Eure Meinung zu #2.01 Ein Sommer geht zu Ende
Moderatoren: philomina, Spoiler-Moderatoren
Eure Meinung zu #2.01 Ein Sommer geht zu Ende
Tami bekommt ihr Baby und muss versuchen, sich ohne die Hilfe von Eric um ein Neugeborenes und einen Teenager zu kümmern, da Eric noch immer das College-Team in Austin coacht. Lyla hat den Glauben für sich entdeckt und Landry und Tyra haben eine unschöne Begegnung mit dem Mann, der Tyra fast vergewaltigt hat.
>>Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Sophie
Okay, dann mal meine Meinung zur Folge:
Erstmal finde ich den Zeitsprung wirklich sehr gut, so ersparen wir uns die ganze Aufregung um das Baby und außerdem kann es bald wieder so richtig mit Football losgehen *g*
Negativ: Ich mochte Lyla nie wirklich, aber was geht denn jetzt mit ihr ab? Ich wünsch ihr auf jeden Fall viel Glück bei der Suche nach Jesus
Meiner Meinung sollte Coach Taylor so schnell wie möglich wieder zurückkommen. Was will er in Austin, wenn er zuhause ein Baby hat? Das macht doch kein Mensch der bei Verstand ist, oder? Die Szene in der Tami zusammengebrochen ist fand ich fantastisch gespielt und sehr ergreifend.
Der Charakter vom neuen Coach wurde sehr eindimensional dargestellt...er ist eindeutig ein Arsch. Aber das gefällt mir, denn das zeigt nur dass er den Job wahrscheinlich nicht mehr lange haben wird...hoffe ich zumindest.
@Julie/Matt: Also was Julie gerade abzieht versteh ich absolut nicht! Wie konnte sie Matt nur so versetzen, nachdem er ihr gesagt hatte wie viel es ihm bedeuten würde, wenn sie zu dieser Party kommt? Sein "I don't wanna loose you" ist mir richtig unter die Haut gegangen und hat mir das Herz gebrochen. Trotzdem geht sie zu diesem komischen Konzert und ihre Begründung dafür!? Sie will nicht so werden wie ihre Mutter und sie hat Angst davor, dass Matt so wird wie ihr Vater
Also das kapier ich beim besten Willen nicht! Wo bitteschön ist Matt wie ihr Vater und überhaupt was wäre so schlimm daran? Und was bitte hat sie gegen ihre Mutter? Ich glaube viele würden alles dafür geben solche Eltern zu haben! Wenn das so weitergeht mir ihr, dann hoffe ich, dass Matt sie stehen lässt, das hat er wirklich nicht verdient.
@Matt: Man merkt deutlich, dass er den Coach genau so vermisst wie die Taylor Familie selbst, die Begegnung im Supermarkt hat Bände gesprochen. Armer Matt
Die Szene, in der die Spieler ihre Championship Ringe bekommen haben fand ich toll! Da ist nochmal so richtig das Feeling vom Finale der ersten Staffel aufgekommen. Das Matt seinen Ring nicht raufgetan hat, tat aber weh
Ich kann nur noch mal sagen, der Coach soll schleunigst wieder zurückkommen, aber ich denke es sieht ganz gut aus:
THIS FIGHT IS NOT OVER.THIS BATTLE IS NOT OVER.
Alles in allem hat mir die Folge wirklich sehr gut gefallen, nur sehr schade, dass ich jetzt sooo lange bis zur nächsten warten muss

>>Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Sophie
Okay, dann mal meine Meinung zur Folge:
Erstmal finde ich den Zeitsprung wirklich sehr gut, so ersparen wir uns die ganze Aufregung um das Baby und außerdem kann es bald wieder so richtig mit Football losgehen *g*
Negativ: Ich mochte Lyla nie wirklich, aber was geht denn jetzt mit ihr ab? Ich wünsch ihr auf jeden Fall viel Glück bei der Suche nach Jesus

Meiner Meinung sollte Coach Taylor so schnell wie möglich wieder zurückkommen. Was will er in Austin, wenn er zuhause ein Baby hat? Das macht doch kein Mensch der bei Verstand ist, oder? Die Szene in der Tami zusammengebrochen ist fand ich fantastisch gespielt und sehr ergreifend.
Der Charakter vom neuen Coach wurde sehr eindimensional dargestellt...er ist eindeutig ein Arsch. Aber das gefällt mir, denn das zeigt nur dass er den Job wahrscheinlich nicht mehr lange haben wird...hoffe ich zumindest.
@Julie/Matt: Also was Julie gerade abzieht versteh ich absolut nicht! Wie konnte sie Matt nur so versetzen, nachdem er ihr gesagt hatte wie viel es ihm bedeuten würde, wenn sie zu dieser Party kommt? Sein "I don't wanna loose you" ist mir richtig unter die Haut gegangen und hat mir das Herz gebrochen. Trotzdem geht sie zu diesem komischen Konzert und ihre Begründung dafür!? Sie will nicht so werden wie ihre Mutter und sie hat Angst davor, dass Matt so wird wie ihr Vater

@Matt: Man merkt deutlich, dass er den Coach genau so vermisst wie die Taylor Familie selbst, die Begegnung im Supermarkt hat Bände gesprochen. Armer Matt

Die Szene, in der die Spieler ihre Championship Ringe bekommen haben fand ich toll! Da ist nochmal so richtig das Feeling vom Finale der ersten Staffel aufgekommen. Das Matt seinen Ring nicht raufgetan hat, tat aber weh

Ich kann nur noch mal sagen, der Coach soll schleunigst wieder zurückkommen, aber ich denke es sieht ganz gut aus:
THIS FIGHT IS NOT OVER.THIS BATTLE IS NOT OVER.
Alles in allem hat mir die Folge wirklich sehr gut gefallen, nur sehr schade, dass ich jetzt sooo lange bis zur nächsten warten muss

Zuletzt geändert von Freckles* am 24.04.2011, 22:20, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beiträge abgetrennt! Spoilertags entfernt!
Grund: Beiträge abgetrennt! Spoilertags entfernt!
Hab ich schon gesagt, dass ich mich freue, dass FNL weitergeht. 
Aber naja, soll sie machen. Dadurch wird sie leider nur noch unsympathischer.

Absolut legitim, oder? Ich denke, eine Trennung der Beiden ist ganz gut. So weiß nachher jeder, was er an dem anderen schätzen kann. Zur Zeit haben die Beiden leider keine Vergleichsmöglichkeiten zwecks Beziehung.
Ich bin sicher, dass Julie Matt noch liebt und dass er ihr wichtig ist.
Wer mir in dieser Folge gefehlt haben, waren eindeutig Tim und Smash. Ich hoffe, man sieht sie in der 2. Folge wieder stärker.
Ach ja, zu dem Mord hab ich noch gar nichts gesagt. Ich weiß nicht, warum sie so gehandelt haben. Sie hätten doch einfach nur die Polizei rufen müssen. Es war doch eindeutig Notwehr. Ich weiß wirklich nicht, wo das enden wird. Dass die Beiden einfach mal schnell eine Leiche entsorgen, hätte ich echt nicht gedacht.

Da hast du absolut Recht. Ich fand es aber etwas merkwürdig, alle so im Schwimmbad zu sehen. Da hab ich mich erstmal gefragt, ob ich da wirklich FNL schaue. Das typische Feeling kam nicht gleich auf.Yavanna hat geschrieben:Erstmal finde ich den Zeitsprung wirklich sehr gut, so ersparen wir uns die ganze Aufregung um das Baby und außerdem kann es bald wieder so richtig mit Football losgehen *g*
Damit sprichst du sicher vielen aus der Seele. Ich habe auch nur gedacht: Was ist denn hier los?Yavanna hat geschrieben:Negativ: Ich mochte Lyla nie wirklich, aber was geht denn jetzt mit ihr ab? Ich wünsch ihr auf jeden Fall viel Glück bei der Suche nach Jesus![]()

Das unterschreibe ich sofort. Ich habe mich gefragt, wie er da noch gehen konnte. Das passt doch so gar nicht zu ihm. Seine Frau ist am Boden zerstört und er ignoriert das vollkommen.Yavanna hat geschrieben:Meiner Meinung sollte Coach Taylor so schnell wie möglich wieder zurückkommen. Was will er in Austin, wenn er zuhause ein Baby hat? Das macht doch kein Mensch der bei Verstand ist, oder? Die Szene in der Tami zusammengebrochen ist fand ich fantastisch gespielt und sehr ergreifend.

Naja, ich denke einfach, sie hat Angst vor der Beziehung. Das Ganze ist ihr wohl eine Spur zu eng und sie fragt sich, ob es das jetzt schon gewesen sein kann? In ihrem Alter wohl absolut verständlich. Sie will sich noch nicht festlegen und schauen, was es da draußen noch so für tolle Jungs gibt.Yavanna hat geschrieben:@Julie/Matt: Also was Julie gerade abzieht versteh ich absolut nicht!

Ich bin sicher, dass Julie Matt noch liebt und dass er ihr wichtig ist.
Das war so süß. Sogar eine Umarmung und Beziehungstipps hat er bekommen. *g* Nur irgendwie schade, dass Coach Taylor Matt endlich akzeptiert hat, wenn die Beziehung grad in die Brüche geht.@Matt: Man merkt deutlich, dass er den Coach genau so vermisst wie die Taylor Familie selbst, die Begegnung im Supermarkt hat Bände gesprochen. Armer Matt![]()
Wer mir in dieser Folge gefehlt haben, waren eindeutig Tim und Smash. Ich hoffe, man sieht sie in der 2. Folge wieder stärker.
Ach ja, zu dem Mord hab ich noch gar nichts gesagt. Ich weiß nicht, warum sie so gehandelt haben. Sie hätten doch einfach nur die Polizei rufen müssen. Es war doch eindeutig Notwehr. Ich weiß wirklich nicht, wo das enden wird. Dass die Beiden einfach mal schnell eine Leiche entsorgen, hätte ich echt nicht gedacht.
Zuletzt geändert von philomina am 03.04.2010, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag entfernt!

If you work hard, good things will happen.
Noch was zu Julie
Ja, aber wer sagt denn, dass er ihr erster und letzer Freund ist und sie ihn gleich heiraten muss? Ich finde das sehr realitätsfremd, denn wenn man verliebt ist denkt man absolut nicht an so etwas. Das wird einem vielleicht von anderen gesagt, aber selbst würde man nie auf so etwas kommen.
Ja, aber wer sagt denn, dass er ihr erster und letzer Freund ist und sie ihn gleich heiraten muss? Ich finde das sehr realitätsfremd, denn wenn man verliebt ist denkt man absolut nicht an so etwas. Das wird einem vielleicht von anderen gesagt, aber selbst würde man nie auf so etwas kommen.
Zuletzt geändert von philomina am 03.04.2010, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Friday Night Lights - Season 2
Mannmannmann, was war ich nach der ersten Folge gestern enttäuscht...
Da hört die erste Staffel so toll auf und die zweite haut schon in der ersten Folge so ziemlich alles rein, was ich an Serien hasse...
Der Zeitsprung - an sich ok, aber acht Monate??? Man wollte wohl nur die Schwangerschaft überspringen, aber für so nen riesen Zeitsprung waren mir die Storys am Ende der ersten Staffel doch zu unaufgelöst. Was ist mit Smash und Waverly? Was ist mit Jason und seinen Nachbarn? Haben Jason und Lyla sich jetzt einfach nichts mehr zu sagen? Bin mal gespannt, wieviel da von der Zeit die zwischen der ersten und der zweiten Staffel liegt noch aufgearbeitet wird, aber in der ersten Folge kam davon ja leider nichts...
Die Charaktere entwickeln sich komplett zurück: wieso ist Tim am Anfang der zweiten Staffel genauso wie am Anfang der ersten, als hätte es keine Entwicklung gegeben? Wieso ist Lyla wieder nur dumm und fängt plötzlich an zu missionieren??
Wieso mussten Landry und Tyra diesen Typ umbringen??? Total dämlich Story, die mir schon nach einer Folge genauso auf die Nerven geht wie Smashs Doping...
Und WIESO wird Julie plötzlich so doof?? Matt hat mir so leid getan, und warum das alles: weil Julie Angst hat, irgendwas zu verpassen, wenn sie mit nem süßen Jungen zusammen ist, der sie liebt, argh!
Bin mal gespannt, obs in der zweiten Folge besser wird...

Der Zeitsprung - an sich ok, aber acht Monate??? Man wollte wohl nur die Schwangerschaft überspringen, aber für so nen riesen Zeitsprung waren mir die Storys am Ende der ersten Staffel doch zu unaufgelöst. Was ist mit Smash und Waverly? Was ist mit Jason und seinen Nachbarn? Haben Jason und Lyla sich jetzt einfach nichts mehr zu sagen? Bin mal gespannt, wieviel da von der Zeit die zwischen der ersten und der zweiten Staffel liegt noch aufgearbeitet wird, aber in der ersten Folge kam davon ja leider nichts...
Die Charaktere entwickeln sich komplett zurück: wieso ist Tim am Anfang der zweiten Staffel genauso wie am Anfang der ersten, als hätte es keine Entwicklung gegeben? Wieso ist Lyla wieder nur dumm und fängt plötzlich an zu missionieren??
Wieso mussten Landry und Tyra diesen Typ umbringen??? Total dämlich Story, die mir schon nach einer Folge genauso auf die Nerven geht wie Smashs Doping...

Bin mal gespannt, obs in der zweiten Folge besser wird...
- philomina
- Administrator
Und, wie weit bist mittlerweile?∞Lena∞ hat geschrieben:Die Charaktere entwickeln sich komplett zurück: wieso ist Tim am Anfang der zweiten Staffel genauso wie am Anfang der ersten, als hätte es keine Entwicklung gegeben? Wieso ist Lyla wieder nur dumm und fängt plötzlich an zu missionieren??
Ich find ja, dass 8 Monate eine durchaus vertretbare Zeit für manche Charaktere wie zB Tim sind, um wieder in alte Muster zurückzufallen.
Lylas SL hat mich wiederum auch völlig genervt. Das war auch die SL, die ich meinte. Sie bekommt zwar was eigenes, aber ob das eben was "vernünftiges" ist, ist 'ne ganz andere Frage. Denke aber, es ist nicht realitätsfern in dieser eh sehr gläubigen Kleinstadt in Texas, dass ein junger Mensch, der völlig den Halt verliert, sich auf diesen Weg begibt, den wir hier bei Lyla sehen.
Und, wie fandest du die Fortsetzung dieser Stories? Dass dir Landry und Tyra auf die Nerven gingen, kann ich ja gar nicht nachvollziehen. Smash mochte ich eh nie so gern, viel lieber mochte ich seine MomWieso mussten Landry und Tyra diesen Typ umbringen??? Total dämlich Story, die mir schon nach einer Folge genauso auf die Nerven geht wie Smashs Doping...

Naja, Julie ist ja echt noch superjung und durchweg sympatisch fand ich sie eh nie. Matt ist zwar auch in vielerlei Hinsicht unerfahren, aber er hat einfach ein ganz anderes Leben als Julie, da ist ist sie ihm in manchen Entwicklungsschritten einfach noch nicht gewachsen. Mir hat er natürlich auch fürchterlich leid getan, keine Frage, aber Julie hat ihn auch nicht wirklich verdient.Und WIESO wird Julie plötzlich so doof?? Matt hat mir so leid getan, und warum das alles: weil Julie Angst hat, irgendwas zu verpassen, wenn sie mit nem süßen Jungen zusammen ist, der sie liebt, argh!
Re: Eure Meinung zu #2.01 Ein Sommer geht zu Ende
Sehr cooler Beginn, mit diesem groovenden Song und alle hängen im Pool ab – erinnerte mich an eine andere S02E01 namens „Everwood“. Julie als sexy Baywatch-Girl.
Tami kam auch vorbei, Julie genervt, doch dann ging das mit dem Baby schon los. Eric kam zum Glück noch rechtzeitig dabei – so wurde aus 3 Taylors 4. Das neue angepasste Theme gefällt mir gut. Eric muss allerdings schon wieder weg und das ist natürlich blöd.
Landry spielt Football und darf Tyra mit Sonnencreme einreiben – ist sein Leben nicht toll.
Für ihn schon, Tyra glaubt den Vergewaltiger gesehen zu haben, der muss natürlich verschwinden. Landry versucht Tyra näher zu kommen, nur fehlt ihm die Technik.
Dass der Vergewaltiger ausgerechnet an der Tanke auftauchte wo Landry shoppen ging und Tyra draußen wartete war einfach zu gewollt. Und auch wie sie ihn niederschlugen und er blutete. Am Ende warf man die Leiche über eine Brücke, das war schon krass. Wahrscheinlich, sah man nicht.
Julie flirtet fremd, warum das denn? Ne, sie redet nur mit so nem Lifeguard Typen, weil sie ja Ms. Baywatch macht.
Matt gefällt das nicht, mir auch nicht, hm. Und Eric spricht Matt gleich mal drauf an, er kann wohl nicht einfach nichts sagen.
Aber er tut es, finde ich etwas seltsam, weil normal Serien-Teens nicht so direkt von ihren Eltern angesprochen werden. Julie hat gemein reagiert, Eric war 8 Monate weg in Austin, das ist halt so, sich jetzt zu beschweren ist daneben. Sie hätte sonst umziehen müssen. Ihr Verhalten war schon arg, die alte Julie aus Season 1 war nicht mehr wieder zu erkennen, Eric hat sie komplett ignoriert, traurig das. Und sie geht auch noch zu dem Konzert von diesem blöden Jungen statt mit Matt zu dessen Football-Party. Toll. Nervt. Schon mal ein Punkt an Staffel 2 der mich nervt: Muss man die Beziehung über den Sommer so stupide zerstören? Er hat ne Freundin. Frage mich warum ihr Matt plötzlich egal ist. „You gotta be kidding me.“ Wirklich, was für ein Schwachsinn.
Was für ein Schwachsinn. Ein nettes Gespräch mit Daddy und schon war alles wieder gut.
Aha, Lyla lässt sich taufen und ist jetzt Kirchenmitglied. Warum nicht. Und dann traf sich auf einen Sünder schlechthin, Tim Riggins.
Bier dabei, Mädels am Start, wo ist das Weihwasser. :p Hoffe man setzt diese Geschichte ordentlich um und nicht zu übertrieben. Ihre Mom hat einen neuen potenziellen Ehemann mit einer Tochter oder so. Und Buddy macht Ärger, also stammt Lyla’s Sinneswandlung von ihrem neuen Stiefvater. Ui, fast hätte Buddy ihn geschlägert, Eric war zum Glück anwesend.
Der neue Coach ist scheiße, ts, was für ein unsympathischer Arsch, schickt Buddy vom Spielfeld bzw. Training weg, und macht Tim direkt an, er habe kein Herz. Kein Herz? Ähm, was war mit letzter Saison? Trottel.
Tim schinden ist nicht gut, vielleicht liegt das aber auch seinem vielen Saufen, dass er nicht so richtig kann.
Jason als Co-Trainer? Ne, also vielleicht Co-Co-Co-Trainer oder so. „They can’t be your friends.“ Ts, was für eine Einstellung, natürlich muss man als Trainer Stoff geben, aber das was der Neue macht ist zu viel des Guten. Die Präsentation der Ringe am Ende war cool, das Instrumental gefiel mir – immerhin etwas Stimmung.
Fazit: Der Auftakt gefiel mir nicht besonders, Stimmung war zu negativ, Julie und der neue Typ nervt, Buddy okay, der neue Coach ist arg, Tyra und Landry okay. War nicht einfach reinzukommen, wird hoffentlich klarer, bisschen viel auf einmal fand ich. 3,25 Punkte.

Landry spielt Football und darf Tyra mit Sonnencreme einreiben – ist sein Leben nicht toll.

Julie flirtet fremd, warum das denn? Ne, sie redet nur mit so nem Lifeguard Typen, weil sie ja Ms. Baywatch macht.

Aha, Lyla lässt sich taufen und ist jetzt Kirchenmitglied. Warum nicht. Und dann traf sich auf einen Sünder schlechthin, Tim Riggins.

Der neue Coach ist scheiße, ts, was für ein unsympathischer Arsch, schickt Buddy vom Spielfeld bzw. Training weg, und macht Tim direkt an, er habe kein Herz. Kein Herz? Ähm, was war mit letzter Saison? Trottel.

Fazit: Der Auftakt gefiel mir nicht besonders, Stimmung war zu negativ, Julie und der neue Typ nervt, Buddy okay, der neue Coach ist arg, Tyra und Landry okay. War nicht einfach reinzukommen, wird hoffentlich klarer, bisschen viel auf einmal fand ich. 3,25 Punkte.