Eure Meinung zu #1.13 Leichte Mädchen

Moderatoren: philomina, Annika

Antworten

Wieviele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
14%
4 Punkte
2
29%
5 Punkte
4
57%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zu #1.13 Leichte Mädchen

Beitrag von Schnupfen »

Inara bekommt einen Hilferuf von einer guten Freundin, die wie sie eine Companion war, aber mittlerweile ein eigenes Bordell eröffnet hat. Eines ihrer Mädchen ist schwanger und weil sie dem Erzeuger das Kind nicht aushändigen will, bedroht er das ganze Bordell. Die Crew entschließt sich, den Frauen zu helfen und bereitet sich auf den Kampf vor.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung



---

„Hauptsache, sie haben Waffen und ein bisschen Verstand.“ - „Sie haben Waffen.“ :anbet:
Viel Witz gabs in der Folge - von Jayne, Mal, Inara, ... Am besten fand ich River im "Kreissaal". :up:

Sehr FdW-zentriert - allerdings gefiel mir jener. Schöne "Schlacht" am Ende, Melinda und natürlich Auswirkungen auf Mal und Inara: Er will nen Schritt vorwärts gehen und sie einen zurück... Schade für die beiden, aber endlich herrscht mal etwas Bewegung. Und, tja, es geht eben aufs Finale zu...

Nebenbei gabs noch Babypläne bei Zoe und Wash, sowie zwei Szenen zwischen Wash und Kaylee, die ich nicht einordnen konnte. Die erste ("Sag mir, dass ich hübsch bin") wäre ja noch klar gegangen und nicht aufgefallen, wenn da nicht die zweite (Kaylee schmeißt sich auf Wash) gewesen wäre... Ob die was zu bedeuten haben, oder nur Zufall sind?

4,5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [Firefly] Eure Meinung zu #1.13 Leichte Mädchen

Beitrag von philomina »

Hier muss auf jeden Fall auch eines erwähnt werden: Die Szene zwischen Mal und Nandi war heiß! Nathan und Melinda haben jawohl sowas von Chemie! Hätte vorher nicht gedacht, dass ich irgendwen außer Inara in "Firefly" mit Mal heiß finden könnte, und ein bißchen schrie es bei mir beim Zuschauen auch "Neeeiiin", als die beiden loslegten, aber nichtsdestotrotz - very hot 8-)

Anschließend musste ich allerdings auch mit Inara weinen, dieser Gefühlsausbruch bei ihr war wirklich wichtig für den sonst so kühl und unnahbar wirkenende Charakter. Jetzt hab ich sie noch lieber als vorher! Beim Tod Nandis hab ich dann gleich weitergeweint. Fand die Folge insgesamt recht emotional, auch wenn natürlich der Humor nicht fehlte. Jayne mit seiner Schnecke und dem Waffenkram war wie immer Spitze :D

Micha hat geschrieben:sowie zwei Szenen zwischen Wash und Kaylee, die ich nicht einordnen konnte. Die erste ("Sag mir, dass ich hübsch bin") wäre ja noch klar gegangen und nicht aufgefallen, wenn da nicht die zweite (Kaylee schmeißt sich auf Wash) gewesen wäre... Ob die was zu bedeuten haben, oder nur Zufall sind?
Erinnere mich da nicht an was Seltsames, was meinst du denn, was die Szenen zu bedeuten haben. Kaylee ist halt total verunsichert, weil sie nicht weiß, woran sie bei Simon ist.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: [Firefly] Eure Meinung zu #1.13 Leichte Mädchen

Beitrag von Schnupfen »

Nicki hat geschrieben:
Micha hat geschrieben:sowie zwei Szenen zwischen Wash und Kaylee, die ich nicht einordnen konnte. Die erste ("Sag mir, dass ich hübsch bin") wäre ja noch klar gegangen und nicht aufgefallen, wenn da nicht die zweite (Kaylee schmeißt sich auf Wash) gewesen wäre... Ob die was zu bedeuten haben, oder nur Zufall sind?
Erinnere mich da nicht an was Seltsames, was meinst du denn, was die Szenen zu bedeuten haben. Kaylee ist halt total verunsichert, weil sie nicht weiß, woran sie bei Simon ist.
Ne Meinung zu den zwei Szenen hab ich nicht. Warte erst mal ab, ob sie wirklcih was zu bedeuten haben oder es nur Zufall war, dass zwei solcher "Annäherungen" innerhalb einer Folge kommen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: [Firefly] Eure Meinung zu #1.13 Leichte Mädchen

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Erinnere mich da nicht an was Seltsames, was meinst du denn, was die Szenen zu bedeuten haben. Kaylee ist halt total verunsichert, weil sie nicht weiß, woran sie bei Simon ist.
Sehe das genauso wie Nicki. Mir kamen die Szenen auch nicht "komisch" vor. Sie brauchte einfach nur Bestätigung wegen Simon und Wash war eben grad zugegen :D
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: [Firefly] Eure Meinung zu #1.13 Leichte Mädchen

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:Mir kamen die Szenen auch nicht "komisch" vor. Sie brauchte einfach nur Bestätigung wegen Simon und Wash war eben grad zugegen :D
Das dachte ich ja auch nach der ersten Szene. Aber haben nicht solche "Ups, da bin ich auf dich gefallen und wir gucken uns irritiert an"-Szenen eigentlich immer eine Absicht?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [Firefly] Eure Meinung zu #1.13 Leichte Mädchen

Beitrag von philomina »

Schnupfen hat geschrieben:Das dachte ich ja auch nach der ersten Szene. Aber haben nicht solche "Ups, da bin ich auf dich gefallen und wir gucken uns irritiert an"-Szenen eigentlich immer eine Absicht?
Dann wäre es eine Klischeeszene aus einer RomCom, vielleicht hat Whedon (oder wer auch immer in dieser Folge Regie geführt hat) Spaß daran gehabt, auf dieses Klischee anzuspielen. Da wir's hier aber mit dem extrem-verheirateten Wash und der total-in-Simon-verliebten Kaylee zu tun haben, glaub ich nicht, dass da Absicht hintersteckt.
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Re: [Firefly] Eure Meinung zu #1.13 Leichte Mädchen

Beitrag von evenstar »

philomina hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Das dachte ich ja auch nach der ersten Szene. Aber haben nicht solche "Ups, da bin ich auf dich gefallen und wir gucken uns irritiert an"-Szenen eigentlich immer eine Absicht?
Dann wäre es eine Klischeeszene aus einer RomCom, vielleicht hat Whedon (oder wer auch immer in dieser Folge Regie geführt hat) Spaß daran gehabt, auf dieses Klischee anzuspielen. Da wir's hier aber mit dem extrem-verheirateten Wash und der total-in-Simon-verliebten Kaylee zu tun haben, glaub ich nicht, dass da Absicht hintersteckt.
Glaub auch nicht, dass das irgendwas zu bedeuten hatte.

Ich fand Inara in der Folge extrem klasse. Sie ist sowieso einer meiner Lieblingscharas, neben Mal. Vernunft, Würde, Weisheit, Schönheit. So würde ich sie mal in vier Worten beschreiben. Auch wenn die Vernunft manchmal etwas zu vernünftig ist, gerade wegen dem:
Schnupfen hat geschrieben:Er will nen Schritt vorwärts gehen und sie einen zurück...
Antworten

Zurück zu „Firefly-Episodendiskussion“