Eure Erwartungen an die Serie

Wie sieht deine Zukunft aus? Diskutiert hier über die Serie "FlashForward", die auf dem Sci-Fi-Roman "Flash" von Robert J. Sawyer basiert.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Scarface
Beiträge: 611
Registriert: 11.12.2006, 23:59
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Eure Erwartungen an die Serie

Beitrag von Scarface »

Review mal nicht von myfanbase:

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=40448&p3=
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Eure Erwartungen an die Serie

Beitrag von Lin@ »

Das ist eine Review vom Piloten, der bei uns ja auch noch sehr positiv bewertet wurde. Was danach kam, war für mich persönlich aber der totale Reinfall, weswegen ich sie nach Folge 8 oder so abgesetzt habe. Storytechnisch wie auch von den Charakteren her war mir das meiste einfach viel zu unglaubwürdig/unlogisch und die Inszenierung triefte teilweise echt nur so von Pathos.

@Micha: Würde an deiner Stelle warten bis die erste Staffel abgedreht ist und dann auf den allgemeinen Tenor horchen, ob sich's lohnt oder nicht.
Bild
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Erwartungen an die Serie

Beitrag von philomina »

Lin@ hat geschrieben:@Micha: Würde an deiner Stelle warten bis die erste Staffel abgedreht ist und dann auf den allgemeinen Tenor horchen, ob sich's lohnt oder nicht.
Oder anschauen und dir deine eigene Meinung bilden ;)


@all: Denkt bitte in diesem Thread daran, dass hier eigentlich die Leute, die die Serie noch nicht kennen, ihre Erwartungen niederschreiben und diskutieren können / wollen / sollen. Weniger soll es hier um ein Zwischenfazit der bisher ausgestrahlten Folgen gehen (so sehr ich Cindys, Linas und Schlodz' Meinung auch teile).
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Eure Erwartungen an die Serie

Beitrag von Lin@ »

philomina hat geschrieben:Denkt bitte in diesem Thread daran, dass hier eigentlich die Leute, die die Serie noch nicht kennen, ihre Erwartungen niederschreiben und diskutieren können / wollen / sollen.
Aber wir wollen ihnen doch bloß was Gutes tun und ans Herz legen, eben jene nicht allzu hoch zu stecken. :D
Bild
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: Eure Erwartungen an die Serie

Beitrag von Melanie »

Lin@ hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:Denkt bitte in diesem Thread daran, dass hier eigentlich die Leute, die die Serie noch nicht kennen, ihre Erwartungen niederschreiben und diskutieren können / wollen / sollen.
Aber wir wollen ihnen doch bloß was Gutes tun und ans Herz legen, eben jene nicht allzu hoch zu stecken. :D
Na soo schlimm wars doch gar nicht. Hab mich doch während der ersten Folgen gut unterhalten gefühlt. Das Problem ist doch nur, dass viele ein zweites "Lost" erwartet haben und die Serie (vor allem hier im Forum) daran letztendlich gescheitert ist.

Die erste Folge konnte mich damals sehr überzeugen und auch mit den kommenden Episoden kann man viel Spass haben. An den Haaren herbei gezogen finde ich auch in anderen Serien einiges, was mich nicht davon abhält, sie zu schauen. :D

Es hängt halt doch viel davon ab, wie man an eine Serie herangeht bzw. was durch die Medien suggeriert wird... Nach dem Ende von Lost diese Jahr sucht man fast schon verzweifelt nach Ersatz dafür. Die Komplexität von "Lost" hat sich auch erst im Laufe der ersten Staffeln entwickelt und so schlecht, dass man eine Serie nach nur acht Folgen absetzen müsste, war sie definitv nicht. Aber das ist ja alles immer sehr, sehr subjektiv.

Von daher bin ich auch für die eigene Meinungsbildung! Reinschauen und selbst urteilen. :D
Anja

Re: Eure Erwartungen an die Serie

Beitrag von Anja »

Melanie hat geschrieben:Na soo schlimm wars doch gar nicht. Hab mich doch während der ersten Folgen gut unterhalten gefühlt. Das Problem ist doch nur, dass viele ein zweites "Lost" erwartet haben und die Serie (vor allem hier im Forum) daran letztendlich gescheitert ist.
Sehe ich auch so. Ich hab ohne jegliche Erwartungen die Serien eingeschaltet und fand die beiden Folgen eigentlich nicht schlecht. Werde wohl die Serie weiterverfolgen.

Sicherlich kann die Serie nicht mit "Lost" oder ähnlichem mithalten, aber es gibt Serien, die noch schlechter sind, als beispielsweise "FlashForward".

Da ich keine Erwartungen hatte, wurden sie auch erfüllt. :D

Bin mit den Charakteren zwar noch nicht wirklich warm geworden, aber das kommt vielleicht noch.

Anja
Benutzeravatar
Mary
Teammitglied
Beiträge: 8002
Registriert: 26.10.2009, 21:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Re: Eure Erwartungen an die Serie

Beitrag von Mary »

Anja hat geschrieben:Sehe ich auch so. Ich hab ohne jegliche Erwartungen die Serien eingeschaltet und fand die beiden Folgen eigentlich nicht schlecht. Werde wohl die Serie weiterverfolgen.
Habe ich auch getan. Ich hab die ersten zwei Folgen gestern eher durch Zufall auf SF2 geguckt. Ich war nur ganz grob über die Handlung in FlashForward informiert und hatte daher überhaupt keine Erwartungen. Auch, dass die Serie i-wie einen Nachfolger von Lost sein soll bzw. mit Lost verglichen wird, wusste ich nicht, und ohne all diese Infos war ich ziemlich begeistert von den ersten zwei Folgen und werde die Serie sicher weiterverfolgen.

Bis jetzt (also nach zwei Folgen) ist FlashForward für mich nicht unbedingt mit Lost vergleichbar und ich werde versuchen auch weiterhin keine Vergleiche zu ziehen, denn wenn man von einer Serie erwartet, dass sie ein Nachfolger einer anderen wird, geht das meistens schief!

Ich erwarte einfach eine weitere spannende SL, die mich fesseln kann und die mich dazu veranlasst, in der Woche darauf den TV wieder einzuschalten.
Bild
Antworten

Zurück zu „FlashForward“