Eure Erwartungen an die Serie

Wie sieht deine Zukunft aus? Diskutiert hier über die Serie "FlashForward", die auf dem Sci-Fi-Roman "Flash" von Robert J. Sawyer basiert.

Moderator: Moderatoren

EvilFiek

Eure Erwartungen an die Serie

Beitrag von EvilFiek »

Aus einer ABC Pressemitteilung:
When a mysterious event causes the entire world to black out, humanity is given a glimpse into its near future, and every man, woman and child is forced to come to grips with whether their destinies can be avoided or fulfilled. Adapting award-winning author Robert J. Sawyer's revolutionary novel, executive producers David S. Goyer (visionary co-writer of "Batman Begins" and "The Dark Knight") and Brannon Braga ("24," "Star Trek: Enterprise") invite you to embark on a journey to answer the question, "if you knew what your future held, what would you do?"
Ein Trailer

Startet am 24. September auf ABC und ist meiner Meinung nach die vielversprechendeste Serie der Saison 2009/2010. Ich bin einfach absolut begeistert von dem Konzept und sehe darin sehr viel Potential. Eigentlich war ich seit Heroes nicht mehr so begeistert von dem Konzept einer Serie. Befürchte zwar jetzt schon, dass es etwas schwierig wird die Serie über mehrere Staffeln interessant zu halten, aber ich bin bereit mich überraschen zu lassen.

Noch irgendwer Interesse an Flash Forward?
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Flash Forward

Beitrag von philomina »

EvilFiek hat geschrieben:Noch irgendwer Interesse an Flash Forward?
Nachdem ich den Trailer gesehen und eine Gänsehaut bekommen habe: ich!
Joseph Fiennes zu sehen, freut mich eh.
EvilFiek hat geschrieben:Eigentlich war ich seit Heroes nicht mehr so begeistert von dem Konzept einer Serie.
Da du es hier in einem Atemzug genannt hast, mir gefällt hier im Trailer direkt, dass es alle betrifft und somit auch alle irgendwie zusammenarbeiten müssen. Es sind nicht nur wenige, die ein Geheimnis aus dem Flash Forward an sich machen. ...wobei sicherlich einige aus ihrem konkreten Wissen ein Geheimnis machen werden. Klingt spannend!
aceman™

Re: Flash Forward

Beitrag von aceman™ »

Ich habe die Serie auch in meinem Planer aufgenommen. Allein Joseph Fiennes in einer Serie zu sehen, ist schon ein Grund einzuschalten. Dazu sind die Trailer zumindest sehr gelungen.

Hoffentlich bekommt die Season 13 Episoden. Mehr möchte ich eigentlich (außer bei Comedys und 24) nicht haben.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Flash Forward

Beitrag von Schnurpsischolz »

Jetzt hab ich den Trailer endlich gesehen, und ich muss sagen, definitiv die Serie der kommenden Season in die ich die größten Erwartungen setzte. Sieht wirklich sehr, sehr vielversprechend und intensiv aus.

Und Futon Critic ist da auch der selben Meinung : The Futon's First Look

Ich habe jetzt nur die, was funktionietrt und was nicht Kategorien gelesen, aber beide klingen so, als erwartet uns da großes. Und
Spoiler
Dominic Monoghan ist dabei.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Flash Forward

Beitrag von Lin@ »

aceman™ hat geschrieben:Allein Joseph Fiennes in einer Serie zu sehen, ist schon ein Grund einzuschalten
!

:D
Bild
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Flash Forward

Beitrag von manila »

EvilFiek hat geschrieben:Noch irgendwer Interesse an Flash Forward?
Von Anfang an mein Favorit für die nächste Season (ebenso "V" und "Three Rivers"), bei dem ich garantiert einschalten werde.

Gerade, dass man "Lost"-Fans an Bord holen will, spricht schon mal für sich. Der Cast ist klasse (Fiennes, Cho, Walger) und nachdem ich den First Look von TFC gelesen habe, fühle ich mich in meine Vermutung bestätigt, dass das was werden könnte.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
JustinFected

Re: Flash Forward

Beitrag von JustinFected »

Im Zuge der Comic-Con gab es einige Fragen zu Aufbau, Charaktere etc. von "FlashForward", die hier beantwortet werden (IMHO keine Spoiler).

Zwei Dinge, die mir sauer aufstoßen:
1. FF ist eher ein Procedural
2. FF will Fans von "Lost" und "Grey's Anatomy" ( :wtf: ) ansprechen
aceman™

Re: Flash Forward

Beitrag von aceman™ »

Die Dinge stoßen mir auch auf. Die Serie hat mMn sehr viel Potential. Das aber nur, wenn man bei einer Verlängerung die Staffeln auf 3-4 begrenzt. Procedural klingt nicht gerade vielversprechend, und Greys Anatomy-Fans ansprechen zu wollen noch weniger...

Wenn kein roter Faden drin ist, werde ich nicht lange zuschauen.

Am liebsten wäre mir ohnehin eine Mini-Serie gewesen.
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Re: Flash Forward

Beitrag von Mrs. Darcy »

Phalanxxx hat geschrieben:Im Zuge der Comic-Con gab es einige Fragen zu Aufbau, Charaktere etc. von "FlashForward", die hier beantwortet werden (IMHO keine Spoiler).

Zwei Dinge, die mir sauer aufstoßen:
1. FF ist eher ein Procedural
2. FF will Fans von "Lost" und "Grey's Anatomy" ( :wtf: ) ansprechen
Na hoffentlich ist das eine Ente? :wtf:

1.) könnte man nur behaupten, um nicht gleich die breite Masse zu verschrecken
2.) sind hoffentlich nur die guten Quoten mit gemeint. ;)
Grey´s entspricht jetzt nicht unbedingt der gleichen Zielgruppe wie FF.
Bild
I´m a lucky woman!
EvilFiek

Re: Flash Forward

Beitrag von EvilFiek »

Naja, das Erste kann man noch irgendwie wohlwollend interpretieren. Vielleicht ist ja damit gemeint, dass sich die Serie in jeder Episode halt vorallem auf einen Charakter konzentrieren wird und um diesen Charakter herum eine mehr oder weniger abgeschlossene Geschichte erzählt während sich der Hautplot eben langsam im Hintergrund aufbaut.

Das Zweite hingegen ist doch zweifelhaft. Alleine schon weil so eine Mixtur in meinen Augen schwer zu realisieren ist, ohne nicht eben eine der zwei Fangruppen konstant zu langweilen oder zu nerven. Sieht man ja schon bei Lost, wo vielen Fans die ganze Soap-Liebesgeflecht-Sache teilweise sehr auf die Nerven ging. Würde jetzt Flash Forward noch mehr solcher Elemente bieten....naja.

Ich werde zwar noch immer reinschauen, aber meine Vorfreude ist ein bisschen gebremst. Hoffentlich ist das einfach nur Geblubber im Vorfeld, dass sich am Ende maximal in viel kleinerer Form bewahrheitet.
mcsexymcdreamyfan

Re: Flash Forward

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Da ich jetzt den Trailer gesehen habe, werde ich sicher mal einschalten, aber ich weiß nicht, ob die Idee genau Raum für mehrere Staffeln bietet und nicht wie bei Prison Break nach ein bis zwei Staffeln langsam der Stoff ausgeht. Die Besetzung überzeugt mich jedenfalls schon mal und ob die Serie was für mich ist, kann ich erst im Herbst nach einigen Folgen rausfinden...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Flash Forward

Beitrag von Schnupfen »

Montag geht's bereits in Deutschland los!

Wer schaltet ein? Mit welchen Erwartungen?

Hatte mal hohe. Aufgrund dessen, wie das Konzept klang. Wegen Dominic Monaghan, Sonya Walger und John Cho. Und einem Namen wie Joseph Fiennes. Hab leider aber meistens von Zuschauern gehört, dass es nciht so geil sein soll... Lohnt es sich denn überhaupt?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Erwartungen an die Serie

Beitrag von Schnurpsischolz »

Schnupfen hat geschrieben:Hatte mal hohe. Aufgrund dessen, wie das Konzept klang. Wegen Dominic Monaghan, Sonya Walger und John Cho. Und einem Namen wie Joseph Fiennes. Hab leider aber meistens von Zuschauern gehört, dass es nciht so geil sein soll... Lohnt es sich denn überhaupt?
Ich auch, und ich muss sagen gerade diese haben bei mir bewirkt, dass FF für mich einer der Flops der Season ist. Es ist sicher nicht schlecht, aber mMn kann es dem selbst gestellten Anspruch nicht wirklich gerecht werden. Den Piloten fand ich noch ganz ansprechend und gut, danach ging es von Woche zu Woche für mich bergab. Einzig die 10. Epi vor der Pause fand ich wieder ganz OK, so dass ich sie wohl die eine Staffel noch zu Ende schauen werde. Finde aber weder die Mythologieanteile, aber ganz besonders die charakterlastigen Teile irgendwie fesselnd. Man bekommt es leider so gar nicht hin den Zuschauer in irgendjemand so richtig emotional zu involvieren. Und Joseph Fiennes ist leider eine der größten Fehlbesetzungen der letzten Jahre, ich bin mittlerweile soweit dass ich seinem Chara irgendwie nur noch schlechtes wünsche, weil er mich regelrecht nervt, und so schnell bin ich bei sowas sonst nicht.

Also am besten Erwartungen niedrig halten, dann kann man nicht so derbe enttäuscht werden. ;)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Erwartungen an die Serie

Beitrag von Schnupfen »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Also am besten Erwartungen niedrig halten, dann kann man nicht so derbe enttäuscht werden. ;)
Oder erst mal andere Serien schauen. ;-)

Kommt Dom denn oft vor?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Erwartungen an die Serie

Beitrag von Schnurpsischolz »

Schnupfen hat geschrieben:Kommt Dom denn oft vor?
Nein. Er taucht erst später auf (und da wo er zum ersten Mal zu sehen ist wirkt es auf mich auch so, als ob er früher noch schnell reingeschoben wurde, zwecks Publicity), kurz vorm Ende der Winterpause wirkt es aber so, als würde sein Part in Zukunft größer werden. Er ist aber definitiv cool. ;)
Schnupfen hat geschrieben:Oder erst mal andere Serien schauen. ;-)
Würdest mMn auch nichts verpassen, aber es soll ja doch einige geben denen die Serie gefällt, will da jetzt kein allgemeines Urteil fällen. Ich hoffe nur es trifft nicht mein Dollhouse-Fluch ein, ich lästere, und dann wenn es klar wird, dass die Serie endet wird sie richtig gut. :roll:
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Erwartungen an die Serie

Beitrag von Pretyn »

Ich finde die Serie gut. ^^
Ja, es stimmt, dass sie sich stellenweise wirklich hinzieht, aber mich hat es jetzt nicht so gestört, weil ich (fast) alle Folgen an einem Stück sehen konnte. Ich kann da jetzt ekin Urteil fällen, wie das ist, wenn man jede Woche nur eine Episode sieht. Wünsche FlashForward aber trotzdem, dass es viele Zuschauer bekommt. Und bis zum Staffelfinale soll man ja auch schon die Zukunft erreicht haben.
Vielleicht kommt ja dann noch etwas Tempo rein. ;)
Bild
~*~
Benutzeravatar
Scarface
Beiträge: 611
Registriert: 11.12.2006, 23:59
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Eure Erwartungen an die Serie

Beitrag von Scarface »

Ein würdiger Nachfolger von Lost, Fringe ist zwar gut aber ich finde jetzt nicht das es der Hit war.

Ich denke das, dass Geld da ist für sehr gute Effekte gute Darsteller jetzt muss halt nur noch Story passen. Und vor allem was Lost so gut konnte, es muss eine Spannung in jeder Folge da sein damit man weiter einschaltet.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
mausele30

Re: Eure Erwartungen an die Serie

Beitrag von mausele30 »

Schnupfen hat geschrieben:Montag geht's bereits in Deutschland los!
Wer schaltet ein? Mit welchen Erwartungen?
Hier ich! :) Ich werd auf alle Fälle einschalten.
Der Trailer ist ja irgendwo ziemlich verwirrend - deshalb bin ich neugierig drauf.

Na, mal sehen...
Schlodz

Re: Eure Erwartungen an die Serie

Beitrag von Schlodz »

Scarface hat geschrieben:Ein würdiger Nachfolger von Lost, Fringe ist zwar gut aber ich finde jetzt nicht das es der Hit war.

Ein würdiger Nachfolger? Srsly?

Also mit hat von den Folgen vor der Pause eigentlich nur eine gut gefallen. Das Problem der Serie ist, dass sie zu sehr Greys sein will, anstatt Lost nachzueifern, aber das eben auch nicht schafft. Das führt dazu, dass die mystery Entwicklungen beinahe nicht vorhanden sind, aber auch die Charakterbeziehungen total langweilig sind. Wobei letzteres hauptsächliche an den grottenschlechten schauspielerischen Leistungen der Hauptdarsteller liegt. Vor allem Herr "Ich habe nur einen Gesichtsausdruck und der ist so etas bedröppelt" Fiennes.

Edit: Ich will ja jetzt niemandem die Serie vergraulen, offensichtlich gefällt es ja auch manchen Leuten, aber für mich wars einfach nur ein riesen Flop.
Benutzeravatar
Scarface
Beiträge: 611
Registriert: 11.12.2006, 23:59
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Eure Erwartungen an die Serie

Beitrag von Scarface »

Nicht nur für dich.

Ich kenn Leute aus einem anderen Forum, die fanden die Serie auch schlecht, aber ich überzeug mich mal selbst davon und auf deutsch.

Is halt wieder so eine Serie die viel Hype hat.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Antworten

Zurück zu „FlashForward“