte war ziemlich anstrengend für mich persönlich, weil ich ansonsten nicht soviel mit Raumschiffen etc zutun habe und es mir dementsprechend schwer fiehl, in die Serie zu kommen.
So ging es mir auch. Aber nach der ersten halben Stunde war ich im Geschehen drin und die Story hat mich dann doch gepackt. Gut gemachter Pilot mit einer guten Charaktereinführung und schon zu beginn ordentlich Hinterhalte und Twists.
evenstar hat geschrieben:Den Westernaspekt dagegen find ich genial! Die Musik, die Kostüme. Sehr klasse!
Das fand ich auch ganz witzig, da es so gegensätzlich zum Raumschiffleben ist.

Bin gespannt wie es weiter geht, wer denn tatsächlich auf welcher Seite steht, welche Mysterien (River) aufgedeckt werden, ob es weitere Spione und Doppelagenten gibt etc.
Charas sind allsamt unterschiedlich und sehr interessant und die Geschichte spricht mich wider Erwarten auch an. Bin also an Bord der Serenity ;)
Antworten

Zurück zu „Firefly-Episodendiskussion“