30 Rock [US-Stand]

Bei der Produktion der Sketch-Comedy "The Girlie Show" geht es drunter und drüber. Diskutiert hier mit anderen Fans über die Serie "30 Rock".
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

30 Rock [US-Stand]

Beitrag von bubu »

"30 Rock" spielt hinter den Kulissen einer fiktiven Fernsehshow namens "The Girlie Show" in New York City.
Hauptfigur ist Liz Lemon, die die Story aus dem Off kommentiert. Sie ist die Chefredakteurin dieser TV-Show und muss sich nach dem Tod ihres alten Chefs vor dem neuen behaupten.
Mit dabei sind u.a.:
Jane Krakowski (die Elaine Vassal aus "Ally McBeal") und Alec Baldwin.
(Knick-Knack)
von http://www.wunschliste.de/links.pl?s=10530

Hat die Serie schon wer gesehn?

Ich bin gerade bei Episode 4 und muss sagen: Die Emmy Nominierung ist gerechtfertigt, die Serie ist einfach genial.

Alec Baldwin spielt grandios und die Szenen in Folge 3, wo Liz 2 mal hintereinander unwissend am Mikrofon über ihre Kollegen läster sind zu lustig.
Bild
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Juhu! Endlich schaut noch jemand die Serie! :)

Hab sie vor einigen Wochen in einem Rutsch nachgeholt und brauchte zwar einen Moment um reinzukommen, war dann aber total angetan. Siehe die zwei Zitate in meiner Signatur, die sind aus der Serie :D

Tina Fey ist absolut genial und über Alec Baldwin braucht man ja gar nicht reden. Nach den ersten paar Folgen war ich zwar noch nicht so begeistert, aber ich kann nur sagen, dass es immer besser wird...
rotegruetze

Beitrag von rotegruetze »

Ich hab am Wochenende die erste Staffel geguckt und fand's wirklich großartig. Freu mich schon auf Staffel 2.
Ele

Beitrag von Ele »

*Thread wieder ausgrab*

Ich bin jetzt endlich auf dem neuesten Stand, was die Serie angeht und ich muss sagen, dass sie mir sehr ans Herz gewachsen ist. Kenneth ist mein Liebling, wie enthuisiastisch er immer ans Werk geht, einfach herrlich. :D

Mein Top Moment in Staffel 2 bisher ist die Szene, in der Jenna Kenneth küsst, weil er sich so um ihre Figur sorgt. ^_^

Insgesamt gefällt mir die Interaktion zwischen Jack und Liz sehr gut. Und Tina Fey ist einfach klasse! :up:
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Obwohl ich eigentlich gar keine Zeit dafür habe, musste ich unbedingt mal in "30 Rock" reinsehen.

Fazit nach der ersten Folge: Herrlich lustig. Wird definitiv weiterverfolgt. Stellt sich nur die Frage wann. :D
Ele

Beitrag von Ele »

Hat sich jemand schon die neue Folge (2x10) angesehen? Deutscher gings ja kaum. ^_^ Und auch wenn mit vielen Klischees gearbeitet wurde (ja, wir gehen zum Lachen in den Keller, unsere Comedyserien sind Mist und wir tragen auch ständig Dirndl) war die Folge einer der Besten für mich. Ich bin jedesmal erstaunt, wie gut Tina Fey Deutsch sprechen kann.

Sehr genial fand ich auch Kenneth mit seinem Koffeinschock. :D "It's like my brain's hugging my heart." Ebenso wie die Szene, als Tina die Deutschen nicht verstehen und man das in den Untertiteln lesen kann: hubcap? ^_^

Schade, dass es (vorerst) die letzte Folge war. Aber 30 Rock ist wenigstens mit einem Knaller gegangen. Der Song am Ende zählt für mich zu den witzigsten Momenten der Serie.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Ja, die Serie ist definitiv auf sehr hohem Niveau geblieben in der zweiten Staffel. Auch wenn wir vielleicht nur noch wenige Folgen sehen, war es das in jedem Fall wert.

Die letzte Folge fand ich auch wieder sehr genial. Besonders eben, als Kenneth so ausrastete und aufzählte, was er alles für schlimme Dinge getan hat, seit er in New York lebt ^_^ Und eben auch das mit den Deutschen, freu mich immer, wenn sowas ist und v.a. wenn Deutsch gesprochen wird. Immer wieder erstaunlich, wie viele Schauspieler Deutsch können oder wie viele Autoren vielleicht ;)
Ele

Beitrag von Ele »

Oh wahnsinn, jemand schaut's noch. Ich finde 30 Rock Folgen muss man immer mehrmals sehen. Hab erst in der Wiederholung bemerkt, dass Liz einen Weinflaschenhalter an ihrem Laufgerät hatte. Sowas will ich auch. :D
hoernaey hat geschrieben: Die letzte Folge fand ich auch wieder sehr genial. Besonders eben, als Kenneth so ausrastete und aufzählte, was er alles für schlimme Dinge getan hat, seit er in New York lebt ^_^
z.B. einen PG 13 Film geschaut, ganz klar sodomized ^_^
Und eben auch das mit den Deutschen, freu mich immer, wenn sowas ist und v.a. wenn Deutsch gesprochen wird. Immer wieder erstaunlich, wie viele Schauspieler Deutsch können oder wie viele Autoren vielleicht ;)
Also Alec kanns zumindest nicht, auch mit Untertiteln hab ich da nichts verstanden. Und die Deutschen waren auch keine "native speaker" aber was solls. Tina's "soviele Arten Spatzen" war genial.

Die bear interrogation Szene hab ich allerdings nicht verstanden. Was war daran denn Deutsch?
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Ich bin mittlerweile bei 1.12, wo ja auch eifrig Deutsch gesprochen wird wegen Gerhard, dem österreichischen Prinzen. :D
Immer noch eine extrem lustige Comedyserie (ich hab' Tränen gelacht bei der "Gold Case" Szene von 1.11 ^_^). Wenn ich in dem Tempo weitermache, bin ich auch sehr bald auf dem aktuellen Stand. ;)
Ele

Beitrag von Ele »

Ich bin mittlerweile bei 1.12, wo ja auch eifrig Deutsch gesprochen wird wegen Gerhard, dem österreichischen Prinzen
Die Folge fand ich toll. Allein schon wie sich Janet an den Prinzen ranschmeißt. ^_^

Jack McBrayer (Kenneth) bei Ellen Degeneres
http://youtube.com/watch?v=ZWw0Rgs3o8c

Tracey Morgan bei Kimmel
http://youtube.com/watch?v=CXPPaP38V-A

Irgendwie Angst einflößend, dass beide ihren Charakteren in der Show so ähneln.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Sooooo, und aufgeschlossen und somit mit 2.10 fertig. Ging dann ja doch recht fix. :D
Mal sehen, wann es weitergeht. Hat sich definitiv auf einem sehr hohen Niveau gehalten.
drella

Beitrag von drella »

Hey, ui, wow ich habe wirklich einen 30 Rock Thread gefunden :up:

Ich liebe diese Serie und Tina Fey ist wirklich unglaublich talentiert. Hat jemand ihren Auftritt als Host bei SNL gesehen vor 2 Wochen? b*** is the new black ;)

Folge 2.10 war zu lustig. Ich finde es zu süß wenn sie versuchen deutsch zu sprechen. Wie schon geschrieben, Klischee pur aber dennoch super lustig. Den Song am Ende habe ich mir sicherlich schon 50 mal angesehen und könnte mich jedes mal wieder totlachen :D

Am 10. April gehs ja weiter, ich freue mich riesig! Angeblich wurde ja Josh Hartnett gesichtet als er an einer Scriptlesung mit Tina Fey teilgenommen hat. Das wäre sicherlich ein interessanter Gaststar.

Ich hoffe die Serie wird weiter verlängert. Die Zuschauerzahlen sind ja leider nicht ganz so zufriedenstellend, aber ich hoffe es reicht. :motz:

Und ich hoffe das wir mal Rachel Dratch wieder zu sehen bekommen. Ihre Cameo Auftritte sind zu amüsant :up:
Ele

Beitrag von Ele »

drella hat geschrieben: Ich liebe diese Serie und Tina Fey ist wirklich unglaublich talentiert. Hat jemand ihren Auftritt als Host bei SNL gesehen vor 2 Wochen? b*** is the new black ;)
und bitches get stuff done :D Das war die beste SNL Folge, die ich seit langem gesehen habe.
Am 10. April gehs ja weiter, ich freue mich riesig! Angeblich wurde ja Josh Hartnett gesichtet als er an einer Scriptlesung mit Tina Fey teilgenommen hat. Das wäre sicherlich ein interessanter Gaststar.
Finde ich auch. Im Grunde kann Tina gar nichts falsch machen.

Ich glaube fest an eine Serienverlängerung, immerhin steht Ben Silverman hinter der Serie, gut wenn man sieht wie er Friday Night Lights behandelt hat muss man sich fragen wie lange noch, aber mit den ganzen Preisen, die die Serie in den letzten Monaten abgesahnt hat dürfte es schwer werden, die Serie nicht weiterzuführen.
drella

Beitrag von drella »

Ele hat geschrieben: Ich glaube fest an eine Serienverlängerung, immerhin steht Ben Silverman hinter der Serie, gut wenn man sieht wie er Friday Night Lights behandelt hat muss man sich fragen wie lange noch, aber mit den ganzen Preisen, die die Serie in den letzten Monaten abgesahnt hat dürfte es schwer werden, die Serie nicht weiterzuführen.
ohja, und zurecht hat 30 Rock diese Preise gewonnen. Ich denke auch, zumindest eine dritte Staffel kann man noch gewähren. Vielleicht springt ja dann das breitere Publikum mal drauf an.

Alec Baldwin war ja bisher nicht so mein Favorit, aber seit seiner Darstellung als Jack Donaghy...göttlich.

Tina's neuer Film Baby Mama läuft ab Ende April in den USA. Für Deutschland gibt es natürlich keinen Starttermin :down: Mit Amy Poehler und Sigourney Weaver. Da freue ich mich ja auch schon riesig drauf.
Ele

Beitrag von Ele »

Um den Thread mal wieder etwas aufleben zu lassen, 30 Rock wurde diese Woche offiziell von NBC für eine weitere Season verlangert. Ich hatte zwar nicht wirklich daran gezweifelt, aber es ist schön, zu wissen, dass man sich auf ein weiteres Jahr mit Liz Lemon freuen kann. :D

Und ab nächster Woche kommen ja wieder neue Folgen. Endlich! :)
drella

Beitrag von drella »

:D Ich freue mich riesig. Zumindest ein weiteres Jahr gesichert, dann mal schauen wie sich die Zuschauerzahlen ergeben.

Ich kann es kaum noch erwarten das endlich wieder Donnerstag ist :)

Hast du schon Jack McBrayer im neuen Mariah Carey Video gesehen? Er ist einfach super lustig ^_^ Der Anfang erinnert mich sehr an Folge 2x01 als er Jerry Seinfeld getroffen hat ^^

Ich schaue mir gerade nochmal die ersten 10 Folgen an um wieder in Stimmung zu kommen ;)
Ele

Beitrag von Ele »

drella hat geschrieben: Hast du schon Jack McBrayer im neuen Mariah Carey Video gesehen?
Klar. :D Das ist das erste Mal, dass ich sagen kann, dass mir ein Mariah Video gefällt. ^_^ Jack ist wirklich der perfekte Mann dafür. Allein schon, wie er die Treppe hochrobbt.

hier gibts ein paar Ausschnitte aus der nächsten Folge. :D
http://spoilertv.blogspot.com/2008/04/3 ... sland.html
speaking banana ^_^
drella

Beitrag von drella »

das sieht doch schonmal gut aus :up: bald ist es soweit

Kennst du den Song "Tina Fey" von H is for Hellgate?

http://www.myspace.com/hisforhellgate
da kann man ihn anhören, wirklich sehr lustig :D
Ele

Beitrag von Ele »

Wow, Liz Lemon einmal richtig bitchy. So kennt man sie gar nicht. Der arme Kenneth konnte einem wirklich leid tun. Er kann doch nicht lügen. :D

Die Folge war guter Durchschnitt würde ich sagen, es gab bessere aber auch schlechtere. Sie war auf jeden Fall gut genug um mich zu fesseln. Hätte nicht gedacht, dass Jack die Sache von Anfang an durchschaut hat. :D
drella hat geschrieben: Kennst du den Song "Tina Fey" von H is for Hellgate?
Den kannte ich noch nicht, danke dir. Komischer Text. ^_^
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Ich fand die Folge großartig. Finde generell, dass die Serie an Qualität kaum einbüßt. Hier und da mal eine mittelmäßige Folge, aber insgesamt auf sehr hohem Niveau. Fand das mit dem MILF Island-Vergleich recht lustig und Liz mal ganz anders war auch nicht zu verachten. Am besten war aber natürlich die Auflösung...
Antworten

Zurück zu „30 Rock“