Eure Meinung zu #1.13 Willst du mich heiraten?

Moderatoren: philomina, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

ForVanAngel

Eure Meinung zu #1.13 Willst du mich heiraten?

Beitrag von ForVanAngel »

Die Spannung steigt, als die Panthers nur ein Spiel vor den Playoffs stehen. Smashs Mutter macht eine entscheidende Entdeckung, während Jason sich Gedanken über die Zukunft mit Lyla macht. Tyra kümmert sich um ihre Mutter.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

--------------------------------

Blöd gelaufen, Smash’s Mom findet seine Medikamente, die der Depp im Zimmer hat liegen lassen. Fahrlässig! Denn er wird gleich zum Trainer gezerrt, erst dachte die Mutter, er würde vom Trainer dazu angestiftet werden. Und das auch noch so kurz vor dem Spiel. Somit verteilt sich das Drama, also müsste dann wohl Matt Smash rausreißen, oder wie sehe ich das? ;) Eric ist in einer schönen Zwickmühle: Ihn rauswerfen, wie sich das gehört, wie er es macht, oder Gnade walten lassen? Smash war sauer auf seine Mom, allerdings hat sie das Richtige getan. Hilft ihm jetzt keine Ausrede mehr, seine einzige Chance hat er sich selber verstellt. Danach musste er bei Eric aussagen. Spielen darf er nicht. Und hat Eric’s Job in Gefahr gebracht. Vielleicht wird alles auf einen Waffenstillstand hinauslaufen: Ich sag nichts, du sagst nichts. Leider kann er das Nichtspielen nicht ungerechtfertig lassen. Und eine Klage von letzter Folge hat er auch noch am Hals. Das kommt dazu. Smash’s Mom will gar keinen Star haben, nicht um jeden Preis. Eric hat Smash aber dann am Ende wie einen Sohn behandelt und ihm erklärt, dass er alles für ihn tut, aber er clean werden muss. Eric hat ein Herz, er tut echt verdammt viel für seine Spieler. :)

Die Garritys. Man darf es laut sagen: Die einzige intakte Familie, abgesehen von den Taylors. Mutter ist wohl 10 Jahre jünger als Buddy und hat neben Lyla noch 2 weitere Kinder. Krasse Sache, was als harmloses Schulhelfen für einen Bekannten begann, wurde zu einem Date mit Lyla und dann gab’s einen hochehrlichen Schlagabtausch zwischen Buddy und Jason. Und dessen Vorwürfe, er würde seine Tochter absichtlich verkuppeln wollen erwiesen sich als wahr, denn mit Jason ist halt keine normale Zukunft, kein Job, keine Kinder. Heftig, richtig böse. Denke die Klage spielt da auch noch mit, das fuchst Garrity, auch wenn er das nie zugeben würde. „I don’t want Lyla to be care-giver her whole life.“ Böse. Was für ein Rückschlag. Jason kann einem Leid tun. Allerdings hat er selber gemerkt, dass er egoistisch war. Cool. Und der Kumpel von ihm ist jetzt sein neuer Freund, den mag ich irgendwie. Auch hier wieder der Klassenunterschied irgendwie, die Garritys haben halt andere Ansprüche. Finde ich toll, wie man diese SL so friedlich fortgeführt hat, und Buddy’s ehrliche Ansprache Jason positiv bewegt hat. „Lyla Garrity will you marry me?“ LOL, ich hatte die ganze Zeit trotz des Folgentitels eine Trennung vor Augen, aber dann das. :D Sweet.

Wenn selbst die eigene Mutter Tim süß findet sollte Tyra ihm eine 2. Chance geben. ;) Hui, und die Schwester Mindy(?) scheint Stripperin zu sein, passt zu der kaputten Familie. Allerdings nervt sie mich schon, wie sie sich ständig einmischt, hier mal wieder bei Jason, wie er es denn wagen könne Lyla zurück zu nehmen. „You love her?“ :roll: Liebe gehört nicht zu ihrer Stärke, glaubt wohl Jason sei so wie der komische Schlägertyp letzte Folge. Der hat immerhin die Miete bezahlt. ;) Tim hat mutig bei Buddy für den Job der Mutter gefragt, hat er gut gemacht, eigentlich müsste Buddy ihn wegen der Sache mit Lyla hassen, er konnte aber drüber stehen. Sympathisch. Allerdings mögen sie die Garritys nicht. Verständlich, ist ein krasser Klassenunterschied. Und Reifenpanne, war wohl göttliches Eingreifen. „My worst fear is to become you.“ Ui. Das Vorstellungsgespräch gab’s dann auf der Party, und sie bekam die Stelle als Rezeptionistin. :)

Bei Matt ist nicht nur der Vater noch da, auch Julie hängt ab. Die Grandma meinte Julie solle rausfinden warum Smash auf die Bank verbannt wurde, und Matt glaubte das Erfolgsrezept gefunden zu haben. Und der Vater muss genau vor dem Spiel wieder zurück. Schade. Sein Taktikvorschlag kam beim Trainer nicht gut an, schlechter Zeitpunkt. Sein Abschied war stark in Szene gesetzt, Matt kommt der Besuch wohl wie ein Traum vor. :(

Zwischendurch ging’s für die Taylor Eltern zu einem Dinner mit Mayor Rendell – die einen alternativen Lebensstil verfolgt :D Sie will Tami in ihrem Team haben, für ihre Wiederwahl. Auch wenn ich es etwas schade fände, wenn sie nicht mehr die Beraterin ist, kriegt sie dadurch wieder genug Screentime, deswegen passt es wohl. Eric ist besorgt, nicht nur weil er glaubt, Rendell würde eine Vorteil aus der Spielerfrau ziehen. Und vielleicht steht sie auf die fesche Tami. ;) Tami ist klasse, Eric kann gar nicht anders. Kann kaum sagen bessere Serieneltern gesehen zu haben, sind schon ganz weit oben die beiden. :up:

„You are in control of your destiny.“ Eric hört so einen Crap im Radio und benutzt ihn für seine Rede an die Spieler. :D Das wichtige Spiel steht an, eine Woche noch bis Freitag, dann gewinnen, dann Play Offs. Am Ende das Spiel, Smash draußen, niemand weiß warum. Wie üblich lief am Anfang wenig – dann wurde aber Matt gefragt, der verdammt selbstsicher wirkte. Riskanter Zug, aber die Lücke will er nutzen. Sweeter Touchdown, wie Eric da mitgegangen ist. :D Das war leider schon der Siegeszug, etwas kurz, aber war doch klar. Play Offs geschafft – natürlich ne Party mit Band. 8-)

Fazit: Weiterhin stark, macht viel Spaß. Smash hat es verbockt, da wird es noch dramatisch werden, denn er darf nicht spielen. Matt’s Vater ist weg. Jason musste hart für Lyla kämpfen und Tyra will nicht wie ihre Mom enden, freut mich, dass sie wieder zu sehen war. Gefällt mir immer besser. Sehr gute Entwicklung so weit, alles mindestens gut. Am Ende noch ein fesselndes Spiel – und der Aufstieg. Somit dann auch eine schöne 4,5 (4) Punkte dafür. :up: :up:
Zuletzt geändert von Freckles* am 22.03.2011, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Umfrage eingefügt
philomina
Administrator
Re: Eure Meinung zu #1.13 Willst du mich heiraten?

Beitrag von philomina »

ForVanAngel hat geschrieben:„I don’t want Lyla to be care-giver her whole life.“ Böse. Was für ein Rückschlag. Jason kann einem Leid tun. Allerdings hat er selber gemerkt, dass er egoistisch war.
Oh ja, das war eine krasse und gleichzeitig starke Szene. Man kann da auch nicht wirklich Position beziehen, denn beide Standpunkte sind nachvollziehbar. Buddy kennt seine Tochter, er weiß, dass sie eben jemand ist, der Jason immer nur umsorgen wollen würde, und dass er sich ein sorgenfreies Leben für seine Tochter wünscht, ist verständlich. Gleichzeitig aber ist Jason noch derselbe Mensch, der er vorher war, "nur" seine Lebensumstände haben sich verändert, und dass sich deshalb auch alles andere verändern soll, kann er (noch?) nicht akzeptieren.
Tim hat mutig bei Buddy für den Job der Mutter gefragt, hat er gut gemacht, eigentlich müsste Buddy ihn wegen der Sache mit Lyla hassen, er konnte aber drüber stehen. Sympathisch.
Ja, da ist Buddy mal sympathisch. Anfangs könnte man meinen, dass Buddy Tim den gefallen nur tut, weil er eben Footballspieler ist, welche ja bei Buddy von Natur aus schon einen höheren Rang genießen, aber hier schätzt Buddy wirklich, dass Tim sich für jemand anderen einsetzt, denn das ist man von Tim ja nicht so sehr gewöhnt.
Sein Abschied war stark in Szene gesetzt, Matt kommt der Besuch wohl wie ein Traum vor.
War das der Abschied am Bus? Oh, da hat mich Grandma Saracen so berührt, wie sie nach dem Abschied zu Matt sagt, dass sie schon zurechtkommen werden!
Tami ist klasse, Eric kann gar nicht anders. Kann kaum sagen bessere Serieneltern gesehen zu haben, sind schon ganz weit oben die beiden.
Oh ja, sie sind die besten :)
ForVanAngel

philomina hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:„I don’t want Lyla to be care-giver her whole life.“ Böse. Was für ein Rückschlag. Jason kann einem Leid tun. Allerdings hat er selber gemerkt, dass er egoistisch war.
Oh ja, das war eine krasse und gleichzeitig starke Szene. Man kann da auch nicht wirklich Position beziehen, denn beide Standpunkte sind nachvollziehbar. Buddy kennt seine Tochter, er weiß, dass sie eben jemand ist, der Jason immer nur umsorgen wollen würde, und dass er sich ein sorgenfreies Leben für seine Tochter wünscht, ist verständlich. Gleichzeitig aber ist Jason noch derselbe Mensch, der er vorher war, "nur" seine Lebensumstände haben sich verändert, und dass sich deshalb auch alles andere verändern soll, kann er (noch?) nicht akzeptieren.
Richtig! Erst dachte ich: Spinnt Buddy jetzt? Ist der komplett Wahnsinnig? Was für ein Arsch! Aber als er das so ehrlich sagte machte es durchaus Sinn, natürlich war es nicht nett und schon von oben herab (allerdings ham die Garritys nun mal die Mörderkohle schätze ich), allerdings ging es ihm ja nur um die Tochter und er hat dann auch sehr schön gesagt, dass seine ganze Familie Jason mag. Daran hatte ich gar nicht gedacht, Jason auch nicht. Allerdings ist Jason ja durch einen Unfall so geworden, nicht etwa absichtlich, somit ist es schon hart ihm vor seinen Augen die Zukunft wegzureden, Demotivation pur. :ohwell: Der Heiratsantrag wird für viel Wirbel sorgen, weiß gar nicht wie das funktionieren soll. Hat mich überrascht, wirklich, bin gespannt was da jetzt los ist. ;)
Tim hat mutig bei Buddy für den Job der Mutter gefragt, hat er gut gemacht, eigentlich müsste Buddy ihn wegen der Sache mit Lyla hassen, er konnte aber drüber stehen. Sympathisch.
Ja, da ist Buddy mal sympathisch. Anfangs könnte man meinen, dass Buddy Tim den gefallen nur tut, weil er eben Footballspieler ist, welche ja bei Buddy von Natur aus schon einen höheren Rang genießen, aber hier schätzt Buddy wirklich, dass Tim sich für jemand anderen einsetzt, denn das ist man von Tim ja nicht so sehr gewöhnt.
Buddy ist mir nicht gänzlich unsympathisch, er tut schon viel, er setzt sich ein, aber er nervt auch teilweise. Ne, ich denke eher nicht, dass Buddy ihm nur ausgeholfen hat, weil er ein Spieler ist, das hätte er nicht getan, wegen der Sache mit seiner Tochter nicht, war aber zum Glück keine persönliche Sache von Tim, damit war es ein feiner Zug von Buddy, denn er hätte auch sagen können: Stelle weg, sorry. Tim macht eine gute Entwicklung durch, seit er mit Landry abhing, die B- hat ihm glaube ich Aufwind gegeben. Schon die zweite gute Szene, langsam geht er aus sich raus.

Kurzer Einschub: Der gute Herr Taylor Kitsch (was für ein Name :wtf: :D ) spielt in Kürze in "The Big Bang Club" - Pflichttermin für mich! Freut mich natürlich ein bekanntes Gesicht zu sehen. :) US Start im April!
Sein Abschied war stark in Szene gesetzt, Matt kommt der Besuch wohl wie ein Traum vor.
War das der Abschied am Bus? Oh, da hat mich Grandma Saracen so berührt, wie sie nach dem Abschied zu Matt sagt, dass sie schon zurechtkommen werden!
Genau diese Szene! War traurig, aber gut gemacht. Das mit der Grandma ist mir nicht so aufgefallen, allerdings dass Julie dabei war - die gehört schon fast zur Familie. Etwas verwunderlich, weil Eric da doch vor 2 Folgen oder so total am Rad gedreht hat. Hat wohl wichtigere Probleme zu bewältigen. ;)
Tami ist klasse, Eric kann gar nicht anders. Kann kaum sagen bessere Serieneltern gesehen zu haben, sind schon ganz weit oben die beiden.
Oh ja, sie sind die besten :)
Kann somit sagen: Ich mag sie alle! Nicht alle gleich viel, aber keiner stört mich irgendwie.

Würde noch gerne wissen wie du die einzelnen Staffeln in etwa werten würdest?! Einfach kurz, ob das Niveau gehalten werden kann. Denke mit 15-13-13-13 hat man nicht zu viele Folgen um viel Mist bauen zu können.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

ForVanAngel hat geschrieben:Richtig! Erst dachte ich: Spinnt Buddy jetzt? Ist der komplett Wahnsinnig? Was für ein Arsch! Aber als er das so ehrlich sagte machte es durchaus Sinn, natürlich war es nicht nett und schon von oben herab (allerdings ham die Garritys nun mal die Mörderkohle schätze ich), allerdings ging es ihm ja nur um die Tochter und er hat dann auch sehr schön gesagt, dass seine ganze Familie Jason mag.
Ja, es ist ausgesprochen brutal, aber ehrlich. Für Jason ist es - neben allem anderen - ja auch noch schwer, sich seinen Weg zu bahnen zwischen allen, die ihm gegenüber jetzt nur noch Rücksicht nehmen, und denen, die einfach versuchen, sich zu verhalten wie immer.
Tim macht eine gute Entwicklung durch, seit er mit Landry abhing, die B- hat ihm glaube ich Aufwind gegeben. Schon die zweite gute Szene, langsam geht er aus sich raus.
Ach, das ist jetzt auch schon (hab nicht alles mitgelesen), ja, die Szenen gefielen mir auch erstaunlich gut. Erinnerte ja an Jordan Catalano, der von Brian Krakow Nachhilfe bekommt, aber eine Ähnlichkeit stört mich in diesem Fall ja mal gar nicht 8-)
Kurzer Einschub: Der gute Herr Taylor Kitsch (was für ein Name :wtf: :D )
Jaja, da kann er sich gleich neben Herrn Depp stellen :D
Würde noch gerne wissen wie du die einzelnen Staffeln in etwa werten würdest?! Einfach kurz, ob das Niveau gehalten werden kann. Denke mit 15-13-13-13 hat man nicht zu viele Folgen um viel Mist bauen zu können.
Die zweite Staffel war ja die zu früh unterbrochene wegen des Autorenstreiks, da hapert es also definitiv etwas. Auch gibt es da 1-2 sehr doofe Storylines. Staffel 3 ist von den ersten 3, die ja etwas näher zusammengehören, meine Lieblingsstaffel. Staffel 4 und 5 sind durchgängig stark bis sehr stark, aber man muss sich ziemlich umstellen, was ja nie so leicht fällt, wenn man die Serie so am Stück durchschaut.
ForVanAngel

ForVanAngel hat geschrieben:Richtig! Erst dachte ich: Spinnt Buddy jetzt? Ist der komplett Wahnsinnig? Was für ein Arsch! Aber als er das so ehrlich sagte machte es durchaus Sinn, natürlich war es nicht nett und schon von oben herab (allerdings ham die Garritys nun mal die Mörderkohle schätze ich), allerdings ging es ihm ja nur um die Tochter und er hat dann auch sehr schön gesagt, dass seine ganze Familie Jason mag.
Ja, es ist ausgesprochen brutal, aber ehrlich. Für Jason ist es - neben allem anderen - ja auch noch schwer, sich seinen Weg zu bahnen zwischen allen, die ihm gegenüber jetzt nur noch Rücksicht nehmen, und denen, die einfach versuchen, sich zu verhalten wie immer.
Genau das ist es. Einerseits will er normal sein, zurück zur Schule, nicht jede verdammte Sekunde an sein Leiden erinnert werden, ist dennoch schwer für die Außenstehenden ihn so zu sehen. Darf man einem Jungen im Rollstuhl die Wahrheit sagen? Oder soll man ihn tätscheln und ihm schön tun? So ähnlich wie bei Tim: Soll man ihn spielen lassen, egal welche Noten, oder lieber Druck machen, damit der Junge weiß was Sache ist. Und genau diese verschiedene Blickwinkel gefallen mir sehr gut. :)
Tim macht eine gute Entwicklung durch, seit er mit Landry abhing, die B- hat ihm glaube ich Aufwind gegeben. Schon die zweite gute Szene, langsam geht er aus sich raus.
Ach, das ist jetzt auch schon (hab nicht alles mitgelesen), ja, die Szenen gefielen mir auch erstaunlich gut. Erinnerte ja an Jordan Catalano, der von Brian Krakow Nachhilfe bekommt, aber eine Ähnlichkeit stört mich in diesem Fall ja mal gar nicht 8-)
:D Als das mit den schlechten Noten aufkam hab ich sofort an Jordan Catalano gedacht, im Sinne von einer Schreib- oder Leseschwäche. ;) Tim ist einfach nur faul, oder glaubt nicht an sich und desinteressiert, gefällt mir wesentlich besser, als hätte man da jetzt eine Kopie draus gemacht. Und ein klares entschiedenes NEIN: Stört mich nicht die Bohne, finds super, dass es diese Szenen auch hier gab, außerdem war es genauso gut geschrieben, ich konnte Tim total nachvollziehen.
Kurzer Einschub: Der gute Herr Taylor Kitsch (was für ein Name :wtf: :D )
Jaja, da kann er sich gleich neben Herrn Depp stellen :D
^_^
Die zweite Staffel war ja die zu früh unterbrochene wegen des Autorenstreiks, da hapert es also definitiv etwas. Auch gibt es da 1-2 sehr doofe Storylines. Staffel 3 ist von den ersten 3, die ja etwas näher zusammengehören, meine Lieblingsstaffel. Staffel 4 und 5 sind durchgängig stark bis sehr stark, aber man muss sich ziemlich umstellen, was ja nie so leicht fällt, wenn man die Serie so am Stück durchschaut.
Aha, der pöse Autorenstreik. ;) Traf B&S ebenfalls in S2. Okay, das kann ich noch verzeihen, das alles perfekt bleibt muss nicht sein. Aber wenn ich es weiß kann ich mich drauf einstellen und Gnade walten lassen, sonst würde mich das vielleicht verschrecken. Klingt einmal sehr gut, grundsätzlich war es ja auch bei OTH + DC so, dass es nach 4 Staffeln einen kompletten Wechsel gab, das kenne ich, ist richtig schwer, somit kann ich das nachvollziehen. Bei OTH war es ja so: 2+2 = 2 Jahre, und DC hatte was ich weiß Staffel 1+2 als ein Jahr, also 3 Jahre in 4 Staffeln, somit passt das zeitlich mit FNL zusammen. Mal so grob Daumen mal Pi im Kopf überschlagen. ;)
Antworten

Zurück zu „Friday Night Lights-Episodendiskussion“