Eure Meinung zu #1.15 Die Rassenfrage

Moderatoren: philomina, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
100%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

ForVanAngel

Eure Meinung zu #1.15 Die Rassenfrage

Beitrag von ForVanAngel »

Tami ist nicht erfreut über Julies neue Freundschaft mit Tyra, die Riggins-Brüder gewöhnen sich daran, ihren Vater um sich zu haben, und die Mädchen spielen eine Partie "Powder-Puff Football" mit Julie als Quarterback.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung


--------------------------------

Lockerer Sieg, unter den Augen von Eric, Tim’s Father und Julie.

Ach herrje, verfluchte Reporter, machen aus Smash’s Suspendierung und Voodoo’s schneller Abreise einen Rassismusvorwurf. Der Co-Trainer war aber auch blöd drauf, hat sich da wo reingeritten. Wobei das nicht von irgendwo kam, gibt’s mal wieder Ärger für Eric, der wird auch jede Folge nicht weniger, nur die Klage bleibt konstant. Der Co-Trainer wollte sich aber nicht entschuldigen, so ein Trottel. :roll: Auch wenn er so denkt, darf er das nicht sagen. Eric hat ihn aber gezwungen und so gab’s 10 Sekunden Pseudoentschuldigung. Waverly machte ein Trara draus, die Braut nervt mich. Smash arbeitet zusammen mit Matt im Burger Laden, wenigstens vertragen sich die beiden, mit Tim haben beide kaum Kontakt. Der kam vorbei, bat um Frieden. Auch so ne halbherzige Sache. Smash’s Mom wollte sich ein wohl Darlehen holen, oder so was, blitzte aber ab. Das von Tami inszenierte Treffen, um über die Rassenprobleme zu reden, war okay, aber nicht richtig zwingend. Ich fand’s zu viel, gab ja fast eine Schlägerei. Nur weil so ein Arsch so eine Scheiße sagte und alles aufkochte. Weg mit dem Co-Trainer. Erst motzen und dann rumheulen. Arschloch. :motz: Tami war enttäuscht und traurig. „It’s really hard to make a change round here.“ Smash war natürlich auch ratlos. Im Training gab’s dann einen stillen Streik, Recht so, von so einem Rassistenpisser muss man sich auch nicht rumscheuchen lassen. Weiß nicht ob ich froh bin, dass die Geschichte noch weiter geht. Fand’s jetzt nicht so spannend, obwohl mich das Thema generell meist interessiert.

Tyra hat Julie dazu gebracht Schule zu schwänzen, Tami sauer und es gibt einen deftige Strafe: Beide Mädels müssen im Powderpuff Game mitmachen. Was auch immer das ist. Landry ist der Referee. :D Matt also auch da. Als Trainer mit Tim. Naja, bei den süßen Mädels kein Wunder. :D Ui, und Matt hat dann doch Julie in sein Team gewählt und Tyra auch. ;) Lyla hat sich einen abgemüht um eine nette Reaktion von Tyra zu kriegen, kam leider nicht. Wirkte sehr peinlich von Lyla, sie hat sich da viel zu sehr bemüht. Tyra ist kein guter Umgang für Julie. Ging also darum, aus den Mädels ein Footballteam zu machen. Was für ein Mist?! Okay, war nur Flagball, aber naja. Fand ich jetzt nicht so interessant. Dafür sehr schön, wie Eric Julie aufheiterte, in dem er mit ihr vor dem Haus Football übte. :D Beim Spiel ging’s ganz schön hoch her. Fängt Tyra’s Mom was mit Buddy an? Schaut so aus. Kein Wunder, dass Tyra Lyla niederrammte. Und Eric bekam vom Referee Landry eine Warnung, weil er die Sperrlinie übertrat. :D Bei Julie und Matt habe ich jetzt doch etwas Hoffnung, dank dem Sieg waren beide zumindest wieder in der Miteinander-Reden-Zone. ;)

Jason kommt heute in die Schule zurück, anfangs ist er noch gut drauf. Wohl eine Trotzreaktion auf seine Probleme mit Lyla. Leider konnte er nicht mal einen Frosch sezieren, wobei ich das im Normalzustand auch nicht machen wollte. Wenigstens zeigte ihm sein Kumpel, wie man einen Wagen fährt. :) Und in ein Rugby-Trainingcamp wird er auch noch eingeladen. 8-) Mit Lyla war zum Glück kein wirklicher Streit mehr. Naja, sie nahm Tyra’s Worte ernst. Naja, Jason’s Plan Rugby-Professional zu werden und somit auf die doofe Schule zu scheißen kam bei Lyla nicht gut an. Bei mir ehrlich gesagt auch nicht.


Fazit: Flagball? Eine überschnelle Rassismusdebatte? Nicht gerade die Themen die mich so extrem interessieren. Also hätte man sie besser gemacht, aber nur weil so ein fucking Co-Trainer sich so scheiße aufführt, wirkte etwas gekünstelt und zu gewollt. Julie und Matt vertrugen sich am Ende dank dem Spiel besser. Jason zurück in der Schule. Nach den vielen guten Folgen eine etwas weniger gelungene, war aber okay. Was allerdings Tyra’s Mom + Buddy soll will mir nicht einleuchten? /:)
3,5 (3) Punkte.
Zuletzt geändert von Freckles* am 28.03.2011, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Umfrage eingefügt.
Antworten

Zurück zu „Friday Night Lights-Episodendiskussion“