Eure Meinung zu #1.11 Antiquitätenraub

Moderatoren: philomina, Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
4
67%
5 Punkte
2
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zu #1.11 Antiquitätenraub

Beitrag von Schnupfen »

Bei einem Schmuggelgeschäft trifft Mal unverhofft auf Saffron, die mittlerweile schon den nächsten Mann geheiratet hat. Als der sie nach Mals Erzählungen auf dem Planeten zurücklässt, überredet sie Mal dazu, dass er sie mitnimmt und bietet ihm an, ihn dafür an einem spektakulären Raub zu beteiligen. Die ganze Crew misstraut Saffron, doch da sie das Geld brauchen, beschließen sie widerwillig, mit ihr zusammen zu arbeiten.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Cindy

---

Ein nackter Mal in der Wüste – toller Anfang.
Schön, Saffron wieder zu sehen. Und mal ne Zeitangabe – ein halbes Jahr später – zu bekommen. Der Job war nicht so spannend, da man wusste, dass Saffron (vorerst) gewinnen wird. Cool aber, dass Inara aktiv wird und das Ruder rumreißt.

Wichtiger: River und Simon wissen von Jaynes Betrug, sprechen ihn drauf an und River droht ihm quasi („Außerdem kann ich sie mit meinen Gedanken umbringen“).

Nebenbei gefiel mir auch die kurze Diskussion von Mal und Inara. Hätte gerne länger dauern können!

4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [Firefly] Eure Meinung zu #1.11 Antiquitätenraub

Beitrag von philomina »

Schnupfen hat geschrieben:Schön, Saffron wieder zu sehen.
Yeay, da war sie wieder, Christina Hendricks :D
Wichtiger: River und Simon wissen von Jaynes Betrug, sprechen ihn drauf an und River droht ihm quasi („Außerdem kann ich sie mit meinen Gedanken umbringen“).
Diese Szene fand ich auch in Bezug auf Simon nachhaltig besonders interessant. Ich war fast sicher, er würde spontan anfangen, einen auf dicke Hose zu machen, als er Jayne auf seinem OP-Tisch hat. Dass er dann aber das Friedfertigste sagt, was überhaupt geht "Egal, was du mir tust, ich werd dir nie etwas tun!" (so ähnlich) ist etwas, das mir in dem Moment schon sehr gut gefallen hat, was mir dann aber auch beim Anschauen des Films direkt wieder einfiel, da
Spoiler
Simon dort ja eben nicht mehr der Friedfertigste ist.
Schnupfen hat geschrieben:Nebenbei gefiel mir auch die kurze Diskussion von Mal und Inara. Hätte gerne länger dauern können!
Welche war das nochmal? Die, bei der sie so sehr aneinander vorbei reden?
JustinFected

Re: [Firefly] Eure Meinung zu #1.11 Antiquitätenraub

Beitrag von JustinFected »

So, hier kurz reingeschaut, erfahren, dass Christina Hendricks wieder dabei ist, und gleich mal die Folge noch gesehen, obwohl das eigentlich gar nicht geplant war. :D
Schnupfen hat geschrieben: Ein nackter Mal in der Wüste – toller Anfang.
Schön, Saffron wieder zu sehen. Und mal ne Zeitangabe – ein halbes Jahr später – zu bekommen. Der Job war nicht so spannend, da man wusste, dass Saffron (vorerst) gewinnen wird. Cool aber, dass Inara aktiv wird und das Ruder rumreißt.
Jop, mal wieder ein richtig witziger Anfang. :D
Fand auch sonst die Szenen zwischen Mal und Saffron vom Humor her wieder sehr toll, siehe

Durran: How long have you been with him?
Mal: Oh— pfft! We are not together.
Saffron: He's my husband.
Mal: Well, who in the damn galaxy ain't?!

Das mit Inara am Ende hat mir extrem gut gefallen, irgendwie hatte ich damit so gar nicht gerechnet. War mal schön zu sehen, wie Inara praktisch die Einzige zu sein schien, die ganz genau wusste, dass Saffron nicht zu trauen ist. Selbst die anderen Crewmitglieder waren "nur" etwas misstrauisch.
Wichtiger: River und Simon wissen von Jaynes Betrug, sprechen ihn drauf an und River droht ihm quasi („Außerdem kann ich sie mit meinen Gedanken umbringen“).
Oh ja, fand das ähnlich wie Nicki auch deswegen so super, weil Simon eben gerade nicht so reagiert hat, wie man es evtl. erwartet hätte.


Ansonsten war der Job selbst tatsächlich nicht sonderlich interessant, und die anderen Crewmitglieder konnten auch nur bedingt überzeugen - bis zur Simon/River/Jayne Szene. Außerdem hat mir diesmal irgendwie der Jayne'sche Humor gefehlt, nachdem er beim ersten Aufeinandertreffen noch so verrückt nach Saffron war und daraus einige lustige Szenen entstanden sind.

Schließe mich an, 4 Punkte.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [Firefly] Eure Meinung zu #1.11 Antiquitätenraub

Beitrag von philomina »

Phalanxxx hat geschrieben:So, hier kurz reingeschaut, erfahren, dass Christina Hendricks wieder dabei ist, und gleich mal die Folge noch gesehen, obwohl das eigentlich gar nicht geplant war.
Hihi, dann war mein Plan ja aufgegangen ;)
Durran: How long have you been with him?
Mal: Oh— pfft! We are not together.
Saffron: He's my husband.
Mal: Well, who in the damn galaxy ain't?!
Jaaaa, der war gut ^_^
Außerdem hat mir diesmal irgendwie der Jayne'sche Humor gefehlt, nachdem er beim ersten Aufeinandertreffen noch so verrückt nach Saffron war und daraus einige lustige Szenen entstanden sind.
Glaub, der Gute ist nach Mals Dämpfer in der letzten Folge einfach noch eingeschüchtert :D
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: [Firefly] Eure Meinung zu #1.11 Antiquitätenraub

Beitrag von Schnupfen »

philomina hat geschrieben:Welche war das nochmal? Die, bei der sie so sehr aneinander vorbei reden?
Inara will, dass Mal in Gebiete fährt, wo sie Kunden hat. Begründet es auch damit, dass Mal bei Jobs, die dort stattfinden, mehr er selbst bzw. besser ist. Betitelt ihn aber auch negativ, was Mal ebenfalls - vermutlich auch aus Eifersucht und Verlustangst - mit ihr tut. War kurz, aber schön mehrdeutig...


Phalanxxx hat geschrieben:War mal schön zu sehen, wie Inara praktisch die Einzige zu sein schien, die ganz genau wusste, dass Saffron nicht zu trauen ist.
Ob sies wirklich mehr wusste als die andren? Oder einfach eben von ihrer von Eifersucht motivierten Skepsis getrieben wurde?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: [Firefly] Eure Meinung zu #1.11 Antiquitätenraub

Beitrag von manila »

Ein nacker Nathan Fillion.
Eine superwitzige Folge.
Ein toller Coup am Ende.

Ich fand's klasse! 4,5 Punkte, für Nathans Einsatz einfach mal aufgerundet auf 5 :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Re: [Firefly] Eure Meinung zu #1.11 Antiquitätenraub

Beitrag von evenstar »

manila hat geschrieben:Ein nacker Nathan Fillion.
Eine superwitzige Folge.
Ein toller Coup am Ende.
:D :up:
Phalanxxx hat geschrieben:Das mit Inara am Ende hat mir extrem gut gefallen, irgendwie hatte ich damit so gar nicht gerechnet. War mal schön zu sehen, wie Inara praktisch die Einzige zu sein schien, die ganz genau wusste, dass Saffron nicht zu trauen ist. Selbst die anderen Crewmitglieder waren "nur" etwas misstrauisch.
Stimme ich auch zu. Sie waren zwar alle misstrauisch, aber schon allein am Anfang, als Saffron Inara und Zoe belauschen konnte, weil Mal unaufmerksam war, lies einen wissen, dass Saffron erstmal indirekt die Oberhand bei dem ganzen Plan hat.
Antworten

Zurück zu „Firefly-Episodendiskussion“