Eure Meinung zu #1.14 Der Kopfgeldjäger

Moderatoren: philomina, Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
5
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zu #1.14 Der Kopfgeldjäger

Beitrag von Schnupfen »

Rivers Zustand scheint sich zu verschlechtern und die Crew ist sich nicht sicher, ob ihre Anwesenheit an Bord nicht zu gefährlich für alle anderen ist. Doch bevor sie eine Entscheidung treffen können, taucht plötzlich ein Kopfgeldjäger auf der "Serenity" auf, der sich River und Simon schnappen will. Er schafft es, alle an Bord zu überwältigen, bis auf River, die daraufhin einen genialen Plan ausheckt, um alle zu befreien.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung

---

Endlich Fokus auf River!

S&K fummeln, J&S reden über Sex und Eunuchen, W&Z machen ihn (den Sex, mein ich), M&I planen ihren Abschied und River krallt sich ne herbstliche Knarre – mit Rivers Hallu begann die Epi top.
Gefahr oder nicht? Gedankenleser? Medium? Killer? Auch die kleine Diskussion über sie war gut und wichtig.
Dann kam der über Schlafzimmer, Chirurgen und die Geschlechter philosophierende, Stahl leckende und Hunde quälende rote Power Ranger mit Höhrfehler und Techno-Boots, unterhielt prima, zeigte, wa River sein könnte, und gab einen interessanten Kommentar ab: „Er ist doch kein Shepherd.“
Simon darf Six Pack und Inara Bein zeigen, womit wohl alle bedient wären.
Dann das Beste: Das geschmolzene Riverschiff. Klasse Verarsche. River rules.
2 oder 3 Minuten vor Schluss war der FdW gelöst. Und es blieb viel zu wenig Zeit um die Serie gebührend zu beenden. River ist akzeptiert, bzgl. S&K besteht Hoffnung. Doch was ist mit Inaras Abschied? Und den Mysteries um River und Shepherd? Zumindest bzgl. Inara hätte ich mir noch mehr gewünscht. Somit hat das Serienfinale für mich einen kleinen Schönheitsfehler, aber, „tja, so ist das Leben…“ – Btw, herrlich einfacher, ironischer Kommentar am Ende über Ende, Zukunft und irgendwie auch Bedeutung der Serie…

5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [Firefly] Eure Meinung zu #1.14 Der Kopfgeldjäger

Beitrag von philomina »

River rules! Absolut! Fand das ganz toll gemacht mit ihrer Stimme, und wie sie bei jedem der Crewmitglieder in der Nähe zu sein schien. Als dann der Satz kam
"I'm the ship!"
hab ich das glatt für'n Moment geglaubt!

Schnupfen hat geschrieben:Simon darf Six Pack und Inara Bein zeigen
War das so? Fürchterlich, wie schnell man vergisst :schaem:
es blieb viel zu wenig Zeit um die Serie gebührend zu beenden. River ist akzeptiert, bzgl. S&K besteht Hoffnung. Doch was ist mit Inaras Abschied? Und den Mysteries um River und Shepherd? Zumindest bzgl. Inara hätte ich mir noch mehr gewünscht. Somit hat das Serienfinale für mich einen kleinen Schönheitsfehler,
Da ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht wusste, dass beim Drehen der Folge klar war, dass es die letzte sein würde, bin ich gar nicht von einem Serienfinale ausgegangen. Klar, es war schön, dass River nun seeehhhr viel mehr akzeptiert war, aber so eine ähnlich runde Szene gab es schonmal, als Mal zu irgendwem über River und Simon sagte "They are my crew now!"
Für mich war das vom Gefühl her einfach eine weitere tolle Folge dieser sich ständig steigernden Serie. Deshalb musste ich ja auch sofort danach den Film anschauen, wobei wie gesagt besser gewesen wäre, man hätte wenigstens 1 Woche dazwischen Zeit gelassen.
aber, „tja, so ist das Leben…“ – Btw, herrlich einfacher, ironischer Kommentar am Ende über Ende, Zukunft und irgendwie auch Bedeutung der Serie…
Allein das war für mich der einzige (aber natürlich wirklich coole!) Finalmoment :up:
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: [Firefly] Eure Meinung zu #1.14 Der Kopfgeldjäger

Beitrag von manila »

Schnupfen hat geschrieben:Endlich Fokus auf River!
Summer Glau ist einfach wie geschaffen für die Rolle.

[mal total OT, aber: Wäre sie nicht mit TSCC beschäftigt gewesen, hätte Whedon sie unbedingt für Dollhouse casten müssen, gegen sie ist Eliza wirklich ein Stümper]
"I'm the ship!"
hab ich das glatt für'n Moment geglaubt!
Ich auch ^_^
War das so? Fürchterlich, wie schnell man vergisst :schaem:
Wie kannst du denn einen shirtless Sean Maher vergessen? 8-)


Habe die letzten drei Folgen am Stück sehen können und freue mich jetzt sehr auf den Film. Es wirklich jammerschade um die Serie, da einfach so viel Potential für gutes Stories vergeudet wurde. Die Charaktere habe ich sehr liebgewonnen, der Humor war einfach fantastisch und so bleibt Firefly für mich auf jedenfall ein kleiner Serienjuwel, bei dem ich froh bin, dass ich ihn entdeckt habe.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: [Firefly] Eure Meinung zu #1.14 Der Kopfgeldjäger

Beitrag von Schnupfen »

"Juwel" find ich übertrieben - aber mehr dazu in meinen Fazit, das bald kommt...
manila hat geschrieben:[mal total OT, aber: Wäre sie nicht mit TSCC beschäftigt gewesen, hätte Whedon sie unbedingt für Dollhouse casten müssen, gegen sie ist Eliza wirklich ein Stümper]
Gibts Infos, ob Whedon das denn mal vorhatte?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: [Firefly] Eure Meinung zu #1.14 Der Kopfgeldjäger

Beitrag von manila »

Schnupfen hat geschrieben:"Juwel" find ich übertrieben - aber mehr dazu in meinen Fazit, das bald kommt...
Ja? Dann bin ich mal gespannt. Ich finde auf alle Fälle, dass Firefly ein Geheimtipp ist. Oder was ist deine Definition von "Juwel"? ;)
Gibts Infos, ob Whedon das denn mal vorhatte?
Ich weiß grad von nichts, aber nach der Absetzung von TSCC wurde ja laut, dass Whedon Summer an Bord holen will (News). Summer wäre für Elizas Rolle definitiv trillionenmal besser gewesen, da Eliza wirklich die Fehlbesetzung schlechthin ist.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Re: Eure Meinung zu #1.14 Der Kopfgeldjäger

Beitrag von evenstar »

Bin leicht unbefriedigt von dem Serienfinale, kenn den Film aber noch nicht.
Die Gründe dafür hat eigentlich Micha schon aufgezählt, die Mysterien um River und den Sheperd und was halt aus Inara wird. Schade.

Ansonsten war die Folge wirklich gut, ich habs auch erst geglaubt, dass River Serenity ist, wobei mir im ersten Moment auch das andere Schiff in den Kopf geschossen ist. Aber das war irgendiwe.. überzeugend, dass sich River verwandelt könnte :schaem:
manila hat geschrieben:Wie kannst du denn einen shirtless Sean Maher vergessen? 8-)
Eine Schande! ;)
philomina hat geschrieben:Deshalb musste ich ja auch sofort danach den Film anschauen, wobei wie gesagt besser gewesen wäre, man hätte wenigstens 1 Woche dazwischen Zeit gelassen.
Ich nehme mir das mal zu Herzen und warte wieder ein wenig ab...
Antworten

Zurück zu „Firefly-Episodendiskussion“