Eure Meinung zu #1.02 Schmutzige Geschäfte

Moderatoren: philomina, Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
11%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
7
78%
5 Punkte
1
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Eure Meinung zu #1.02 Schmutzige Geschäfte

Beitrag von Schnurpsischolz »

Mal und seine Crew werden von dem zwielichtigen Gangster Niska für einen Zugüberfall angeheuert. Alles läuft wie geplant, doch danach müssen Mal und Zoë feststellen, dass sie Medikamente gestohlen haben, die am ursprünglichen Zielort dringend gebraucht werden. Währenddessen hat River Alpträume von den Experimenten, die mit ihr gemacht wurden und Simon ist noch immer dabei herauszufinden, was genau ihr angetan wurde.
Das war also die Episode, die damals als erste ausgestrahlt wurde. OK, sie hatte mehr stand alone Charakter, aber ergibt doch mit den ganzen Charakteren überhaupt keinen Sinn.

Hat mir aber auch wieder gut gefallen, nicht ganz so toll wie der Pilot, aber trotzdem. Der Case of the Week war spannend und interessant, und durch die Wendung die das ganz nahm wirklich gut. Und ich würde mal vermuten, dass letzte Wort zu dem Typen der den Auftrag gegeben hat ist da noch nicht gesprochen.

Humor war wieder top, besonders wieder Mal (so herrlich lakonisch) und Jayne. Über den könnte ich mich echt kaputtlachen.

Die Story wurde doch aber auch gut vorangetrieben, wir wissen jetzt also dass der Krieg vor 6 Jahren war, und die Rebellen/Seperatisten waren sogenannte Braunjacken, aha. Die Allianz hat dann also die Welten unter ihre Fittiche genommen, erinnert mich momentan alles noch stark an Star Wars, auch das Szenario mit "böse Allianz gegen gute Rebellen", ich hoffe das man sich da noch vom Vorbild emanzipiert.

Mysteriös natürlich die Story um River und die Männer mit den blauen Händen, bin da echt gespant was da noch kommt.

Und Mal und Inara haben ja wirklich so eine Hammerchemie, ich bin ja mal so gespannt was bei ihnen eigentlich vorgefallen ist. Wir wissen ja mal zumindest dass Inara seit 8 Monaten auf dem Schiff ist.
Ich verstehe ja noch nicht so ganz den Stellenwert von ihr als Companion, wie sagt man da eigentlich auf Deutsch? Kurtisane?

Insgesamt hat mir die Folge wirklich gut gefallen, wenn auch nicht so toll wie die davor, dafür war einfach zu wenig Zeit für die Charaktere.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [Firefly] Eure Meinung zu #1.02 The Train Job

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Das war also die Episode, die damals als erste ausgestrahlt wurde. OK, sie hatte mehr stand alone Charakter, aber ergibt doch mit den ganzen Charakteren überhaupt keinen Sinn.
Macht wirklich Null Sinn, da ja in dieser Folge sehr wenig über die Abgrenzung zwischen Crew und Passagieren erklärt wurde.
Hat mir aber auch wieder gut gefallen, nicht ganz so toll wie der Pilot, aber trotzdem. Der Case of the Week war spannend und interessant, und durch die Wendung die das ganz nahm wirklich gut. Und ich würde mal vermuten, dass letzte Wort zu dem Typen der den Auftrag gegeben hat ist da noch nicht gesprochen.
Bin auch mal gespannt, ob Niska die "Firefly" jetzt verfolgen wird. Von der Gegnerin im Piloten hätte ich das bei ihrer schmachvollen Niederlage auch erwartet, aber da kam ja (bisher) nichts. Wäre auch auf Dauer etwas verkomplizierend, wenn sich Gegner aus jeder Episode, die sich von Mal & Crew angepisst fühlen, ansammeln würden.

Interessant auch, was tv.com zu dem Thema weiß, demnach sollte die Geschichte nämlich ganz anders ausgehen:
Joss planned to have Mal keep the cargo from the train to show that Mal puts the needs of his crew above the needs of others. However, executives at Fox told Joss to have Mal return the cargo to the town folk in order to make Mal more likeable to the audience.
Dann sähe die Sache mit Niska anders aus.
Humor war wieder top, besonders wieder Mal (so herrlich lakonisch) und Jayne. Über den könnte ich mich echt kaputtlachen.
Spitzenmäßge Dialoge, hab mehrfach sehr gelacht :D

Code: Alles auswählen

Mal: Hell, this job I would pull for free.
Zoe: Can I have your share?
Mal: No.
Zoe: If you die, can I have your share?
Mal: Yes.

Code: Alles auswählen

Mal: They say never hit a man with a closed fist, but it is, on occasion, hilarious. 

Code: Alles auswählen

Inara: What did I say to you about barging into my shuttle?
Mal: That it was manly and...impulsive?
Die Story wurde doch aber auch gut vorangetrieben, wir wissen jetzt also dass der Krieg vor 6 Jahren war,

Das dürfte dann der Krieg aus der Anfangsszene sein, denn nach dieser Szene, wurde ja eingeblendet "6 years later".
Und Mal und Inara haben ja wirklich so eine Hammerchemie, ich bin ja mal so gespannt was bei ihnen eigentlich vorgefallen ist. Wir wissen ja mal zumindest dass Inara seit 8 Monaten auf dem Schiff ist.
Das hat mich überrascht, dachte sie sei schon länger dabei. So macht es aber mehr Sinn, dass die Sache zwischen ihr und Mal noch nicht so ganz klar ist.
Hammerchemie auf jeden Fall!
Ich verstehe ja noch nicht so ganz den Stellenwert von ihr als Companion
Die Szene fand ich auch sehr interessant. Da macht die Bezeichnung Botschafterin, die sie im Piloten hatte, nochmal mehr Sinn.
Insgesamt hat mir die Folge wirklich gut gefallen, wenn auch nicht so toll wie die davor, dafür war einfach zu wenig Zeit für die Charaktere.
Pilot war ja auch 90 Minuten, fand eigentlich nicht, dass diesmal jemand zu kurz kam. Denke mal, Action wird in der Serie in jeder Folge recht viel Raum einnehmen. Nur was den jungen Doc angeht, der dürfte für meinen geschmack sehr viel mehr Screentime haben 8-)

Fand die Folge klasse,spannend, witzig, mysteriös (wegen Rivers "hands of blue"...) habe mich nunmehr auch mit Nathan Fillion angefreundet :D
Benutzeravatar
Hero-Boy
Beiträge: 578
Registriert: 14.06.2007, 18:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Firefly] Eure Meinung zu #1.02 The Train Job

Beitrag von Hero-Boy »

Gute Folge, mehr aber auch nicht, was zuletzt daran liegt, dass sie zu 80% von FOX als Pilot umgeschrieben wurde.

Wir sehen das erste mal die hässlichen Allianzschiffe und deren billige Inneneinrichtung - das ist der einzige Punkt der mich bei Firefly immer ein bisschen geärgert hat. Es sah einfach nicht "echt" aus.

Humor wieder gewohnt genial:

Mal: Nice shot.
Jayne: I was aimin' for his head.

Das beste war sowieso als Mal den Typen das Geld für Niska wiedergeben möchte, er es aber nicht annimmt und nur droht sie alle zu jagen und dann zu töten. Was macht Mal? Stößt ihn in die Triebwerke. :D Und darauf hin, nimmt sich der andere Kerl das Geld auf anhieb.
Bild
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [Firefly] Eure Meinung zu #1.02 The Train Job

Beitrag von philomina »

Hero-Boy hat geschrieben:Wir sehen das erste mal die hässlichen Allianzschiffe und deren billige Inneneinrichtung - das ist der einzige Punkt der mich bei Firefly immer ein bisschen geärgert hat. Es sah einfach nicht "echt" aus.
Genau das stört mich hier halt gar nicht, weil ich eh nix für Stylo-Raumschiffe übrig hab.
Mal: Nice shot.
Jayne: I was aimin' for his head.

Das beste war sowieso als Mal den Typen das Geld für Niska wiedergeben möchte, er es aber nicht annimmt und nur droht sie alle zu jagen und dann zu töten. Was macht Mal? Stößt ihn in die Triebwerke. :D Und darauf hin, nimmt sich der andere Kerl das Geld auf anhieb.
Jaaa ^_^ Als ich eben anfing, gue Sprüche zu zitieren, wollte ich diese 2 Szenen eigentlich auch noch mit reinnehmen, aber mir fiel auf, dass die Folge einfach nur randvoll war mit guten Sprüchen. Auch am Anfang, als sie die Leute vor der Bar mit der Serenity erschrecken und sich dann drüber lustig machen, dass die Leute es geglaubt haben.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: [Firefly] Eure Meinung zu #1.02 The Train Job

Beitrag von Schnurpsischolz »

philomina hat geschrieben:Bin auch mal gespannt, ob Niska die "Firefly" jetzt verfolgen wird. Von der Gegnerin im Piloten hätte ich das bei ihrer schmachvollen Niederlage auch erwartet, aber da kam ja (bisher) nichts. Wäre auch auf Dauer etwas verkomplizierend, wenn sich Gegner aus jeder Episode, die sich von Mal & Crew angepisst fühlen, ansammeln würden.
Jap, vorallem in lediglich 14 Episoden, aber so hätte man, wenn es weitergegangen wäre, ja noch viele Möglichkeiten für später offen. Wußten sie da ja noch nicht, dass ihnen kein langes Leben beschert sein wird.

Interessant auch, was tv.com zu dem Thema weiß, demnach sollte die Geschichte nämlich ganz anders ausgehen:
Joss planned to have Mal keep the cargo from the train to show that Mal puts the needs of his crew above the needs of others. However, executives at Fox told Joss to have Mal return the cargo to the town folk in order to make Mal more likeable to the audience.
Dann sähe die Sache mit Niska anders aus.
Ui, auch interessant, hätte ich wahrscheinlich auch gar nicht so schlecht gefunden. Überhaupt finde ich es ja total gut, dass Mal trotz dass er der Held ist auch mal völlig kompromisslos sein kann, und nicht nur Gutmensch. Siehe auch das hier:
Hero-Boy hat geschrieben:Das beste war sowieso als Mal den Typen das Geld für Niska wiedergeben möchte, er es aber nicht annimmt und nur droht sie alle zu jagen und dann zu töten. Was macht Mal? Stößt ihn in die Triebwerke. :D Und darauf hin, nimmt sich der andere Kerl das Geld auf anhieb.
Fand ich als Aktion schon cool und witzig, war aber auch ein bisschen nur eine Wiederholung vom Schuss aus dem Piloten. Ich finde ja solche coole Aktionen ja immer dann besser wenn man damit nicht zu inflationär umgeht.
Das dürfte dann der Krieg aus der Anfangsszene sein, denn nach dieser Szene, wurde ja eingeblendet "6 years later".
OK :schaem: , schlechtes Gedächtnis meinerseits, ich dacht das wäre neu.
Pilot war ja auch 90 Minuten, fand eigentlich nicht, dass diesmal jemand zu kurz kam. Denke mal, Action wird in der Serie in jeder Folge recht viel Raum einnehmen.
So mein ich das auch nicht. Eben nur dass das hier sehr unterhaltende, kurzweilige Unterhaltung war (Nicki > Sommer > Chuck !!! ;) ), aber der Pilot war mehr.
philomina hat geschrieben:habe mich nunmehr auch mit Nathan Fillion angefreundet :D
Ich muss es glaube ich jede Woche sagen, ich finde den ja so toll. :x
Hero-Boy hat geschrieben:Mal: Nice shot.
Jayne: I was aimin' for his head.
^_^ ^_^ ^_^
JustinFected

Re: [Firefly] Eure Meinung zu #1.02 The Train Job

Beitrag von JustinFected »

Boah, ich hab' selten bei einer Serienepisode so gelacht wie nach der "now, take this money" (oder so)-Szene mit Mal. Herr-lich! ^_^


Zur Episode selber:

Hat mir auch wieder richtig gut gefallen. Allerdings hätte ich eine 10 bis 15 Minuten längere Folge gut gebrauchen können. Fand die Folge schon fast zu kurz, auch wenn sie gar nicht gehetzt rüberkam.

Dass Inara erst 8 Monate auf dem Schiff ist hat mich auch ziemlich verwundert. Hatte bisher das Gefühl, dass sich Mal und sie schon deutlich länger kennen, womit dann ja auch klar wird, dass es mich auch sehr überrascht hat, dass Irana gar nicht glaubt, Mal wirklich zu kennen. Hatte bisher das Gefühl als hätten die beiden was gehabt und hätten sich dann unschön getrennt.

Bei der Gelegenheit wundere ich mich übrigens auch darüber, dass mir Morena Baccarin so gar nicht bekannt vorkam beim Piloten, obwohl sie ja anscheinend auch drei Episoden lang in "The O.C." zu sehen war. Kann mir das momentan gar nicht erklären. Bild

Hm, was noch? Jayne hat mich diesmal teilweise schon fast genervt. War mir zu viel Großspur dabei. Wobei aber "I was aimin' for his head." trotzdem natürlich extrem lustig war.

Bin ja auch der Meinung, dass das nicht das letzte Mal war, dass wir Niska gesehen haben. Kommt aber eben auch drauf an, ob er vielleicht eher nach der 14. Episode eingeplant war. :ohwell:

So oder so: "Firefly" macht mal richtig Spaß. :up:
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: [Firefly] Eure Meinung zu #1.02 Schmutzige Geschäfte

Beitrag von Annika »

Bin nicht ganz so begeistert wie beim Piloten und würde jetzt spontan eher 7/9 Punkten (4 Punkte) geben, hat im Gegensatz zum Piloten einfach nicht so überzeugen können...
Schnurpsischolz hat geschrieben:Und ich würde mal vermuten, dass letzte Wort zu dem Typen der den Auftrag gegeben hat ist da noch nicht gesprochen.
Davon gehe ich aus, vor allem nachdem er als so extrem grausam betitelt wurde...
Mysteriös natürlich die Story um River und die Männer mit den blauen Händen, bin da echt gespant was da noch kommt.
Jeps, vor allem, was/wer sie überhaupt ist und warum sie diese "Vorhersehungen" hat bzw. einfach so viel weiß. Hoffe das wird nicht einfach als "gegeben" hingenommen, sondern noch irgendwie erklärt. Ich hoffe derzeit übrigens auch irgendwie auf eine Annäherung zwischen Jayne und ihr, da gerade er ja mal so gar keine Beziehung zu ihr hat/haben will. Würde mich freuen, wenn er sich an geeigneter Stelle als ihr Retter auftun würde - natürlich mit seiner üblichen Überheblichkeit und seinem Desinteresse :D
Ich verstehe ja noch nicht so ganz den Stellenwert von ihr als Companion, wie sagt man da eigentlich auf Deutsch? Kurtisane?
Auch Companion. Oder bin ich jetzt vollkommen verwirrt?!?
philomina hat geschrieben:Interessant auch, was tv.com zu dem Thema weiß, demnach sollte die Geschichte nämlich ganz anders ausgehen:
Joss planned to have Mal keep the cargo from the train to show that Mal puts the needs of his crew above the needs of others. However, executives at Fox told Joss to have Mal return the cargo to the town folk in order to make Mal more likeable to the audience.
Komisch zu lesen, da es für mich derzeit nicht passen würde, wenn Mal dieses Verhalten an den Tag gelegt hätte. Hatte zwar nicht mit der direkten Rückgabe gerechnet, sondern eher: Sie geben es Niska, kassieren ab, stehlen es wieder von ihm, geben es dann zurück. Aber dass er es den Leuten vorenthält hätte ich niemals vermutet. Joss überrascht einfach immer wieder :D

Code: Alles auswählen

Inara: What did I say to you about barging into my shuttle?
Mal: That it was manly and...impulsive?
Hier war er für mich übrigens wieder voll Captain Hammer, deswegen habe ich dann doch mal auf deutsch weitergeguckt ;)
Genau das stört mich hier halt gar nicht, weil ich eh nix für Stylo-Raumschiffe übrig hab.
Kann ich nur zustimmen. Macht es für mich dann doch wieder realistischer, als diese futuristischen Inneneinrichtungen, die man sonst immer wieder sieht...
Dass Inara erst 8 Monate auf dem Schiff ist hat mich auch ziemlich verwundert. Hatte bisher das Gefühl, dass sich Mal und sie schon deutlich länger kennen, womit dann ja auch klar wird, dass es mich auch sehr überrascht hat, dass Irana gar nicht glaubt, Mal wirklich zu kennen.
Vielleicht kennen sie sich aber auch schon länger. Glaube nicht, dass sie sich wirklich erst 8 Monate kennen, dafür ist einfach ZU viel zwischen den beiden...
So oder so: "Firefly" macht mal richtig Spaß
Jeps, weswegen ich auch grad nicht noch eine Woche warten will und gleich mal die neue Episode reinschmeiße, damit ich mal nicht hinterher hinke :D
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: [Firefly] Eure Meinung zu #1.02 Schmutzige Geschäfte

Beitrag von Schnupfen »

Viel zu sehr auf den Job zentriert, auch wenn dieser okay unterhaltend war. Doch bzgl. River bzw. überhaupt Charakterentwicklungen ging’s im Grunde nicht weiter. Außer dass FOX uns Mal als richtig lieb verkaufen wollte, wir wissen, seit wann Mal und Inara sich vermutlich kennen, und wir evtl. Niska nochmal wieder sehen, ist kaum was Relevantes passiert.
Da diese Folge von FOX ja aber als neuer Pilot (in 2 Tagen) entwickelt und gesendet wurde, will ich drüber hinwegsehen, gebe 2,5 Punkte und hoffe, dass es nun mit 1.03 richtig los geht.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: [Firefly] Eure Meinung zu #1.02 Schmutzige Geschäfte

Beitrag von manila »

Tolle Folge! Würde ich bei 4/5 Punkten ansiedeln.
Schnurpsischolz hat geschrieben: Das war also die Episode, die damals als erste ausgestrahlt wurde. OK, sie hatte mehr stand alone Charakter, aber ergibt doch mit den ganzen Charakteren überhaupt keinen Sinn.
Das wusste ich gar nicht. Kein Wunder, dass die Show dann insgesamt nicht so viele Zuschauer ziehen konnte, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie man diesem Plot folgen soll ohne den Piloten :wtf:
Humor war wieder top, besonders wieder Mal (so herrlich lakonisch) und Jayne. Über den könnte ich mich echt kaputtlachen.
D I T O. Musste während der Folge wirklich mehrmals laut auflachen.
Ich muss es glaube ich jede Woche sagen, ich finde den ja so toll. :x
Ich auch. Total verknallt Bild

Überhaupt ist Mal einfach ein großartiger Charakter, hat eben alle Zutaten, die so einen tollen Captain ausmachen. Ebenfalls auf meiner Topliste natürlich Jayne, aber da bin ich durch Casey/Adam Baldwin wahrscheinlich schon zu beeinflusst, den liebe ich in "Chuck" ja.
Boah, ich hab' selten bei einer Serienepisode so gelacht wie nach der "now, take this money" (oder so)-Szene mit Mal. Herr-lich!
Absolutes Highlight! :D
Hier war er für mich übrigens wieder voll Captain Hammer, deswegen habe ich dann doch mal auf deutsch weitergeguckt ;)
Hehe. Es lebe Captain Hammer!


Ach ja: Wer meinte im Thread zu #1.01, dass Sean Maher eine Schnitte ist? Jedenfalls: Ich stimme zu :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
IzzieStevens

Re: Eure Meinung zu #1.02 Schmutzige Geschäfte

Beitrag von IzzieStevens »

Hab mich noch nie bei einer Folge vor Lachen so weggeschmissen ... es war einfach nur lustig.

Code: Alles auswählen

Mal: Hell, this job I would pull for free.
Zoe: Can I have your share?
Mal: No.
Zoe: If you die, can I have your share?
Mal: Yes.

Code: Alles auswählen

Mal: Nice shot.
Jayne: I was aimin' for his head.

Code: Alles auswählen

"Now this is all the money Niska gave us in advance. You bring it back to him, tell him the job didn't work out. We're not thieves... we are thieves. Point is we're not takin' what's his. Now we'll stay out of his way the best we can from here on in. You explain that that's best for everyone, okay?"
"Keep the money. Use it to buy a funeral. It doesn't matter where you go, or how far you fly. I will
hunt you down, and the last thing you see will be my blade!"
"Darn." <kills him>
        - Mal disposes of Crow

"Now this is all the money Niska gave us in advance—"
"Oh, I'm good. I speak for everyone. I'm right there with you."
        - Mal, finding a more flexible henchman of Niska's 
Bin mal gespannt, ob Niska sie jetzt verfolgen wird.

Code: Alles auswählen

Jayne: You got the light... from the console to keep you... lifting you up... they shine like... [starts grabbing at the air] little angels...
Mal und Jayne sind einfach zum Schießen komisch ...

Außerdem hab ich mich dabei erwischt, dass ich hoffe dass sich die Besatzung hin und wieder mal verletzt wird -natürlich nicht schwer - damit der Arzt mal ordentlich Screentime kriegt :schaem: Find die Story um Simon und River nämlich ziemlich interessant.

Gott, ich liebe Firefly, für mich ist 1 x in der Woche einfach nicht genug.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #1.02 Schmutzige Geschäfte

Beitrag von Eisregen »

Eine tolle Serie, ohne Frage, da stimmt die Chemie wirklich und der gesamte Cast ist super. Auch hab ich selten so gelacht bei ner Serie, trifft wirklich genau meinen Humor. Deshalb konnte ich auch nicht warten und habs jetzt doch fast schon ganz auf englisch durchgekuckt ... aber Samstags auf SuperRTL werde ich auf jeden Fall auch dranbleiben. :D
Ilyria

Re: Eure Meinung zu #1.02 Schmutzige Geschäfte

Beitrag von Ilyria »

Oh man, es juckt mir ja in den Fingern hier fast jeden Satz zu zitieren und mit einem energischen: JA GENAU zu kommentieren. Aber das wäre doch etwas zu viel. :D

Ich muss sagen, ich habe die Serie inkl. Film zuhause und schon komplett geguckt, aber ich werde jetzt jede Woche noch mal mit gucken und versuchen hier zu schreiben.

Diese Folge war auf jeden Fall echt super. Und die Dialoge und Charaktere sind einfach genial.
Mel und Zoä, Mel und Jane oder Mel und Inara zusammen, einfach göttlich. Mit am besten war aber auf jeden Fall die Szene mit dem Geld am Ende. Als er den ersten Typen beseitigt hat und ganz trocken anfängt das gleiche noch mal zu sagen. Einfach zu herrlich ^_^

Was ich noch sagen wollte. Ich liebe dieses Zusammenspiel von Western und Scy-Fi.
Am Anfang (mit, wie heißt das jetzt noch mal?? :schaem: ) wenn das tolle, von Whedon gesunge Lied und die Namen kommen, gibt es ein Szenenbild was ich auch so wunderbar finde, was diese Kombination auch so klasse unterstreicht. Als die Serenity über die Pferdeherde fliegt. Das ist einfach ein zu genialer Kontrast. Super :up:
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #1.02 Schmutzige Geschäfte

Beitrag von Schnurpsischolz »

Ilyria hat geschrieben:Was ich noch sagen wollte. Ich liebe dieses Zusammenspiel von Western und Scy-Fi.
Am Anfang (mit, wie heißt das jetzt noch mal?? :schaem: ) wenn das tolle, von Whedon gesunge Lied und die Namen kommen, gibt es ein Szenenbild was ich auch so wunderbar finde, was diese Kombination auch so klasse unterstreicht. Als die Serenity über die Pferdeherde fliegt. Das ist einfach ein zu genialer Kontrast. Super :up:
Meinst Du den Vorspann, oder englisch die Opening Credits? Und der Titelsong wurde zwar von Whedon komponiert und getextet, die Version die im Vorspann läuft singt er aber nicht selbst sondern Sonny Rhodes. Seine Version ist als Bonus auf der DVD drauf.

Aber ja, die Mischung aus Sci-Fi und Western ist absolut gelungen, vorallem weil ich ja finde, das man vorher immer denkt "Häh, wie soll denn das funktionieren?" aber dann passt es absolut, und diese Sequenz am Ende des Vorspannes ist dafür einfach das perfekte Bild. :)
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Re: Eure Meinung zu #1.02 Schmutzige Geschäfte

Beitrag von evenstar »

Mir hat die zweite Episode irgendwie besser gefallen als der Pilot. Weiß nicht genau, warum. Naja, vllt, weil ich mich jetzt so langsam in das ganze Raumschiff-Trara einfinde.

War auf jeden Fall sehr unterhaltsam! Die Sprüche, die hier schon zitert worden sind waren der Hammer! ("I was aiming for his head" ist momentan mein Favorit, weils in "Castle" aufgenommen wurde, aber naja ;) )

Fand es auch gut zu sehen, dass die Crew nicht nur nach Provit und Überleben aus ist, sondern sich im Klaren darüber ist, was für Auswirkungen ihre Raubzüge haben. Gut, wenn Mal und Zoe jetzt mit aus dem Zug hätten entkommen können, hätten sie das nie mit den Meds entdeckt, aber dadurch, dass sie es getan haben...

Inara ist mir noch ein wenig un..also nicht weiß nicht, was für eine Rolle sie hat.
Schnurpsischolz hat geschrieben:Ich verstehe ja noch nicht so ganz den Stellenwert von ihr als Companion, wie sagt man da eigentlich auf Deutsch? Kurtisane?
Das drückt es wohl am besten aus :D Sie ist zum einen Hure, aber doch hat sie soviel Macht, dass sie sich bei dem Sheriff(?) durchsetzen kann.. Ist mir noch nicht wirklich klar...
Antworten

Zurück zu „Firefly-Episodendiskussion“